Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 22:16
Wäre es den Teilnehmern in diesem Thread möglich, sich nicht immerzu gegenseitig persönlich anzugehen? Es wird hier mittlerweile jeder Fliegenschiss gemeldet. Es ist echt anstrengend für die Moderatoren, weil man teilweise Stunden damit beschäftigt ist, die Zusammenhänge zu erkennen und ein Löschmarathon macht hier wirklich keinem Spaß.

Wäre es den Teilnehmern in diesem Thread möglich sich zu Duzen? In Foren duzt man sich nun mal. Dieses "Sie" klingt so furchtbar gestelzt, so als wäre man was Besseres.

Wäre es den Teilnehmern in diesem Thread möglich auf unnötig vermehrte Satzzeichen (diese sind ja keine Rudeltiere) in Form von ???? und !!!! und (!) (!) und .... usw. zu verzichten? Es steht in den allgemeinen Regeln, dass dies zum Ausschluss führen kann, weil es als schreien gewertet wird. Auch Beiträge die von einem User im Minutentakt abgesendet werden, sind nicht gerne gesehen, denn es gibt eine Editierzeit und es gibt überhaupt Zeit ohne Ende seine Gedanken zu sammeln und diese in einem Beitrag zum Ausdruck zu bringen.

Und zu guter Letzt, wäre es den Teilnehmern in diesem Thread möglich endlich mal den roten Warnbeitrag über dem Textfeld zu beachten? Ja? Geht das?

Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Es ist nämlich total ätzend, diesen Thread immer wieder schließen zu müssen.

Total beschämend ist es eigentlich, dass schon wieder ein roter Beitrag geschrieben werden musste. Wo es doch hier um ein vermisstes Mädchen geht. Einen Teenager. Eine Tochter, eine Schwester. Einen Menschen.

Also reißt euch doch mal bitte zusammen. Danke.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 22:51
Mal kurz ne andere Sache zum Thema "Leiche umdeponieren bzw. ausgraben und woanders hinpacken"...

Wenn er ja weiter als TV gilt, meint Ihr nicht, dass er auch durch die EB überwacht (Telefonate / Ausflüge) wird??! Heutzutage doch Normalität in sämtlichen Ermittlungen.

Kann mir solch Story wie oben beschrieben echt nicht vorstellen. 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 22:53
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich glaube nicht das er die Leiche nochmal verlegt hat, wenn der TV der Täter sein sollte.

Ich glaube nur an eine "Verlegung" und zwar an dem 2. Tag Rebeccas Verschwindens auf seiner 2. Fahrt Richtung Polen, wo Rebecca verscharrt wurde.
Kann ich mir nach so langer Zeit auch nicht vorstellen. Höchstens, dass der/die Täter noch mal an den Ort der Ablage gegangen sind, um zu schauen, ob noch alles passt ....

Zum Beispiel - Versenken in einem See in einer Plastiktonne - ob alles auch nicht wieder auftaucht. Oder ob kein Tier die Erde aufgescharrt hat, falls es direkt im Wald war ..... Und ich bin mir sicher, die Ermittler verfolgen jeden Schritt der für sie Verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:04
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und welche Strafe gäbe es eigentlich, wenn eine natürlich zu Tode gekommene bzw. nicht nachweisbar durch Fremdeinwirkung gestorbene Rebecca durch ihn nur in Panik im Wald vergraben worden wäre?
Wenn es nur ein Unfall gewesen wäre, hätte der/die Täter nicht eine so immense kriminelle Energie aufgewendet, um alles zu vertuschen. Bei einem Unfall (der ja früh doch vielleicht nachweisbar gewesen wäre), wäre man im Laufe der ganzen Monate vielleicht doch reumütig zusammen gebrochen.
Nur wer so etwas mit Absicht tut, ist hinterher auch weiterhin so skrupellos.
Ich habe anfangs an einen schrecklichen, blöden Unfall gedacht - aber der Umfang, in dem das ganze offenbar vertuscht wurde (und dazu gehört auch Planung), lässt mich leider anderes vermuten.

