Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 23:40
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Mir geht das ausgebrannte Fahrzeug was Tage nach RR's verschwinden in der Nähe der Örtlichkeiten aufgefunden wurde, nicht aus dem Kopf.
Laut EB hat das Fahrzeug keine Relevanz. Allerdings ist das schon ein komischer Zufall dass das Fahrzeug scheinbar im Heckbereich komplett ausgebrannt ist,
Ja, mir geht es ähnlich.
Es gibt eine zeitliche und örtliche Nähe zum Tatgeschehen. Das wäre ein zu großer Zufall.
Wenn Rebecca etwas im Haus ihrer Schwester zugestoßen ist , dann ist vorstellbar, daß auch ihre Bekeidung vernichtet werden mußte.
Eine tote Rebecca wird wohl nicht extra komplett bekleidet, um sie dann verschwinden zu lassen.
Ihre Bekleidung hätte in dem Auto z. B. komplett verbrennen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 23:52
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, mir geht es ähnlich.
Es gibt eine zeitliche und örtliche Nähe zum Tatgeschehen. Das wäre ein zu großer Zufall.
In Berlin brennt fast jeden Tag ein Fahrzeug: 262 Stück in 2017 und 313 in 2016.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.01.2020 um 23:56
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:In Berlin brennt fast jeden Tag ein Fahrzeug: 262 Stück in 2017 und 313 in 2016.
Stimmt.
Aber die Berliner Feuerteufel machen sich nicht die Mühe, in einer Laubenkolonie einen Brand im Kofferraum eines abgestellten Autos zu legen....
Im Kofferraum !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 00:03
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das sie noch lebt halte ich auch durchaus für möglich.
Es kommt leider immer wieder vor das Vermisste Personen immer wieder auftauchen. Die aufgeführten Fälle sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

Ich könnte mir vorstellen, das sie direkt in unmittelbarer Nähe abgegriffen wurde, oder sogar freiwillig zu jemanden ins Auto gestiegen ist.
Beides hätte unbemerkt durch Zeugen geschehen können. Ich kenne die Örtlichkeiten, es hätte niemand etwas sehen können weil an der Kreuzung zum Maurerweg
Von allen Seiten hohe Hecken sind, die man fast als Sichtschutz bezeichnen kann.
Sehe ich auch so und Gott sei dank, tauchen sie häufig eines Tages wieder auf.

Über die äusserst ruhigen Örtlichkeiten hatte ich hier auch schon mal geschrieben,
da ja viele hier meinten, Berlin wäre allerorts kameraüberwacht.
Oder zumindest voller aufmerksamer Mitbürger ....

Evtl. freiwillig in ein wartendes Auto - vollkommen ungesehen.
Den Rest wissen wir leider nicht.
Und kennen auch die Vorgeschichte dazu nicht....
Jedenfalls ist es nach wie vor nicht komplett auszuschliessen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 00:10
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Evtl. freiwillig in ein wartendes Auto - vollkommen ungesehen.
Da Rebecca gerne länger schlief, wie ich hier mal gelesen habe, ist es eher unwahrscheinlich, das sie das Haus zur frühen Stunde verliess.
Verabredungen würde man anders legen.

Wenn der Schwager sich nicht verhaspelt hätte, die Fahrten verschwiegen, wo er doch geschlafen haben wollte, könnte man annehmen, das sie vielleicht entführt worden wäre.
Unwahrscheinlich halte ich auch, das er ihr nicht begegnet sein will an dem Morgen, denn er war wach u. nicht am Schlafen.
Zudem hat die Mutter angerufen, wäre Rebecca noch im Haus gewesen, hätte sie davon auch gehört.

Aber so...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 00:20
Durch die Tatsache, dass das Mädchen Schwierigkeiten hatte,
zeitig aufzustehen, ist es ganz und gar unwahrscheinlich,
dass R. so zeitig ohne die frische Wäsche anzuziehen, mit
Sack und Pack aus dem Haus ging, um eine Verabredung
wahrzunehmen...

Ungestylt und ungeschminkt, mit bereits getragenen Klamotten?
Nein, das ist wirklich eine Fantasie-Vorstellung, das ergibt
keinen Sinn.

Bei einem gezielten Weglaufen nimmt man auch keine
Schulsachen mit, ergibt ebenfalls null Sinn...

Man kann es drehen und wenden...

Rebecca hat auch gewusst, dass erst später Schule ist,
denn J. hätte es sonst nicht wissen können...

