Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:43
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Gibt es hierzu eine genaue Quelle?
Also das die Großeltern angegeben haben, dass F. an beiden Tagen nicht bei Ihnen war?
Und: Ich will niemandem etwas unterstellen, aber wenn ich an meine Großeltern zurückdenke, sie hätten alles für mich getan, notfalls auch gelogen...
Quelle für die dort in der Nähe lebenden Großeltern ist hier irgendwo im Thread schon vor Monaten aufgetaucht.

Ja, ich glaube, dass die EB die Großeltern befragt haben. Ja, ich glaube, dass sie wahrheitsgemäß geantwortet haben.

Ich halte es für ziemlich abwegig, dass F nach einer langen Nacht am Vormittag seine Großeltern besuchen gefahren ist - ebenso wie am darauffolgenden "späten" Abend fast um 23 Uhr.
Weiterhin halte ich auch irgendwelche Angelausflüge oder Wanderausflüge für ziemlich abwegig. Zumindest was diese beiden Tage und die Uhrzeiten angeht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Quelle für die dort in der Nähe lebenden Großeltern ist hier irgendwo im Thread schon vor Monaten aufgetaucht.

Ja, ich glaube, dass die EB die Großeltern befragt haben. Ja, ich glaube, dass sie wahrheitsgemäß geantwortet haben.

Ich halte es für ziemlich abwegig, dass F nach einer langen Nacht am Vormittag seine Großeltern besuchen gefahren ist - ebenso wie am darauffolgenden "späten" Abend fast um 23 Uhr.
Weiterhin halte ich auch irgendwelche Angelausflüge oder Wanderausflüge für ziemlich abwegig. Zumindest was diese beiden Tage und die Uhrzeiten angeht.
Ja gut, jeder kann seine Meinung haben, ein Fakt wird deshalb aber noch nicht draus.
Es könnte also sehr wohl möglich sein, dass er seine Großeltern oder auch Freunde oder Bekannte besucht hat.
Ergo: Es gibt also keine Quelle, die Ihren Glauben stützt. Genau das wollte ich herausarbeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, ich glaube,
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich halte es für ziemlich abwegig,
Hier können wir, zumindest für mich, die debatte um die fahrten beenden.
Also, "wir hier" wissen einfach viel zu wenig über die fahrten. Ob die EB mehr in Erfahrung bringen konnten, werden wir vielleicht irgendwann erfahren.
Die fahrten können, aufgrund unserem Wissensstand, viele andere gründe gehabt haben.
Mit den jetzigen Infos, können wir hier nur munter spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:56
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich finde nichts, wo die EB so eine Aussage macht.
Okay, wer ist Deiner Auffassung nach "die EB"?
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Weder Martin Steltner noch Silke Becker sind in diesem Fall Ermittler, sie gehören der Staatsanwaltschaft an.
Okay, ich verwende den Begriff "Ermittler" synonym für alle an der Ermittlung beteiligten Personen / Institutionen, so wie es in 90% der Beiträge hier der Falll ist. Wer sind nach Deiner Auffassung die "Ermittler"?
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Das ist deine Meinung, meine ist eben anders. Für mich ist sein Schweigen zu den Fahrten ein Schuldbekenntnis. Sei mal dahingestellt ob für den Tötungsdelikt, oder dem Verbringen von Rebecca.
An dieser Stelle habe ich erstmal verstanden, was Du mit "Schuldbekenntnis" meinst. Wir reden hier allerdings über Delikte, die in unserem Rechtssystem völlig unterschiedlich bewertet werden; auf der einen Seite stehen langjährige Haftstrafen, auf der anderen Seite irgendwas zwischen Ordnungswidrigkeiten und minderschweren Straftaten, die mit Geld- bzw. Bewährungsstrafen geahndet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 23:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also, "wir hier" wissen einfach viel zu wenig über die fahrten. Ob die EB mehr in Erfahrung bringen konnten, werden wir vielleicht irgendwann erfahren.
Wir wissen zumindestens, dass die Ermittler die Fahrten als dringend erschwerend für den F. einstufen, denn schließlich wurde an der Autobahn gesucht und in den möglichen Gebieten.

Warum suchen die denn da wo sie suchen? Die nehmen die Fahrten als Anhaltspunkte.

Kann es sein, dass hier mit allen Mitteln versucht wird die komplette Polizeiarbeit in Frage zu stellen?

