Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 23:35
Mich wundert die Aussage mit der Decke ja sowieso; wer hat das denn erwähnt? Wenn FR das nämlich gesagt hat, wäre das ja ... dumm. Dass das ihn selbst in ein schlechtes Bild rücken würde, müsste ihm in dem Fall doch klar gewesen sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 23:37
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Mich wundert die Aussage mit der Decke ja sowieso; wer hat das denn erwähnt? Wenn FR das nämlich gesagt hat, wäre das ja ... dumm. Dass das ihn selbst in ein schlechtes Bild rücken würde, müsste ihm in dem Fall doch klar gewesen sein.
Sage ich ja, nicht unwesentliche Frage, mir stellt sie sich von Anfang an... 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 23:42
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Die uns vorliegenden Router-Infos sind eine Vermischung von a) Familienangaben, b) angeblich durch die EB durchgestochenen Auslese- und Analyse-Daten und c) Vermutungen der Medien. Das Ganze gut gerüttelt und geschüttelt und mit zum Teil laienhaften aber auch zum Teil hochprofessionellen Statements hier im Forum durchgemixt.
Prima auf den Punkt gebracht, finde ich !
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Da es ein AVM Router gewesen sein soll, gehe ich mal davon aus, dass die EB selbst sich einen Experten von AVM zugezogen haben. Sitzen ja in Berlin sozusagen um die Ecke. Das wird bestimmt hochinteressant gewesen sein, auch deshalb weil AVM in der Betriebssystemebene angeblich diverse (Fehler-) Protokolle mitlaufen hat. Ob was wirklich Verwertbares raus gekommen ist und falls ja, ob das ein Gericht versteht und nachvollziehen kann, "God knows".
Nochmals eine Laien- Frage meinerseits dazu: Ist ein AVM- Router gleichzusetzen mit Fritzbox? In Deinem unlängst geposteten Beitrag bzgl. des Time-Outs ging es ja um die FritzBox . Jetzt AVM.. Sorry- dieses Switchen sorgt bei mir für Verwirrung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 23:52
Man kann selbstverständlich nicht ausschließen, dass Rebecca aufgrund des Rates ihrer Mutter, um weitere Blasenentzündungen zu vermeiden in Bus oder Bahn, diese Decke mit sich geführt hat. Allerdings erscheint mir vieles mehr als befremdlich, ebenso wie ein Picknick oder Fotoshooting vor Schulbeginn....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 23:53
Erklär mir bitte mal jemand , wie man als fast ausgewachsener Teenager mit Nichte in einem Kofferraum spielt ? Noch dazu in so einem Auto . Und selbst bei offener Heckklappe sollte das eng werden und vor allem kalt . Ich persönlich habe so etwas noch nirgends gesehen , außer auf einer Raststätte im Hochsommer . Und auf so beengtem Raum zu " spielen " und dabei null Spuren zu hinterlassen , ist noch merkwürdiger . Irgendeine faser oder Haar oder hautschuppe auf so engem Raum bleibt doch immer ? Zu sauber und absolut keine Spuren ist ja mal ein Hinweis, das da gesaugt wurde .
Der TV hat echt " Glück " gehabt .
War alleine zu Hause , hatte alle Zeit der Welt . Hatte das Auto , vor Nachmittag kam keiner zufällig nach Hause. Die Forensiker kamen erst Tage später . Wenn das mal kein " Glück " ist. Niemand hatte ihn auf den Schirm und er alle Zeit der Welt zu beseitigen, was es zu beseitigen gab .

Mich wundert es überhaupt nicht, daß man nichts offensichtliches finden konnte. Einmal ordentlich Waschstraße plus Innenraum clean up .
Vermutlich haben die EB Spuren von RR von körper Absonderungen dort gefunden , wo sie normalerweise nicht hingehören im Haus. Daraus könnten sie schließen , dass sie evtl bereits im Haus nicht mehr lebte. es könnten auch winzigste knochenfragmente sein , die gefunden wurden , die man zB dem Kopf zurordnen kann. Oder Speichel am Boden usw usw . Das man so etwas nicht preisgibt ist klar .
Aber der Hinweis "nicht Lebend " wird sich mit Sicherheit nicht nur auf Routerdaten stützen .

Müder TV kommt nach Party aufgekratzt nach Hause , schlafen ? Mit Sicherheit nicht. Nichts getrunken ? Mit Sicherheit , Betriebsfeier gastro...
Und zu Hause ? Keiner mehr da außer RR .
Und urplötzlich wird er putzmunter und hat es eilig, nachdem mother in law anruft und nach der Tochter fragt.

