Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bezweifle allerdings, dass das Zeitfenster ausreichend gewesen wäre, um z B Rebecca's Leiche einzubetonieren bzw wäre es den anderen Familienangehörigen doch sicherlich verdächtig vorgekommen, wenn im Haus irgendwelche derartigen Veränderungen (durch Florian) vorgenommen worden wären bzw wäre es den EB sicherlich auch bei der Durchsuchung des Hauses aufgefallen...
Na ja, die Frage ist ja, ob die Ermittler damals bei der Hausdurchsuchung nicht bereits die Hypothese verfolgt haben, dass die Leiche am Montag bzw. Dienstag mit dem Wagen verbracht wurde. Dann wäre bei der Hausdurchsuchung lediglich nach Spuren eines Kampfes etc. gesucht worden.
Ob das Haus über geheime Schächte oder andere Möglichkeiten der Verbringung verfügt - darüber wurde hier schon mehrfach, auch von mir nachgedacht.

Habe mich immer gewundert, dass eine solche Möglichkeit hier kategorisch abgelehnt wurde - obwohl es einige Fälle in der Vergangenheit gab, wo Ermittler im Haus waren und zunächst auch nichts zu Tage trat - später aber dann Geheimverstecke mit den Frauen gefunden wurden.

Nehmen wir an, dass der TV mit dem Verschwinden von R etwas zu tun hat, dann könnte er natürlich am Montag und Dienstag nicht R fort gebracht haben - er könnte auch etwas geholt haben, was man braucht, um eine Person irgendwie (lebendig oder tot) zu verstecken.

Anzeige
1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:26
Zitat von GripsyKingGripsyKing schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit schon, was dieses runde Gullimäßige Teil im Vorgerten des Hauses ist, kurz vor den Mülltonnen. Das sollte aber schon überprüft worden sein.
Da ist ganz stark davon auszugehen, dass die Polizei dort wirklich alles untersucht hat. Aber manchmal wird eben doch etwas übersehen. Beispielfall Andrea Lohagen:

https://www.maz-online.de/Brandenburg/Mordfall-Lohagen-Eltern-vermuten-dritten-Taeter
Fehler bei der Fahndung hat die Polizei gemacht. Kurz nach dem Verschwinden suchten Trupps fast genau an der Stelle, wo sieben Jahre später der Leichnam gefunden wurde.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:32
Sei für den Link bedankt @MissWexford

Wie die faz dann weiter ausführt:
Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich am Dienstag zu dem Bericht mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.
Was also nochmal bestätigt:
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Es war irgendein Artikel aus der Schmutzpresse. Insofern hat die StA da nichts richtig gestellt, sondern gleich die Wahrheit gesagt, dass das Haar nicht von Rebecca stammt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ob das Haus über geheime Schächte oder andere Möglichkeiten der Verbringung verfügt - darüber wurde hier schon mehrfach, auch von mir nachgedacht.
Der Gedanke blitzte mir damals auch kurz durch mein Gehirn, aber dann dachte ich:
Jessica wären sicherlich Geheimräume bekannt oder Veränderungen aufgefallen. So groß ist das Haus und Grundstück nicht, dass man den Überblick verlieren könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:47
Zitat von emzemz schrieb:Sei für den Link bedankt @MissWexford
Immer wieder gerne...
Zitat von emzemz schrieb:Wie die faz dann weiter ausführt:

Polizei und Staatsanwaltschaft wollten sich am Dienstag zu dem Bericht mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern.
Ist nichts besonders, ist wie immer der viel zitierte Standardsatz...
Zitat von emzemz schrieb:Was also nochmal bestätigt:

KeylessGo schrieb:
Es war irgendein Artikel aus der Schmutzpresse. Insofern hat die StA da nichts richtig gestellt, sondern gleich die Wahrheit gesagt, dass das Haar nicht von Rebecca stammt.
Schmutzpresse? Wie schön...
Dann dürfte Allmy keine Artikel von irgendwelchen Medien hier mehr gestatten...
Es könnte sich ja eventuell um Fake-News von der linksgrünen Lügenpresse handeln...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:47
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wiederrum Andere zerbrechen daran oder erleichtern ihr Gewissen, indem sie die Tat zugeben.
Das sind ja nun alles keine Geheimnisse, die du hier so brillant darlegst.

Für den zitierten Abschnitt hätte ich gerne ein Beispiel. Welcher Mörder gab nach ewig langem Bestreiten der Tat zu? Weiter gesponnen kenne ich keinen Fall, wo ein Verdächtiger, dem die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, irgendwann doch ein Geständnis ablegt hat.

Vgl. Andrea Butzelar, Millionärspaar Doris und Winfried Hagen aus Bonn, Lolita Brieger uvm

Im Übrigen ist es das gute Recht des hier verdächtigen Schwagers, nichts auszusagen. Es ist auch nicht deine Sache, dies zu bewerten. So funktioniert es nun einmal in einem Rechtsstaat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:51
Zitat von HappySadHappySad schrieb:Der Gedanke blitzte mir damals auch kurz durch mein Gehirn, aber dann dachte ich:Jessica wären sicherlich Geheimräume bekannt oder Veränderungen aufgefallen. So groß ist das Haus und Grundstück nicht, dass man den Überblick verlieren könnte.
Um jemanden dauerhaft verschwinden zu lassen, reicht nahezu doppelte Koffergröße.

