Wo ist Rebecca Reusch?
04.09.2019 um 16:32Hier sind die Möglichkeiten der DNA Analyse sehr deutlich beschrieben.
glaube ich nicht, denn „sie war ja am Vortag eh im Auto am spielen“Tina87 schrieb:Es muss ja nicht unbedingt eine DNA sein ..... ein Fussel oder Haar eine faser vom auto etc. Kann auch schon reichen
Wenn du dabei nicht vergessen würdest das der Ort ebenfalls eine Verbindung darstellt und dadurch eine andere Sachlage entstehen würde.veggieMP schrieb:Na gut, wobei eine eventuell gefundene DNA ja auch schon alleine durch den Aufenthalt bei Florian R., in der gemeinsamen Wohnung mit Jessica R., erklärt werden könnte. Eine gefundene DNA von Florian R. muss ja jetzt nicht zwingend bedeuten das Florian R. damit zu tun hat. Das dann zu beweisen wird schon schwer werden.
Das mag die Familie überzeugen, vor der Schwurgerichtskammer sieht das vlt. völlig anders aus. Völlig absurd die Vorstellung, dass die Familie während einem Prozess immer noch zu ihm hält, aber nach dem was passiert ist, leider nicht unwahrscheinlich!Froschteich schrieb:glaube ich nicht, denn „sie war ja am Vortag eh im Auto am spielen“
Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt.calligraphie schrieb:Das wollte ich auch in deinen Beitrag nicht hinein implizieren . Aber bist du wirklich der Meinung, mit etwas mehr Zuwendung und emphatie und Hinwendung hätte man der Ehefrau oder den Schwiegereltern Infos entlocken können , die sie ansonsten nicht preisgeben?
Nein , bestimmt nicht. Der erste vernehmbare Tenor war, " zwischen uns treibt man keinen Keil, passt kein Blatt Papier. ( frei interpretiert nach dem Verlauf der bekannten Konversation zw Presse und Familie)
Wenn jemand dicht macht , was will man tun ?
da wäre jeder Versuch vergeudete Energie, die sie doch für die Suche und ihre sonstige Arbeit brauchen .
Ja genau.Tina87 schrieb:Es muss ja nicht unbedingt eine DNA sein ..... ein Fussel oder Haar eine faser vom auto etc. Kann auch schon reichen
und die Hitze trägt auch dazu bei, nicht mehr viel "Übrig zu lassen"...veggieMP schrieb:Na gut, wobei eine eventuell gefundene DNA ja auch schon alleine durch den Aufenthalt bei Florian R., in der gemeinsamen Wohnung mit Jessica R., erklärt werden könnte. Eine gefundene DNA von Florian R. muss ja jetzt nicht zwingend bedeuten das Florian R. damit zu tun hat. Das dann zu beweisen wird schon schwer werden.
Dudel schrieb:Ja genau.
Aber kein Fussel, kein Haar, keine Faser, keine DNA, kein Blut, keine Leiche, keine Zeugen, kein Motiv
und kein irgendwas ist dann doch eher mager.
OK in Fantasialand vll nicht so wichtig.
Na das übliche: lückenlose Telefon/Internetüberwachung inkl. Standort-Ortung, evtl sogar Wanzen in der Wohnung.Choron61 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:04
@musikengel
ich stellte die Frage bereits vorhin einem anderen User....wie stellt ihr euch eine "massive" Überwachung von, wem auch immer, eigentlich vor, wenn diese Person/en ein alltägliches Leben führt, führen?
ahja, ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob das so einfach geht, wenn jemand "nur" tatverdächtig ist und ohne Auflagen frei kam, zumindest müsste dann solch eine"Überwachung" auf den Tatverdächtigen beschränkt sein, also sein Handy und nicht auf die Technik der übrigen Haushaltsangehörigen und, "verwanzen" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vielleicht wird es so gemacht, vielleicht aber auch nicht.phil77 schrieb:Na das übliche: lückenlose Telefon/Internetüberwachung inkl. Standort-Ortung, evtl sogar Wanzen in der Wohnung.
Rebecca nebst ihrer Kleidung könnte durch ihren Aufenthalt im Haushalt des Tatverdächtigen mit allen möglichen "Spuren" des TV "kontaminiert" sein, ohne das davon auf eine Tat geschlossen werden kann....da, sollte sie tot sein und ihre Überreste gefunden werden, diese in einem relativ schlechtem Zustand sein dürften, weiß ich nicht ob da überhaupt noch fremde DNA z.B. nachgewiesen werden könntebabyjon schrieb:zumindest schonmal dass der TV dort war. Klar, im Zusammenhang mit Rebecca wäre das natürlich aussagekräftiger oder eben in Zusammenhang mit ihrer Kleidung
Ich könnte mir sogar vorstellen das ein GPS peilsender verbaut wurde, der anzeigt in welcher Gegend das Auto danach war, oder das sein Handy oder das Haustelefon vernetzt wurde ,aber wie das hier möglich ist in Deutschland und welche Voraussetzung solche Maßnahmen erlauben, KP.babyjon schrieb:natürlich ist eine solche Überwachung möglich. Und evtl wird er das alltägliche Leben so nicht weiterführen, worauf die Ermittler hoffen müssen, dass er sich bspw. einem Freund anvertraut oder nochmal an den Ort des Geschehens/der Verbringung der Leiche fährt... Wie das genau gemacht wird, wissen natürlich nur ausführende Kräfte...