Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:07
Dennoch: wir sollten niemanden verurteilen, ohne die Wahrheit zu kennen. Denn die ist oft ganz anders als wir annehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:09
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Irrtum! Habe unten den Flyer nochmal gepostet. Dort steht glasklar: Seit heute! (Also Montag) Guckst du!
Dieser Flyer wurde online geteilt ........ so wie es auch drin steht .... bitte weiter "posten"
Wann dieser Flyer ausgedruckt wurde, steht da glaube ich nicht bei ..... oder ist da ein Datum ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:09
Nochmal zu dem Flyer (heute 22:58): Gehören der obere Teil und der untere Teil (ohne Farbe) dazu? Was sind das für Teile?

Mir fällt jedenfalls auf, daß der Text im farbigen Teil im wesentlichen korrekt formuliert ist (nur manche Wortstellung ungeschickt und Kommasetzung nicht ok). Der unten angehängte Text strotzt hingegen von Fehlern, als wäre er ganz flüchtig und ohne jede Kontrolle geschrieben worden.

@Lady.Sherlock


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:09
Was würdet ihr sagen wenn rauskäme er sei unschuldig? Bitte lasst euch auch diese Möglichkeit offen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:10
Zitat von ManethManeth schrieb:Dennoch: wir sollten niemanden verurteilen, ohne die Wahrheit zu kennen. Denn die ist oft ganz anders als wir annehmen.
Das ist wahr. Zumal dieser Fall extrem viele Ungereimtheiten aufweist. Eine Aneinanderreihung von Merkwürdigkeiten ....
Deshalb lässt es einen auch nicht los!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:10
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Die Quelle müsste man nochmal suchen, aber auf seinen Fahrten, die ja über Stunden gingen, hatte er doch kein Handy dabei oder ausgeschaltet. Ansonsten hätte die EB ja leichtes Spiel gehabt.... Wo war er denn in Brandenburg..
Aha, dann bitte ich doch mal um Suche...
Denn; soweit mir bekannt, ist dies ein - mit Sicherheit nicht eindeutiger Schluss - aus der vermeintlichen Tatsache, dass das Suchgebiet nicht näher eingegrenzt wurde. Denn wer er sein Handy mitgehabt hätte, könnte man dies doch, so die Vermutung hier im Forum.
Nur soweit ich weiß, gibt es dafür eben keine sichere Quelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:12
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Gehören der obere Teil und der untere Teil (ohne Farbe) dazu? Was sind das für Teile?
Der Flyer wurde aufgeklebt auf eine weiße Fläche. Und offenbar haben weitere Freunde unten noch etwas dran geklebt, damit weitere Kontaktpersonen drauf sind, offenbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:13
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Mir fällt jedenfalls auf, daß der Text im farbigen Teil im wesentlichen korrekt formuliert ist (nur manche Wortstellung ungeschickt und Kommasetzung nicht ok). Der unten angehängte Text strotzt hingegen von Fehlern, als wäre er ganz flüchtig und ohne jede Kontrolle geschrieben worden.
Genau das meinte ich, der Unterschied fällt doch sofort auf, als ob verschiedene Personen den Text erstellt hätten...
Oder in eile was dazugefugt würde.

Wegen dem pony.. Muss nochmal recherchieren..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:13
Vielleicht ist das Akkus seines Handys leer geworden und es hat sich von alleine ausgeschalten? Oder ist die Vorstellung naiv?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:14
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Steht ja auch glasklar drin: Seit heute früh (also Montag) vermisst.
Sorry, aber wo ist denn bitte die Quelle zu der Vermutung, dass dieser Flyer bereits am Montag früh verteilt wurde???
Mal ganz ehrlich: Das ist doch absolut unwahrscheinlich, es sei denn, dieser Flyer wurde von Hellsehern am Montag früh erstellt und verteilt;
Oder: Die ganze Geschichte ist noch ganz anders gelaufen... - Vermisst schon am Sonntag?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:14
Zitat von ManethManeth schrieb:Dennoch: wir sollten niemanden verurteilen, ohne die Wahrheit zu kennen. Denn die ist oft ganz anders als wir annehmen.
Riichtig, bisher gibt es "nur" einen Tatverdacht und man sollte vorsichtig sein mit irgendwelchen abstrussen Vergleichen.
Zitat von ManethManeth schrieb:Was würdet ihr sagen wenn rauskäme er sei unschuldig? Bitte lasst euch auch diese Möglichkeit offen
Dann wären hier rund 3500 Seiten weniger gefüllt worden ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:14
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Eine sehr gute Frage.
Sie führt mich persönlich immer wieder dazu, dass es F. wohl nicht gewesen sein.
Sicherlich, ein ganz persönlicher Eindruck.
Aber mal ehrlich, klar mag es es Intensivtäter geben, die eine derartige Situation selbst über Monate kalt und berechnend aushalten könnten.
Aber ist F. wirklich so ein Mensch?
Bei allem was wir durch Medien über ihn wissen, auch berücksichtigend, dass ggf. ein nicht realer Eindruck entstehen kann, halte ich das für so ziemlich ausgeschlossen...
Beim Tötungsdelikt Nadine E. hat sich ihr Mann, nach der Tat auch liebevoll um seine Kinder gekümmert, usw...
Dem trauten viele solch eine Tat auch nie zu, auch hier im Allmystery hatte er viele Befürworterer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:17
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Sorry, aber wo ist denn bitte die Quelle zu der Vermutung, dass dieser Flyer bereits am Montag früh verteilt wurde???
Mal ganz ehrlich: Das ist doch absolut unwahrscheinlich, es sei denn, dieser Flyer wurde von Hellsehern am Montag früh erstellt und verteilt;
Oder: Die ganze Geschichte ist noch ganz anders gelaufen... - Vermisst schon am Sonntag?
Du musst schon richtig lesen...
Da steht seit Montag morgen vermisst, heisst nicht, der Flyer wurde morgens verteilt.
Sondern abends.. Die Quelle kannst du dir selber rauusuchen über die Suchfunktion.

