Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:29
@Mandymaus1976
Danke für :)

Da es diesmal so explizit erwähnt wird, wird es nicht an der Tagesordnung sein.

Das mit der bungalow Siedlung wird dort extra erwähnt... Kennt die jemand hier? Könnte dies im Zusammenhang stehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:31
Ich habe das Gefühl sie wird heute gefunden, entweder da am Wald oder in einem Gartenhaus in der nähe (Steht im Artikel das dort ein Bungalowgebiet ist) vielleicht von einem bekannten von ihm.

Wenn er sie nicht im Wald vergraben hat, kann man verstehen warum er kein druck hat und es ihm Kalt lässt.

Aber die Siedlung klingt interessant.

Vielleicht war es sogar taktisch von den beamten, dass die Zeitungen die Siedlung erwähnen um sein schweigen zu brechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:32
In Storkow gibt es auf jeden Fall eine Feriensiedlung mit flachen und spitzen Bungalows (Wolfswinkel 27) mit Zugang zum See, keine Anung, ob diese Siedlung damit gemeint ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:35
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:Ich lese gerade das wieder Mitglieder der Moko und sogar der Chef mit dabei ist heute .. ist das üblich das sie bei suchen mit dabei sind ?
Hast du uns die quelle sagen wo du es gelesen hast ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wäre auch merkwürdig, wenn in einem derartig dauerpräsenten Fall nach mehreren Monaten plötzlich doch noch ein neuer und gleichzeitig relevanter Hinweis eingegangen wäre

Daran glaube ich auch nicht.

Ich vermute einen weitaus weniger spektakulären Grund hinter der erneuten Suchaktion: Die Resttruppe die an dem Fall noch arbeitete, konnte und wollte sich nicht damit abfinden dass der Fall langsam erkaltete. Also hat man eine Weile beratschlagt und schließlich beschlossen, dass man an der bisher vielversprechendsten Spur nochmal ansetzt und lieber einmal mehr sucht, als einmal zu wenig.
Da ich nicht an etwas relevant Neues glaube, denke auch eher in diese Richtung.
Und wäre gestern etwas gefunden worden, hätten wir es zumindest andeutungsweise erfahren.
In anderen derzeit aktuellen Fällen wird es so gehandhabt und es wäre auch definitiv kein Fehler,
denn auch die erneute Suche wird ja öffentlich kommuniziert.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Absolut, denn nach einem abermaligen Misserfolg kann sich derselbe Jemand noch mehr in Sicherheit wiegen, als jetzt schon.
So kann man das tatsächlich sehen.

Es bleibt nun abzuwarten, ob etwas an die Öffentlichkeit kommt.
Anderenfalls wissen wir dann aber auch Bescheid, nämlich dass es nicht zum erhofften Erfolg geführt hat.

Bodenproben, falls sie eine Spur ergeben haben, können Aufenthaltsorte sehr konkret anzeigen
und den Rest ergibt dann aber u.U. die Suche an dieser Stelle.

Ich finde eher die neuerwähnte Bungalowsiedlung dort in der Nähe interessant !
Ggf. nämlich aber als zeitweiliges Versteck einer lebenden Rebecca.

Selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass der Fall eines Tages geklärt wird
und ihre Familie eine Gewissheit bekommt.
In welcher Richtung auch immer ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:36
Sind bungalow Siedlungen unbewohnt?! Ist das sowas wie eine Ferienwohnung?
Wenn ja, kann es tatsächlich sein, dass ein Urlauber evtl etwas gefunden hat. Ich denke sehr viele Menschen wissen ja bescheid, dass es in der Nähe des Suchgebietes ist bzw wissen von R. und würden zb. Ein gefundenes Shirt der Polizei melden. Ein solcher Fund würde woanders wahrscheinlich ignoriert werden, - aber in diesem Zusammenhang des Wissens der Polizei gegeben werden.

Ich hoffe das sie gefunden wird aber ich befürchte das es noch nicht heute sein wird. So etwas kann leider dauern. Sie muss ja sehr gut" versteckt " sein, sonst wäre sie schon längst gefunden worden.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:39
Zitat von rudowerrudower schrieb:Das ist alles sehr weitläufig und unbesiedelt dort, viel Wald, kaum eine Menschenseele. Scheinbar wird jetzt gezielt gesucht, dann muss es einen Fund, Spurenauswertungen oder Hinweise geben.
Ich denke auch, dass Die EB einer konkreten Sache nachgehen. In Deutschland stellt dir niemand eine Hundertschaft zur Verfügung, wenn dass von den EB nicht deutlich begründet wird! Die suchen nicht einfach, weil sie aktionismus vortzäuschen wollen.
Sowohl die erste Ankündigung (Die Suche dauert bis Mittwoch an) als auch die Tatsache, dass die Mordkomission und KTU dabei sind,
lassen mich vermuten, dass man etwas konkreteres hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:43
@naklar
Davon gehe ich auch aus.
2 Tage hundertschaften und die Moko, die persönlich dabei ist, ist mit Sicherheit kein Akt der "Verzweiflung".
Dies würde nicht finanziert und genehmigt werden.

So etwas würde dann in "Kleingruppen" stattfinden aber nicht mit Einsatz der hundertschaften und kriminaltechnologen.

