Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:39
LeMystere schrieb:Was mir zu wenig Beachtung findet, ist die Klassenfahrt nach Franken, an der Rebecca im Oktober teilgenommen hat.
Man kann diese Info, Auszug aus einem Interview, noch ergoogeln, der ganze Artikel ist seit kurzem leider Bezahlartikel.
@LeMystere
Du wunderst dich, das eine Info aus einem Bezahlartikel, desssen Quelle du auch so nicht nennen willst hier zuwenig Beachtung findet?
Wundert mich nicht, wenn keiner davon weiss und Google mir da nichts vernünftiges zu ausspuckt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:39
Nur interessehalber, aber wie schnell geht eigentlich betonieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:39
LeMystere schrieb:Was mir zu wenig Beachtung findet, ist die Klassenfahrt nach Franken, an der Rebecca im Oktober teilgenommen hat.
Man kann diese Info, Auszug aus einem Interview, noch ergoogeln, der ganze Artikel ist seit kurzem leider Bezahlartikel.
Es wurde darüber auch mal gesagt, dass sie dort Ärger bekommen hatte vom Lehrer. Weil war irgendwie länger draussen oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:41
shadesofbeige schrieb:Nur interessehalber, aber wie schnell geht eigentlich betonieren?
Das geht schnell, aber das Zeug wiegt sehr viel, mit ein Twingo hat der das garantiert nicht transportiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:42
halfblade007 schrieb:Das geht schnell, aber das Zeug wiegt sehr viel, mit ein Twingo hat der das garantiert nicht transportiert.
ich unterstelle es ja nicht F. kann ja eventuell auch jemand anderes gewesen sein. können leichensuchhunde durch beton riechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:43
@F.Einstoff

Der Artikel konnte bis vor wenigen Tagen in vollem Umfang gelesen werden, frei zugänglich! Er stammt aus der Anfangszeit von Rebeccas Verschwinden, du und jeder den es interessiert hatte also genug Zeit ihn zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:44
LeMystere schrieb:a sie die Decke oft mit draußen hatten und im Auto, müsste sie ja dauernd in der Wäsche gewesen sein. Ansonsten würde ich sie nicht auf der Couch, geschweige als Bettzeug wollen... nee, geht gar nicht. Gerade wenn ein kleines Kind mit im Haushalt lebt, wird doch besonders auf Hygiene geachtet.
Wie ich schon vor Monaten schrieb, muss das ja eine Allzweck-Decke gewesen sein!
Laut ihrer Mutter hatte sie sogar schon im Kino mit.
Das Ding lag also auf der Couch, im Kofferraum des Autos, wurde als Zudecke benutzt, als Unterlage gegen Blasenbeschwerden und und und .....
Welchem Haushalt die Decke zu zu ordnen ist, erschließt sich mir nicht ganz. Denn Rebecca wohnte ja bei den Eltern - und dennoch war die Decke aus dem Haushalt ihrer Schwester ihr stetiger Begleiter?
So wie die Schmusedecke von Linus bei den Peanuts?
Seltsam, seltsam ....

PS: Sie lag am Vortag noch im Kofferraum, als R. mit ihrer Nichte spielte??? (als Spielunterlage, die auch mal dreckig werden kann) - und dann wurde sie aber als Zudecke benutzt, auf der Couch? ....???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:44
@halfblade007

Genau! Sie hatte einen Tadel bekommen, weil sie mit einer Freundin einen verlorenen Ohrring gesucht hatte, wohl zu nachtschlafender Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:55
shadesofbeige schrieb:ich unterstelle es ja nicht F. kann ja eventuell auch jemand anderes gewesen sein. können leichensuchhunde durch beton riechen?
kommt bestimmt drauf an wie dick der ist, aber diese Hunde sind nicht immer genau. Man kann wohl auch einfach Kalk, Zement, Fliesenkleber oder so ein Zeug trocken drauf schütten. Wenn das Nass wird, löst sich da auch der Körper auf mit der Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 13:59
Aufgrund eines aktuellen Falles (Hannover-Ahlem, Vermisste 61.Jährige, jetzt Verdacht auf Tötungsdelikt), welcher sich bei mir ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle abgespielt haben soll, fallen mir gerade nochmals folgende Überlegungen ein.



Gibt es in der näheren Umgebung vom Maurerweg oder überhaupt in diesem Stadtteil von Berlin irgendwelche Gegenden, Möglichkeiten, eine Leiche auch tagsüber am Vormittag ungestört zu verbringen?
Und auch, dass man sie quasi nicht so schnell und leicht entdecken würde - weder per Zufallsfund durch Passanten noch durch Polizisten, die nicht so intensiv und umfangreich suchen würden, sondern man einen Leichnam wenn überhaupt nur dann finden würde, wenn man gezielt und gründlich nach ihm suchen würde?


Die 2 Fahrten über die A12 müsste ich mir dann nur anders erklären. Aber theoretisch könnten die "beide" der Verbringung anderer Sachen gedient haben. Sachen vom TV selbst, die ihn unweigerlich mit einer begangen Tat in Verbindung bringen würden und auch persönliche Sachen/Gegenstände.

Ich weiß, das Ganze würde eigentlich nur Sinn machen, wenn es umgekehrt wäre. Man also die Leiche so weit wie möglich fortschaffen würde. Am Besten natürlich beides. Leiche und Gegenstände/Sachen.


