Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 00:14
@Juretta

Das mit Rebeccas Kleidung sehe ich genau wie du und @Choron61 - diese Kleidung fehlt. Eure Begründungen, warum es so ist und nicht anders, sind absolut nachzuvollziehen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 00:49
Wenn Rebeccas Handy nicht zu den als vermißt angegebenen Gegenständen gehört, so kann es dafür m.E. nur einen der beiden folgenden Gründe geben:

1) Das Handy liegt den Ermittlern vor.

2) Das Handy liegt den Ermittlern nicht vor, aber sie haben (uns unbekannte) Gründe, es nicht bei den gesuchten Gegenständen mit anzugeben.

Das Spekulieren darüber, welcher dieser Fälle zutrifft und warum, dürfte wohl ohne Ergebnis bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 02:05
Juretta schrieb:Eure Erklärungen zu Haupt- und Nebentaten verstehe ich ja. Mir geht es speziell um das WORT "Haupttatverdächtiger". Manche meinen eben es sei der, der eine Haupttat ausgeführt hat und andere (zu denen ich auch gehöre) meinen es ist der Hauptverdächtige, der die Tat am wahrscheinlichsten ausgeführt hat.
Es könnte ja beides passen, da es für das Wort "Haupttatverdächtiger" ja scheinbar nirgends eine klare Beschreibung gibt. Wenn es hier aber echte Juristen gibt, denen müsste der Begriff doch geläufig sein.
Nein, denn das ist kein echter juristischer Begriff, sondern Umgangssprache. Und gemeint ist es so, wie du es auch verstehst. Habe die Diskussion hier nicht verfolgt, aber da steckt kein tieferer juristischer Sinn hinter und mit dem Begriff der “Haupttat“ im Sinne von Anstiftung/Beihilfe hat das auch nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 03:26
hajohh schrieb:Soweit ich mich erinnere, soll es ein fast Frühlingshafter morgen gewesen sein. Relativ warm ….. und mit passender Decke, kein Problem.
Nein, der Morgen des 18.Februar 2019 in Berlin, war mitnichten frühlingshaft.

Der Tag startete, aus der Nacht heraus, mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.


Die noch schwache Februarsonne, dürfte bis 10 Uhr gerade einmal die 5 Grad Grenze geschafft haben.Erst über den Mittag hinaus und in den Nachmittag hinein, erreichten die Temperaturen dann frühlingshafte Werte um die 15 Grad.


Siehe als Beleg diesen Auszug aus einer Wetterdatenbank:

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 03:51
LeMystere schrieb:Der Morgen des 18.02. "kalt und dunkel"... du beziehst dich dabei stets auf die Uhrzeit frühs um 7, aber es ist nicht erwiesen, ob sich Rebecca nicht doch erst gegen 8:45 Uhr letztmals im Haus befand. Das macht schon einen Unterschied in Aussenhelligkeit und Temperatur.
Bei der Helligkeit gebe ich dir Recht. Der Lauf der Sonne ist aber Mitte Februar noch zu flach und die Strahlkraft noch zu schwach. Erst gegen 10/11Uhr Morgens machen sich die Temperaturen da gemächlich auf den Weg, gegen die 10 Grad. Zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, dürfte die Temperatur, aus einer Nacht um den Gefrierpunkt kommend, bei ca. 5 Grad liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 04:09
Das hört sich für mich völlig absurd an, dass Rebecca, die gerne lange schläft, sich an einem kalten Februarmorgen mit einer Decke umschlungen, nach draußen in den Vorgarten setzt. Und von hier aus dann weggeschnappt wurde.

Das Geschehen hat sich meiner Meinung nach im Haus abgespielt und die fehlende Decke diente dazu, Rebecca darin einzuwickeln, um sie besser transportieren zu können.
Mitsamt der Decke wurde sie dann auch irgendwo verbtacht.
Allen Amscheins war der Verbringer von Rebecca ihr Schwager, der jedoch über diesen Vorfall und den Ort der Verbringung schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 05:07
Nabelschnur schrieb:Wenn er der Mutter tatsächlich gesagt hat, dass die Decke auch weg ist, dann frage ich mich warum er darauf geachtet hat.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er das gesagt hat.
Man soll nicht von sich auf andere schließen, aber wenn mir mitgeteilt würde, dass meine Tochter viel früher als nötig zur Schule aufgebrochen wäre und eine Decke mitgenommen hätte, und wenn sie dann auch noch so kurz nach dem Verlassen des Hauses nicht telefonisch erreichbar wäre, würden bei mir alle Alarmglocken schrillen. Nicht, weil ich glauben würde, dass etwas Kriminelles passiert wäre, sondern weil das so ein ungewöhnliches Verhalten wäre.

