Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:53
@curiousity
Es kann auch einen Fund anstelle von Hinweisen gegeben haben.
Klamotten, ein einzelner Knochen oder sonstiges.

Dies macht für mich nach wie vor am meisten "Sinn"

Denn ein schon abgesuchtes Gebiet erneut 2 Tage abzuchen ist enormer Aufwand und Kosten.

Bezüglich des Wetters bzw der Temperaturen :diese Aussage ist Blödsinn nach der langen Zeit... Da wird nicht mehr viel "Geruch" vorhanden sein im Vergleich zu Beginn im März, wo es durchaus auch noch kühl war.

Aber es werden generell komische Aussagen, angebliche Aussagen der Presse diesmal gemacht. Widersprüchlich, wahrscheinlich einfach um die Presse zu befriedigen und "Ruhe" zu haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Presse schreibt doch echt was sie will, wenn se nix erfahren aber Headliner brauchen
Das ist korrekt. Sieht man auch bei "Google News" ganz gut, wie einige immer mal die Headline in "Irre Wende - neues im Fall Rebecca" abändern oder diesen Quatschkopf Petermann aus dem Hut ziehen mit seinem Sermon, hauptsache man tut so als gibt es was neues und die Leute klicken in Scharen den Artikel an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aus denselben Gründen würden sie aber auf dem schnellsten Wege erneut eine Untersuchungshaft beantragen, sobald sie etwas belastbares gefunden hätten.
Korrekt . So lange der TV nicht wieder in U Haft ist kann man sich sicher sein das die Ermittlungen weiterhin stagnieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:02
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Dieser Fall ist kein cold case! Spekulationen sind natürlich erlaubt, aber man sollte sich einfach mal darauf besinnen, welche offiziellen Aussagen seitens der Staatsanwalt oder der MK getroffen wurden und werden.
Sehe ich genau so. Insbesondere finde ich es total gut, dass längst nichts mehr nach außen dringt, befriedigt den ein- oder anderen zwar nicht, ich persönlich hätte mir das unlängst gewünscht, ich vertraue auf das, was ich von offizieller Seite erfahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:05
Auf rtl.de steht, dass bei Routinemäßigem abarbeiten von hinweisen ein Spürhund angeschlagen haben soll. Also doch kein gewöhnlicher Hund eines Spaziergängers wie es scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler sind überzeugt, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen sind. Gleichzeitig sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass Florian möglicherweise unschuldig ist und keine Straftat begangen hat.
Gibt es zu dem Ergebnis einen Link?
Ich finde nichts, wo die EB so eine Aussage macht.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler allerdings sind bislang zu anderen Ergebnissen gekommen, wenn sie in ihren Aussagen zum Fall klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass Florian möglicherweise unschuldig ist. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Martin Steltner ("Zurückhaltung geboten") und Silke Becker ("möglicher anderer Täter" und "Haupttatverdächtiger)
Weder Martin Steltner noch Silke Becker sind in diesem Fall Ermittler, sie gehören der Staatsanwaltschaft an.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aus dem Schweigen kann man überhaupt keine Rückschlüsse auf eine Schuld oder Unschuld des Schwagers herleiten.
Das ist deine Meinung, meine ist eben anders. Für mich ist sein Schweigen zu den Fahrten ein Schuldbekenntnis. Sei mal dahingestellt ob für den Tötungsdelikt, oder dem Verbringen von Rebecca.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:27
Um das abzukürzen, welcher Hund es nun immer war, der angeschlagen oder gebellt oder mit Schwan gewedelt, what ever hat. (Hatte selbst Jagdhund und kenn mich ein wenig aus, sorry..lach) Es spielt doch keine Rolle am Ende. Einfach abwarten, man sollte doch wertschätzen, dass tagtäglich Beamte der Polizei einfach ihren Job machen und gehe davon aus, dass alles tun, um das Kind zu finden. Tot oder lebendig nach 6 1/2 Monaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:40
Logisch wäre doch, dass ein Hundehalter den Hinweis gegeben hat, dass sich sein Hund an einer bestimmten Stelle immer komisch benimmt.
Ein Hinweis, dem eher geringere Priorität eingeräumt wird. Aber irgendwann geht man ihm nach, indem man eigene Hunde hinschickt. Wenn die dann anschlagen, hat man schon einen Grund zur Suche...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:49
Das mit dem Hund ist reine Spekulation, egal welcher angeblich. Es gibt keine offizielle Aussage dazu.

