Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 02:06
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Warum wurden eigentlich nicht Rebeccas Schulutensilien in der Suchliste mit aufgeführt?
Wer würde freiwillig verschwinden und Schulbücher mitnehmen?

Und wenn an dem besagten Morgen schwimmen auf dem Stundenplan stand, wo sind diese Sachen verblieben (Ohrentropfen, Badeanzug, Badetuch, Shampoo...)?
Hatte sie diese dann zusätzlich zur rosa Decke auch noch bei sich?
Dass die Schulsachen so völlig unerwähnt blieben, fand ich von Anfang an sehr merkwürdig.
Rucksack ja, aber ohne Bücher, Hefte? Wenigstens ein Mäppchen müsste sie doch gehabt haben. Und einen Block.

Auch keine Schminkuntensilien, die die Mädchen ja heute alle mit sich führen.

Und weder auf der Seite der Polizei noch bei "XY" wurde nach einem verschwundenen Handy gesucht.
(Dafür haben hier auf der Seite Leute die absurdesten Erklärungen geliefert - glauben konnte ich keine davon.)

Normalerweise gilt: Wo ein Teenie ist, da ist auch sein Handy (Smartphone).

In nahezu allen Fällen wurde bei einem vermissten Menschen auch dessen Handy gesucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 02:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie riskieren eben nicht ihren Job, weil es vollkommen üblich ist.
Ganz recht, in dieser Pauschalität stimmt das einfach nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ja, das tut sie, aber in dieser Einfachheit und Pauschalität stimmt die Aussage halt nicht.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 03:27
@BoobSinclar

Dass Polizisten von Journalisten für Tipps und Infos bezahlt werden, mag sich
manch einer zurecht fantasieren, es passiert trotzdem nicht nach dessen Fantasie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 05:26
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Das ein ersttäter an alles so genau denkt, aussaugen und Tatort reinigen, glaub ich eher nicht.
Musste er nicht. Viele Spuren, die bei jedem anderen zu U-Haft führen würden, sind nicht verwertbar, da er auch im Haus lebte, Rebecca dort ein- und ausging und dann auch noch das Familienauto, wo sie mit der Nichte drin verstecken spielte. Das muss für die Ermittler auch extrem frustrierend sein.
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Dann irgendwann Tat, er vergeht sich an ihr...
Ich glaube zwar, dass der Täter sexuelles Interesse an R hatte, es aber zu keiner Durchführung kam, sondern leider zu einem kurzen, schnellen Ereignis an dessen Ende das "spurenlose" Ableben stand.
Zitat von flora61flora61 schrieb:Wenn so gar nichts zu finden ist,schließe ich auch daraus dass das Auto sehr gründlich gereinigt wurde.
Wovon auszugehen ist, schließlich war der TV dann schon so weit gekommen, dass er da kein Risiko mehr eingehen wollte. ABER es belastet ihn nicht, denn eine gründliche Autoreinigung ist nicht strafbar.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Warum sollte Rebecca im Bus auffallen? Sie benutzte den Bus nur gelegentlich und sie war/ist eine ganz normale 15jährige.
Die auffällige Jacke, die Decke. Sie wäre garantiert jemanden aufgefallen - auch beim späteren Aussteigen und des weiteren Weges. Sie war nicht in dem Bus, da lege ich mich jedenfalls fest.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich nehme daher an, er kann keine Erklärung für die Fahrten liefern.
Könnte er vielleicht - das könnte dann allerdings viele Jahre Gefängnis bedeuten, sofern der Grund der von der Polizei vermutete war.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Laut der Mutter Reusch war F. ihr eine Erklärung schuldig und die hat sie bekommen.
Davon bin ich überzeugt und die Begründung wird gut und schlüssig gewesen sein. Die Frage ist, ob sie auch der Wahrheit entspricht.

Ich denke, die erste Fahrt war hektisch und überstürzt. Die mutmaßliche Leiche wird grob irgendwo abgelegt worden sein.

Die zweite Fahrt diente mutmaßlich dazu, die Leiche besser und endgültiger zu verstecken. Damit wurde ein nicht unerhebliches Risiko eingegangen - minimiert durch die gewählte Zeit, wo es bereits dunkel war. Vielleicht wurde die Leiche da auch übergeben und befindet sich somit auf polnischer Seite - dann gäbe es allerdings Mitwisser, was sehr gefährlich für den Täter wäre.

