Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 10:33
Gerade weil das Gesicht bzw. überhaupt die äußere körperliche Erscheinung bei möglichen Sichtungen absolut nichtssagend gewesen wäre (Rebecca sieht auf fast jedem Foto wie eine andere Person aus und das Haupt-Fahndungsbild entspricht überhaupt nicht der Realität) - hätten entscheidende Details bzgl. Kleidung einschließlich Rucksack wenigstens hilfreich sein können. Niemand kann zwar absolut genau wissen, was sie getragen haben könnte, falls, aber immerhin ermöglichen ja fehlende Kleidungsstücke von ihr Rückschlüsse darauf.

Aber auch gleich am Anfang hieß es schon mal, dass Kleidung nur wirklich hilfreich sein kann, wenn sie einzigartig ist und nicht gefühlt jeder zweite Teenager mit XYZ rumlaufen und XYZ tragen würde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 14:42
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe Kontrolleure auch noch nie im Bus erlebt - es soll sie aber geben, ich nehme schwer an, dass die zu ganz anderen Zeiten und evtl. auch andere Linien fahren.
Ich bin in 3 Jahrzehnten BVG-Fahren ein einziges Mal im Bus kontrolliert worden (in den Bahnen dagegen schon oft).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:03
Es gibt von F.R. drei Porträtfotos, die man frei zugänglich im Internet finden kann.
Auf zwei Fotos trägt er eine Kopfbedeckung, die er tief in die Stirn gezogen hat. Auf dem dritten Foto erkennt man zwei rote Flecken auf seiner Stirn. Ein kleineres über der Augenbraue und ein größeres auf der Stirnmitte. Wenn es sich nicht um ein Muttermal handelt, dann sieht der Fleck aus wie eine Abschürfung.
Dafür wird er sicherlich eine Erklärung haben.
Ist das bereits jemandem aufgefallen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:06
@sailing
Und ist es bekannt von wann das Bild mit der Abschürfung ist? Gibt es Quellen zu den Bildern, die frei zugänglich sind?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:12
@der_wicht
Ja, die Fotos kann jeder im Internet recherchieren, denn sie wurden nach der Sendung Aktenzeichen xy von verschiedenen Medien bei ihrer Berichterstattung verwendet, z. B. von der Welt, oder RTL.
Aber falls es dich stört, daß F.R. zu erkennen ist, dann kannst du auch Fotos finden, auf denen er unkenntlich gemacht wurde. Auch auf diesen Fotos ist das rote Fleck auf der Stirnmitte zu erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:21
@sailing
Damit war gemeint, dass Du bitte die Quellen postest. So ist das hier Usus, dass Behauptungen mit Quellen belegt werden. So muss sich jetzt jeder selbst auf die Suche machen, was die Diskussion etwas erschwert. Also bitte mache Dir die Mühe und poste die Quellen zu den Bildern, damit sich jeder einen Eindruck verschaffen kann, was genau Du meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:21
Zitat von sailingsailing schrieb:Es gibt von F.R. drei Porträtfotos, die man frei zugänglich im Internet finden kann.
Auf zwei Fotos trägt er eine Kopfbedeckung, die er tief in die Stirn gezogen hat. Auf dem dritten Foto erkennt man zwei rote Flecken auf seiner Stirn. Ein kleineres über der Augenbraue und ein größeres auf der Stirnmitte. Wenn es sich nicht um ein Muttermal handelt, dann sieht der Fleck aus wie eine Abschürfung.
Dafür wird er sicherlich eine Erklärung haben.
Ist das bereits jemandem aufgefallen ?
Ja, ist aufgefallen. Es gibt noch mehrere Fotos von F., und da sind etliche "Unreinheiten" im Hautbild erkennbar, z. B. unter der Nase gerötet. Man kann vieles deuten, auch Kratzer usw. Aber das mag ich wie gesagt nicht beurteilen. Männer-Akne ist ja nicht selten....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:28
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ja, ist aufgefallen. Es gibt noch mehrere Fotos von F., und da sind etliche "Unreinheiten" im Hautbild erkennbar, z. B. unter der Nase gerötet. Man kann vieles deuten, auch Kratzer usw. Aber das mag ich wie gesagt nicht beurteilen. Männer-Akne ist ja nicht selten....
Ok.
Ja, natürlich hat er möglicherweise eine Akne.
Der Fleck auf der Stirn scheint aber nicht dazuzugehören.
Aber wenn das Thema bereits diskutiert wurde, dann wird es auch den EB und der Familie aufgefallen sein.
Dann hat es sich hiermit erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:32
Zitat von sailingsailing schrieb:dann wird es auch den EB und der Familie aufgefallen sein.
So sehe ich das auch. Insbesondere den EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und ist es bekannt von wann das Bild mit der Abschürfung ist? Gibt es Quellen zu den Bildern, die frei zugänglich sind?
Hier ist z.B. ein unkenntlich gemachtes Foto mit einer deutlich erkennbaren "Abschürfung" (?) auf der Stirn.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:47
@sailing
Hallo, ich denke, das ist eine Druckstelle vom Cappi,

welches er hat abnehmen müssen, für das Polizeifoto.

