Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:20
@Choron61
ja, das kann man in bestimmten sehr wohl auch noch nach gewisser Zeit, wie in einem Artikel weiter oben thematisiert wurde. Also wäre es theoretisch möglich

@uta44
sehr interessant, nun soll ein Ermittler bestätigt haben, dass es sich um einen alten Hinweis handelt. Vermutlich arbeiten sie also doch den viel versprechendsten Hinweis ab und suchen nun erneut aufgrund besserer Chancen wg. der hohen Temperaturen.

Anzeige
melden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:20
@babyjon
Erstmal muss man den Nachweis erbringen dass die einzige Person die diese Faser hinterlassen haben könnte, die verdächtige Person ist. Das ist im Zeitalter von industrieller Massenanfertigung häufig nicht möglich, weil dasselbe Kleidungsstück auch 100.000 andere tragen.
Aber vor allem müsste man einen Zusammenhang zu einer Tat herstellen und zum Tatzeitpunkt.
Und wie soll da mit einer Faser gehen?
Selbst wenn die Zuordnung zur Person gelingen würde, würde es nur sagen, derjenige war irgendwann mal diesem Wald.
Oder jemand oder etwas der/das seine Faser sekundär dahintransportierte.
Aber dass der Wald irgendwas mit dem Verschwinden von RR zu tun hat - das ist damit nicht belegt.
Und solange das fehlt wäre die Erkenntnis nichts wert.
Das würde nur heissen nur Person X war in einem Wald.
So aber hier gibt's aktuell nicht mal den Hinweis auf solch eine Faser ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:24
@Dudel
nein, wir spekulierten hier nur gerade, was den TV bei Auffinden der Leiche überhaupt nach so einer langen Zeit noch überführen könnte und im Zuge dessen kamen auch Fasern und Reifenspuren zur Sprache, die alle in einen Zusammenhang gebracht werden könnten und dann als Indizienkette evtl gegen den TV sprechen könnten in einem vermeintlichen Prozess. Aber da wir alle nicht wissen, was genau für Beweise oder Indizien überhaupt vorliegen geschweige denn welchem Hinweis die Polizei ausgerechnet in diesem Waldstück nachgeht, ist ja alles reine Spekulation... Hauptsache ist tatsächlich, dass sie R finden und die Familie endlich Gewissheit hat, was mit ihrer Tochter/Schwester usw. passiert ist. In einem nächsten Schritt wäre es dann natürlich noch besser, wenn die dafür verantwortliche Person zur Rechenschaft gezogen würde. Ich hoffe sehr, dass das so passiert und nicht erst in ein paar Jahren/Jahrzehnten alles ans Licht kommt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:25
@uta44
Dieses Mal steht da nicht wie sonst immer „erfolglos“ abgebrochen ...
Oder sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:26
@Sushi88
nein, das habe ich auch vermisst. Schon komisch, aber vermutlich so routiniert, dass man es gar nicht mehr dazuschreiben braucht :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:28
naja abgebrochen klingt nicht gerade nach "erfolg" oder?!


1x zitiertmelden
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:30
@babyjon
Ja ok so gesehen, wenn die Vermisste mal aufgefunden würde, würden solche Dinge natürlich potentiell ausschlaggebend werden.
Da muss ich dir ja zustimmen ;)
Hoffentlich passiert das irgendwann mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:32
@Dudel
genau das ist, was ich und ich denke auch wir so ziemlich alle hier uns erhoffen. Dass all die Untersuchungen dann relevant werden, wenn Kleidungsstücke oder R selbst aufgefunden würde. Und wie erst die Ermittler aufatmen könnten.. Die stehen ja auch mächtig unter Druck. Wäre für alle Beteiligten am besten, wenn es so schnell wie möglich passiert. Außer natürlich für den Täter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:36
Zitat von torf86torf86 schrieb:naja abgebrochen klingt nicht gerade nach "erfolg" oder?!
Für mich klingt abgebrochen nach "für heute machen wir Schluss, aber wir beenden die Suche nicht für immer, sondern machen vielleicht morgen weiter".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:37
Komischer Artikel, erst steht da:

„Am Nachmittag wurde die Suche abgebrochen.“

Und dann weiter unten:
„Die Suche wurde am Mittag beendet.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:40
Die Polizei war nach Angaben eines Ermittlers am Mittwoch einem alten Hinweis erneut nachgegangen. Einen aktuellen Anlass gab es dem Ermittler zufolge nicht.
Es steht dort auch nichts von einem neuen Hinweis.

https://www.bz-berlin.de/berlin/polizei-sucht-auch-heute-wieder-nach-rebecca-15?fbclid=IwAR2OJuaH7UsRy-DmUSCiRJIqdmNJCKBm0mOCN53Iv1DX0LvoGuT1ywoTeM4


