Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 10:40
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die Vielzahl an gesammelten Bodenproben an den Suchstellen (es waren wesentlich mehr als durch die Presse ging, weil in etlichen Gebieten nur zwei Polizisten mit Hunden unterwegs waren) endlich ausgewertet wurden. Bodenproben analysieren soll nämlich ewig lange dauernd, weil sie sich oft nur in Kleinstpartikeln unterscheiden und alle Bestandteile auseinandergefieselt werden müssen. Vielleicht hat man aber jetzt eine Probe entdeckt, die zu den Resten unter F.´s Schuhen oder im Auto passt. Ansonsten fällt mir nicht viel ein, was der Grund für die neue Suchaktion sein könnte. Oder man hat einen (weiteren?) Profiler zu Rate gezogen?

Wenn es sich tatsächlich um eine Grube von 1,50m Tiefe handelt, dann kann die jedenfalls nicht im Wald liegen. Meine bisher verstorbenen Katzen sind alle in Wäldern beerdigt worden. Mein Mann hat mich jedes Mal verflucht. Es hat immer Stunden gedauert, bis er ein kleiens Grab ausgehoben hatte, in das man eine Katze im Pappkarton legen konnte. Das Wurzelwerk ist sowas von dicht und verflochten, da kommt man nicht mit dem Spaten durch und braucht teilweise eine Hacke und Säge. So viel Zeit dürfte sich der TV nicht gelassen haben. Dazu kommt noch, dass die Temperaturen um den 18.02. nachts um den Gefrierpunkt herum lagen. Wenn wirklich eine Grube ausgehoben wurde, dürfte es sich um eine eher sandige Fläche oder um niedrigen Grünbewuchs gehandelt haben. Ich persönlich glaube aber eher an einen Schacht, in den sie geworfen wurde. Und zwar irgendwo, wo der TV in seiner Jugend "gespielt" hat, als er bei den Großeltern war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 10:43
@Löwensempf
Wo stand denn offiziell das Bodenproben genommen wurden? Und jeweils 2 Polizisten unterwegs waren?

Wenn es allerdings Ergebnisse von Bodenproben sind, die jetzt zur Suche führen, dann dürften diese nur sehr grob ausgewertet worden sein.
Ansonsten würde keine hundertschaft ein gesamtes Gebiet absuchen.

Ich glaube tatsächlich eher, dass etwas gefunden wurde, was R. Zugeordnet werden konnte.

Es kann auch sein, dass R. gar nicht direkt im Wald vergraben wurde, sondern etwas abseits, Felder oder ähnliches.
Da gibt es keine großen Wurzeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 10:49
Zitat von phil77phil77 schrieb:Parallel wird der TV (evtl. auch die Familie) genau observiert werden. Mehr (psychischer) Druck geht nicht. Sieht aus als würde sich die Schlinge zu ziehen!
Also da nichts anderes bekannt ist, geht der TV doch arbeiten, wie auch andere Familienmitglieder.Wie soll denn solch eine Observierung deiner Meinung nach vonstatten gehen? Und was sollte sie eigentlich bringen? Ich gehe NICHT davon aus, das der TV nun plötzlich panisch irgendwohin fährt und die EB zu Rebecca führt. Ganz nebenbei glaube ich auch nicht, das Rebecca jetzt gefunden wird obwohl ich es mir natürlich wünschen würde.


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:00
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sieht aus als würde sich die Schlinge zu ziehen!
Vielleicht finden sie wieder Reifenabdrücke von Anwohnern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:04
@Nabelschnur

Was soll er denn noch mehr sagen, als das was er gesagt hat bei der Befragung /Vernehmung wenn er unschuldig sein sollte? Vll. kann er nicht mehr zur Hilfe beitragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:05
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo stand denn offiziell das Bodenproben genommen wurden? Und jeweils 2 Polizisten unterwegs waren?
Na, das weiß ich doch jetzt nicht mehr aus dem Kopf, wer das wann genau geäußert hat ;-). Da müsste man im Thread vielleicht mal nach "Bodenproben" suchen. Ich weiß aber z. B. noch, dass man in dem Bereich, in dem der (ein?) Twingo im Wald gesehen wurde, Reifenabdrücke und Bodenproben genommen wurden. Ich glaube nicht, dass es dazu eine Stellungnahme von Herrn Steltner gibt, aber ich glaube auch nicht an eine Falschmeldung der Presse. Bodenproben nehmen ist ein Standard. Und in einer Reportage in der Welt war zu lesen, dass das KTI in Berlin total überlastet ist und besonders die Bodenproben zu analysieren sehr lange dauert, auch weil sie danach noch gegengecheckt werden müssen.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Und jeweils 2 Polizisten unterwegs waren?
Die Info habe ich von einem Ermittler, der dabei war. Zwei Hundeführer, zwei Hunde und einer, der etwaige Hindernisse aus dem Weg räumt, wenn die Hunde irgendwo hin wollen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Es kann aber durchaus auch sein, dass etwas von R. gefunden wurde, wie Du schreibst. Auf diesen simplen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:07
@Löwensempf
Ok, danke :)

Ja das mit den Reifenabdrücken war ja öffentlich.
Bezüglich der Bodenproben gab es glaub ich nichts offizielles. Habe dazu nichts gelesen oder gefunden.

Aber ja, unabhängig davon bin ich auch davon ausgegangen, dass diese genommen wurden.

Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen das etwas gefunden wurde. Wild Tiere zb verschleppen so einiges wenn sie etwas aufbuddeln :(

Das dort nun schon 2 Tage nochmal so intensiv gesucht wird macht mir zumindest Hoffnung das R. Gefunden werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:10
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich gehe NICHT davon aus, das der TV nun plötzlich panisch irgendwohin fährt und die EB zu Rebecca führt.
Das soll aber ganz oft so sein, dass es die Täter zwanghaft, fast magisch an den Tatort zurückzieht, weil sie unbedingt sicher sein wollen, dass ihr Opfer noch sicher versteckt ist (Quelle: Irgendeiner Fernsehreportage mit einem Profiler). Gegen diesen starken Impuls sollen sich die Täter meist gar nicht wehren können. Und dass der TV in irgendeiner Weise observiert wird, davon bin ich überzeugt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:12
Mir stellt sich gerade die Frage, falls in den Tagen zuvor wirklich etwas von Passanten in Wald gefunden würde was evt von RR sein könnte, wäre an diesen Tag nicht schon ein Riesen Aufgebot mit Spurensicherung usw. dort aufgeschlagen ? Ich denke wenn es so wäre hätten es doch sicher Anwohner dort mitbekommen oder ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:12
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine erneute Durchsicht aller Hinweise, Zeugenaussagen und evtl. erneute Befragung der Angehörigen erfolgt ist. Diesmal ohne Druck systematisch vorgegangen wurde und sich dadurch neue Anhaltspunkte ergeben haben bzw. alte verstärkt in den Fokus gerückt sind.

Ich hoffe, dass die Ermittler irgendetwas finden was den TV entweder überführt oder komplett entlastet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:15
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine erneute Durchsicht aller Hinweise, Zeugenaussagen und evtl. erneute Befragung der Angehörigen erfolgt ist. Diesmal ohne Druck systematisch vorgegangen wurde und sich dadurch neue Anhaltspunkte ergeben haben bzw. alte verstärkt in den Fokus gerückt sind.
Ja, da braucht ja nur mal ein frisches Gesicht ins Team zu kommen, der die festgefahrenen Denkstrukturen durcheinanderpustet. Und schon gibt es möglicherweise neue Ansätze. Das hatten wir hier auch schon, wenn neue User mit Ideen kamen, die hier noch nicht besprochen wurden (ob sie nun brauchbar waren oder nicht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:15
Gibt es eigentlich eine Information darüber, ob das Elternhaus des TV ein Einfamilienhaus mit Garten,Keller etc ist oder eine normale Mietwohnung in einem Mehrstöckigem Haus?