So traurig das alles ist , aber eigentlich doch der klassische Ablauf . Da muss man gar nichts dazu erfinden oder drumherum kreieren .
Er hatte die Gelegenheit , alle Zeit der Welt , Das Auto fahrbereit vor der Tür, und Motiv? Muss gar nicht sein. Ein Wort gibt das andere , ein Streit, entladene Wut , Angst , daß " Sie" ihn bloßstellt, oder allen erzählt , was er so treibt , wenn alle aus dem Haus sind.
Eine Tat mit Verbringung . Und anscheinend hat er sich " Mühe" gegeben . Und sein größtes " Glück " bisher ? Er hat das Urvertrauen aller seiner Lieben . Keiner bohrt nach, keiner stellt unangenehme Fragen , so wie die EB .
Trotzdem bin ich sicher , eines Tages macht er einen Fehler , oder man findet RR und wird feststellen was ihr widerfahren ist . Es gibt kein perfektes Verbrechen .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 00:17
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Dagegen stehe die Mutmaßungen der Ermittler. Ich kann das alles nicht be-urteilen, aber es wäre ja nicht das erste Mal das man -auf der Spur-, alles rechts und links außen vor lässt...
Die EB lassen überhaupt nichts rechts, links außen vor.

Ergeben sich Anhaltspunkte für rechts und links, dann wird dem selbstverständlich nachgegangen, was bis heute so sein dürfte.
Davon ab sollte aber auch klar sein, dass die meiste Energie natürlich in die Richtung gesteckt wird, gesteckt wurde, wofür bereits einiges spricht, gesprochen hat, zusammengetragen werden konnte.

Und sollten darüberhinaus überhaupt keine Anhaltspunkte für rechts, links vorgelegen haben, dann können die Ermittler selbstverständlich auch keiner Spur abseits der Mitte (rechts, links) nachgehen.
Wenigstens Anhaltspunkte für irgendetwas bräuchte es, damit die EB konkreter nach rechts und/oder links ausschwenken könnten. Denn ohne jegliche Anhaltspunkte für irgendwas, könnte Rebecca theoretisch auch auf dem Mond gelandet sein, überspitzt ausgedrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 00:23
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Dagegen stehe die Mutmaßungen der Ermittler. Ich kann das alles nicht be-urteilen, aber es wäre ja nicht das erste Mal das man -auf der Spur-, alles rechts und links außen vor lässt...
Deine Vermutung ist für mich nicht nachvollziehbar. Wer lässt was alles außen vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 00:30
Ich finde es müßig hier über die eventuellen technischen Möglichkeiten eines eventuellen Routertyps zu spekulieren. Die Fachleute der Kripo haben aus der Auswertung des Routers und der Funkzellenabfrage des Handys bestimmte Schlußfolgerungen geschlossen, nämlich, daß das Handy zuletzt genau dort eingeloggt war und dann ausgeschaltet und nie wieder eingeschaltet wurde.
Ob jetzt Fritz Box,AVM, XYZ oder sonstein Router im Spiel war.

Wenn jetzt ermittelt wurde, daß Rebecca nie ohne eingeschaltetem Handy das Haus verlassen hätte, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

a) Sie hat das Handy selbst ausgeschaltet, z.B. um spurlos zu verschwinden, wohin auch immer.
b) Jemand anderes hat es ausgeschaltet im oder am Haus ( und da kommt eigentlich nur Florian in Frage)

Ob nun Haare von Rebecca im Auto gefunden wurden oder nicht, ist nebensächlich, da ein Fund leicht zu erklären wäre.
Selbst (geringfügige) Blutspuren im Haus könnten, wenn sie denn gefunden wurden, einen harmlosen Hintergrund haben.

Viel wichtiger erscheint mir das Verschwinden der Decke und die Faserspuren davon im Auto. Aber wenn es stimmt was die Familie sagt, daß die Decke öfters bei Picknick ect. mitgeführt wurde ist das auch kein belastendes Indiz.

Wenn Rebecca die von ihr mitgebrachte frische Unterwäsche an dem Morgen nicht benutzt hat, ist das ein Indiz, das sie entweder das Haus nicht verlassen hat, kann aber theoretisch auch durch ein überstürztes Aufbrechen bedingt sein.

Das Hauptindiz, das gegen den Tatverdächtigen spricht, sind seine Fahrten nach Brandenburg unmittelbar nachdem seine Schwägerin verschwand. Drogenfahrten sind da eher unwahrscheinlich, aber so lange man keine Leiche findet kann man ihm eben auch nicht zweifelsfrei nachweisen, das die Fahrten zur Beseitigung der Leiche getätigt wurden.

Ich denke die Ermittler gehen mit Sicherheit davon aus, daß die Fahrten keinen anderen Hintergrund als die Leichenbeseitigung gehabt haben können, ihnen fehlt aber der endgültige Beweis.