Ich weiß nicht, ob der Täter selbst Zeit und Möglichkeit hatte bei der zweiten Fahrt nach Polen zu gelangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 05:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:BoobSinclar schrieb:
Sie riskieren eben nicht ihren Job, weil es vollkommen üblich ist.
Ganz recht, in dieser Pauschalität stimmt das einfach nicht.
BoobSinclar schrieb:
Ja, das tut sie, aber in dieser Einfachheit und Pauschalität stimmt die Aussage halt nicht.
Äpfel, Birnen? Ich mag da rechten Widerspruch erkennen?

Dass die Presse manipuliert, stimmt in seiner Pauschalität nicht. Genauso wenig stimmt die Annahme, Dinge würden deswegen nicht gemacht, weil sie ja verboten seien.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dass Polizisten von Journalisten für Tipps und Infos bezahlt werden, mag sich
manch einer zurecht fantasieren, es passiert trotzdem nicht nach dessen Fantasie.
Da braucht es nicht besonders viel Phantasie für. Bzw. umgekehrt, es braucht sehr viel Phantasie dafür, sich vorzustellen, Tipps und Infos flössen ohne Gegenleistung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:40
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich denke, die erste Fahrt war hektisch und überstürzt. Die mutmaßliche Leiche wird grob irgendwo abgelegt worden sein.
Ja, dann hätten aber Spaziergänger oder Hunde sie finden können...
Gibt es dort auch Höhlen?

Ich denke die 2 Kesy Fahrten, sind der Schlüssel ob F. der Täter iss oder nicht.
Komisch dass er so eine Fahrt unternimmt, nachdem er nachts 5:30Uhr heimkam.
Zumal er sich dann schlafend stellte und erstmal die Fahrt(en) verschwieg.

Also wofür den ganzen Stress? *rolleyes*


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:47
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Ich denke die 2 Kesy Fahrten, sind der Schlüssel ob F. der Täter iss oder nicht.
Komisch dass er so eine Fahrt unternimmt, nachdem er nachts 5:30Uhr heimkam.
Ja, verdammt komisch. Für einen Drogendeal benötigt man in der Regel nur eine Fahrt und dann geht man an dem Abend davor auch nicht noch weg, damit man ausgeruht ist für solch eine Fahrt.

Und wenn die Schwägerin verschwunden ist, würde man so eine Fahrt auch nicht unternehmen, weil das viel wichtiger ist als alles andere. Wenn er sich nicht gerade mit der sizilianischen Mafia eingelassen hat, hätte er die Fahrt als auch verschieben können. Hat er aber nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:50
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:In nahezu allen Fällen wurde bei einem vermissten Menschen auch dessen Handy gesucht.
Das ist wahr, besonders weil das Handy ein wichtiger Bestandteil der R. ist.

Die einzige sinnvolle Erklärung wäre für mich wenn tatsächlich etwas gefunden wurde was eine lebendige Rebecca ausschließt. Wenn man davon ausgeht Rucksack, Handy u.s.w mit verbracht zu haben.

Hajohh hat einmal den Gedanken geäußert ob es überhaupt weg ist.
Das kann natürlich auch möglich sein !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:52
Naja, er hat ja Abends zumindest gearbeitet... Dann die halbe Nacht vielleicht von 2 an gefeiert... Da begibt man sich doch nicht freiwillig schon um 10:30 außer Haus???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:53
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Die auffällige Jacke, die Decke. Sie wäre garantiert jemanden aufgefallen
Diese Jacke war keineswegs auffällig. Unzählige Mädchen hatten so eine. Das ist Massenware.

Die Decke kann im Rucksack gewesen sein. Was war sonst da drin wenn die Schulsachen in der Riesentasche waren? Einen leeren Rucksack wird sie nicht getragen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:55
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Und wenn die Schwägerin verschwunden ist, würde man so eine Fahrt auch nicht unternehmen,
Am Montagmorgen, als die erste Fahrt stattfand, war R noch nicht verschwunden. Da war alles ganz normal.

Die 2. Fahrt konnte viell nicht verschoben werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 06:59
Was heisst normal... er war angetrunken und seit 15-20 Stunden auf...