Rebeccas Mutter wäre das sicher ähnlich gegangen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann nicht öfter versucht hätte, ihre Jüngste zu erreichen, zumal die meisten Teenies in den Pausen ihre Handys sehr wohl einschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 05:12
Bitte löschen, sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 05:41
Nabelschnur schrieb:
Wenn er der Mutter tatsächlich gesagt hat, dass die Decke auch weg ist, dann frage ich mich warum er darauf geachtet hat
Noella schrieb:Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er das gesagt hat.
In einem der ersten Interviews von Frau Reu. hatte diese gesagt, dass ihr Schwiegersohn ihr am Telefon gesagt habe, dass Rebecca bereits weg sei und auch die Decke fehlen würde.
Ich hatte sämtliche Videos abgespeichert, aber dieses gibt es nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 06:07
Guten Morgen allerseits! Jetzt habe ich bis hierher die vielen vielen Seiten mitgelesen und möchte auch einmal meine Gedanken mit Euch teilen.
Eine Theorie wird meines Erachtens viel zu wenig erörtert. Was spricht eigentlich nach Faktenlage dagegen, dass Rebecca wirklich einfach nur abgehauen ist? Der Schwager ist tatsächlich nur ein Mitwisser? Da käme den Autofahrten wieder Bedeutung zu. Vielleicht steckt er als Vertrauter Rebeccas zwar mit drin, aber eben auf ganz andere Art, als gedacht. Auch dieses Szenario ist denkbar. Das würde sein Schweigen erklären und auch sein Verhalten. Natürlich gab es ab einem bestimmten Punkt für sie kein Zurück mehr. Und auch er mag nur geholfen haben, aber auch nicht alles wissen. Ich stelle mir eine Internetbekanntschaft vor. Ich sah kürzlich einen Bericht über amerikanische Teenager, die weggelaufen sind und sich am Ende prostituieren mussten, weil sie im Netz auf ihren Traumtypen hereingefallen sind. Davon gibt es zahlreiche Fälle. Ein verliebtes Mädchen ist imstande, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, nur um zu ihrem Traumprinzen zu kommen. Ich finde, auch diese Möglichkeit schließt alle uns bekannten Fakten ein. Unter anderem auch, dass eine solche Geschichte nicht unbedingt gut ausgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch lebt, erhöht. Was denkt Ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:10
@joeyy
Guten Morgen, auch ich halte diese Theorie immer noch für möglich.Allerdings wird sie immer sehr schnell von anderen Foristen ad absurdum geführt mit folgenden Überlegungen : " Die Eltern sagen, das würde sie uns nie antun", " Sie hat eine feste Zahnspange die gepflegt werden muß", "Sie hat ja kein Geld, der Vater mußte ihr 3 Euro bringen" ,"Freundinnen hätten das gewußt", "Sie hätte sich längst gemeldet um ihren Schwager zu entlasten", nicht zu vergessen die Aussagen der EB, das sie das Haus nicht selbstständig/lebends verlassen haben dürfte ( wobei alle rätseln, woher diese Sicherheit stammt)etc. etc. ,Für mich sind das eher keine Gründe für ein Nichtabhauen eines Teenagers, aber daran zu glauben ist eben eher unpopulär. Das ihr dann etwas passiert sein könnte ist gut möglich, ebenso aber auch, das sie noch lebt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:14
joeyy schrieb:Guten Morgen allerseits! Jetzt habe ich bis hierher die vielen vielen Seiten mitgelesen und möchte auch einmal meine Gedanken mit Euch teilen.
Eine Theorie wird meines Erachtens viel zu wenig erörtert. Was spricht eigentlich nach Faktenlage dagegen, dass Rebecca wirklich einfach nur abgehauen ist? Der Schwager ist tatsächlich nur ein Mitwisser? Da käme den Autofahrten wieder Bedeutung zu. Vielleicht steckt er als Vertrauter Rebeccas zwar mit drin, aber eben auf ganz andere Art, als gedacht. Auch dieses Szenario ist denkbar. Das würde sein Schweigen erklären und auch sein Verhalten. Natürlich gab es ab einem bestimmten Punkt für sie kein Zurück mehr. Und auch er mag nur geholfen haben, aber auch nicht alles wissen. Ich stelle mir eine Internetbekanntschaft vor. Ich sah kürzlich einen Bericht über amerikanische Teenager, die weggelaufen sind und sich am Ende prostituieren mussten, weil sie im Netz auf ihren Traumtypen hereingefallen sind. Davon gibt es zahlreiche Fälle. Ein verliebtes Mädchen ist imstande, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, nur um zu ihrem Traumprinzen zu kommen. Ich finde, auch diese Möglichkeit schließt alle uns bekannten Fakten ein. Unter anderem auch, dass eine solche Geschichte nicht unbedingt gut ausgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch lebt, erhöht. Was denkt Ihr?
Überlege mal deine Theorie, und versetzte dich mal in die Lage des Schwagers.
Was würdest du tun, wenn du jetzt der Schwager wärst?
Das Mädel fehlt seit fast 7 Monaten, ohne ein Lebenszeichen.
Würdest du als Schwager weiterhin schweigen um R. Abhauen zu unterstützen?
Oder würdest du mit den EB kooperieren, um das Schicksal von R. rauszubekomnen?