Rebecca ist immer noch weg, kein Lebenszeichen, nix, gar nix !
Darum geht es hier!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:00
Zitat von emzemz schrieb:Was die Unschuld von F betrifft, so meint dies @Edelstoff aus dem BZ-Artikel herauslesen zu können. Und dann gibt es noch die passend gemachten Video-Schnipsel.
Das allerdings nicht. Die erwiesene Unschuld des Schwagers kann ich nirgendwo herauslesen, die StA hat das meines Wissens niemals behauptet. Ich schrieb weiter oben von der "möglichen Unschuld". Davon sprechen die Behörden unmisverständlich, wenn sie von "gebotener Zurückhaltung" (Steltner) oder "anderen möglichen Tätern" (Becker) reden. Bei erwiesener Unschuld würde ja auch das Ermittlungsverfahren gegen Florian eingestellt werden, was meines Wissens nicht der Fall ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das allerdings nicht. Die erwiesene Unschuld des Schwagers kann ich nirgendwo herauslesen, die StA hat das meines Wissens niemals behauptet. Ich schrieb weiter oben von der "möglichen Unschuld". Davon sprechen die Behörden unmisverständlich, wenn sie von "gebotener Zurückhaltung" (Steltner) oder "anderen möglichen Tätern" (Becker) reden. Bei erwiesener Unschuld würde ja auch das Ermittlungsverfahren gegen Florian eingestellt werden, was meines Wissens nicht der Fall ist.
Tja so ein Fähnchen im Wind teilweise... Komisch... Am Ende des Tages bleibt ja nun de facto leider ein Tatverdacht......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die erwiesene Unschuld des Schwagers kann ich nirgendwo herauslesen, die StA hat das meines Wissens niemals behauptet.
Deshalb ist es auch etwas unverständlich, warum du nun der Begriff der erwiesenen Unschuld ins Spiel bringst.

Möchtest du nicht erst mal diese Baustelle abarbeiten, bevor du auf andere Begriffe ausweichst?
Zitat von emzemz schrieb:Zigmal diskutiert, dass es sich eigentlich um einen Hauptat-Verdächtigen handelt, will ich darauf eingehen und frage dich, wenn es den von dir immer so betonten Haupttatverdächtigen gibt, müsste es da logischerweise nicht auch noch mindestens einen Nebentatverdächtigen oder schlicht nur Tatverdächtigen geben?

Dann nenne doch endlich mal Ross und Reiter, wer deiner Meinung nach, nach den Angaben der offiziellen Stellen sonst noch tatverdächtig sein könnte. Oder bricht hier dein Denkmodell ab?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:15
Zitat von emzemz schrieb:müsste es da logischerweise nicht auch noch mindestens einen Nebentatverdächtigen oder schlicht nur Tatverdächtigen geben?
Richtig. Genau so wird der Begriff in der Fachsprache (beispielsweise in Polizeimitteilungen) verwendet. Google-Suche nach den Bindestrichschreibweisen bestätigt dies ebenfalls.
Zitat von emzemz schrieb:Dann nenne doch endlich mal Ross und Reiter, wer deiner Meinung nach, nach den Angaben der offiziellen Stellen sonst noch tatverdächtig sein könnte. Oder bricht hier dein Denkmodell ab?
Hier bricht nichts ab, die Ermittler geben im Allgemeinen und auch im Fall Rebecca keine Listen mit Verdächtigen heraus. Florian ist in dem Fall als einziger bekannter Verdächtiger namentlich genannt worden, weil die Ermittler für einen kurzen Zeitraum dringenden Tatveracht angekommen haben und sich ein Haftrichter dieser Auffassung (vorübergehend) angeschlossen hat, bis die Haftbeschwerde der RAin Petra Klein erfolgreich war und der betreffende Richter seine Meinung geändert hat.

Es ist schlichtweg nicht bekannt, welche anderen Verdächtigen es in dem Fall gibt, falls es überhaupt welche gibt. Silke Beckers Aussagen implizieren die Existenz weiterer Verdächtiger, ohne dass dies explizit gesagt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:16
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für mich sieht die Aktion der EB in den letzten 2 Tagen aus, wie ein letzter Versuch. So war es auch vor der Entlassung des TV. Nochmal große Suchaktionen …. dann kam der TV frei.
Hier wird es wohl ähnlich gelagert sein. Nochmal eine große Suchaktion, dann wird wohl das Personal für diesen Fall gekürzt. Ich gehe auch davon aus, dass bald die Meldung eines Cold Case getätigt wird ……. leider.
Den Eindruck hatte ich auch und es wäre ja auch sinnvoll, im mutmaßlich wahrscheinlichsten Ablage-Gebiet erneut zu suchen, bevor man die Suche abhakt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es ist schlichtweg nicht bekannt, welche anderen Verdächtigen es in dem Fall gibt, falls es überhaupt welche gibt. Silke Beckers Aussagen implizieren die Existenz weiterer Verdächtiger, ohne dass dies explizit gesagt wurde.
Kannst du mir das bitte erklären?
Was sagte S.B ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 00:57
Zitat von emzemz schrieb:Und so lehnt er sich jetzt erst mal entspannt zurück und wartet ab.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob ich meinen Grundzustand im Falle meiner verschwundenen Schwägerin, meinem Konterfei in der Bild und im ZDF als Tatverdächtiger in einem Tötungsdelikt, mit Stalkern und Paparazzi vor der Tür und einem ins kleinste Detail öffentlich gefledderten Privatleben auch nur annähernd als "entspannt" bezeichnen würde. Was ist das Bitte für ein Bild eines kalt kalkulierenden Meuchelmörders was hier völlig ohne Beweise einfach mal so ohne Not gezeichnet wird?