Es wirft einen alles immer wieder auf ein Szenario zurück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 00:23
@borabora


Auch Langschläfer machen Ausnahmen .. liegt ja dran wofür !

Den Rest betrachte ich getrennt davon - ob der Schwager geschlafen hat oder nicht oder wann oder wenig -
so genaue Angaben darüber kennen wir nicht.

Wenn man was heimlich vorhat, gelingt das und das aus dem Haus der Schwester leichter als von Zuhause.

Wie gesagt, es wird evtl eine Vorgeschichte geben .. und auch evtl. eine Vorbereitung.
Und es sollte m.M.n. nur ein Treffen werden ... Motive dafür kann es viele geben.
Ob der Schulbesuch eingeplant war ... eher nicht, es sollte aber danach aussehen,
dafür hat sie alles mitgenommen.
Leider ist daraus dann aber etwas Unfreiwilliges geworden -.-

Nur eine Vermutung... da bisher nichts Gegenteiliges bewiesen werden konnte !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 00:34
@RedRobin

Sollte das mit dem frühs von Rebecca aus dem Bad verschickten Bild oder der Nachricht stimmen, wäre es der Beleg dafür, dass sie an dem Tag eben doch von ihrer Gewohnheit, gern länger zu schlafen, abwich.
Ich persönlich stelle mir vor, dass sie, unter obiger Annahme, kein Bild verschickt hätte, auf dem sie ungestylt gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 00:37
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Rebecca hat auch gewusst, dass erst später Schule ist,
denn J. hätte es sonst nicht wissen können...
Ja, Rebecca muß ihrer Schwester erzählt haben, daß sie am Montagfrüh später zur Schule muß. Das Gespräch hat also am Sonntag stattgefunden, denn Jessica hat ja ihre Schwester morgens nicht noch einmal gesprochen.
Aber ist es denkbar, daß Rebecca vom Stundenausfall am Sonntag erfahren hat ?
Darüberhinaus hat diese Information dazu geführt, daß Rebeccas Mutter beruhigt war und sich keine Gedanken machte.
Die fehlgeschlagenen Kontaktversuche waren erklärbar: Sie schläft länger....
Später sagt dann der Schwager , sie sei schon 7.15 nicht mehr da gewesen, was er später widerruft.
Es ist alles sehr widersprüchlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 03:00
Zitat von sailingsailing schrieb:Aber die Berliner Feuerteufel machen sich nicht die Mühe, in einer Laubenkolonie einen Brand im Kofferraum eines abgestellten Autos zu legen....
Im Kofferraum !!!

Die Berliner Polizei hat schon vor ewigen Zeiten dementiert, dass der Brand mit dem Fall Rebecca zu tun hatte.

Aus der damaligen Pressemeldung der Polizei über den Brand ging übrigens mit keinem Wort hervor, dass er im Kofferraum gelegt wurde. Das damals veröffentlichte Foto des ausgebrannten Autos zeigt im übrigen, dass der Kofferraum geschlossen war.

Was die Berliner Feuerteufel angeht, so legen die überall Feuer, wo es ihnen grad passt, auf Straßen und Parkplätzen und in allen Bezirken, überall eben, wo niemand sie beobachten kann, Und in diesem Fall eben in einer Laubenkolonie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 07:57
Am Anfang ließ mich dieses irritierende Verhalten an eine Entführung denken. Dagegen sprachen dann für mich aber die offensiven Andeutungen des Vaters von Rebecca in Richtung Schwiegersohn. Heute denke ich manchmal: oder sie passen genau dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 08:18
Zur Wäsche im Bad

Bin ich eigentlich der einzige, der dieser Sache hier im Thread null Bedeutung zugesteht?
Die Polizei war Wochen nach dem Verschwinden in der Wohnung. Demnach kann diese Information nur aus Kreisen der Familie kommen, RTL usw. waren ja nicht mit der Polizei dort und vorher auch nicht.
Und egal wie es zu der Info kommt, vielleicht hat sich Rebecca auch mehrere Unterwäschesets rausgelegt und vergleichend entschieden, was sie davon an dem Tag trägt und die zweite Wahl vergessen wegzuräumen?!
Demnach kann sie sowohl ohne Wäschewechsel, als auch mit frischer Wäsche zu dem Zeitpunkt gekleidet gewesen sein, wenn es eine verifizierte Information ist.
Unterm Strich kann es aber nicht verifiziert werden und ist demnach reine Spekulation nach dem Motto wenn/falls, dann....!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 08:36
@DrKartoffel

