Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 09:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Kosten einer Hundertschaft : 130 Personen ca 100. 000 Euro.

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-um-hambacher-forst-polizeigewerkschaft-rechnet-mit-millionen-kos...
Es handelt sich hier größtenteils um "Sowiesokosten", die auch ohne den konkreten Einsatz angefallen wären. Ob die Bereitschaftspolizisten nun in der Kaserne sitzen und Sport machen oder in den Wald gehen und suchen, ist weitgehend kostenneutral; es müssen natürlich ein paar Fahrzeuge betankt werden, um in den Wald zu kommen.

Diese Kosten werden immer dann beziffert, wenn es politisch opportun erscheint, wie hier beim Thema der Proteste gegen den Kohleabbau.

Auch im Fall Rebecca fliesst kein echtes Geld für die Sucheinsätze. Bestenfalls wird von einem Konto der Landeskasse auf das andere verschoben, ich halte selbst das aber für unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 09:56
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Zum Fall:
Was haben wir von Ermittlerseite:
1. Angenommen wird ein Tötungsdelikt
2. im Haus
3. F und R waren alleine dort
4. F hat Unwahrheiten gesagt und bestimmte Aussagen lassen sich nicht entlastend überprüfen (Fahrten)

zu 1.:
Die EB werden dies wohl kaum auf der Basis von Routerdaten machen, das wäre zu dünn
zu 2.:
s. zu 1.
zu 3.:
Keinerlei Anhaltspunkte auf weitere Personen
zu 4.:
Ist so

Da wird die Wahl doch eng, oder?!
In der Liste stecken falsche Annahmen drin. Silke Becker sprach von einem mögl. anderen Täter. Aus einer anderen Perspektive: da nur ein Anfangsverdacht beteht ist Florian möglicherweise unschuldiig d.h. es muss einen andern Täter geben oder einen "Stolperunfall".

Die Ergebnisse eigener Gedankengänge sollen sich schon mit den offiziellen, bekannten Infos der StA in Einklang bringen lassen, sonst kommt man leicht zu falschen Schlussfolgerungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:hajohh schrieb:
Für mich sieht die Aktion der EB in den letzten 2 Tagen aus, wie ein letzter Versuch. So war es auch vor der Entlassung des TV. Nochmal große Suchaktionen …. dann kam der TV frei.
Hier wird es wohl ähnlich gelagert sein. Nochmal eine große Suchaktion, dann wird wohl das Personal für diesen Fall gekürzt. Ich gehe auch davon aus, dass bald die Meldung eines Cold Case getätigt wird ……. leider.

Den Eindruck hatte ich auch und es wäre ja auch sinnvoll, im mutmaßlich wahrscheinlichsten Ablage-Gebiet erneut zu suchen, bevor man die Suche abhakt.
Diese starke Vermutung teile ich und wenn es tatsächlich so ist, bedauere ich es sehr,
denn ich hätte es mir anders gewünscht.

Über die laufenden Kosten, die so oder so anfallen wie @Edelstoff und @hajohh es sagen,
wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das "übertriebene persönliche in Schutz nehmen" ist weder übertrieben, noch persönlich. Der Rechtsstaat, die Persönlichkeitsrechte und die Unschuldsvermutung gelten auch für Leute, die dich später als schuldig herausstellen. Gerade für die.

Ich für meinen Teil kann keinen Grund für potentielles schlechtes Gewissen erkennen. Leute, die den TV bereits jetzt und ohne jeglichen Beweis als eiskalten Meichelmörder bezeichnen, haben im umgekehrten Fall dann doch mehr Anlass.
Vollkommen richtig !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:17
@Edelstoff
Dafür hätte ich gern Belege.

Woher bitte hast du die Info, dass gerade bei R. Anders läuft?!

Es sind immer enorme Kosten, egal bei wem und wofür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:22
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:mal ne ganz blöde Frage: ist denn überhaupt gesichert, dass sie das tun? Könnte das nicht eine einfache Medienfinte sein, um die Auflagen am Laufen zu halten? Hat dazu jemand eine offizielle Stellungnahme der Behörden gesehen, gehört oder gelesen?

Die Medienmacht ist nicht zu unterschätzen. Wenn da von offizieller Seite nichts kam, würde ich diese "Neusuche" höchstens für ein unverschämtes und menschenunwürdiges Füllthema für das "Sommerloch" halten..
das ist quatsch. so etwas gibt es nicht. Die Medien berichten aufgrund von Presseberichten, die die Behörden, den Medien zur Verfügung stellen, weil die Behörden die Medien als ihr Kommunikationsmittel benutzen. HALLO ....

Die Medien sind im gegensatz zu den sozailen Medien einem Presserecht verpflichtet, ausdenken dürfen die sich nichts, das passiert nur dauernd in den sozialen Medien, u.a. hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:25
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Silke Becker sprach von einem mögl. anderen Täter. Aus einer anderen Perspektive: da nur ein Anfangsverdacht beteht ist Florian möglicherweise unschuldiig d.h. es muss einen andern Täter geben oder einen "Stolperunfall".
Sie soll das Haus doch nicht lebend verlassen haben! Das trifft aber noch zu, richtig?