Ich glaube jeder einigermaßen vernünftige Mensch hätte bei so einer Theorie wie deiner sein Schweigen längst gebrochen, oder?
Bin gespannt auf deine Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:28
Warum wurde eigentlich nie nach den Schulsachen gefragt? Oder nach persönlichen Dingen die 15jährige mit sich führen?

In anderen Fällen wird fast akribisch genau alles genannt was die vermisste Person bei sich hatte aber hier erwähnt man lediglich Kleidung, die grosse Tasche und den Rucksack. Später kam noch die Kamera hinzu. Was ist mit dem Rest?

Man weiss auch nicht wie sie die Decke transportierte (einfach so über dem Arm? Oder im Rucksack, in der Tasche? So eine Decke lässt sich ziemlich klein zusammenrollen, sie muss daher Passanten gar nicht aufgefallen sein) oder woher sie die nahm. Schlief sie mit ihr oder nahm sie die Decke aus dem Schrank, aus dem Auto.... wo war die Decke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:31
@rigaschu
Der Schwager schweigt, weil er sich schuldig fühlt. Natürlich würde man ihm Vorwürfe machen, weil er sich an Rebeccas Plan beteiligt hat. Ist doch klar. Am Ende ist die Flucht auch nicht verlaufen wie geplant und er hat nach ein paar Tagen auch nichts mehr von ihr gehört? Alles denkbar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:33
rigaschu schrieb:Ich glaube jeder einigermaßen vernünftige Mensch hätte bei so einer Theorie wie deiner sein Schweigen längst gebrochen, oder?
Bin gespannt auf deine Antwort.
Der Schwager muß , sollte Rebecca abgehauen sein, nicht unbedingt involviert sein und wenn er darüber nichts weiß, kann er auch dazu nichts sagen.
Maira schrieb:Warum wurde eigentlich nie nach den Schulsachen gefragt? Oder nach persönlichen Dingen die 15jährige mit sich führen?
Das ist ein Punkt, den ich auch nicht verstehe.Mehrmals schrieb ich auch schon, daß man wissen müßte, was Rebecca wirklich bei sich hatte, Schulsachen können ein Ordner und ein Buch sein oder auch ein ganzer Trump an Dingen, daher meine ewige Frage inwiefern die EB Rebeccas eigentlichen Lebensmittelpunkt, ihr Zimmer bei den Eltern , eigentlich durchsucht haben, nirgends steht darüber etwas geschrieben, aber gerade dort könnte man auch Hinweise auf ihren Verbleib finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:33
Palma schrieb:Ich hatte sämtliche Videos abgespeichert, aber dieses gibt es nicht mehr.
Hattest du das auf deiner Festplatte gespeichert?
Es wurde ja schon öfter gemutmaßt das Videobeiträge oder Artikel verändert, gekürzt werden oder ganz verschwinden. Ich frage mich wie das funktioniert und was das werden soll, wenn man sich auf Veröffentlichungen nicht mehr berufen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:33
joeyy schrieb:Der Schwager schweigt, weil er sich schuldig fühlt. Natürlich würde man ihm Vorwürfe machen, weil er sich an Rebeccas Plan beteiligt hat. Ist doch klar. Am Ende ist die Flucht auch nicht verlaufen wie geplant und er hat nach ein paar Tagen auch nichts mehr von ihr gehört? Alles denkbar!