Er lehnt sich nicht entspannt zurück, wenn er ein Täter ist und er lehnt sich noch weniger entspannt zurück, wenn er das nicht ist.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kann es sein, dass hier mit allen Mitteln versucht wird die komplette Polizeiarbeit in Frage zu stellen?
Nein, das kann nicht sein, weil es ganz einfach gar nicht passiert. Was hier von einigen Wenigen in Frage gestellt wird, ist allerhöchstens die Anmassung, sich selbst und seine Spekulationen als Deckungsgleich mit den Äußerungen, Handlungen und Denkweisen der Ermittlungsbehörden zu stellen. Niemand hat hier - ex- und implizit - behauptet, die Polizei sei inkompetent, doof und drehe Däumchen.

Zu Kesy und ob der TV da auch sonst auf der Strecke rumgegurkt ist: Wer will denn hier bitte ganz genau wissen, ob das der Fall ist? Niemand. Die Absenz von Wissen über etwas heisst weder, dass das etwas exisitiert, noch, dass es nicht existiert.

Die EB haben ihre Gründe dafür, anzunehmen, dass die Fahrten verdächtig sind, genauso gibt es Gründe dafür, anzunehmen, dass das so klar nun auch wieder nicht zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 01:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:emz schrieb:
Und so lehnt er sich jetzt erst mal entspannt zurück und wartet ab.

BoobSinclar schrieb:
Er lehnt sich nicht entspannt zurück, wenn er ein Täter ist und er lehnt sich noch weniger entspannt zurück, wenn er das nicht ist.
Da wurde wohl ein bisschen was verschluckt ;)
Und so habe ich hierzu eben eine andere Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 01:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Florian ist in dem Fall als einziger bekannter Verdächtiger namentlich genannt worden, weil die Ermittler für einen kurzen Zeitraum dringenden Tatveracht angekommen haben und sich ein Haftrichter dieser Auffassung (vorübergehend) angeschlossen hat, bis die Haftbeschwerde der RAin Petra Klein erfolgreich war und der betreffende Richter seine Meinung geändert hat.
Der Richter hat nicht wirklich seine Meinung geändert. Die U-Haft war einfach nicht mehr verhältnismäßig, da keine weiteren belastenden Beweise von den Ermittlern erbracht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 02:01
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Der Richter hat nicht wirklich seine Meinung geändert. Die U-Haft war einfach nicht mehr verhältnismäßig, da keine weiteren belastenden Beweise von den Ermittlern erbracht wurden.
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, hatte aber bereits vorher ein anderer Richter die gleiche Beweislage als nicht ausreichend für einen Haftbefehl bewertet. Man kann den TV ja gerne für den Täter halten, man muss aber nicht immer so tun, als sei das alles sonnenklar.
Zitat von emzemz schrieb:Und so lehnt er sich jetzt erst mal entspannt zurück und wartet ab.

BoobSinclar schrieb:
Er lehnt sich nicht entspannt zurück, wenn er ein Täter ist und er lehnt sich noch weniger entspannt zurück, wenn er das nicht ist.

Da wurde wohl ein bisschen was verschluckt ;)
Da wurde gar nichts verschluckt. Die in der Aussage oder Vermutung beinhaltete Unterstellung, bzw. massive Vorverurteilung inklusive vernichtendem Charakterurteil ist und bleibt die Gleiche, auch wenn er sich "jetzt erstmal" zurücklehnt und vorher halt nicht. Ich kann dazu natürlich die Aussagen der Familie, der TV sei völlig fertig, komplett ignorieren oder als Täter-Opfer-Umkehr verunglimpfen, wenn ich das möchte, aber ob ich nicht eigentlich stutzig werden müsste, dass ein offenbar kalkulierender, kaum Fehler machender Täter sich bei einer Zeugenvernehmung derart deppert verplappert und eigentlich alles dafür tut, dass man ihn verdächtigt, steht auf einem anderen Blatt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 02:02
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Ja gut, jeder kann seine Meinung haben, ein Fakt wird deshalb aber noch nicht draus.
Es könnte also sehr wohl möglich sein, dass er seine Großeltern oder auch Freunde oder Bekannte besucht hat.
Ergo: Es gibt also keine Quelle, die Ihren Glauben stützt. Genau das wollte ich herausarbeiten.
Dann arbeite doch bitte auch mal heraus, warum die von ihm potentiell besuchten Personen bis heute über diesen Besuch eisern schweigen. Wenn auch nur eine einzige Person ihm glaubhaft ein Alibi verschaffen könnte, warum tut diese Person das dann nicht?


Anzeige

2x zitiertmelden