Und, dass eine mögliche Ablage zum Beispiel da wo gestern gesucht wurde stattgefunden hat ist auch noch realistisch für die Staatsanwaltschaft, nicht wahr?

Wer soll denn dann der andere Täter sein?

Kannst du mir bitte die Quelle schicken in der die S.B das gesagt hat.
Ich hab mich ein paar Wochen nicht mit dem Fall beschäftigt weil es nichts neues gab, deswegen hab ich wahrscheinlich etwas entscheidendes verpasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:27
Du schreibst es selbst, die Kosten sind immer vorhanden. Die Bereitschaftspolizei ist ja kein Trupp aus Tagelöhner, welche nur bezahlt werden, wenn sie zum Einsatz kommen. Diese Kosten sind Rein rechnerischer Natur . Da muss sich kein Steuerzahler Gedanken machen.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es sind immer enorme Kosten, egal bei wem und wofür.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:28
@sasha_riem
Die "Medien" berichten deiner Ansicht nach auf Grundlage von behördlichen offiziellen oder inoffiziellen "Äusserungen".

(Das muss man wohl so zur Kenntnis nehmen, ohne es als Quatsch, Blödsinn oder gar Schwachsinn zu bezeichnen^^)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:30
Komische Ansichten, dass die EB einen letzten Versuch unternehmen? Hä? Vor wem glaubt ihr denn, dass sie sich rechtfertigen müssen, vor Euch? Nein, sie müssen einen Einsatz, einen öffentlich geäußerten Verdacht rechtfertigen, sie eine Hausdurchsuchung rechtfertigen, sie müssen rechtfertigen, einen Menschen unter Beobachtung zu stellen, sollten sie mal daneben liegen, gibt es Riesenärger, sie müssen nämlich täglich ihre Arbeit rechtfertigen, ihre Fähigkeiten, sie müssen rechtfertigen, dass sie in der Lage sind Verbrechen aufzuklären, das ist ihr Job. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sie mit Hundertschaften ausrücken, um dann zu sagen, so ach wir haben ja alles getan, aber leider fällt uns auch nichts mehr ein, wir haben ja gezeigt, dass wir uns Mühe geben, aber es gibt halt keine Lösung .und nun gehen wir in unser Kämerchen zurück ...

Nein, niemals, Wir sind da echt nicht im Kindergarten
aber hier offensichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:32
Wenn ihr wollt, dass wir den Thread wieder schliessen oder Pausen verteilen, dann zickt euch nur weiter so an!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:46
Es hört sich hier so an , als würde sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter im Wald gesucht. Demnach gehen die Ermittlungsbehörden nach wie vor vom ursprünglichen Verdacht aus.

„ ...Aus Ermittler-Kreisen hat RTL exklusiv erfahren, dass vor wenigen Tagen in dem Waldgebiet beim routinemäßigen Abarbeiten von Hinweisen ein Spürhund angeschlagen haben soll. Daraufhin hat die Polizei wieder eine großangelegte Suche in dem Gebiet gestartet.“

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-suche-laeuft-wieder-spuerhund-hat-angeschlagen-4399135.html

Zudem sind offensichtlich noch nicht alle Hinweise abgearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:52
@Durchblick0815
Der Artikel ist aber von Mittwoch und heute ist Donnerstag. Ob heute noch gesucht wird, wird dort nicht gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 10:54
Entschuldigung aber "RTL hat ermittelt" ist doch wohl nicht euer Ernst.

Es kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, dass ihr euch auf Aussagen, "Ermittlungen" und co von R..TL, B..ild, F..ocus und wie die ganzen Schmuddel-Medien heissen, beruft, wenn es darum geht, ein vermisstes Kind zu suchen. Zweifelt Ihr an den Fähigkeiten der Ermittler? Ich verstehe das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ist das aktuelle Suchgebiet der Bereich , in welchem ein himbeerrotes Fahrzeug von den Reiterinnen gesehen wurde ? Wurden dort die Reifenabdrücke genommen?
Weis jemand, ob sich in diesem Bereich Moor befindet? Könnte R. hier verbracht worden sein?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich halte es für ziemlich abwegig, dass F nach einer langen Nacht am Vormittag seine Großeltern besuchen gefahren ist - ebenso wie am darauffolgenden "späten" Abend fast um 23 Uhr.
Weiterhin halte ich auch irgendwelche Angelausflüge oder Wanderausflüge für ziemlich abwegig. Zumindest was diese beiden Tage und die Uhrzeiten angeht.
Das sehe ich genauso. Wenn er seine Schwägerin so mochte und sie verschwunden war, wer ginge da am 2. Tag in der Nacht seelenruhig zum Angeln oder besucht nach 23 Uhr seine Großeltern? Eher unglaubwürdig.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da wurde gar nichts verschluckt. Die in der Aussage oder Vermutung beinhaltete Unterstellung, bzw. massive Vorverurteilung inklusive vernichtendem Charakterurteil ist und bleibt die Gleiche, auch wenn er sich "jetzt erstmal" zurücklehnt und vorher halt nicht. Ich kann dazu natürlich die Aussagen der Familie, der TV sei völlig fertig, komplett ignorieren oder als Täter-Opfer-Umkehr verunglimpfen, wenn ich das möchte, aber ob ich nicht eigentlich stutzig werden müsste, dass ein offenbar kalkulierender, kaum Fehler machender Täter sich bei einer Zeugenvernehmung derart deppert verplappert und eigentlich alles dafür tut, dass man ihn verdächtigt, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn er sich "verplappert" hat, dann sicherlich nicht bewusst. Er konnte ja nicht davon ausgehen das Kesy ausgewertet wird. Es wurde doch immer behauptet, dass diese Daten nicht lange gespeichert werden. Wäre Kesy nicht gewesen, dann wäre er kaum in den Focus der Behörden gerückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:30
Zitat von AnselAnsel schrieb am 27.03.2019:Ansel 27.03.2019 um 21:47