Das war nicht meine Frage, meine Frage war wie du handeln würdest, wenn du der Schwager wärst.
Was würdest du tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:40
@rigaschu
Ich glaube, kaum einer von uns kann sagen, wie er handeln würde, wenn er in solch einer Lage wäre, dazu müßte man selbst so etwas erlebt haben, das betrifft sowohl das Schweigen des Schwagers, wie auch das Verhalten aller anderer , die durch das Verschwinden von Rebecca betroffen sind. Man kann jetzt sagen "Ich würde suchen oder sprechen", würde man es wirklich tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:42
Fritz_D1 schrieb:Es wurde ja schon öfter gemutmaßt das Videobeiträge oder Artikel verändert, gekürzt werden oder ganz verschwinden. Ich frage mich wie das funktioniert und was das werden soll, wenn man sich auf Veröffentlichungen nicht mehr berufen kann.
Ich hatte früher die Möglichkeit Videos auf meinen PC zu laden, also die Originale abzuspeichern. Leider geht das seit geraumer Zeit nicht mehr und vieles was man in Videos oder auch Berichten/Artikeln gelesen hat, was teils sogar hier besprochen wurde also vorhanden gewesen sein muss, ist nicht mehr vorhanden. Da ich die Originale nicht habe fehlt der genaue Vergleich aber es wird tatsächlich geändert und gekürzt.

Der abgespeicherte link ist somit genau genommen nutzlos weil er nicht das zeigt, was da ursprünglich mal stand oder gesprochen wurde.

Der Sinn? Man kann mur mutmaßen…


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 07:49
mrtony4 schrieb:7teenabzess,


der Schwager hat sich Ehemals in der Vergangenheit sich in wiedersprüche verstrickt hat, das kann evtl oder wahr vielleicht wahrscheinlich der Punkt für die EB das da was gewaltig nicht zusammen passt,

aufgrund der Ermittlungen denke ich muss es ja begründet sein, auch wen es sich evtl danach als Falsch ergibt die EB können doch nicht per Zufallsprinzip arbeiten.

In diesem Fall geht es ja nicht um eine Geburtstagsparty.

Aber es kann sein das die R R ja einen Unfalltot hatte.
Vertuschung alles kann hier mit rein interpretiert werden sogar Streitereien untereinander.

Das wird nie angesprochen.
So harmonisch kann es nicht gewesen sein, da der TV ja kein Kontakt mehr hat. oder Irre ich mich da
Das stimmt nicht das er keinen Kontakt zu der Familie hat
Es gibt Interviews wo die Eltern bzw die Mutter sagt das sie Spieleabende zusammen machen
mrtony4 schrieb:Das wahr ja damals so als er entlassen wurde , hätte er sich abgesetzt und auf Anraten seines Anwaltes den Kontakt vorerst vermieden, falls ich mich richtig erinnern kann bitte gegebenenfalls korrigieren.
Ich kann mich nicht daran erinnern das der TV sich abgesetzt hat und auf Anraten seiner Anwältin keinen Kontakt zu seiner Familie hat bzw zu R ihrer Familie

Hast du bitte einen Link wo die Anwältin ihm das sagt und auch dazu dass er sich abgesetzt hat!?
Beides höre /lese ich zum ersten Mal hier


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt