Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:32
https://www.forensik-hh.de/2018/04/04/forgen-informiert-zur-haltbarkeit-von-dna-spuren/ (Archiv-Version vom 28.09.2021)

Hier sind die Möglichkeiten der DNA Analyse sehr deutlich beschrieben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:33
Es muss ja nicht unbedingt eine DNA sein ..... ein Fussel oder Haar eine faser vom auto etc. Kann auch schon reichen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:35
@Federica35
Das wollte ich auch in deinen Beitrag nicht hinein implizieren . Aber bist du wirklich der Meinung, mit etwas mehr Zuwendung und emphatie und Hinwendung hätte man der Ehefrau oder den Schwiegereltern Infos entlocken können , die sie ansonsten nicht preisgeben?

Nein , bestimmt nicht. Der erste vernehmbare Tenor war, " zwischen uns treibt man keinen Keil, passt kein Blatt Papier. ( frei interpretiert nach dem Verlauf der bekannten Konversation zw Presse und Familie)
Wenn jemand dicht macht , was will man tun ?

da wäre jeder Versuch vergeudete Energie, die sie doch für die Suche und ihre sonstige Arbeit brauchen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:36
Zitat von Tina87Tina87 schrieb:Es muss ja nicht unbedingt eine DNA sein ..... ein Fussel oder Haar eine faser vom auto etc. Kann auch schon reichen
glaube ich nicht, denn „sie war ja am Vortag eh im Auto am spielen“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:36
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Na gut, wobei eine eventuell gefundene DNA ja auch schon alleine durch den Aufenthalt bei Florian R., in der gemeinsamen Wohnung mit Jessica R., erklärt werden könnte. Eine gefundene DNA von Florian R. muss ja jetzt nicht zwingend bedeuten das Florian R. damit zu tun hat. Das dann zu beweisen wird schon schwer werden.
Wenn du dabei nicht vergessen würdest das der Ort ebenfalls eine Verbindung darstellt und dadurch eine andere Sachlage entstehen würde.
Sowie das Die DNA nicht nur Infos liefert indem man sie findet . DNA kann ein Haar sein ,hautschuppen aber eben auch Speichel
Was indem Fall dann noch mal eine andere Wertigkeit geben würde sofern man die DNA ihm zuordnen könnte. Und das Liese sich dann halt auch nicht mehr damit erklären das die beiden sich kannten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:38
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:glaube ich nicht, denn „sie war ja am Vortag eh im Auto am spielen“
Das mag die Familie überzeugen, vor der Schwurgerichtskammer sieht das vlt. völlig anders aus. Völlig absurd die Vorstellung, dass die Familie während einem Prozess immer noch zu ihm hält, aber nach dem was passiert ist, leider nicht unwahrscheinlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das wollte ich auch in deinen Beitrag nicht hinein implizieren . Aber bist du wirklich der Meinung, mit etwas mehr Zuwendung und emphatie und Hinwendung hätte man der Ehefrau oder den Schwiegereltern Infos entlocken können , die sie ansonsten nicht preisgeben?

Nein , bestimmt nicht. Der erste vernehmbare Tenor war, " zwischen uns treibt man keinen Keil, passt kein Blatt Papier. ( frei interpretiert nach dem Verlauf der bekannten Konversation zw Presse und Familie)
Wenn jemand dicht macht , was will man tun ?

da wäre jeder Versuch vergeudete Energie, die sie doch für die Suche und ihre sonstige Arbeit brauchen .
Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt.
Der erste Vertrauensbruch kann schon passieren in dem Moment wo die Familie das Kind als vermisst gemeldet wurde. Man kann nicht sofort 200 Leute los schicken und das Kind suchen lassen wenn es schon 15 ist. Aber das muss sehr sensibel erklärt werden ,das ist das reinste emotionale mienenfeld. Die meisten Ermittler werden nicht darin geschult oder es gibt auch keine besondere Wertigkeit später darin. Angehörigen Arbeit ist eher etwas zweitrangig.
Keine Ahnung aber man könnte ja Polizei Psychologen einführen die immer vorrangig dabei seine und der hauptermittler spricht nur im bei sein oder vorheriger Absprache mit den Angehörigen.

Ob du es glaubst oder nicht das Vertrauen der Angehörigen zu haben ist verdammt wichtig sonst passiert genau das was du grad live miterlebst. Einmal Misstrauen entwickelt ist es zu spät. Die Familie wird nun alles dran setzen dagegen zu arbeiten weil die eigene Psyche Dir vorgaukelt das die sich täuschen.
Wäre das Gefühl nicht aufgekommen denke ich hätten die eigenen Familienmitglieder das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
Und wer weiß was das zu Tage bringen würde.

Aber das Kind liegt eh schon im Brunnen. Ich hoffe man lernt einfach draus und überlegt wie man das demnächst noch besser verhindern kann


melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:49
Zitat von Tina87Tina87 schrieb:Es muss ja nicht unbedingt eine DNA sein ..... ein Fussel oder Haar eine faser vom auto etc. Kann auch schon reichen
Ja genau.
Aber kein Fussel, kein Haar, keine Faser, keine DNA, kein Blut, keine Leiche, keine Zeugen, kein Motiv
und kein irgendwas ist dann doch eher mager.

OK in Fantasialand vll nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:52
@phil77
Wieso stellst du diesen Müll hier ein? Die 100 Rechtschreib-und Grammatikfehler sagen doch schon alles über diese Person!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 16:56
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Na gut, wobei eine eventuell gefundene DNA ja auch schon alleine durch den Aufenthalt bei Florian R., in der gemeinsamen Wohnung mit Jessica R., erklärt werden könnte. Eine gefundene DNA von Florian R. muss ja jetzt nicht zwingend bedeuten das Florian R. damit zu tun hat. Das dann zu beweisen wird schon schwer werden.
und die Hitze trägt auch dazu bei, nicht mehr viel "Übrig zu lassen"...
was aber bringt es einem möglichen Täter ? er weiß doch sowieso dass sie ihm auf der spur sind (wer auch immer das ist , verfolgt ja die Medien)...
also abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es nicht an der Tür klingelt ?
oder schnell noch Spuren verwischen ? es gibt Mietwagen usw...
wobei Tatverdächtige- mit Sicherheit - auch massiv überwacht werden..also Spuren beseitigen, wird auch nicht so einfach sein.
und auch Personen, die mit ihm in Verbindung stehen werden mit Sicherheit überwacht, damit er die nicht anweisen kann, spuren zu vernichten.
das muss ein unbescholtener Mensch erst einmal aushalten, diesen Druck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:02
@Dudel
Ich Rede von der jetzigen Suche

Das du schon weißt ob sie was finden oder nicht gleicht wohl eher einer fantasiewelt. Und es reicht eine einzige winzige Spur oder faser zb eine faser von florians kleidung....und das sagt dir jeder forensiker weiß nicht was das mit fantasiewelt zu tun hat aber gut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:03
@musikengel
offensichtlich hält der TV, wenn er es denn war, diesen Druck ganz gut aus, da er weiß, was ihn in dem Fall eines Geständnisses bspw. erwarten würde. Soziale Ächtung, Verlust der Familie, seiner Frau, seines Kindes scheinen da schwerer zu wiegen, als den vermutlichen Mord an der Schwägerin zuzugeben (?).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:04
@musikengel
ich stellte die Frage bereits vorhin einem anderen User....wie stellt ihr euch eine "massive" Überwachung von, wem auch immer, eigentlich vor, wenn diese Person/en ein alltägliches Leben führt, führen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:06
@Choron61
natürlich ist eine solche Überwachung möglich. Und evtl wird er das alltägliche Leben so nicht weiterführen, worauf die Ermittler hoffen müssen, dass er sich bspw. einem Freund anvertraut oder nochmal an den Ort des Geschehens/der Verbringung der Leiche fährt... Wie das genau gemacht wird, wissen natürlich nur ausführende Kräfte...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:07
Zitat von DudelDudel schrieb:Ja genau.
Aber kein Fussel, kein Haar, keine Faser, keine DNA, kein Blut, keine Leiche, keine Zeugen, kein Motiv
und kein irgendwas ist dann doch eher mager.

OK in Fantasialand vll nicht so wichtig.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:04
@musikengel
ich stellte die Frage bereits vorhin einem anderen User....wie stellt ihr euch eine "massive" Überwachung von, wem auch immer, eigentlich vor, wenn diese Person/en ein alltägliches Leben führt, führen?
Na das übliche: lückenlose Telefon/Internetüberwachung inkl. Standort-Ortung, evtl sogar Wanzen in der Wohnung.


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:08
@Tina87
Was würde eine Faser für sich genommen aussagen, wenn man sie in dem Wald fände?
Das würde gar nichts aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:10
@Dudel
zumindest schonmal dass der TV dort war. Klar, im Zusammenhang mit Rebecca wäre das natürlich aussagekräftiger oder eben in Zusammenhang mit ihrer Kleidung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:17
Zitat von phil77phil77 schrieb:Na das übliche: lückenlose Telefon/Internetüberwachung inkl. Standort-Ortung, evtl sogar Wanzen in der Wohnung.
ahja, ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob das so einfach geht, wenn jemand "nur" tatverdächtig ist und ohne Auflagen frei kam, zumindest müsste dann solch eine"Überwachung" auf den Tatverdächtigen beschränkt sein, also sein Handy und nicht auf die Technik der übrigen Haushaltsangehörigen und, "verwanzen" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vielleicht wird es so gemacht, vielleicht aber auch nicht.
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:zumindest schonmal dass der TV dort war. Klar, im Zusammenhang mit Rebecca wäre das natürlich aussagekräftiger oder eben in Zusammenhang mit ihrer Kleidung
Rebecca nebst ihrer Kleidung könnte durch ihren Aufenthalt im Haushalt des Tatverdächtigen mit allen möglichen "Spuren" des TV "kontaminiert" sein, ohne das davon auf eine Tat geschlossen werden kann....da, sollte sie tot sein und ihre Überreste gefunden werden, diese in einem relativ schlechtem Zustand sein dürften, weiß ich nicht ob da überhaupt noch fremde DNA z.B. nachgewiesen werden könnte


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:20
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:natürlich ist eine solche Überwachung möglich. Und evtl wird er das alltägliche Leben so nicht weiterführen, worauf die Ermittler hoffen müssen, dass er sich bspw. einem Freund anvertraut oder nochmal an den Ort des Geschehens/der Verbringung der Leiche fährt... Wie das genau gemacht wird, wissen natürlich nur ausführende Kräfte...
Ich könnte mir sogar vorstellen das ein GPS peilsender verbaut wurde, der anzeigt in welcher Gegend das Auto danach war, oder das sein Handy oder das Haustelefon vernetzt wurde ,aber wie das hier möglich ist in Deutschland und welche Voraussetzung solche Maßnahmen erlauben, KP.


Anzeige

melden