Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:04
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-brandenburg-polizei-will-auch-heute-wieder-nach-rebecca-suchen-64407628.bildMobile.html

Genauso wie im BZ Artikel finde ich auch hier die Zeitangaben seltsam: Erst steht da etwas von „spätem Nachmittag“ und dann „nach wenigen Stunden beendet“

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:06
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-brandenburg-polizei-will-auch-heute-wieder-nach-rebecca-suchen-64407628.bildMobile.html

Genauso wie im BZ Artikel finde ich auch hier die Zeitangaben seltsam: Erst steht da etwas von „spätem Nachmittag“ und dann „nach wenigen Stunden beendet“
In dem Artikel steht später Mittwochmittag und nicht Nachmittag. Also vermutlich geht es hier um 14-15 Uhr rum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:06
Ah, ich habe mich verlesen, es steht „später Mittwochmittag“, sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:07
@curiousity
Tja, die Presse erfährt einfach gar nichts mehr! Richtig so! Die haben aus ihren Erfahrungen in diesem Fall gelernt.

Bei den damaligen Suchen wurde der Presse noch mitgeteilt, wenn es erfolglos war. Diesmal gibt es scheinbar gar keine Auskunft mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:13
Ich habe die Vermutung, man will den TV einschüchtern und seine Reaktion testen, wo er doch paar Monate ruhe hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:13
Irgendwie merkwürdig, das Ganze auf die Temperaturen zu „schieben“ oder? Ich meine heiße Temperaturen gab es doch im Sommer genügend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:15
Zitat von 7teenabzess7teenabzess schrieb:Ich habe die Vermutung, man will den TV einschüchtern und seine Reaktion testen, wo er doch paar Monate ruhe hatte.
Und warum sollte er jetzt wegen der Wiederholung einer Aktion einknicken, die er schon vor Monaten ohne Zucken überstanden hat? Das macht doch keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:15
Interessant ist auch die neue Argumentation der Presse :angeblich neue Hinweise.
Gestern :angeblich keine neuen Hinweise.
Von Hunden keine Rede mehr.

Die Presse schreibt doch echt was sie will, wenn se nix erfahren aber Headliner brauchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:17
@CoraL
Ich glaube auch eher, dass das mit dem fehlenden neuen Hinweis die offizielle Stellungnahme der Polizei ist, aber inoffiziell durchgesickert ist, dass ein Hund eines Zeugen angeschlagen hat in dem Gebiet. Man will sich aber bedeckt halten. Und das mit den hohen Temperaturen ist auch eher nur eine Vermutung der Reporter - zumindest dem Wortlaut der Artikel nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:19
@curiousity
Für sowas wird aber nicht zwei Tage eine Hundertschaft angefordert.
Dies kann man auch in Klein Gruppen mit Hund durchführen.

Die Presse erfährt einfach nichts mehr.
Wahrscheinlich schnappen se nur irgendwas auf und machen ne Schlagzeile draus. Hauptsache die Klicks laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:23
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, doch langsam nach Abschluss der Suche, kriechen sie doch wieder aus ihren Löchern, wo waren sie denn die ganze Zeit ;)
Was meinen Sie mit "aus den Löchern kriechen". Vielleicht haben die auch was Anderes zu erledigen, als 24 Stunden in diesem Thread zu schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:23
@Oragani
Im Umkehrschluss macht es aber auch keinen Sinn, für zwei Tage eine Hundertschaft anzufordern, wenn keine neuen Hinweise vorliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:28
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Im Umkehrschluss macht es aber auch keinen Sinn, für zwei Tage eine Hundertschaft anzufordern, wenn keine neuen Hinweise vorliegen.
Das ist eigentlich ein typisches Vorgehen in Cold Case Fällen, dass man mangels neuer Hinweise nochmal die alten durchgeht und die vielversprechendsten Hinweise erneut untersucht. Und da bei einer großangelegten Flächensuche ohne Weiteres auch mal was übersehen werden kann, macht es durchaus Sinn in einigem Abstand ein vielversprechendes Gebiet erneut abzusuchen. Darüber hinaus könnten durch Änderungen in der Flora oder durch Tieraktivitäten ja mittlerweile auch neue Spuren in dem Gebiet aufgetaucht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:28
Hier muss man wohl wieder daran erinnern, dass dies ein Diskussionsforum, und kein facebook-Chat ist.

Gebt euren Beiträgen also etwas Gehalt, und spamt hier nicht alles zu....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:32
@falstaff
Dieser Fall ist kein cold case! Spekulationen sind natürlich erlaubt, aber man sollte sich einfach mal darauf besinnen, welche offiziellen Aussagen seitens der Staatsanwalt oder der MK getroffen wurden und werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man sollte an dieser Stelle schon feiner zwischen Schuld und "irgendwie am Verschwinden beteiligt sein" trennen. Die Ermittler sind überzeugt, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen sind. Gleichzeitig sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass Florian möglicherweise unschuldig ist und keine Straftat begangen hat.
Interessant, dann muss es aber einen Täter X geben!
Denn sie soll ja im Haus zu Tode gekommen sein.

Der F. ist aber immer noch der einzige Tatverdächtige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:40
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Dieser Fall ist kein cold case! Spekulationen sind natürlich erlaubt, aber man sollte sich einfach mal darauf besinnen, welche offiziellen Aussagen seitens der Staatsanwalt oder der MK getroffen wurden und werden.
Man darf aber die verschiedenen öffentlichen Aussagen der Staatsanwaltschaft auf Konsistenz prüfen. Und wenn es einerseits heißt man habe alle 2000 Hinweise abgearbeitet passt das einfach nicht zu der mantraartigen Wiederholung, dass es sich um keinen Cold Case handelte. Es passt auch nicht dazu, dass jetzt an derselben Stelle wie vor ein paar Monaten erneut gesucht wird.

Für mich ist es de facto ein Cold Case, auch wenn ihn die Ermittler noch jahrelang nicht als solchen bezeichnen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:46
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man darf aber die verschiedenen öffentlichen Aussagen der Staatsanwaltschaft auf Konsistenz prüfen. Und wenn es einerseits heißt man habe alle 2000 Hinweise abgearbeitet passt das einfach nicht zu der mantraartigen Wiederholung, dass es sich um keinen Cold Case handelte. Es passt auch nicht dazu, dass jetzt an derselben Stelle wie vor ein paar Monaten erneut gesucht wird.

Für mich ist es de facto ein Cold Case, auch wenn ihn die Ermittler noch jahrelang nicht als solchen bezeichnen werden.
Jedem sei seine Überzeugung gebilligt, dann sollte diese aber auch immer als solche benannt werden
( was im obigen Text ja ausnahmsweise so ist)
Aus jedem wohl bekannten Gründen werden die Ermittlungsbehörden, mMn, einen Teufel tun, der Familie und der Öffentlichkeit vorschnell Ergebnisse mitzuteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:48
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Aus jedem wohl bekannten Gründen werden die Ermittlungsbehörden, mMn, einen Teufel tun, der Familie und der Öffentlichkeit vorschnell Ergebnisse mitzuteilen.
Aus denselben Gründen würden sie aber auf dem schnellsten Wege erneut eine Untersuchungshaft beantragen, sobald sie etwas belastbares gefunden hätten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 18:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aus denselben Gründen würden sie aber auf dem schnellsten Wege erneut eine Untersuchungshaft beantragen, sobald sie etwas belastbares gefunden hätten.
Wenn die Beweiskette geschlossen werden kann! Dazu gehören z.B. mannigfaltige Untersuchungen der KTU, der Forensiker usw.


Anzeige

melden