Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden + 2 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.09.2019 um 07:38
Guten Morgen!

Ich möchte nochmal kurz auf KESY zurück kommen....
Lt. Angabe der Schwester ist sie damit um 7 Uhr zur Kita gefahren, danach zur Arbeit.
Wurde von der Polizei erwähnt, zu welcher Uhrzeit das Auto von KESY Richtung Frankfurt erfasst wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.09.2019 um 07:47
@DvN
Guten Morgen,
KESY hat den Wagen um 10.47 Uhr registriert. Fahrzeit wird ca. eine halbe Stunde angenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.09.2019 um 07:48
Danke für die Antwort Fritz!

Da drängt sich mir die Frage auf, wie kam F. zum Fahrzeug?
Wie lange war ihre Schwester bei der Arbeit? Gibt es hier Informationen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.09.2019 um 07:49
@DvN
Gib doch deine Fragen bitte alle mal in die Gruppensuchfunktion ein, das war hier alles schon 100x Thema


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.09.2019 um 07:53
@DvN
Wenn du ganz nach oben scrollst steht da "Themen-Wiki", wenn du da draufdrückst kommst du zu den gesammelten Informationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 15:09
Die Verwaltung möchte den Versuch wagen und diesen Thread wieder für die Diskussion öffnen. Wir erwarten, dass die Regeln des Forums eingehalten werden. Das bedeutet weiterhin keine haltlosen Verdächtigungen, kein Bashing der Familien und kein Bashing der Ermittlungsbehörden. Wilde Spekulationen sind ebenfalls zu unterlassen, sowie Einzeiler, Spam, OT-Beiträge. Bitte auch keine Danksagungen.

Bitte diskutiert ausschließlich zum Thema und tut dies in angemessener und respektvoller Art und Weise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 15:33
Danke!

gibt es denn etwas Neues?

ich habe schon lange nichts mehr zu diesem Fall gehört, gelesen, aber vielleicht ist das lokal anders?
kann jemand aus der Region uns vielleicht auf den neuesten Stand bringen?

Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 15:35
Nein, es gibt nicht unbedingt etwas neues, was öffentlich bekannt ist. Die Ermittler geben keine Dinge mehr raus, es heißt nur von Seiten der EB, dass der Fall kein Cold Case ist und es gibt jede Menge neuen Humbug im Internet, aber mehr auch nicht unbedingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 15:43
Naja, man kann zumindest festhalten, dass Rebecca nicht wieder nach Hause gekommen ist (was meiner Meinung nach auch so zu erwarten war). Die Theorie, dass es ihr gut geht und dass sie freiwillig verschwunden ist, wird somit immer unwahrscheinlicher.

Aus der Presse hab ich nur eher "unwichtiges" wahrgenommen: Rebeccas Eltern, die ihr erstes Weihnachten ohne das Mädchen feiern und dass sie nach wie vor hinter ihrem Schwiegersohn stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 15:45
Nahezu vier Monate sind seit Schließung vergangen. Was ist seitdem passiert?

17.12.2019: Aussage vom Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner:
„Es gibt nach wie vor einen Verdacht gegen den Schwager, aber keinen dringenden“, sagt Steltner.
https://www.lr-online.de/vermisste-jugendliche-aus-berlin-fall-um-verschwundene-rebecca-gibt-weiter-raetsel-auf-41643503...


27.12.2019: Herr Reusch hat aus dem Nähkästchen geplaudert:
"Wo wir zur Polizei geholt wurden und wo uns gesagt wurde, der Florian wars. Da war man natürlich erst einmal geschockt. Da wurde uns gesagt, dass er schweigt und dass ich ihn direkt ansprechen soll, dass er die Leiche rausrücken soll und wir wollen unsere Tochter in Würde begraben. Und das habe ich gemacht. Aber eigentlich habe ich das nicht geglaubt", so der Familienvater.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-polizei-bat-vater-bernd-seinen-schwiegersohn-zu-ueberfuehren-4456425.htm...


Mein Fazit:
1. Der Öffentlichkeit wurde bis heute nur ein einziger Verdächtiger präsentiert, der Schwager.
2. Die jüngsten Aussagen von Herrn Reusch zeigen einmal mehr, dass das Verhältnis zwischen Ermittlern und Familie stark zerrüttet ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 15:46
Ich meine dieses Interview mit Frau Reusch war die letzte offizielle Meldung.
https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMTktMTItMDRUMjE6MDA6MDBfY...

Sie spricht aber nur über sich und ihren Mann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 16:20
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Sie spricht aber nur über sich und ihren Mann.
Danke für die Öffnung des Threads!
Es gibt nur die immer wiederkehrende Aussage der Ermittler, dass sie weiterhin den Schwager als TV führen. Und die eingegangenen Hinweise weiter abarbeiten.
Dafür ist die Familie Ende des letzten Jahres stark in die Offensive gegangen, es gab zahlreiche Berichte in einigen Gazetten. Tenor immer wieder, dass die Ermittler total auf dem Holzweg wären und sie weiterhin an die Unschuld des TV glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 16:23
Zitat von X-AequitasX-Aequitas schrieb:27.12.2019: Herr Reusch hat aus dem Nähkästchen geplaudert:
"Wo wir zur Polizei geholt wurden und wo uns gesagt wurde, der Florian wars. Da war man natürlich erst einmal geschockt. Da wurde uns gesagt, dass er schweigt und dass ich ihn direkt ansprechen soll, dass er die Leiche rausrücken soll und wir wollen unsere Tochter in Würde begraben. Und das habe ich gemacht. Aber eigentlich habe ich das nicht geglaubt", so der Familienvater.
Allein diese Aussage des Vater sollte man sehr vorsichtig betrachten. Auch die Art und Weise wie er sich gegenüber den Medien darstellt ist für mich grenzwertig. Kein Ermittler, kein Polizist wird ihm gesagt haben: "Der Florian wars". Die Polizei wird ihn als Verdächtigen präsentiert haben aber nicht als Täter. Und genau da fängt das "Beziehungunsproblem" zwischen den Eltern und der Polizei an. Mit Sicherheit gab es auch nicht die Polizeiaussage: "er soll die Leiche rausrücken". Das ist zu polemisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 16:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Allein diese Aussage des Vater sollte man sehr vorsichtig betrachten. Auch die Art und Weise wie er sich gegenüber den Medien darstellt ist für mich grenzwertig. Kein Ermittler, kein Polizist wird ihm gesagt haben: "Der Florian wars". Die Polizei wird ihn als Verdächtigen präsentiert haben aber nicht als Täter. Und genau da fängt das "Beziehungunsproblem" zwischen den Eltern und der Polizei an. Mit Sicherheit gab es auch nicht die Polizeiaussage: "er soll die Leiche rausrücken". Das ist zu polemisch.
Man weiß allerdings auch nicht, ob er das wörtlich so gesagt hat, oder ob die Boulevard-Medien ihn bloß so zitieren. Ist nichts Seltenes, dass die aus Umschreibungen und indirekter Rede mal irgendwelche "knackigen" Zitate basteln. Also sofern keine Filmaufnahme mit exakt der wörtlichen Aussage vorliegt, sollte man sowas immer mit bisschen Vorsicht genießen.

Ansonsten lässt sich nur noch sagen, dass ich keine großartigen neuen Entwicklungen mitbekommen habe. Meine Mutter lebt in der Nähe der Familie Reusch (bzw der Eltern), ich bin also auch mal öfters in der Gegend, habe keine neuen Suchaktionen oder auch Suchplakate mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 16:29
Es ist für die Polizei in diesem Fall aufgrund des Verhaltens der Eltern nicht einfach. Die Polizei hält den Schwiegersohn für dringend tatverdächtig. Dafür gibt es Indizien, Hinweise und Annahmen. Die Familie blockiert aber durch das Verhalten den Fall aufzuklären. Natürlich darf man an die Unschuld glauben, ich kenne keinen Fall der öffentlich durch Angehörige so brüskiert wird und die Ermittlungen dadurch schwieriger macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 16:31
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Man weiß allerdings auch nicht, ob er das wörtlich so gesagt hat, oder ob die Boulevard-Medien ihn bloß so zitieren. Ist nichts Seltenes, dass die aus Umschreibungen und indirekter Rede mal irgendwelche "knackigen" Zitate basteln. Also sofern keine Filmaufnahme mit exakt der wörtlichen Aussage vorliegt, sollte man sowas immer mit bisschen Vorsicht genießen.
Mag sein, muss es nicht. Zumindest wurde die Familie angehalten nicht so offensiv mit den Medien zu reden um die Ermittlungen nicht zu behindern. Was machen Mutter und Vater ? Sie rennen zur Bild, zu Bunte, zum TV....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 16:38
Da wurde uns gesagt, dass er schweigt und dass ich ihn direkt ansprechen soll, dass er die Leiche rausrücken soll und wir wollen unsere Tochter in Würde begraben.
Schwer zu glauben, daß der Vater des Opfers auf Geheiss der Polizei seinen Schwiegersohn des Mordes überführen soll. Das kommt dem Versuch nahe die Frösche mit der Trockenlegung des Teiches zu beaufragen. Das kann nichts werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 17:10
Das muss man den Eltern nachsehen, dass sie die Unschuld ihres Schwiegersohnes verteidigen. Wie soll man sonst mit einem Menschen in engerem Kontakt leben. Auch im Fall der Maria Baumer hielten die Eltern des Opfers zunächst fest zu ihrem Schwiegersohn in spe, waren mit ihm gemeinsam bei xy.

Was die Ermittler dem Vater gesagt haben und wie er es letztendlich aufgefasst hat, da können sich schon Unterschiede entwickeln. Da muss keine böse Absicht dahinterstehen.

Wenn die Eltern jede Information der Ermittler sofort an die Medien weiterleiten, schaden sie sich letztendlich selbst. Man wird sie eben nur noch mit unverfänglichen Infos versorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 17:17
Ohne Rebecca wird die Lösung des Falls schwer. Jetzt ist eigentlich die beste Jahreszeit zum suchen.
Vielleicht sollte man noch mal die Strecke die er gefahren ist durchgehen. Plätze die er kennt, Wälder etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.01.2020 um 17:40
Auch wenn Rebecca gefunden werden sollte, bin ich mir nicht sicher, ob man herausfinden wird, wie und durch wen Rebecca zu Tode kam, wenn der Schwager weiterhin schweigt.


melden