Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:51
@Steppi

Die Polizei hat ja mehrfach gesagt sie geht davon aus das die Rebecca nicht mehr am Leben ist.

Aber eine Leiche zu Finden ist sehr Schwierig das zeigen sehr viele Fälle.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:51
Ich hänge in Gedanken immer noch dem Bericht der Welt nach in dem der Kriminologe äußert, dass FR ggf den Abend mit R verbeacht haben könnte. Das kam so nebenbei im Satz und doch macht es stutzig, denn es würde sämtliche vermutete Abläufe aber auch Zeiträume in denen etwas vorgefallen sein könnte durcheinander wirbeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:51
Zitat von SteppiSteppi schrieb:das er in keinster Weise kooperiert.. nicht gut vor dem Richter
Nur unter der Maßgabe, dass er nicht unschuldig ist, wovon wir aber bis zum Beweis der Schuld ausgehen müssen. Insofern kann man ihm mangelnde Kooperation nicht vorwerfen und sie darf auch keinen Einfluss auf das Urteil nehmen! Es gilt der Grundsatz, dass niemand bei seiner eigenen Überführung mithelfen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:51
Die Beweislage scheint doch sehr dünn zu sein. Ich könnte mir ebenso vorstellen, dass man als TV(falls wirklich unschuldig) irgendwann auch mal die Schnauze voll hat - schweigt und "patzig" wird.
Ich bin gar nicht mehr so sehr von einer Schuld überzeugt, aber warten wir ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:52
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:Für mich ist es am realistischsten das der Schwager um 5:45 Uhr nachhause kam, nichts passiert ist. Nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, er, aus welchem Gründen auch immer, RR getötet hat und anschließend in Decke eingewickelt irgendwo (Garage)
Was hat er in der Zeit zwischen 5:45 und 7:00 gemacht?
Er kam spät nach Hause, evtl. alkoholisiert, und hat eine Stunde lang im Bett wach neben der Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:52
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:dabei wird doch dadurch Zeit verschwendet oder wird parallel weiter ermittelt?
den Hinweisen wird natürlich weiter nachgegangen. Schon alleine um Rebecca zu finden. Aber 348 bis heute morgen? Ganz schön viel. Jetzt sollte mal was rauskommen bei der Fülle an Hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:52
Aber findet es keiner komisch, dass RR mit ihrer Jacke verschwand wenn es denn ein Verbrechen war? Hat sie sich fertig gemacht für die Schule und wurde beim aus dem Haus gehen überfallen oder sonst was? Oder hat der TV sie angezogen und dann ‘weggebracht’?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:52
Zu den Haaren:

Rebecca hat wohl in letzter Zeit häufig die Länge und auch die Farbe der Haare verändert. Mal braun, mal rosa, mal lockig, jetzt wohl blond und Bob. Da wird man schon rausfinden wann Rebecca das letzte Mal mit im Auto gefahren ist und wie die Haare aussehen, die man gefunden hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:54
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ein Denkanstoß: es gibt Haare und Fasern der Decke im Kofferraum, aber nicht auf den Sitzen. Das wäre eigenartig, oder?
Keine Haare auf den Sitzen wäre eigenartig, keine Fasern der Decke nein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:54
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Da wird man schon rausfinden wann Rebecca das letzte Mal mit im Auto gefahren ist und wie die Haare aussehen, die man gefunden hat.
Na, da die Polizei "nochimmer" von braun ausgeht, werden sie wohl die haare ausser betracht lassen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:54
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also was soll das mit "abgebrüht" zu tun haben, wenn man seine Recht wahrnimmt?
FALLS er es auch tatsächlich war, setzt mein Statement das voraus.
Abgebrüht also in dem Sinne, dass ich überzeugt bin, dass er etwas damit zu tun hat/weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:54
Zitat von seyfelseyfel schrieb:Aber findet es keiner komisch, dass RR mit ihrer Jacke verschwand wenn es denn ein Verbrechen war? Hat sie sich fertig gemacht für die Schule und wurde beim aus dem Haus gehen überfallen oder sonst was? Oder hat der TV sie angezogen und dann ‘weggebracht’?
@seyfel
vielleicht wolte er den eindruck erwecken, sie sei ganz normal, mit schulzeug, aus dem haus gegangen?
er hat nur nicht an die wechselwäsche gedacht
typisch mann (man braucht nicht jeden tag frische wäsche) - zudem war er in hektik (sucht euch was aus)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:55
Zitat von ErazEraz schrieb:Was hat er in der Zeit zwischen 5:45 und 7:00 gemacht?
Er kam spät nach Hause, evtl. alkoholisiert, und hat eine Stunde lang im Bett wach neben der Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel
Aber sollte er den Abend mit R verbracht haben, wäre dieser Zeitraum viel größer.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:55
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:um 11:16
versteckt
Er soll gegenüber den
der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.
Quelle bitte,dein Link funktioniert nicht
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ankaijanheute um 11:51
versteckt
Ich hänge in Gedanken immer noch dem Bericht der Welt nach in dem der Kriminologe äußert, dass FR ggf den Abend mit R verbeacht haben könnte. Das kam so nebenbei im Satz und doch macht es stutzig, denn es würde sämtliche vermutete Abläufe aber auch Zeiträume in denen etwas vorgefallen sein könnte durcheinander wirbeln
Ja,diese Aussage ist wirklich wahnsinn,aber es gäbe schon Möglichkeiten wie es dazu gekommen ist.Er sagte Nicht das sie im Haus zusammen waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:55
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:Für mich ist es am realistischsten das der Schwager um 5:45 Uhr nachhause kam, nichts passiert ist. Nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, er, aus welchem Gründen auch immer, RR getötet hat und anschließend in Decke eingewickelt irgendwo (Garage) "zwischengelagert" hat und RR dann, nachdem seien Frau mit dem gemeinsamen Auto zurück kam, die Leiche irgendwo hingefahren hat.
das halte ich so auch für den Tathergang -
er ist sich sehr sicher, denke, er ist weiter weggefahren, vielleicht See oder Fluss ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:55
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:vielleicht hat die Schwester zudem ausgesagt, dass man niemals Jacken oder dergleichen in den Kofferraum gelegt hat.
Gut, das wissen wir nicht. Aber daß man Jacken oder ähnliches niemals in den Kofferraum eines
Wagens legt, halte ich persönlich jetzt für realitätsfremd.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ein Denkanstoß: es gibt Haare und Fasern der Decke im Kofferraum, aber nicht auf den Sitzen. Das wäre eigenartig, oder?
Nein, eigentlich nicht. Und wir wissen ja nur, daß über die Faserspuren und Haare im
Kofferraum gesprochen wurde. Das heißt nicht im Umkehrschluss, daß es nicht entsprechende
Spuren nicht doch auch im Wageninneren gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:56
Zitat von seyfelseyfel schrieb:anwesend
Aber findet es keiner komisch, dass RR mit ihrer Jacke verschwand wenn es denn ein Verbrechen war?
Sie muss die Jacke ja nicht getragen haben.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Rebecca hat wohl in letzter Zeit häufig die Länge und auch die Farbe der Haare verändert. Mal braun, mal rosa, mal lockig, jetzt wohl blond und Bob. Da wird man schon rausfinden wann Rebecca das letzte Mal mit im Auto gefahren ist und wie die Haare aussehen, die man gefunden hat
Das sind gute Gedanken. Woher hast Du die Info mit dem Bob? Ich dachte die Haare waren aktuell blond mit Rosastich und Pony.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:56
Zitat von ErazEraz schrieb:Was hat er in der Zeit zwischen 5:45 und 7:00 gemacht?
Er kam spät nach Hause, evtl. alkoholisiert, und hat eine Stunde lang im Bett wach neben der Frau gelegen und gewartet bis sie geht, damit er nach unten gehen kann um eine Tat zu begehen?
Das klingt nicht sehr plausibel
das es zu einer Tat kam, während seine Frau mit Kind noch im Haus war, des ebenfalls nicht plausibel.
Denn es ist nicht davon auszugehen, dass das absolut geräuschlos stattfindet - was auch immer passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:56
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ich hänge in Gedanken immer noch dem Bericht der Welt nach in dem der Kriminologe äußert, dass FR ggf den Abend mit R verbeacht haben könnte.
Ich glaube das ist einfach missverständlich ausgedrückt gewesen. Da geht es um die Zeit bevor der Verdächtige zu der Feier ging. Wenn er nicht direkt nach der Arbeit dort hin gegangen ist, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er mit Frau, Kind und eben Schwägerin zuhause war, was bedeutet "Zeit/Abend miteinander verbracht".
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Insofern kann man ihm mangelnde Kooperation nicht vorwerfen und sie darf auch keinen Einfluss auf das Urteil nehmen!
Mangelnde Kooperation ist halt auch so eine Sache. Wäre er wirklich unschuldig könnte er doch gar nicht wirklich helfen. Dann war der Ablauf doch so: Er kommt um 05:45 Uhr nach Hause, Schläft oder schreibt mit wem auch immer Whats App. Ist um 07:15 Uhr wach, sieht dabei, dass seine Schwägerin im Wohnzimmer schläft, schläft dann selbst (weiter), wird von seiner Schwiegermutter um 08:30 Uhr geweckt, sieht wieder nach der Schwägerin, die ist dann weg.

Wo könnte er da helfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:56
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Aber sollte er den Abend mit R verbracht haben, wäre dieser Zeitraum viel größer.
Er war aber ja nachweislich auf der Betriebsfeier. Und Rebecca hat ja nachts (um 12 oder 1, weiß es gerade nicht mehr) per WhatsApp kommuniziert.
Das kommt zeitlich nicht hin


Anzeige

melden