Das Cappi hat er ja mitunter verkehrt herum getragen.

Da ist meist der Versteller, der macht diesen Abdruck, ist bei mir auch so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:53
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Hallo, ich denke, das ist eine Druckstelle vom Cappi,

welches er hat abnehmen müssen, für das Polizeifoto.

Das Cappi hat er ja mitunter verkehrt herum getragen.

Da ist meist der Versteller, der macht diesen Abdruck, ist bei mir auch so.
Aber der Fleck über der Augenbraue stammt nicht vom Versteller des Cappi....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 15:56
Zitat von sailingsailing schrieb:Es gibt von F.R. drei Porträtfotos, die man frei zugänglich im Internet finden kann.
Auf zwei Fotos trägt er eine Kopfbedeckung, die er tief in die Stirn gezogen hat. Auf dem dritten Foto erkennt man zwei rote Flecken auf seiner Stirn. Ein kleineres über der Augenbraue und ein größeres auf der Stirnmitte. Wenn es sich nicht um ein Muttermal handelt, dann sieht der Fleck aus wie eine Abschürfung.
Dafür wird er sicherlich eine Erklärung haben.
Ich habe eine: Wenn du mal genau schaust wird klar, dass diese "drei" Bilder (eigentl. sind es noch mehr, da es welche im Halbprofil gibt) alle aus einer Serie stammen, die von der Polizei für die Öffentlichkeitsfahndung gemacht wurden. Und der rote Fleck ist knapp oberhalb von der Stelle wo die Mütze endet. Das ist eine Druckstelle von der Mütze - ganauer vom oberen Innenrand (schau dir solche Basecaps mal genauer an).
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und ist es bekannt von wann das Bild mit der Abschürfung ist? Gibt es Quellen zu den Bildern, die frei zugänglich sind?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Damit war gemeint, dass Du bitte die Quellen postest.
Man findet es wirklich leicht, da ich jetzt aber keine verpixelten Versionen finde, wo man die Bilder in Serie und in ausreichender Qualität sieht (nur unverpixelte), unterlasse ich es die hier zu posten. MMn gehört die Diskussion um die Haut des Schwagers ohnehin gelöscht, aber bevor das hier wieder ausartet, dachte ich ich antworte mal darauf.

Edit: @Jojo64 war schneller.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 16:01
@cyclic
Wenn ich nicht weiß, was gemeint ist, kann ich es schwer löschen. Dennoch danke für Deinen Hinweis. Sinnvoll ist sie jedenfalls nicht, denn man wirklich kaum was erkennen. Das könnte alles mögliche sein, dazu ist es recht oberflächlich und selbst wenn es eine sichtbare Abschürfung gewesen sein sollte, wird die Kripo das ohnehin untersucht haben

@sailing
Danke für den Link. Denke allerdings eher, dass es nicht von großer Relevanz ist. Die Qualität ist zu schlecht, um daraus etwas abzuleiten. Sehe auch eher ein Hautproblem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 16:37
...und die Polizei hat diese Hautstellen in Natura gesehen. Wenn sie da für Kampfspuren gehalten wurden, wurden entsprechende Untersuchungen und Befragungen vorgenommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 17:58
Ich habe mir die Bilder vom TV nochmal angeschaut und die Cap die er da trägt hat keinen Verschluss wie die üblichen Cap's sondern ist "glatt". Ich finde die Stelle mit der Macke ist auch weiter oben als die Stelle wo die Kante der Mütze liegt. Aber ja, es ist wahrscheinlich nicht von Belang, wollte es aber mal anmerken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 18:22
Wegen den Druckstellen an der Stirn oder was auch immer es ist, das wurde glaube ich ganz am Anfang hier schon mal diskutiert
Das kann auch einfach durch schwitzen passieren oder wenn man sich kratzt
Ich glaube nicht das dies Kampfspuren sind, auch wurde das mit absoluter Sicherheit von den EB schon überprüft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 19:58
Für mich stellt sich die Schuldfrage des Schwager erst an 2ter Stelle. Der Kernpunkt sind doch seine Lügen, Widersprüche und die Nichtunterstützung der Ermittler. Erst daraus ergibt sich eine mögliche Schuldfrage oder Beteiligung an dem Verschwinden von Rebecca.

Die Polizei hat nachgewiesen, dass er nicht geschlafen hat.