Es gibt/gäbe natürlich eine andere (mildere) Strafe als bei Mord oder Totschlag. (Aber ich denke, die Art und Weise wie die Arbeit, die Suche nach R. behindert wurde, würde sich erschwerend auf das Strafmaß auswirken.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:16
Wir können nur hoffen dass Rebecca endlich gefunden wird ob geplant oder per Zufall. Ich wünsche mir sehr dass diese doch sehr ominösen Umstände und Verdächtigungen aufhören. Für uns ist es einfach so etwas zu schreiben, doch für ihre Angehörigen ist es eine Qual mitzulesen oder anzuhören wie andere tratschen. Wenn sie gefunden würde, dann kann das aufhören und sie können Rebecca angemessen verabschieden. Ich weiß nicht ob der TV zu so etwas fähig ist, aber es wäre unfassbar traurig. Ich denke nicht an etwas geplantes sondern an eine Tat im Affekt. Etwas das er nicht wollte aber ihm entglitten ist, was es nicht minder schlimm macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:19
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und welche Strafe gäbe es eigentlich, wenn eine natürlich zu Tode gekommene bzw. nicht nachweisbar durch Fremdeinwirkung gestorbene Rebecca durch ihn nur in Panik im Wald vergraben worden wäre?
Vermutlich gar keine. Ich wüsste gerade nicht, welchen Straftatbestand er damit erfüllt haben sollte. Störung der Totenruhe dürfte es nicht sein.
Zitat von HolladieWaldfeHolladieWaldfe schrieb:Wenn er ja weiter als TV gilt, meint Ihr nicht, dass er auch durch die EB überwacht (Telefonate / Ausflüge) wird??! Heutzutage doch Normalität in sämtlichen Ermittlungen.
Ich glaube zwar nicht, dass er sich trauen würde, den Ablageort nochmal aufzusuchen, aber gehe auch nicht davon aus, dass er rund um die Uhr oder überhaupt in größerem Umfang observiert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:20
Es kann so gewesen sein oder auch nicht. Wissen kann es nur der TV und er schweigt. Da helfen alle Spekulationen nicht weiter. Bis jetzt bleibt es dabei. Wir müssen dem ganzen wohl Zeit geben und Vertrauen in die Ermittler haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:24
Zitat von ManethManeth schrieb:Wir können nur hoffen dass Rebecca endlich gefunden wird ob geplant oder per Zufall. Ich wünsche mir sehr dass diese doch sehr ominösen Umstände und Verdächtigungen aufhören. Für uns ist es einfach so etwas zu schreiben, doch für ihre Angehörigen ist es eine Qual mitzulesen oder anzuhören wie andere tratschen. Wenn sie gefunden würde, dann kann das aufhören und sie können Rebecca angemessen verabschieden. Ich weiß nicht ob der TV zu so etwas fähig ist, aber es wäre unfassbar traurig. Ich denke nicht an etwas geplantes sondern an eine Tat im Affekt. Etwas das er nicht wollte aber ihm entglitten ist, was es nicht minder schlimm macht.
Genau, alle würden sich wünschen, dass sie gefunden wird ohne Tratsch....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:37
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ich glaube zwar nicht, dass er sich trauen würde, den Ablageort nochmal aufzusuchen, aber gehe auch nicht davon aus, dass er rund um die Uhr oder überhaupt in größerem Umfang observiert wird.
Und bräuchte es dann nicht so oder so je nach Art der Überwachung auch wieder eine richterliche Genehmigung?