Die gestrige Suche sollte laut Presse direkt in den Mittwoch rein gehen. Sprich scheinbar sollte sogar die Nacht weiter gesucht werden.
Dann wurde abgebrochen und gesagt, nach Auswertung der Ergebnisse wird entschieden ob weiter gesucht wird. Da dies heute der Fall ist, scheint es Ergebnisse gegeben zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:50
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:In Storkow gibt es auf jeden Fall eine Feriensiedlung mit flachen und spitzen Bungalows (Wolfswinkel 27) mit Zugang zum See, keine Anung, ob diese Siedlung damit gemeint ist.
Ich habe mal bei Google Maps geschaut. In dem Bereich gibt es auch einen Campingplatz. J. hat sich doch am besagten Abend ihrer Aussage nach mit R. über einen geplanten Campingurlaub im Sommer unterhalten und die waren wohl auch schon öfter Campen.

Sorry, falsch, das ist ein CVJM-Camp, kein öffentlicher Campingplatz. Aber vielleicht haben die Besucher dort etwas gefunden.
https://www.google.de/maps/place/CVJM-Camp+Storkower/@52.2548946,13.9634624,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipP2zyqZBozUoJNvMfNMisCFcxDQla7zcah12tnd!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipP2zyqZBozUoJNvMfNMisCFcxDQla7zcah12tnd%3Dw114-h86-k-no!7i2048!8i1536!4m13!1m7!3m6!1s0x47a82054123d8e7f:0x1995b8b0908120f8!2sWolfswinkel,+15859+Storkow+(Mark)!3b1!8m2!3d52.2545954!4d13.9624475!3m4!1s0x47a820513fd5392f:0x43713eec1869d881!8m2!3d52.2548947!4d13.9634621?hl=de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:50
Das mit der Bungalowsiedlung klingt ja wirklich interessant. Nach langer Zeit schaue ich hier rein und dann gibt es tatsächlich Neuigkeiten. In der Nähe von Kummersdorf kenne ich nur eine Bungalowsiedlung, die liegt südöstlich von Kummersdorf Richtung Philadelphia, ich glaube die Strasse heisst Strasse der Jugend. Ich hoffe sehr, dass die Polizisten heute fündig werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:55
@uta44
Habe mal gegoogelt.
Diese Ferien Siedlung liegt tatsächlich direkt neben dem Suchgebiet von damals. Einige der Bungalows führen direkt zum storkower Kanal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:57
@Oragani
Damals hatte dort, am Storkower Kanal, ein Hund angeschlagen. Es wurde aber interpretiert, dass das ein Tier war, das die Hunde gerochen hatte. Möglicherweise ist denen damals ein kapitaler Fehler unterlaufen!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:58
In dem von Bobbelina verlinkten Artikel aus der Bild heiisst es: "Der Suchbereich liegt zwischen Kummerdorf und Wolzig". Somit fallen einige der ooben genannten Bungalowsiedlungen nicht in das derzeitige Suchgebiet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 11:58
Zitat von OraganiOragani schrieb:Diese Ferien Siedlung liegt tatsächlich direkt neben dem Suchgebiet von damals. Einige der Bungalows führen direkt zum storkower Kanal.
Der Kanal wäre natürlich auch eine Möglichkeit... Kam ja schon häufiger vor dass Leichen in Flüssen versenkt wurden und dann erst Jahre später in Einzelteilen wieder auftauchen - wenn überhaupt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:00
@Oragani
stimmt, das hatte ich damals auch gelesen und mich ziemlich gewundert, ich denke ja nicht, dass ein Spürhund bei einem toten Tier anschlägt. Ich las gerade dass das Suchgebiet zwischen Kummersdorf und Wolzig liegt. Dann scheidet diese Bungalowsiedlung ja aus. Mir ist da uin der Nähe nur noch die am Wolzoiger See bekannt, die vermieten nur im Sommer. das ist in der Klein Schauener Strasse in Wolzig/Heidesee.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:02
Zitat von OraganiOragani schrieb:Da es diesmal so explizit erwähnt wird, wird es nicht an der Tagesordnung sein.

Das mit der bungalow Siedlung wird dort extra erwähnt... Kennt die jemand hier? Könnte dies im Zusammenhang stehen?
Diese Bungalowsiedlung liegt direkt in dem Waldstück, in welchem jetzt (wie auch schon im März) gesucht wird. Das sind Wochenendgrundstücke, die nicht durchweg bewohnt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:03
@uta44
Laut Presse soll es nahe dem Wohngebiet seiner Eltern sein.
Ich kenne mich da nicht aus, aber das erste Suchgebiet war ja auch dort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 12:06
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-brandenburg-polizei-will-auch-heute-wieder-nach-rebecca-suchen-64407628.bild.html

Auf dem ersten Bild bei diesem Beitrag...Haben die dort gegraben?
Der eine Polizist hat auch diese blauen Handschuhe an.

Bei den damaligen suchen, hatte die Hundertschaft immer Spaten dabei.
Diesmal sind es solche roten Metallstäbe.
Gestern im Video hat man davon ehrliche gesehen und auf dem Bild dort nun auch wieder.

Wofür sind diese Stäbe? Um zu testen ob die Erde weiter unten eine andere Beschaffenheit hat?


Anzeige

1x zitiertmelden