Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:22
Zitat von NalilaNalila schrieb:..mit jemandem kurz im Auto quatschen "Decke",schnell jemandem draußen was
Und da nahm sie alle Utensilien, die offensichtlich fehlen, mit?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:24
@18022019
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:DrKartoffel schrieb:
Welche Indizien wurden erwähnt, die das stützen? Bitte hilf mir. Ich habe noch kein Statement gehört, wo diese Möglichkeit durch den Zusatz "indizien sprechen dafür, dass sie noch lebt" untermauert wird. Wenn das veröffentlicht wird, werde ich das natürlich für möglich halten....bitte die Indizienquelle dazu.
Bitte Antwort...ich warte immer noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:24
ich denke mal das mit Indizien die für ein nichtverlassen des Hauses sprechen solche Indizien gemient sind wie das mit der Wäsche und dem Smartphone Daten, mehr kann die Polizei aber fast nicht haben weil sonst denkt ich gäb es einen dringenden Tatverdacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:26
@Nalila
Hallo...
Zitat von NalilaNalila schrieb:Oder sie wollte kurz mal raus mit jemandem kurz im Auto quatschen "Decke",schnell jemandem draußen was geben und sich dann für die Schule fertig machen.
und warum nimmt sie die Schulsachen denn mit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:28
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Welche Indizien wurden erwähnt, die das stützen? Bitte hilf mir. Ich habe noch kein Statement gehört, wo diese Möglichkeit durch den Zusatz "indizien sprechen dafür, dass sie noch lebt" untermauert wird.
Naja, ich habe von keinen nennenswerten Indizien gehört die für ihren Tod sprechen würden. Lediglich Routerdaten und dass sich ihr Handy (angeblich) nirgends mehr eingeloggt hatte. Zumal uns nicht bekannt ist wie und wo die letzte WA empfangen wurde. Die EB haben uns das bisher nicht verraten, ich hoffe aber, dass die EB näheres darüber wissen. Hier wird jedenfalls fleissig vermutet(!), dass dies im Haus geschah.... bestätigt ist nichts.

Dazu kommt, dass keinerlei Spuren einer Tötung im Haus gefunden wurden.

Dazu kommt, dass wir immer nur von Vermutung, Schlussfolgerung etc lesen.

Liegt es da nicht nahe, dass Zweifel an ihrem Ableben aufkommen? Ins besonders wenn Frau Lorenz sagt "Natürlich könnte Rebecca noch leben."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:30
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Bitte Antwort...ich warte immer noch.
Antwort auf was denn?

Sie können keine 100% tigen Indizien dafür nennen, dass aus Ihrem Glauben heraus,

a) ein Tötungsdelikt vorliegt und

b) dieses ein geplantes war.

Was erwarten Sie bitte von mir, was Sie selbst nicht "bringen" können?

Ich sage doch nur, dass ein anderes Szenario möglich ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:36
In meinen Augen ist das Fehlen der lila Decke, die ja allen im Haus bekannt war, ein Indiz dafür, dass es sich nicht um eine g e p l a n t e Tat gehandelt hat. Ich vermute, dass man sich sonst im Vorfeld um eine andere Decke bemüht hätte, und nicht auf eine zugegriffen hätte, die allen im Haus und damit zwangsläufig später auch der Polizei bekannt wären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:37
@waldkind7
damit hab ich gemeint, dass ich das eher für unwarscheinlich halte, dass sie so das Haus verlassen hat oder zumindest keinen bekannten aus dem Internet treffen wollte.. die Schulsachen usw. könnten auch anders aus dem Haus gelangt sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:39
Könnte man diese ewigen gegenseitigen Anfeindungen auch mal lassen???? Es gibt eben verschiedene Meinungen, Deutungen von was auch immer und solange sich an die Forenregeln gehalten wird ist das auch völlig legitim. Man kommt sich hier langsam wie im Kindergarten vor und all das bringt keinen einen Schritt weiter ,außer, das bisher schon durchaus "wertvolle" Foristen abgesprungen sind .Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, das keiner von uns mehr weiß als ein anderer, lesen dürften wir wohl alle können und wie man das Gelesene für sich selbst verinnerlicht dürfte auch jedem selbst überlassen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:40
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:beschäftigt
In meinen Augen ist das Fehlen der lila Decke, die ja allen im Haus bekannt war, ein Indiz dafür, dass es sich nicht um eine g e p l a n t e Tat gehandelt hat. Ich vermute, dass man sich sonst im Vorfeld um eine andere Decke bemüht hätte, und nicht auf eine zugegriffen hätte, die allen im Haus und damit zwangsläufig später auch der Polizei bekannt wären.
DAS habe ICH übersehen und danke für den im Gegensatz zu den anderen Contra-Beiträgen mal qualifizierten Beitrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:41
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:In meinen Augen ist das Fehlen der lila Decke, die ja allen im Haus bekannt war, ein Indiz dafür, dass es sich nicht um eine g e p l a n t e Tat gehandelt hat. Ich vermute, dass man sich sonst im Vorfeld um eine andere Decke bemüht hätte, und nicht auf eine zugegriffen hätte, die allen im Haus und damit zwangsläufig später auch der Polizei bekannt wären.
Hm... Sie gehen also implizit vonn einer Leiche aus?
Nun: Die Decke muss aber nicht wirklich zwangsläufig zum Einwickeln verwendet worden sein.
Oder was macht Sie da so sicher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:43
Zitat von NalilaNalila schrieb:...die Schulsachen usw. könnten auch anders aus dem Haus gelangt sein
Ja, bitteschön, zu welchem Zweck denn, hätten die Schulsachen von
"jemand anders aus dem Haus gelangt sein"?

Diese Spekulation sollte doch zu den anderen Fakten passen und ein
stimmiges Bild ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Könnte man diese ewigen gegenseitigen Anfeindungen auch mal lassen???? Es gibt eben verschiedene Meinungen, Deutungen von was auch immer und solange sich an die Forenregeln gehalten wird ist das auch völlig legitim. Man kommt sich hier langsam wie im Kindergarten vor und all das bringt keinen einen Schritt weiter ,außer, das bisher schon durchaus "wertvolle" Foristen abgesprungen sind .Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, das keiner von uns mehr weiß als ein anderer, lesen dürften wir wohl alle können und wie man das Gelesene für sich selbst verinnerlicht dürfte auch jedem selbst überlassen sein.
Sehr richtig.

Aber noch einmal:

Es kotzt mich gelinde gesagt an, dass hier permanent versucht wird, alles sich so hinzurichten, dass es dem persönlichen Glauben in diesem Fall nützt. Da werden dann mal einfach wichtige Sachen ignoriert oder mit Scheinargumenten niedergeredet.
Das hat mit Anfeindungen primär nichts zu tun.
Wenn jeder sich hier einfach mal an die Fakten halten würde, wäre das alles auch kein Problem...


Anzeige

3x zitiertmelden