Trotzdem, der aktuelle Fall bei mir gerade, zeigt mir wieder, dass das Gesuchte auch praktisch direkt vor Augen sein kann oder zumindest ganz in der Nähe, man es aber trotzdem nicht sofort finden kann bzw. wenn überhaupt erst nach Monaten und nachdem man "gezielt und intensiv" gesucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:01
Oragani:
Interessant ist dabei noch nicht einmal warum die Decke weg ist, sondern weil dem F. dies auffiel obwohl es eigentlich nebensächlich war .
Wenn er aber die Decke für irgendeinen Zweck benutzte hatte er diese natürlich im Augenschein !



Da könnte ich mir vorstellen, dass Rebecca diese Decke als Zudecke benutzt hat und es deshalb gleich ins Auge fiel, dass die Decke fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:05
@rhapsody3004

gibt in der Nähe auch eine große Gartensiedung. Selbst auf dem Grundstück Maurerweg sollen sie eine Jauchegrube / Sickergrube haben. Und vielleicht ist der auch nur so zur "Beruhigung" in seine alte Heimat gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:10
@halfblade007

Aber dort werden die Beamten ganz sicher nachgeschaut haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:15
Pollo77 schrieb:Aber dort werden die Beamten ganz sicher nachgeschaut haben.
ja, aber erst nach 10 Tagen :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:29
Leider ist die Bearbeitungszeit schon wieder abgelaufen. Als Ergänzung noch.

Es würde auf der einen Seite doch Sinn machen, die Leiche schnell und in der näheren Umgebung, wenn möglich, zu verbringen und Sachen von ihm und Rebecca weiter fort zu schaffen, zu entsorgen.

Einige nannten das hier schon mal. Das Risiko bei längerer Fahrt in eine Kontrolle zu kommen ist höher als würde die Fahrt nur sehr kurz andauern.

Und im Falle einer Kontrolle hätte der TV dann sicherlich nur gerne irgendwelche Sachen anstatt einer richtigen Leiche dabei bzw. dabei gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:31
shadesofbeige schrieb:Nur interessehalber, aber wie schnell geht eigentlich betonieren?
Das dauert
Dazu braucht man auch einen Betonmischer, Platz, und vor allem was denkst du was oder wer vor allem wo einbetoniert wurde
Finde es unglaublich schlimm alleine so einen Gedanken zu haben

Ich glaube an eine lebende R die freiwillig gegangen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:40
Isoldd schrieb:Das dauert
Dazu braucht man auch einen Betonmischer, Platz, und vor allem was denkst du was oder wer vor allem wo einbetoniert wurde
Finde es unglaublich schlimm alleine so einen Gedanken zu haben

Ich glaube an eine lebende R die freiwillig gegangen ist
ich glaube nicht dass sie einbetoniert wurde. (ausschließen kann man das zwar nicht aber es ist wohl mehr als unwahrscheinlich).
es hat mich nur interessiert.

Wieso glaubst du dass sie freiwillig gegangen ist? Ich könnte eine entführung nachvollziehen, aber komplett ohne irgendetwas was ihr wirklich wichtig war abzutauchen (ohne erkannt zu werden), halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich hoffe ja auch dass sich Rebecca als Natascha Kampusch 2 entpuppt aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:43
gast99 schrieb:Also wenn ich Bild Nr 28, original anzeigen anwähle und das Bild dann abspeichern tue und diese dann auf größter Stufe vergrößere,dann meine ich recht deutlich zu erkennen,daß sich auf der unteren Seite des rosa Kleidungsstückesein rot/grünes Farbmuster befindet.
Du meinst vermutlich Bild 88 und nicht Nr. 28.

Wenn ich mir dieses rosafarbene Objekt genau ansehe, sehe ich ein Oberteil (Jacke o.ä.) welches in der Mitte etwas Dunkles hat (auf dem Bild in der Nähe des Beins des Polizisten. Dieser dunkle Gegenstand kommt der Gestalt eines Reißverschlusszippers sehr nahe. Auf den verschiedenen Bildern mit R und ihrer rosafarbigen Jacke ist der Reißverschluss ebenfalls dunkel/silberfarben und nicht weiß, wie man meinen könnte.

Konnte noch nicht herausfinden, aus welcher Nachricht eigentlich das Bild stammt. Eventuell gibt es noch bessere Auflösungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:49
@Isoldd
Vielen Dank für Deinen Post! Das gleiche ging mir auch durch den Kopf. Sehr pietätlos, sich über Einbetonieren zu unterhalten, wo es doch keinen Anhaltspunkt dafür gibt.
Ich glaube noch immer an ein freiwilliges Verschwinden. Ob es jetzt gut ausging oder nicht, mag dahingestellt sein, aber es gab immerhin eine recht glaubwürdige Zeugin, welche Rebecca noch gesehen haben will.
Manchmal kommt es mir so vor, als WOLLTE hier so manch einer zum einen eine grauenhafte Tragödie und zum anderen den Schwager unbedingt als Täter sehen...


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 14:53
Lady.Sherlock schrieb:PS: Sie lag am Vortag noch im Kofferraum, als R. mit ihrer Nichte spielte??? (als Spielunterlage, die auch mal dreckig werden kann) - und dann wurde sie aber als Zudecke benutzt, auf der Couch? ....???
Ist immerhin erklärbarer als wenn sie plötzlich nicht mehr im Kofferraum aufzufinden wäre .

Wer hat denn diese Decke überhaupt zum erstenmal erwähnt? ( Darüber gibt es wahrscheinlich keine Informationen. ) Ab wann sprach man denn von Fasern der Decke im Kofferraum?


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tatort Bahn/Bus133 Beiträge