Ich finde da nicht's normal, dann noch zu fahren, länger über Autobahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:03
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Was heisst normal... er war angetrunken und seit 15-20 Stunden auf...
Woher weisst du das? Wenn er am Sonntag vorgeschlafen hat was viele machen wenn sie Spät/Nachtschicht bzw Dienst haben war er max 14 Stunden auf als er nach Hause kam. Gehst du dann schlafen weil du ja "schon 14 Stunden auf bist"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher weisst du das? Wenn er am Sonntag vorgeschlafen hat was viele machen wenn sie Spät/Nachtschicht bzw Dienst haben war er max 14 Stunden auf als er nach Hause kam. Gehst du dann schlafen weil du ja "schon 14 Stunden auf bist"?
Er will aber laut seiner Aussage geschlafen haben, was die Moko ihm wiederlegt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:09
Hm, iss die Frage ob Kesy auch Bilder macht... Denke jetzt mal eher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Diese Jacke war keineswegs auffällig. Unzählige Mädchen hatten so eine.
Ich persönlich finde sie auffällig und mir wäre sie auch aufgefallen. Auch alle anderen Mädchen/Frauen, die sowas getragen hätten.
Zitat von MairaMaira schrieb:Am Montagmorgen, als die erste Fahrt stattfand, war R noch nicht verschwunden. Da war alles ganz normal.
Ich meinte auch nur die zweite Fahrt, die erste Fahrt bleibt trotzdem verdächtig, weil es schon ein großer Zufall sein müsste, dass er ausgerechnet dann zu so einer Tour aufbricht, wo nahezu zeitgleich die Schwägerin aus dem Haus verschwindet - und zwar leider bis heute dauerhaft.

Solch eine Häufung von Zufällen ist extrem selten - aber natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:17
Zitat von sailingsailing schrieb:Aber ihr Laptop?
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen (und wohne auch nicht in Deutschland, also ist das wohl nochmal anders): wenn man den Laptop in der Tasche bei sich hat, wird bestimmt nichts dagegen unternommen werden, aber er sollte der Unterricht natürlich nicht stören.
Vielleicht war er ihr zu kostbar, als dass sie ihn mit in die Schule nehmen wollte. Das könnte an das vermutete “Mobbing“ (oder Anfeindungen/was auch immer) anschließen: wenn ich im Vorhinein weiß, dass andere Mitschüler meine Schulsachen verstecken/wegwerfen/durch die Luft werden werden, nehme ich bestimmt keinen Laotop mit.
Persönlich glaube ich jedoch nicht an die Mobbingtheorie, allein schon wegen der Vielzahl an Bildern mit Freundinnen. Jedoch weiß ich matürlich nicht, ob sie diese aus der Schule oder von woanders her kannte.

Zum Passwort, das sollte kein Problem sein, da die Festplatte untersucht werden kann. Das dürfte wohl auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Was ich aber nicht weiß: ist auf der Festplatte nur das zu finden, was wirklich aus dem Internet gedownloadet wurde, oder auch besuchte Internetseiten, Chats, etc.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:26
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:...die erste Fahrt bleibt trotzdem verdächtig, weil es schon ein großer Zufall sein müsste, dass er ausgerechnet dann zu so einer Tour aufbricht, wo nahezu zeitgleich die Schwägerin aus dem Haus verschwindet....
Ja, zu mal er dann noch später vortäuscht geschlafen zu haben... vor der Frau/den Beamten.

Zu der Zeit wo er der Frau vortäuscht geschlafen zu haben, weiß ausser ihm noch keiner das Becci verschwunden iss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:59
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Ja, zu mal er dann noch später vortäuscht geschlafen zu haben... vor der Frau/den Beamten.

Zu der Zeit wo er der Frau vortäuscht geschlafen zu haben, weiß ausser ihm noch keiner das Becci verschwunden iss.
Für das alles hast du doch sicher einen Beleg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.09.2019 um 07:59
Zitat von Andy28Andy28 schrieb:Hm, iss die Frage ob Kesy auch Bilder macht... Denke jetzt mal eher nicht.
Meinst du Bilder vom Fahrer oder vom Kennzeichen?
Falls du Letzteres meinst, schau mal durch die Bildergallerie, dort findest du als 149. Bild ein Beispiel, wie das Kesyfoto aussehen kann, hier der Beitrag dazu:

Beitrag von Sector7 (Seite 922)

PS: entschuldigt die Tippfehler in meinem letzten Beitrag, ich bin gerade erst aufgestanden^^


Anzeige

melden