Meinst du, die hätten die EB bekommen, wenn die Überwachung notwendig für die weiteren Ermittlungen wäre bzw. deren Erfolg zur Aufklärung des ganzen Falles beitragen würde?
Oder müsste der TV F dafür auch erst wieder einen ganz speziellen Verdachtsgrad erreicht haben, sodass man ihn überwachen, abhören könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 23:46
Es bleibt bei allen bislang öffentlichen Aussagen der EB/StA, nichts hat sich geändert, auch nach 100 Seiten im Forum nicht, er ist Beschuldigter und TV nach wie vor... Jeder mag das ja deuten, wie er mag...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 00:18
@Speedy123
Ich will dich nicht anmachen aber rate dir, den ellenlangen roten Beitrag von Carietta zu beachten ( Satzzeichen / Rudeltiere ) 😉
Ich hab mich gestern mit einer Freundin über den Fall unterhalten und sie ,obwohl in Berlin wohnend, nicht großartig vertraut mit den Geschehnissen ist , mich gefragt hat : "und was, wenn er wirklich nichts damit zu tun hat ? "
Das beschäftigt mich, denn solange keine Leiche oder R lebend auftaucht, wird immer ein Restzweifel , egal was F auch sagt, bleiben und ihn immer verfolgen ( privat wie beruflich)
Ich arbeite auch in einer Küche und überlege mir, wie ich mit meinem Koch umgehen würde.
Ansprechen auf jeden Fall. Vielleicht würde er es mir erklären aber egal wie gut ich ihn kenne oder zu kennen glaube, würden bei mir die kleinen Zweifel kratzen.
Was wäre wenn...
Finde ich sehr schwierig
.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 08:43
Ich lese hier immer wieder die Vermutungen über massive Überwachungen des TV , halte allerdings selber lediglich eine Überwachung seines Handys für vielleicht angemessen. Man darf doch nicht vergessen, das wir uns in Berlin befinden und hier tagtäglich irgendetwas passiert, was die Polizei , die sowieso schon nicht so toll ausgestattet ist, zu ermitteln hat. Auch wenn der Fall für uns hier Priorität besitzt , so dürfte er zumindest für die EB nicht den Wichtigkeitsgrad haben, wie für die Foristen hier. Es ist doch seine Mysteriösität, die uns hier rätseln lässt. So traurig der Fall ist, die EB haben ihre Routine mit dem Fall umzugehen und ob dazu gehört, den TV nun nach 6 Monaten auf Schritt und Tritt zu bewachen, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Ich weiß es natürlich nicht, nur eine Annahme von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 09:38
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb:Ich arbeite auch in einer Küche und überlege mir, wie ich mit meinem Koch umgehen würde.Ansprechen auf jeden Fall. Vielleicht würde er es mir erklären aber egal wie gut ich ihn kenne oder zu kennen glaube, würden bei mir die kleinen Zweifel kratzen.Was wäre wenn...Finde ich sehr schwierig
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Solange R nicht gefunden wird, der Fall nicht geklärt wird, werden immer Restzweifel bleiben. Wird F immer misstrauisch angesehen werden. Egal ob er etwas damit zu tun hat oder nicht - der Verdacht klebt an ihm und das wird nie aufhören.

Sein Umfeld wird nicht vergessen was war. Davon wird sogar sein Kind betroffen sein. Sowohl unter Kindern als auch von Seiten der Eltern. Man liest es sogar hier! Wer den Thread verfolgt hat weiss was ich meine.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 09:48
Das ist doch aber ein Problem welches jeder Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren hat.

Die Aufklärung eines möglichen Verbrechens und damit verbunden das Schicksal Rebecca‘s sind jedoch vorrangig.

Es geht für Rebecca um Leib und Leben, für den TV um seine Reputation. Das ist doch nicht ansatzweise gleichwertig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 09:53
Zitat von MairaMaira schrieb:Egal ob er etwas damit zu tun hat oder nicht - der Verdacht klebt an ihm und das wird nie aufhören.
Natürlich ist das nicht schön. Aber wenn man das mal ganz kalt sieht, dann ist das in vielen Fällen auch schlichtweg nicht zu ändern.
Sobald eine Öffentlichkeitsfahndung stattfindet, war es das theoretisch. Oder sagen wir noch allgemeiner, sobald ein Fall bekannt durch die Medien wird, die zwar an ihrem Wie arbeiten können, für ihr Wie es auch Regeln gibt - aber sie grundsätzlich nicht darüber berichten zu lassen ist nicht möglich. Berichten dürfen sie nun mal.