Da ich die Gegend in der gesucht wurde kenne, kann ich mir gut vorstellen, daß man eine Leiche dort so verstecken kann, daß sie höchstens mal zufällig gefunden werden kann. Dieses Gebiet ist nicht komplett zu durchsuchen mit Aussicht auf Erfolg, wenn man nicht genau weis wo man da anfangen soll.
Die Ermittler werden sich gewisse Punkte heraus gesucht haben, zu denen Florian eventuell eine Verbindung hat. Aber komplett das Gelände mit vielen Seen, Wald und Sumpfgegenden und verfallenen Gebäuden aus DDR Zeiten kann man so großflächig nicht durchsuchen.

Da reicht ein dem Tatverdächtigen bekannter Brunnenschacht, ein verfallenes Gebäude der Sowjettruppen oder ein alter LPG Stall aus um eine Leiche so verschwinden zu lassen, das sie so gut wie nie gefunden wird. Von den vielen kleinen und großen Seen in der Gegend ganz zu schweigen.
Speedy123 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja seehr traurig und hoffe wird aufgeklärt... mit dem Auto fahrbereit vor der Tür hab ich etwas Schwierigkeiten... Zum Thema Zugriff und so....
Was für Schwierigkeiten?
Das Auto stand vor der Tür, F. hatte die Schlüssel und war nachweislich Richtung Polen unterwegs und das zwei mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 00:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Ermittler sind sich sicher, daß Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und begründen dies mit den Auswertungen der Handy bzw Internetdaten.
Dass die Lösung wohl ziemlich sicher im Haus des/der Schwager/Schwester zu suchen ist, steht für mich aufgrund der vorhandenen Informationen außer Frage. Fraglich ist schon eher, und so sehen es wohl mittlerweile auch die Ermittler, ob es tatsächlich einen Verbrechenstatbestand gegeben hat oder vielleicht nur die wahre Todesursache durch Verstecken der Leiche verdeckt werden sollte.

Sollte es in diese Richtung gehen, stellt sich zurecht die Frage, warum man so vorgehen würde. Die einzige Erklärung würde sich dann für mich ergeben, dass die Schuldfrage indirekt nicht bei Rebecca gesucht werden könnte.

Eine Erklärung würde diese Variante auch für das von Vielen als irrational empfundene Verhalten der Eltern liefern, die, trotz scheinbar ziemlich eindeutiger Beweiskette in Richtung Schwager, sich immer noch hinter diesem stellen und seine Unschuld nicht anzweifeln.
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Mich wundert die Aussage mit der Decke ja sowieso
Diese gemachte Angabe macht tatsächlich den Eindruck, als würde er sich selbst belasten. Eventuell spielte aber auch der Gedanke mit, dass das Fehlen seiner Frau sowieso aufgefallen wäre, weshalb er es erwähnte. Anderseits weiß man natürlich auch nicht, ob die Schwester es bei ihrer Einvernahme erwähnt hat und der Schwager von Rebecca nur diesbezüglich befragt wurde und er es in diesem Zusammenhang bestätigt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 00:58
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Eventuell spielte aber auch der Gedanke mit, dass das Fehlen seiner Frau sowieso aufgefallen wäre, weshalb er es erwähnte.
Ich weis jetzt nicht mehr genau, ob Rebecca mit dieser Decke geschlafen hat.
Ich weis auch nicht mehr, wer das Fehlen der Decke zuerst ins Spiel gebracht hat.
Aber natürlich wäre der Schwester das Fehlen dieser Decke in ihrem Haushalt im Zusammenhang mit dem Verschwinden ihrer Schwester mit Sicherheit aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 01:04
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Eventuell spielte aber auch der Gedanke mit, dass das Fehlen seiner Frau sowieso aufgefallen wäre, weshalb er es erwähnte.
Ja, das ist natürlich auch möglich. Andererseits weiß ich/man nicht, welche Position diese Decke im Alltag eingenommen hat. Wenn sie tatsächlich im Auto benutzt wurde (okay, also das wäre wirklich eine UNGLAUBLICH schlechte Konstellation*), würde es schneller auffallen, als wenn sie in einem Schrank gelagert wird und nicht täglich gebraucht werden würde.

*Nochmal ausführlicher zur Decke im Auto: falls die Decke sich sonst zum Beispiel im Kofferraum befand, und nach einer ominösen Fahrt nicht mehr auffindbar ist, dann gehen die Gedanken schnell in eine bestimmte Richtung. Da fielen dann auch alle Drogenvermutungen weg, weil man für den Drogenhandel bestimmt keine lila Decke braucht.


Anzeige

2x zitiertmelden