Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:22
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dass man jemandem eine Tat nicht nachweisen kann, obwohl man einen begründbaren Verdacht hat,
Der Verdacht ist hier aber nur sehr eingeschränkt begründbar!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Richtig, Routerdaten (Fakt) , Telefonverhalten (Fakt) deuten darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat (Kein Fakt)
...und mit Sicherheit noch einiges mehr, wovon die Öffentlichkeit nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Auch richtig, allerdings kann man ohne zu wissen um welchen Tathergang es sich handelt, und ohne Leiche oder Spuren, auch nicht wissen ob es eine leiche gibt . Aussage StA. "selbstverständlich kann R. noch leben"
Da uns als Nichtmitarbeiter der EB nicht alle Ermittlungsergebnisse bekannt sind, kennen wir keine weiteren Spuren die die EB zu dem Schluß kommen lassen, dass R. nicht mehr am Leben ist.
Die EB kennen aber ihre Ergebnisse, die sie zu dieser Aussage geführt haben.

Über diesen Halbsatz "das R. noch leben könnte"
wurde hier schon Seitenlang diskutiert, was Du ja auch weisst. Deshalb werde ich da nicht noch einmal drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:deuten darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat (Kein Fakt)
Das ist übrigens, laut StA Steltner, auch ein Fakt.
Er hat wortwörtlich von Fakten gesprochen, die darauf hinweisen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:30
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:...und mit Sicherheit noch einiges mehr, wovon die Öffentlichkeit nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
Und auch den Richtern verschwiegen wird ?
Auch ihr solltet euch auf die Aussagen der Sta. verlassen, und nicht immer wieder die geheimen X-Akten hinzufügen. Es wird sie nicht geben.
Allgemeine Ermittlungsergebnisse sind dort noch zu finden. Einfach jemanden fragen, der vom Fach ist, was darunter zu verstehen ist.

Ich möchte dieses Thema auch nicht als Dialog oder Chat weiter mit dir vertiefen.
Bitte halte dich an dem was du weiter oben gefordert hast ….. einfach an dem halten, was die EB oder StA. verlautet. Dann können wir auch weiterhin sachlich diskutieren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Richtig, Routerdaten (Fakt) , Telefonverhalten (Fakt) deuten darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat (Kein Fakt)
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Das ist übrigens, laut StA Steltner, auch ein Fakt.Er hat wortwörtlich von Fakten gesprochen, die darauf hinweisen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Nein, hier liegt wohl dein Fehler, die Fakten deuten darauf hin, die annahme ist kein fakt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:32
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Er hat wortwörtlich von Fakten gesprochen, die darauf hinweisen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat.
Und welche Fakten sollten das sein? Blutspuren, Kampfspuren, DNA in Kofferraum? Nein, mußte ja alles zurückgenommen werden!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:37
histokrat schrieb (Beitrag gelöscht):Und was genau gibt dir diese "Sicherheit"?
Die StA spricht in jedem ihrer Statements davon, dass aus ermittlungstaktischen Gründen nicht alle Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben werden.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dann können wir auch weiterhin sachlich diskutieren
Ich glaube es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren, weil Du es so verstehen willst, wie es nicht gesagt wurde von den EB/StA.

Im Übrigen, erschließt sich mir Deine Frage bzgl. der Richter nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:37
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Nein, mußte ja alles zurückgenommen werden!
Zurückgenommen werden musste gar nichts, da die Polizei zu keinem Zeitpunkt von Blutspuren, Kampfspuren, DNA im Kofferraum gesprochen hat. Derlei entspringt bloß der blühenden Phantasie der User hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:37
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Und welche Fakten sollten das sein? Blutspuren, Kampfspuren, DNA in Kofferraum? Nein, mußte ja alles zurückgenommen werden!
Nicht eins davon wurde zuvor behauptet. Das ist auch ein Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:38
Doch! Es wurde behauptet, es wären Rebeccas Haare im Kofferraum gefunden worden, was sich aber als falsch erwies!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:41
Und wenn es nachhaltige Indizien gäbe, die den Verdacht gegen den Schwager begründbar erscheinen lassen, dann muß die Frage erlaubt sein, wieso er dann auf freiem Fuß ist?

Etwa um abzuwarten, ob er einen Fehler macht, der ihn überführt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:41
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Es wurde behauptet, es wären Rebeccas Haare im Kofferraum gefunden worden,
Das wurde nicht von der Polizei behauptet, sondern von Medien vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:42
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Und welche Fakten sollten das sein? Blutspuren, Kampfspuren, DNA in Kofferraum?
Woher soll ich das wissen? Du kannst ja gerne die StA abschreiben und nachfragen. Da sie diese Fakten nicht öffentlich bekannt gegeben haben, bleibt Dir nur dieser Weg, wenn Du es wissen möchtest.
Zitat von histokrathistokrat schrieb:mußte ja alles zurückgenommen werden!
Hast Du mal einen Link von der StA/EB dazu, wo das behauptet wird? Mir ist bisher nicht bekannt, dass sie etwas zurückgenommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:42
Zitat von histokrathistokrat schrieb:...es wären Rebeccas Haare im Kofferraum gefunden worden, was sich aber als falsch erwies!
Es weiss aber keiner, wie diese angeblichen Haare es in
die Zeitung geschafft haben. Von den EB wurde das NIE
offiziell erwähnt, und auch nicht zurückgenommen.

Es wäre gut, wenn Du nicht ständig etwas an den Haaren
herbei ziehen würdest, was jeder Grundlage entbehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:45
Also, es gibt keine Haare, keine Kampf- oder Blutspuren! Aber was denn dann?

Außer einem nicht sofort beantworteten Anruf der Schwiegermutter - nichts!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:47
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Und wenn es nachhaltige Indizien gäbe, die den Verdacht gegen den Schwager begründbar erscheinen lassen, dann muß die Frage erlaubt sein, wieso er dann auf freiem Fuß ist?
Auch das wurde hier schon Seitenlang diskutiert.
Aber hier erklärt es StA Steltner extra auf einer PK.

Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:48
Das hier ist kein Chat, also sollte mehr kommen, als nur Einzeiler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:49
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Also, es gibt keine Haare, keine Kampf- oder Blutspuren! Aber was denn dann?
DAS wissen eben nur die EB und nicht die Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:51
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Der Verdacht ist hier aber nur sehr eingeschränkt begründbar!
Wir kennen die Ermittlungsakten doch gar nicht. Ich würde mir wirklich wünschen, dass alles gut wird und Rebecca wohlbehalten auftaucht, halte das aber leider für äußerst unwahrscheinlich. Es gibt nichts, was dafür sprechen würde, fürchte ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.09.2019 um 21:51
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Außer einem nicht sofort beantworteten Anruf der Schwiegermutter - nichts!
Und was hältst du von den zwei von Kesy erfassten Fahrten des Tatverdächtigen am Tag von Rebeccas Verschwinden und am Tag danach, von denen bis heute unklar ist, wozu sie gedient haben? Ist das auch nichts?


Anzeige

melden