Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:06
In der Bild steht: "Nach BILD-Informationen aus Ermittlerkreisen sollen im Kofferraum des Autos der Schwester Jessica (27), das sie und Florian R. gemeinsam nutzen, Haare des Mädchens und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, mit der die 15-Jährige verschwunden ist."

https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-haare-des-vermissten-maedchens-in-kofferraum-gefunden-60480006.bild.html?wt_eid=2155133751829225170&wt_t=2155177664261489564

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:06
Ich verstehe manche Diskussionen hier auch nicht.
Haare und Fasern im Kofferraum... Ja.. Für sich gesehen vll nicht sehr auffällig. Aber wenn man das Gesamtbild mal betrachtet zeigt sich das die Polizei sich sehr schnell einig war das er damit was zu tun hat. Ebenso hat die Polizei ungewöhnlich früh verlauten lassen das Rebecca ziemlich sicher tot ist. Das gab es bisher nach meinem Gefühl so schnell nicht bei kugendlichen Vermissten.
Alles in allem denke ich, egal wie oft hier noch einige meinen "Naja nun Haare sind halt schnell in nem Auto"... Die Polizei weiß doch eh schon viel länger viel mehr als wir hier alle zusammen. Die werden schon ihre Gründe haben all das so zu tun und nicht anders.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:06
Zitat von BurgerLoveBurgerLove schrieb:Alle diskutieren hier aus welchem Grund die Jacke im Kofferraum gelegen haben könnte, aber stellt ihr euch nicht die Frage woher man so genau weiß dass die Fasern von R's Jacke stammen?
Müsste die Jacke nicht zum Vergleich vorliegen?
Nein. Die Kripo muss sich nur Faserspuren genau dieser Jacke beschaffen, welche z.B. auch in ihrem Zimmer in der elterlichen Wohnung /Haus vorhanden sind. Dürfte bei rosa Plüsch sogar ohne Lupe und Mikroskop klappen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:06
Zitat von thecrewthecrew schrieb:unique84 schrieb:
Die angebliche Zeugin aus der Bildzeitung die Rebecca an dem Tag mit der Decke gesehen haben will..Wieviel Glauben kann man dem schenken? Sie hat ea online der Polizei gemeldet? Ich glaube ich wäre sofort zur nächsten Polizeistation gegangen.

Ich hoffe die Polizei gibt bald ein Statemeant mit neurn Erkenntnissen ab. Ganz furchtbar für die Familie 2 Wochen lang nicht zu wissen was passiert ist und wer damit zu tun hat.
Nochmal.. weils ja hier immer überlesen wird durch die Flut von Beiträgen..

Diese Zeugen haben ihre Angaben bereits ganz am Anfang gemacht.. Auch bei der Polizei.. Nicht erst Gestern...

Gestern ist das nur bekannt geworden.
Genau. Und das macht das ganze ja noch glaubwürdiger. Also hat sie um 12 noch gelebt, und war den Vormittag mit der Decke unterwegs, und nicht in der Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:07
Wieso schreibt hier denn jeder was von einer Jacke?
Laut Bild sind die Fasern doch von der Decke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:08
@thecrew
Das habe ich geschrieben. Sie hat es online der Polizei gemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:08
@Eraz
Nein Sie sind von der Jacke, und nicht von der Decke.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:09
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Genau. Und das macht das ganze ja noch glaubwürdiger. Also hat sie um 12 noch gelebt, und war den Vormittag mit der Decke unterwegs, und nicht in der Schule.
Falsche Schlussfolgerung. Die Zeugin kann sich auch geirrt haben. In fast jedem Vermisstenfall gibt es Sichtungen, die sich später als unrichtig herausstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:10
Zitat von EgiEgi schrieb:Es geht noch viel einfacher: Die Kripo muss sich nur Faserspuren genau dieser Jacke beschaffen, welche z.B. auch in ihrem Zimmer in der elterlichen Wohnung /Haus vorhanden sind. Dürfte bei rosa Plüsch sogar ohne Lupe und Mikroskop klappen.
Bezüglich den Spuren im Kofferraum macht ihr euch zu große Hoffnung.
R. schlief häufiger bei ihrer schwester. Die schwester hat R. garantiert auch häufig abgeholt. die Jacke von R. lag garantiert häufiger in dem Kofferraum …….. selbst von R. persönlicher decke. Und Haare ? Hatten hier gestern schon diskutiert. Habe es heute selbst überprüft. Ich nehme meine Arbeitskollegin täglich mit zur arbeit und zurück, jacken und Arbeitsklamotten im Kofferraum. Wir haben büschelweise haare von ihr ……. und selbst von ihrer tochter, in meinem Kofferraum gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:10
Zitat von EgiEgi schrieb:Schlussfolgerung
Die Zeugin kann auch ganz einfach nur eine wichtigtuerin gewesen sein
Zitat von EgiEgi schrieb:Schlussfolgerung. Die Zeugin kann sich auch geirrt haben. In fast jedem Vermisstenfall gibt es
Die Zeugin kann auch ganz einfach nur eine wichtigtuerin gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:10
Egal ob Jacke oder Decke.. Faserspuren von Decken im Auto sind doch nichts Ungewöhnliches. Habe auch ab und an Decken im Auto..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:11
Bild meldet nun auch, dass Haare von Rebecca im Kofferraum des Tv gefunden worden sind.