Oder ganz anders verlaufen... Tja, das is die Frage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:20
@Maneth
Ja der arme war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, falscher Tag Firmenfeier, falscher Tag in Richtung Polen mit falschem Auto, kaum schlaf, Geister waren an seinem Handy während er vermeintlich schlief und dann ging es auch noch AUS in dem Zeitpunkt wo Rebecca verschwunden ist.

Konnte ich mir nicht verkneifen sorry, aber es sind einfach zuviele Zufälle aufeinmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:22
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Irrtum! Habe unten den Flyer nochmal gepostet. Dort steht glasklar: Seit heute! (Also Montag) Guckst du!
Nochmal zum Thema Flyer.
Man sollte ihn ganz lesen.
Denn da steht: " Sie ist nicht zur Schule gekommen weder heute, noch nach Hause (das Komma fehlt überings in Flyer).
Das heißt doch sehr eindeutig: Dieser Flyer kann erst dann entstanden sein, nachdem RR an besagtem Montag nicht nach Hause kam, oder ist das jetzt jemand anderer Meinung?
Er kann also frühestens am Abend des 18.02, ggf. am Morgen des 19.02.2019 in Umlauf gebracht worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:22
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ja der arme war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, falscher Tag Firmenfeier, falscher Tag in Richtung Polen mit falschem Auto, kaum schlaf, Geister waren an seinem Handy während er vermeintlich schlief und dann ging es auch noch AUS in dem Zeitpunkt wo Rebecca verschwunden ist.
Macht das einen Menschen zum Täter oder tatverdächtig ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:23
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Dass F. weiterhin als TV gilt, finde ich dagegen nicht ungewöhnlich. Es gibt schlichtweg niemanden, der ebenfalls der Tat verdächtigt werden kann. Insofern bleibt er wohl immer der TV, solange eben nichts anderes ermittelt wird.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf den Eintrag im Themenwiki zum 17. Juli, hier wird Silke Becker (Staatsanwaltschaft) zitiert, sie scheint eine Urlaubsvertretung für Lorenz/Steltner zu sein, da sie sonst mit dem Fall bislang nicht in Erscheinung getreten ist.

Es gibt offenbar mögliche andere Täter und mögliche weitere Verdächtige. Bei Fällen mit nur einem Verdächtigen reden die Ermittler in der Regel nicht von einem "Haupttatverdächtigen", was bei Frau Becker ein subtiler Hinweis auf weitere Verdächtige ist. Nun werden Verdächtige in einem Ermittlungsverfahren in der Regel nicht öffentlich genannt, auch Florian wäre der Öffentlichkeit bei derzeitigem Sachstand (Anfangsverdacht) gar nicht als Tatverdächtiger bekannt geworden. Die Tatsache, dass er in dem Fall so exponiert als vermeintlich einziger Verdächtiger bekannt geworden ist, beruht auf der Öffentlichkeitsfahndung mit seinem Foto und der frühen Fehleinschätzung zum Verdachtsgrad gegen den Schwager, anfänglich hatten ein Haftrichter und die Ermittler dringenden Tatverdacht geseehen, drei Wochen später war dieser Sachstand hinfällig und so ist es bis heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:24
Zitat von ManethManeth schrieb:Was würdet ihr sagen wenn rauskäme er sei unschuldig? Bitte lasst euch auch diese Möglichkeit offen
Wäre doch schön wenn raus käme das er unschuldig ist. Dann gäbe es entweder neue Ermittlungsergebnisse die zu was anderem führen,oder Rebecca wäre wieder da .
An ersteres glaube ich aber nicht und das Rebecca auf einmal wieder da ist auch nicht , hmm. Glaubt an das Gute im Menschen und glaubt das der Tv damit nichts zu tun hat, ich bin da was pessimistischer . Für mich hat er mit dem Verschwinden zu tun und mittlerweile glaube ich auch , das man sie nicht mehr finden wird. Hatte Hoffnung das sie im Sommer gefunden wird, aber war/wird wohl nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:24
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Du musst schon richtig lesen...
Da steht seit Montag morgen vermisst, heisst nicht, der Flyer wurde morgens verteilt.
Sondern abends.. Die Quelle kannst du dir selber rauusuchen über die Suchfunktion.
Aber am Abend müssten doch die Mitschüler inzwischen die Info bekommen haben (von den Eltern?), dass Rebecca aus dem Maurerweg verschwunden sei.
Da passt für mich irgendwas nicht.
Nach eigener Aussage glaubte die Mutter doch erst am Nachmittag an das Verschwinden der Tochter.
Wenn ich das den Mitschülern weiter gebe, sage ich dann doch auch den Ort des Verschwindens. Der ist ja maßgeblich!
Alle Suche nützt nichts, wenn ich vom falschen Ort aus suche, oder?
Da geht wertvolle Zeit verloren und/oder es geschehen Irrtümer!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:24
@FERRERO4
verdächtig allemal, wenn so etwas passiert und man lügt bewusst die Polizei an das man friedlich geschlafen hätte.


Anzeige

2x zitiertmelden