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:42
Vielleicht geht die Suche morgen weiter. Gestern wurde sie auch um 17.00h beendet. Die Sicht ist ja nicht mehr gut


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:45
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es steht dort auch nichts von einem neuen Hinweis.
Interessant! Warum wird erst jetzt diesem Hinweis nachgegangen und nicht schon früher?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Interessant! Warum wird erst jetzt diesem Hinweis nachgegangen und nicht schon früher?
Dem wurde doch schon nachgegangen. Aber wenn nichts neues mehr kommt muss man eben auch alten Hinweisen nochmal nachgehen. Es ist gut möglich dass man etwas übersehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Interessant! Warum wird erst jetzt diesem Hinweis nachgegangen und nicht schon früher?
Liebe Maira
Vielleicht noch mal genauer lesen ? Da steht im bericht das sie dem Hinweis zum wiederholten male nachgehen .
Was deine Frage erübrigen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:52
@babyjon
Danke 😉👍 gute Erläuterung zu den Spuren und Fasern dann kann ich mir das sparen.

@Dudel
Wenn zb die Leiche gefunden wird und in der Nähe oder an ihr Fasern eines Kleidungsstückes von florian dann wäre das schon sehr hilfreich und es wäre ein weiteres Puzzle Teil was dann mit den Fahrten zusammenpassen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 17:56
Zitat von Drosophila61Drosophila61 schrieb:Vielleicht geht die Suche morgen weiter. Gestern wurde sie auch um 17.00h beendet. Die Sicht ist ja nicht mehr gut
Nur das sie heute gegen 13:30 beendet wurde wie ein User hier heute Mittag anmerkte. Bei der BZ steht nun auch die Suche wurde nach wenigen Stunden abgebrochen wurde.
Wahrscheinlich wirklich nur ein Gebiet abgesucht was nun beendet ist .
Aber hey es zeigt auch und das ist das wichtigste Rebecca ist nicht vergessen und wird weiterhin gesucht !!!!

Ich hoffe hier schlagen sich jetzt nicht wieder die Köpfe ein die jetzt pro tv oder sonst was wieder anfangen hier wild rum zu posten .
Rebecca ist vermisst und wir hoffen alle weiter das sie gesucht wird und irgendwann gefunden wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:01
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Er könnte es bestimmt erklären, doch seine Anwältin hat in zum Schweigen geraten. Also weiß seine Anwältin, daß eine Erklärung für ihn zum Nachteil in dem Fall Rebecca Reusch wäre.
Letzt endlich ist es selbst der Anwältin bewusst, daß der TV tief drinhängt, und mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat.
Und momentan ist der Vorteil klar beim TV. Solange die EB ihm nicht mehr vorwerfen kann, können sie ihn auch nicht dingfest machen.
Meine persönliche Meinung ist das der TV zu 100% mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, und sein Schweigen letzt endlich schon ein Schuld Eingeständnis ist.
Man sollte an dieser Stelle schon feiner zwischen Schuld und "irgendwie am Verschwinden beteiligt sein" trennen. Die Ermittler sind überzeugt, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen sind. Gleichzeitig sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass Florian möglicherweise unschuldig ist und keine Straftat begangen hat.

Aus dem Schweigen kann man überhaupt keine Rückschlüsse auf eine Schuld oder Unschuld des Schwagers herleiten. Das ist weder formal zulässig, da schweigen den Beschuldigten oder Angeklagten im Strafverfahren grundsätzlich nicht belastet. Bezogen auf den konkreten Fall kann man natürlich persönlich die Meinung haben, die tatsächliche Schuld des SChwager stünde quasi schon fest und müsse nur noch bewiesen werden. Die Ermittler allerdings sind bislang zu anderen Ergebnissen gekommen, wenn sie in ihren Aussagen zum Fall klar und deutlich zum Ausdruck bringen, dass Florian möglicherweise unschuldig ist. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Martin Steltner ("Zurückhaltung geboten") und Silke Becker ("möglicher anderer Täter" und "Haupttatverdächtiger)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:02
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ich hoffe hier schlagen sich jetzt nicht wieder die Köpfe ein die jetzt pro tv oder sonst was wieder anfangen hier wild rum zu posten .
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, doch langsam nach Abschluss der Suche, kriechen sie doch wieder aus ihren Löchern, wo waren sie denn die ganze Zeit ;)
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Rebecca ist vermisst und wir hoffen alle weiter das sie gesucht wird und irgendwann gefunden wird
Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich zieh mich wieder zurück bis es wieder was Neues gibt. Auch da, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Anzeige

1x zitiertmelden