Gibt es hierzu das Recht, dass das Huas durchsucht wird?

Und wenn ihr Alle sagt, man kann im Wald nicht so tief graben, zumindest nicht auf die schnelle.

Warum wird dann im Wald gesucht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:16
@Mandymaus1976
Genau das kann ja am Tag zuvor oder Tage davor passiert sein. So ein Fundstück muss dann ja noch ausgewertet werden, dna usw... Erst dann weiß man ja ob es wirklich zu R. Gehört.
Die Suche gestern wurde ja scheinbar recht spontan von der Moko einberufen. Es gab zuvor ja keine einzige Ankündigung davon.
Die Presse hat erst nach Beendigung dieser davon überhaupt berichtet.

Einwohner sie dies mitbekommen werden ja nicht sofort zur Presse rennen... Dies ist zuvor auch nie passiert.
Zudem erfahren auch diese nicht was evtl gefunden wurde oder sonstiges.
In dem Suchgebiet dürfte es zudem nicht gerade viele Einwohner geben, es ist ja mitten im Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:19
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:wäre an diesen Tag nicht schon ein Riesen Aufgebot mit Spurensicherung usw. dort aufgeschlagen ?
Nö, glaube ich nicht. Auch die Polizei ist ein eher dröger Beamtenverein, wo alles zig-fach genehmigt werden muss. Anträge, Stellungnahmen, Begründungen von ganz unten bis zum Obersten hochgereicht, der dann irgendwann sein ok gibt. Dann muss das Team noch zusammengestellt werden, die Hunde müssen verfügbar sein, ein Vorgehensplan muss erstellt werden. Die dürfen nicht einfach aufbrechen und drauflos suchen. Das kann sich über Tage ziehen, und das ist bei denen dann schnell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:21
Das ist alles sehr weitläufig und unbesiedelt dort, viel Wald, kaum eine Menschenseele. Scheinbar wird jetzt gezielt gesucht, dann muss es einen Fund, Spurenauswertungen oder Hinweise geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:21
Ich lese gerade das wieder Mitglieder der Moko und sogar der Chef mit dabei ist heute .. ist das üblich das sie bei suchen mit dabei sind ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:23
@Mandymaus1976
Nein ist nicht üblich. Die werden eigentlich erst dazu gerufen, wenn etwas auffällig ist. Vorallem sucht der Chef eigentlich nicht persönlich mit bei sowas.
Die Moko war gestern auch schon dabei, sowie die Krininaltechniker.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:25
@Glucke2

Hallo,

ich wohne in LOS in Fürstenwalde. In der Brandenburgischen Hymne heißt es nicht umsonst: "Märkische Heide, Märkischer Sand". Es ist in der Umgebung von Storkow und den Wäldern ringsherum kein Problem, ein Loch dieser Tiefe auszuheben. Klappt es nicht hier, dann fünf Meter weiter. Hier ist alles Sandboden. Ich habe mich mit einem guten Freund darüber unterhalten, der drei Jahre in der Kaserne Storkow stationiert war. Er beschrieb mir, daß sie während Übungen ständig in Windeseile irgendwelche Gräben, Löcher etc. mit ihrem Klappspaten buddeln mußten. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen.

Die einzige Frage wäre nur: hat man denn Sand im Auto oder am TV gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:25
Also diese ganze suche und das die moko samt Chef dabei ist , gibt mir schon das Gefühl das sie diesmal sehr nah an etwas dran sind und der Fall bald aufgeklärt wird .. denkt ihr da ähnlich ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:26
@Mandymaus1976
Wo hast du das denn gelesen?
Wärst du so lieb, den link dafür einzustellen?


Anzeige

melden