Möglicherweise fehlt schlicht auch noch die zuvor getragene Wäsche. Diese würde Rebecca auch wahrscheinlich zu keinem Date oder ähnlichem mitnehmen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Rebecca am Montagmorgen freiwillig zu früh aufsteht. Wäre mir nicht passiert, es sei denn, ein besonderes Ereignis hätte stattgefunden. Für ein solches haben aber offenbar keine Anhaltspunkte vorgelegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 08:54
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Laut EB hat das Fahrzeug keine Relevanz. Allerdings ist das schon ein komischer Zufall dass das Fahrzeug scheinbar im Heckbereich komplett ausgebrannt ist,
und das wenige Tage nach ihrem verschwinden.
Du sagst es, die EB sagen keine Relevanz. Demnach handelte es sich wohl um so etwas wie Vandalismus durch Brandstiftung und ist u.U. aufgeklärt und es gibt Geständige und somit eine Plausibilität was die Nicht-Relevanz angeht.
Das Foto zeigt zusätzlich einen geschlossenen Kofferraum und eine noch nicht geplatzte Heckscheibe. Das Feuer ist sichtbar am Heckreifen ausgebrochen, klar, meinen Brandsatz würde ich auch dort deponieren, da Reifen gut brennen bei ausreichend Zündtemperatur. Darüber hinaus, sollte ich Spuren im Kofferraum vernichten wollen, öffne ich den Kofferraum(Sauerstoff) und kippe dann Benzin rein und zünde das an und nicht das Fahrzeug von außen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 09:00
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ebenso gehe ich davon aus, dass den Eltern, nicht alles kommuniziert wird oder mitgeteilt wird, damit es nicht an die Presse gelangt.
Zusätzlich könnten Informationen zurückgehalten werden, weil es sich wie oben schon erwähnt, um Täterwissen handelt.
Da den die Eltern nicht alle Puzzlestücke (Indizien) bekannt sein könnten, die es vielleicht gibt, könnte ich mir vorstellen dass sie auch deshalb den Ermittlungsbehörden keinen Glauben schenken.
Ich glaube eher, es ist umgekehrt. Die Ermittler geben nichts mehr weiter, weil die Familie begann, die EB immer wieder öffentlich zu kritisieren, sowie sich selbst zu widersprechen und irgendwelche Erklärungen zu finden, warum etwas kein Hinweis auf Fs Täterschaft sein kann.
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Also kann mir mal jemand helfen. Was spricht an Hand der uns konkret vorliegenden Informationen dagegen, dass RR kurz nach 7.40 Uhr am Montag (letztes Einloggen des Handys von RR in den WLAN-Router des Hauses laut Themen-Wiki um 7.40 Uhr) das Haus verlassen haben könnte.
Die verschwundene Decke.
Die Sms von ihrer Mutter, die um 08:42 vermutlich über das WLAN im Haus empfangen wurde.
Die Wechselwäsche, die dagelegen haben soll, als wolle sie sie anziehen.
Dass ihr Handy vermutlich nie im Mobilfunknetz aufgetaucht ist, obwohl sie normalerweise vermutlich daueronline war.
Die Fahrten des TV.
Sein komplettes Verhalten seit dem Verschwinden.
Seine Lügen.
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Ich glaube fest daran, dass sie noch lebt.
Der 15 jährige Marvin (?) wurde auch nach 2 Jahren der Vermisstheit von der Polizei im Schrank eines Pädophilen gefunden. Natascha Kampusch konnte sich nach knapp 10 Jahren befreien.
Es ist definitiv nicht schön aber so würde sie noch leben.
Diese Fälle sind völlig anders gelagert und damit überhaupt nicht zum Vergleich geeignet. Das wurde von verschiedenen Usern oft genug erklärt.
Zitat von sailingsailing schrieb:Ein Handy ist ein unbestechlicher Zeuge, die Daten, die es liefert sind harte Fakten.
Man müßte sich die Mühe machen und ein durchgetaktetes zeitliches Ablaufprotokoll der Handykontakte der beteilgten Personen aufstellen, welche wären die Freundin, die Mutter, Jessica und Florian.
Es gibt schon jemanden, der das sicherlich gemacht haben dürfte. Das waren die Ermittler. Welche Schlüsse sie daraus gezogen haben, ist uns allen bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 09:17
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich glaube eher, es ist umgekehrt. Die Ermittler geben nichts mehr weiter, weil die Familie begann, die EB immer wieder öffentlich zu kritisieren, sowie sich selbst zu widersprechen und irgendwelche Erklärungen zu finden, warum etwas kein Hinweis auf Fs Täterschaft sein kann.
Grundsätzlich vor allem, weil F.R. nach wie vor als tatverdächtig gilt.
Die Enttäuschung der Familie Reusch stößt bei der Staatsanwaltschaft Berlin durchaus auf Verständnis. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr deprimierend sein muss, über die Ermittlungsergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens an der eigenen jungen Tochter geht“, sagte eine Sprecherin FOCUS Online. Allerdings sei es generell „untypisch“ und „fernliegend“, Angehörige über jeden Fortschritt bei den Ermittlungsarbeiten in einem angenommenen Tötungsdelikt zu unterreichten. „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.