Die Ermittler haben öffentlich weder die Gründe noch die Ergebnisse der Suche gesagt.

Die Presse spricht mittlerweile überhaupt nicht mehr über Hunde. Nun sind es alte Hinweise Die dazu geführt haben sollen...

Aber letztendlich steht unten immer, dass keine Aussagen gemacht wurden dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 19:50
Wenn es wirklich ein Hund war, der angeschlagen hätte, wäre die Suche dann nicht punktuell leicht vom Suchraum her einzugrenzen gewesen?

Ich denke, dass es sich evtl. um einen Fund, der mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben könnte oder eine erst zu nehmende Zeugenaussage gehandelt haben könnte.

Es könnte auch in meinen Augen so sein, dass man ein wahrscheinliches Gebiet noch einmal gründlichst durchsucht hätte, in dem Sinne, dass man sich nicht später vorzuwerfen hätte, nicht alles Mögliche versucht zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:03
Mal eine Frage an die Ortskundigen hier in der Runde: Einerseits wurde immer wieder geschrieben, das Waldgebiet, in dem man den Ablageort vermutete und das im Frühjahr von der Polizei durchkämmt wurde, sei "riesig" und das Ganze gleiche einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und nun ist man bereits nach anderthalb Tagen durch mit der (erneuten) Suche? Wie passt das zusammen? Insbesondere unter der Prämisse, dass bisher nichts gefunden wurde - denn davon hätte man zum einen vermutlich bereits gehört und dann hätte man zum anderen sicher "das ganz große Besteck" ausgepackt und wäre nicht gegen Mittag abgezogen...
Wie also kann man in einem scheinbar so großen Gebiet nach so kurzer Zeit so sicher sein, dass eine weitere Suche nicht lohnt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:06
Für mich sieht die Aktion der EB in den letzten 2 Tagen aus, wie ein letzter Versuch. So war es auch vor der Entlassung des TV. Nochmal große Suchaktionen …. dann kam der TV frei.
Hier wird es wohl ähnlich gelagert sein. Nochmal eine große Suchaktion, dann wird wohl das Personal für diesen Fall gekürzt. Ich gehe auch davon aus, dass bald die Meldung eines Cold Case getätigt wird ……. leider.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für mich sieht die Aktion der EB in den letzten 2 Tagen aus, wie ein letzter Versuch. So war es auch vor der Entlassung des TV. Nochmal große Suchaktionen …. dann kam der TV frei.
Hier wird es wohl ähnlich gelagert sein. Nochmal eine große Suchaktion, dann wird wohl das Personal für diesen Fall gekürzt. Ich gehe auch davon aus, dass bald die Meldung eines Cold Case getätigt wird ……. leider.
Ich sehe es fast komplett so wie du - nur vermute ich dass man sich noch lange Zeit lassen wird, bis man den Fall auch öffentlich zum kalten Fall erklärt. Man kann es hier im Thread bereits sehen, dass die Öffentlichkeit so etwas nur schwer akzeptieren würde. Und ich kann es auch verstehen, dass sich die Ermittlungsbehörden nicht den dann unvermeidbaren Vorwürfen aussetzen wollen, man habe nicht alles unternommen.

Insofern wird man weiterhin den Eindruck erwecken, an dem Fall zu arbeiten - auch wenn nur noch ein, zwei Beamte ganz gelegentlich mal in die Akten reinschauen. Und man wird der Öffentlichkeit die Illusion lassen, dass weiterhin "fieberhaft" nach Rebecca gesucht würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:12
@Speedy123
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für mich sieht die Aktion der EB in den letzten 2 Tagen aus, wie ein letzter Versuch. So war es auch vor der Entlassung des TV. Nochmal große Suchaktionen …. dann kam der TV frei.
Hier wird es wohl ähnlich gelagert sein. Nochmal eine große Suchaktion, dann wird wohl das Personal für diesen Fall gekürzt. Ich gehe auch davon aus, dass bald die Meldung eines Cold Case getätigt wird ……. leider.
Die Mittel und Beamten werden niemals aufgrund eines „ letzten Versuchs“ seitens der Behörden genehmigt.
Wir wissen nichts offizielles , nur die Artikel und Berichterstattung aus der Presse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:17
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Die Mittel und Beamten werden niemals aufgrund eines „ letzten Versuchs“ seitens der Behörden genehmigt. Wir wissen nichts offizielles , nur die Artikel und Berichterstattung aus der Presse.
Ich stellte meine Aussage nicht als Fakt da.
Zu den Mitteln ...... Da werden keine extra kosten fällig, die mittel sind vorhanden, die werden nicht angefordert. Und zur bewilligung ..... sie sind einer alten spur nochmals nachgegangen ...... laut presse. Dies gehört zu den ermittlungen. Da müssen keine großen anträge gestellt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:17
Weiss jemand, wo die mögliche Sichtung des TV durch die Reiterrinnen gewesen ist. War das bei Rieplos (an der Geflügelfarm) ? Habe gerade mal die Karte geschaut. Oder war das bei Kummersdorf ? Beide Orte liegen ja relativ dicht beieinander und stellen eine mögliche Fahrtstrecke des Tatverdächtigen ausgehend von der Autobahnabfahrt dar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:23
@falstaff @hajohh

ja sicher, diese suchaktion ist nur da um das volk ruhig zustellen.
die ermittler juckt die reaktion der öffentlichkeit garantiert nichtmal annähernd. wenn man ehrlich ist interessiert der fall eigentlich auch keine sau mehr bis auf ein paar schmierblätter und maximal zwanzig user hier im forum. sorry, ist leider so.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:25
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Und Waldspaziergänge mit seinen Eltern wohl auch eher nicht dorthin unternehmen...
Es gab einmal ein Ehepaar (der Mann ist vor einigen Jahren gestorben glaube ich), das Bekannte in das Moor geführt hat, wo die beiden 5-6 Kinder getötet und versteckt hatten. Aus dem Grund, dass nur sie wussten, wo die Kinder waren. Also auch nicht zu abwegig.
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Wordsmith schrieb am 29.08.2019:
Ich habe eine wie ich meine perfekte Ausrede , eine wasserdichte Erklärung , völlig legitim und plausibel , die er der Familie serviert haben könnte.Das einzigste was passt und ihn unschuldig darstellt.
Ist aber zu lang und teilweise auch OT , sende ich per PN gerne.
Würde deine Theorie auch gerne hören! @Wordsmith


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:25
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Weiss jemand, wo die mögliche Sichtung des TV durch die Reiterrinnen gewesen ist. War das bei Rieplos (an der Geflügelfarm) ? Habe gerade mal die Karte geschaut. Oder war das bei Kummersdorf ? Beide Orte liegen ja relativ dicht beieinander und stellen eine mögliche Fahrtstrecke des Tatverdächtigen ausgehend von der Autobahnabfahrt da
Die Reiterinnen waren im Kummersdorfer Wald (dort, wo aktuell wieder gesucht wird).

Die Reifenspuren waren in Rieplos.
;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 20:26
Ich vermute, dass trotz fortgeschrittener Verwesung dem Täter die Verbringung der Leiche nahezu einwandfrei nachgewiesen werden könnte, wenn man zB die im Haushalt fehlende Decke um die Leiche geschlungen finden würde und an der Decke nur Spuren des Täters nachgewiesen werden könnten.
Oder / und wenn sie nackt wäre und ihre Kleidung im Container entsorgt worden wäre und an der Kleidung ebenfalls nur Spuren von ihm gefunden worden sein sollten.
Sie wird wohl kaum nackt zum Container gelaufen sein, ihre Kleidung hineingeworfen haben, zu Fuß mit Decke tief in den Wald gelaufen sein und sich dort zum Sterben in die Decke gehüllt (und möglicherweise selbst vergraben) haben).
Entschuldigt den Zynismus, aber ich habe noch große Hoffnung, dass man den Täter überführen kann.


Anzeige

melden