Das ist tatsächlich der Nachteil, kann immer ein Nachteil werden, je nach Fall natürlich anders, sobald man in den Fokus der EB gelangt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Und erst recht dann, wenn der Fall auch noch von öffentlichem Interesse ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 09:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist doch aber ein Problem welches jeder Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren hat.

Die Aufklärung eines möglichen Verbrechens und damit verbunden das Schicksal Rebecca‘s sind jedoch vorrangig.

Es geht für Rebecca um Leib und Leben, für den TV um seine Reputation. Das ist doch nicht ansatzweise gleichwertig.
Richtig ! Ausserdem kann der TV, sollte das Ermittlungsverfahren gegen ihn irgendwann mangels weiterer Beweise oder Aussichtslosigkeit oder anderweitiger Aufklärung des Falls eingestellt werden, jederzeit samt Familie seinen Lebensmittelpunkt ändern, in einem anderen Bundesland oder selbst in einer anderen Stadt würde ihn kaum jemand mit einem gegen ihn bestandenen Verdacht in Verbindung bringen. Die Zeit ist zu schnelllebig, als das man sich an solche Einzelfälle erinnert, er ist ja kein weltbekannter Terrorist wie z.B. Herr Amri. Rebecca hingegen bleibt wohl verschwunden....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 10:05
Dabei wird auch gerne übersehen , dass die Öffentlichkeitsfahndung durch einen Richter sozusagen abgesegnet wurde. Es darf also davon ausgegangen werden , dass die Persönlichkeitsrechte des TV bei der Entscheidung berücksichtigt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 10:09
Ich meine, ich freue mich nicht extra, dass der TV jetzt so in der Öffentlichkeit gelandet ist. Wenn es danach geht, ständig die Persönlichkeitsrechte von TV in vollem Umfang zu berücksichtigen, dann würde niemals ein Fall aufgeklärt werden.

Durchblick hat das schon gut gesagt. Es muss abgewogen werden. Und damit man mir nicht unterstellen möge, so gar keine Ahnung zu haben, Richtig ausgedrückt nennt sich das glaube ich Rechtsgüterabwegung.
Und im Fall Rebecca lagen wogen Rechtsgüter wie Leib und Leben und generell die Aufklärung eines Falles, die Ermittlungen, einfach höher (zu gewissen Zeitpunkten) als die Persönlichkeitsrechte (Foto) des F oder die Rechte an seinem Eigentum (Haus/Auto)

Aber willkürlich können die EB nicht vorgehen. Ohne Richter/Gericht läuft vorher gar nichts. Von Ausnahmen mal abgesehen, wo es nicht erst eine richterliche Genehmigung für bräuchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 10:54
Und sie haben trotzdem nichts von Rebecca gefunden, obwohl sie so akribisch waren. Ob F. nun schuldig ist oder nicht spielt keine Rolle solange das Mädchen nicht wieder auftaucht.

Ich möchte nicht hoffnungslos klingen, aber soviele Fälle in denen junge Mädchen spurlos verschwunden werden niemals aufgeklärt und verbleiben im Dunkeln.

Wer sie versteckt hat muss sich schon extrem gut auskennen damit, aber jemanden der noch nie kriminalistisch aufgefallen dem traue ich das nicht wirklich zu. Durch Angst oder Panik wird bei so einer Aktion doch immer etwas übersehen. Doch es gibt nur einen Verdacht, aber keine Beweise.

Was ist wenn sie nun wirklich nicht im Wald liegt, sondern wie andere junge Mädchen sich verliebt hat und mit diesem Typen dann durchgebrannt ist? Sowas passiert, auch wenn die Familie es dem Teenager nicht zutraut. Und zwar immer wieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 11:14
Hm, also ich finde es schon sehr komisch dass der Schwager an dem besagten Tag mit dem Auto unterwegs war, anstatt zu schlafen.
Also wenn man doch 5:30 heim kommt, fährt man nicht am selbigen morgen über die Autobahn durch die Gegend.


Anzeige

2x zitiertmelden