Viele Häuser besitzen einen Hausanschlussraum unter der Treppe - da 25 cm abgemauert und von oben zubetoniert. Jemandem, der da kaum (oder noch nie) war, fällt das auf.

Es wurde hier immer darauf abgehoben: die MOKO wird das alles geprüft haben - die sind ja Profis. Ja, aber unter welcher Finde-Hypothese haben sie gesucht.

Man findet nur dass, was man sucht - es sei denn durch Zufall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Viele Häuser besitzen einen Hausanschlussraum unter der Treppe - da 25 cm abgemauert und von oben zubetoniert. Jemandem, der da kaum (oder noch nie) war, fällt das auf.
Das würde also seiner Ehefrau, und seinen Schwiegereltern nicht auffallen, wenn der TV da herumwerkelt?
Das bezweifel ich eben sehr stark


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Viele Häuser besitzen einen Hausanschlussraum unter der Treppe - da 25 cm abgemauert und von oben zubetoniert. Jemandem, der da kaum (oder noch nie) war, fällt das auf.
Beton und frische Mauer riechen aber und wären zumindest am ersten Tag aufgefallen. Ich redete auch von Jessica, die da wohnt und deshalb nicht fremd im eigenen Haus ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 14:59
Zitat von EgiEgi schrieb:Mit Padophilie hätte das wenig zu tun bei einer für ihr Alter recht weit entwickelten Rebecca. Übrigens, ohne Verwandtschafts- oder Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer) wäre einvernehmlicher Sex zwischen einer 15-jährigen und einem Erwachsenen nicht strafbar.
Mal wieder nicht weit genug gelesen:

Gleicher Link..
Schutzalter 16 Jahre
Bearbeiten
Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:00
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das würde also seiner Ehefrau, und seinen Schwiegereltern nicht auffallen, wenn der TV da herumwerkelt?Das bezweifel ich eben sehr stark
das wissen wir nicht - es geht darum, ob die Ermittler nach so etwas gesucht haben.

Es reicht auch Trockenbau und dahinter Beton. Es gibt auch in vielen Häusern, die vor dem Krieg in Berlin gebaut wurden, kleine Eisentüren, mit einem Raum für Heizöl (früher als Luftschutzkeller genutzt).

Nochmals: die Frage ist, ob nach so etwas überhaupt gesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:08
Zitat von HappySadHappySad schrieb:Beton und frische Mauer riechen aber und wären zumindest am ersten Tag aufgefallen. Ich redete auch von Jessica, die da wohnt und deshalb nicht fremd im eigenen Haus ist.
Wie gesagt - es gibt verschiedene Möglichkeiten. Und wenn sich nun die Familie vom Schwager ein entsprechendes Bild gemacht hat, gelten dort möglicher Weise die gleichen Verdrängungsmechanismen, über die heute früh geschrieben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:13
Zitat von BorboletaBorboleta schrieb:Hier pocht ein Großteil immer auf die Aussagen der StA... was ist mit dem neuen Statement (hatte ich gestern verlinkt) wo Herr Steltner von "angemessener Zurückhaltung" ggü. dem TV spricht... das wird hier dann aber gekonnt ignoriert, statt dessen überbieten sich hier Einige, was die schlimmsten (Mord)Theorien betrifft - Warum?

In diesem Fall scheint noch einiges offen zu sein. Sollte F. unschuldig sein, ist das schon erschreckend was man hier lesen muss und was man ihm alles unterstellt.
Ja, die Frage stelle ich mir auch .. wir werden darauf keine Anwort bekommen.
Die Auswertung der Spuren scheint nichts weiter ergeben zu haben, was den TV belastet
und nun wird das Haus usw. usf. von Hobbyermittlern aus der Ferne untersucht.

Selbst die EB ermitteln in alle Richtungen .... und hier ?

Ja, das wirft Fragen auf , aber andere ;) und zwar nicht den TV betreffend

und vor allem auf das Thema des threads zurückführend !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:14
Wenn F. Rebecca im Haus, unterm Haus im Garten, oder sonst wo in Hausnähe verbracht hätte, wäre er bestimmt nicht am 18. u. 19. Richtung Polen gefahren, meine Meinung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:15
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Selbst die EB ermitteln in alle Richtungen .... und hier ?
Wir ermitteln überhaupt nicht. Das wird von einigen Übereifrigen gerne verwechselt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:15
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Wenn F. Rebecca im Haus, unterm Haus im Garten, oder sonst wo in Hausnähe verbracht hätte, wäre er bestimmt nicht am 18. u. 19. Richtung Polen gefahren, meine Meinung
Er könnte sich Material besorgt haben - in sicherer Entfernung zum Wohnort. Was auch erklären könnte, warum er sich zu den Fahrten ausschweigt.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 15:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Er könnte sich Material besorgt haben - in sicherer Entfernung zum Wohnort.
Wäre zwar denkbar, würde aber zumindest einer intensiven Suche der Polizei nicht standhalten. Wir wissen ja nicht, mit welchen Methoden gesucht wurde. Sollte jedoch kein Bodenradar eingesetzt worden sein (es durchdringt auch Wände), blieben für mich Zweifel übrig.


Anzeige

1x zitiertmelden