bine11 schrieb:Ich hab mal ne frage in die Runde . Da ich mich in der Gegend null auskenne aber vielleicht hier jemand der erfahrener ist . Gibt es in der Gegend einen See der einen amerikanischen Namen trägt ? Sorry eine dumme Frage 😅 aber es interessiert mich


Antwort von @Ansel: Es gibt bei Storckow einen Ort namens Philadelphia, warum fragst du danach?
ich frage mich die ganze Zeit, warum bine11 diesen Ort Philadelphia, der nur ein paar Kilometer südlich vom aktuellen Suchgebiet liegt, hier im Forum erfragt hat?

Es mir kommt es so vor, als wären die Ermittler ganz nahe dran, die Lösung zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:33
Laut DPA wurde am Dienstag und Mittwoch, wie bekannt, wieder in einem Waldstück bei Kummersdorf Nähe Storkow abgesucht. Ob es sich dabei um ein bereits im März durchsuchtes Waldstück handelt wurde nicht kommuniziert.
Weitere Details wurden nicht genannt, da es sich um laufende Ermittlungen handelt. Ob es konkrete Hinweise aus der Ermittlungsarbeit oder einen neuen Anlass für die Wiederaufnahme der Suche gab, blieb offen. Nicht kommuniziert wurde auch, ob Spuren gefunden wurden.

Nun bleibt es wieder jedem selbst überlassen angebliche Hunde, Abarbeitung alter oder neuer Hinweise usw. , die man aus einschlägigen Informationsquellen bezogen hat, als gegeben anzusehen und daraus ein riesiges Diskussiosfass aufzumachen.
ME ist es sinnvoll, sich mit dem zufrieden zu geben was offiziell kommuniziert wird und sich darauf zu besinnen um was es geht!: ein verschwundenes Mädchen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:38
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ich frage mich die ganze Zeit, warum bine11 diesen Ort Philadelphia, der nur ein paar Kilometer südlich vom aktuellen Suchgebiet liegt, hier im Forum erfragt hat?

Es mir kommt es so vor, als wären die Ermittler ganz nahe dran, die Lösung zu finden.
Weil ein Hellseher oder so meinte, dass sie an einem amerikanisch klingenden Ort zu finden sei. Oder so ähnlich. Da kam dann zur Sprache, dass es ein Philadelphia gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:43
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:ME ist es sinnvoll, sich mit dem zufrieden zu geben was offiziell
kommuniziert wird und sich darauf zu besinnen um was es geht!:

ein verschwundenes Mädchen!
Das erscheint mir auch hervorhebenswert...

Ein junges Mädchen ist spurlos verschwunden.
Die Aufklärung, welches Schicksal R. ereilt hat,

hat hier an oberster Stelle zu stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:49
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Weil ein Hellseher oder so meinte, dass sie an einem amerikanisch klingenden Ort zu finden sei. Oder so ähnlich. Da kam dann zur Sprache, dass es ein Philadelphia gibt
Danke, das ist interessant, sofern dieser Hellseher diesen Ort benannt hat, bevor die Ermittler dort auch nur ansatzweise gesucht haben.

Schaut man auf die Karte, sind dort auch viele Felder und kleine Bauernschaften. Irgendwie müsste sich doch jemand erinnern, etwas bemerkt zu haben. Vielleicht würde eine direkte Befragung der Bevölkerung - von Haus zu Haus zum Ziel führen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 11:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Danke, das ist interessant, sofern dieser Hellseher diesen Ort benannt hat, bevor die Ermittler dort auch nur ansatzweise gesucht haben.
Dieser Hellseher hat den Ort wahrscheinlich nicht benannt, denn sonst hätte die Userin ja hier nicht nachfragen müssen ob es da irgendwas amerikanisches gibt.


Anzeige

melden