Polizei: Was haben Sie an dem Morgen gemacht ?
Fl: Ich bin sofort ins Bett, ich war so k.o und habe bis Mittag geschlafen.

Die Polizei findet heraus, dass Fl. am Handy aktiv gewesen ist. Warum sollte Fl also hier schon banal lügen und sich mit weiteren Aussagen in Widersprüche bringen. Er war wach und hätte Rebecca hören müssen wenn sie im Badezimmer ist. Das Schlafzimmer ist oben, das Badezimmer wird ebenso oben sein. Darüber muss man nicht spekulieren, das ist in solchen Häusern so angeordnet.

Später erhält die Polizei die KESY Auswertungen. Fl wird nochmal vorgeladen.

Polizei: Sie haben damals gesagt Sie haben das Haus nicht verlassen. Ist das korrekt?
Fl. : Ja ich lag im Bett, das wissen Sie doch schon alles.
Polizei: Sie waren mit dem Auto nicht unterwegs ?
Fl. Nein

Die Polizei legt die Auswertungen vor. Fl. schweigt dann nur noch.

Natürlich muss die Polizei nach dem ganzen Theater von einer Beteiligung FL. ausgehen. Die Polizei hat keine andere Möglichkeit. Es gibt Indizien die wir nicht alle kennen, wir kennen einen Teil der Aussagen und die Widersprüche und Lügen. Nach Kesy nur noch Schweigen. Er entlastet sich nicht und er hilft auch nicht der Familie seiner Frau. Das Schweigerecht interessiert mich an dieser Stelle nicht. sondern das Verhalten. Seine Schilderung über den Ablauf des Morgens war komplett gelogen. Die Eltern leiden und er macht Märchenstunde.

Es wäre fahrlässig diesen jungen Mann nicht als Verdächtigen zu führen. Wir dürfen auch nicht vergessen, es gibt keinen anderen Ansatz.

Es wurde hier kürzlich nochmal über Aussage der Mutter diskutiert: ihre Handyuhrzeit geht 10 Minuten vor. Mein Einwand war die automatische Uhrzeit beim Handy. Natürlich kann man das manuell einstellen, der Standard ist auf automatisch gestellt. Das ist sinnvoll z.B für die automatische Sommerzeit oder für automatische Uhrzeit in einem anderen Land. Das Handynetzwerk stellt dann automatisch um. Warum die Mutter das explizit erwähnte weiß ich nicht. Die WhatsApp Nachricht oder SMS Zeit beim Empfänger ist unabhängig von der Handyuhrzeit des Senders. Außerdem warum sollte ich die Handyuhrzeit auf manuell stellen wenn ich weiß diese stimmt nie ?

Ich stelle mir auch die Frage ob die Anwältin tatsächlich die Gründe für die Autofahren kennt bzw. warum diese ihm rät zu schweigen ?

Der Fall bleibt kurios und es ist immer wieder erstaunlich wie Menschen aus einem ihrem sehr nahen Umfeld einfach spurlos verschwinden können. Siehe der Fall Schulze/Drage oder auch der Fall Birgit Ameis (quasi direkt aus dem Arbeitsumfeld).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:18
Zitat von missbuenomissbueno schrieb:Ich habe mir die Bilder vom TV nochmal angeschaut und die Cap die er da trägt hat keinen Verschluss wie die üblichen Cap's sondern ist "glatt". Ich finde die Stelle mit der Macke ist auch weiter oben als die Stelle wo die Kante der Mütze liegt. Aber ja, es ist wahrscheinlich nicht von Belang, wollte es aber mal anmerken.
Ich habe seit ungefähr einem Jahr eine ähnliche Stelle an der Stirn wie der TV. Nur kleiner.
Geht aber in dieselbe Richtung. Dürfte früher mal ein stinknormaler Pickel gewesen sein, der leider nicht ganz ausgeheilt ist und sich das Gewebe unter der Haut dauerhaft aber schmerzlos entzündet hat.

Könnte auch angehende Cellulitis (Entzündung) sein. Nicht zu verwechseln mit CELLULITE, der Orangenhaut.

Mögliche Abwehrspuren von Rebecca eigentlich völlig ausgeschlossen. Das hätte man in Erfahrung gebracht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mögliche Abwehrspuren von Rebecca eigentlich völlig ausgeschlossen
Die sind für mich nicht völlig ausgeschlossen...

Das hätten die EB, falls sie die Annahme hatten,
sicher nicht verlautbart.

Weil es relativ spät mit den Ermittlungen losging,
wird man evtl. DNA an den betreffenden Stellen
nicht abgenommen haben...

Sorry, aber man kann das nicht kategorisch
ausschliessen.


Anzeige

1x zitiertmelden