Es steht dort das Jessica und Florian das Auto gemeinsam nutzen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Calligraphieheute um 10:04

er wird sicher bald einknicken.....geduld. so etwas hält keiner lange durch. der druck ist einfach extrem hoch. ich bin mir sicher wir werden noch dies und das erfahren was uns erstaunt zurücklässt . pray for rebecca.......
Sehe ich genau so. Vieles davon dringt ja gar nicht erst an die Öffentlichkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:11
Die Welt berichtet von Spuren von Haaren und Jacke. Die BILD jetzt von Haaren und Decke. Wenn alle Sachen stimmen, dann ist das ein sehr klares Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:11
I’m Beitrag von Welt sagen sie Jacke, Bild sagt Decke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:selbst von R. persönlicher decke.
Wie kommst Du darauf, dass die verschwundene Decke R. gehören soll? Diese Decke fehlt bei der Schwester und dem Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:12
Zitat von AlexasAlexas schrieb:I’m Beitrag von Welt sagen sie Jacke, Bild sagt Decke
Bild hat auch erst Jacke gesagt. Vielleicht ist "Decke" einfach eine neue ZUSÄTZLICHE Erkenntnis?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:12
Zitat von DoschminjakDoschminjak schrieb:In der Bild steht: "Nach BILD-Informationen aus Ermittlerkreisen sollen im Kofferraum des Autos der Schwester Jessica (27), das sie und Florian R. gemeinsam nutzen, Haare des Mädchens und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, mit der die 15-Jährige verschwunden ist."

https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-haare-des-vermissten-maedchens-in-kofferrau...
Vielleicht ist das mit den Haaren und der Decke ja das Ergebnis der neuesten Spuren-Analysen und deswegen wurde der Schwager Untersuchungshaft genommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:13
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Wie kommst Du darauf, dass die verschwundene Decke R. gehören soll? Diese Decke fehlt bei der Schwester und dem Schwager.
Wo steht dass ?
Der Vater sagte dass "eine" decke fehlt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:13
Zitat von glitzerteeglitzertee schrieb:Ich meinte letzten Freitag, den Tag seiner Entlassung aus dem Gewahrsam. Seit dem war er ja nun scheinbar nicht mehr zu Hause. Daher meine Theorie, er wurde am Arbeitsplatz festgenommen weil er auch da geschlafen hat. Aber im Grunde genommen wäre ein Ruhetag im Hotel tatsächlich Quatsch.
Hättest Du ja gleich dazu schreiben können, was Du tatsächlich gemeint hast.

Und soweit wie ich aus den Medien weiß, ist er am Freitag zu Bekannten gefahren,
seine Frau, Rebeccas Schwester hat wohl einige Tage bei den Eltern übernachtet.

Gut möglich, daß sie aus dem Haus raus mussten, weil noch weitere Untersuchungen
gemacht wurden, und das Haus als Tatort eingestuft wurde.


Anzeige

melden