(...) Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“. Eine Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie könne zudem bedeuten, „dass die Ermittlungen beeinflusst würden“.
https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 09:28
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Zur Wäsche im Bad

Bin ich eigentlich der einzige, der dieser Sache hier im Thread null Bedeutung zugesteht?
Die Polizei war Wochen nach dem Verschwinden in der Wohnung. Demnach kann diese Information nur aus Kreisen der Familie kommen, RTL usw. waren ja nicht mit der Polizei dort und vorher auch nicht.
Und egal wie es zu der Info kommt, vielleicht hat sich Rebecca auch mehrere Unterwäschesets rausgelegt und vergleichend entschieden, was sie davon an dem Tag trägt und die zweite Wahl vergessen wegzuräumen?!
Demnach kann sie sowohl ohne Wäschewechsel, als auch mit frischer Wäsche zu dem Zeitpunkt gekleidet gewesen sein, wenn es eine verifizierte Information ist.
Unterm Strich kann es aber nicht verifiziert werden und ist demnach reine Spekulation nach dem Motto wenn/falls, dann....!
Nein, Du bist nicht der einzige, der das so sieht. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass viele User diese Wäsche-Geschichte wie einen harten Fakt behandeln.
Wie Du richtig schreibst, kann die Information aufgrund der zeitlichen Differenz nicht von der Polizei stammen. Und ich persönlich kann mir erst recht nicht vorstellen, dass die Familie eine solche Angabe gemacht haben soll, da diese allen anderen Äußerungen ihrerseits zuwiderläuft und nur zu gut in die Theorie der Ermittler passen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 09:41
@Ostwind

Ich gehe mal davon aus. dass die Familie Reusch 100 % ig an einer Aufklärung interessiert ist. Daher werden sie auch alles weiter gegeben haben , was ihnen aufgefallen ist. Der Umstand, dass sie sozusagen noch immer hinter dem Schwager stehen, hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Der TV wird auch aufgrund der Angaben der Familie in den Fokus der Ermittler geraten sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 10:07
@DrKartoffel

Sehe ich tatsächlich auch so, zumal die Mitteilung über gefundene Wechselwäsche
nur aus der BoulevardPresse kommt und das dazu noch viel später.


Laut offiziell bekannter digitaler Daten,
denen ich was menschliche Bewegungen angeht, jedoch keine 100% ige Wichtigkeit zumesse,
wäre Rebecca ja im WLAN des Hauses nur zwischen 6.-8.00 Uhr eingeloggt gewesen.

Die letzte Whatsapp Nachricht der Mutter an Rebecca,
wurde demnach um 8.42 Uhr in einem (!) WLAN (aber evtl. nicht des Hauses im Maurerweg)
empfangen worden, aber nicht mehr gelesen.

Daraus kann man nun viel vermuten und wurde es hier auch schon ausgiebig.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 10:12
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Laut offiziell bekannter digitaler Daten,
denen ich was menschliche Bewegungen angeht, jedoch keine 100% ige Wichtigkeit zumesse,
wäre Rebecca ja im WLAN des Hauses nur zwischen 6.-8.00 Uhr eingeloggt gewesen.
Nein, es hieß letztmalig eingeloggt, das gibt uns nur die Zeit, wann das Handy sich eingeloggt hat, wann es sich wieder ausgeloggt hat, darüber gibt es keine Information. Aber das wurde hier auch auf zig Seiten hoch und runter gekaut, du bist doch auch nicht erst seit heute dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden