Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:52
Decke

Die Decke kann ja im Auto oder im Haus gewesen sein und das aus völlig normalen Gründen.
Fakt ist aber, sie ist weg. Und bitte, dass Rebecca diese zum Picknick mitgenommen hat, ist etwas sehr weit hergeholt. Sicher hat sie auch nicht drei Löcher eingeschnitten und sie als Poncho benutzt.
Es bleiben, egal wie und wo die Decke war, keine großen logischen Möglichkeiten, warum sie weg ist. An ihr hätten die Forensiker u.U. ein Spureneldorado gefunden, deshalb ist sie weg.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:53
@rhapsody3004

Wie gesagt, eine Decke im Auto und für den Spielplatz,
die man dann im Haus hat, da ja auch ein Garten zum Spielen vorhanden ist, ist nichts Absurdes !
Auch bis zum Spielplatz braucht man kein Auto, der ist ja oft in der Nähe.

Das besagte Haar - finde ich schwierig.
Und seltsam erst über den Fund von einem Haar zu spekulieren im Kofferraum.
Es kann an der Decke angehaftet gewesen sein.
Wurde aber ja aber eh dann auch widerrufen !

Es wurde hier schon mal diskutiert, wie normal es ist, Haare zu verlieren und die findet man tatsächlich überall.
Das weiss z.B. jede Frau besonders mit längeren Haaren, die fallen ja deutlicher auf.

Anders hätte es ausgesehen, wäre es ein Büschel von Haaren gewesen
oder aber Haare mit Spuren -
so aber war es ja gar kein Haar .... also kein Fund !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:55
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es wurde hier schon mal diskutiert, wie normal es ist, Haare zu verlieren und die findet man tatsächlich überall.
Das weiss z.B. jede Frau besonders mit längeren Haaren, die fallen ja deutlicher auf.
Richtig.

Und warum fand man dann keine Haare von Rebecca im Kofferraum, obwohl sie ja am Sonntag noch gemeinsam mit ihrer Nichte darin gespielt haben "soll"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 14:55
Ich glaube nicht das sie grundlos viel zu früh das Haus unbemerkt verlassen hat. Da müsste es Hinweise geben, sei es in WhatsApp, Instagram, Facebook, SMS,Anruf.....die Ermittler haben nichts gefunden. Also schließen sie, sowie auch ich, aus, das Becci verabredet war, sich ein Treffen ausgemacht hat. Das sie grundlos quasi still und heimlich viel zu früh geht und dann auch noch rein zufällig aufgegriffen und entführt wird, ist sehr weit hergeholt. So werden das die Ermittler auch sehen. Der Schwager hat sich dann zusätzlich noch in Widersprüche verwickelt, gelogen und die Fahrten verheimlicht. Das reicht zwar alles vielleicht nicht für eine Anklage, aber schon rein vom gesunden Hausverstand muss man davon ausgehen das etwas im Haus passiert ist und Becci das Haus nicht lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und warum fand man dann keine Haare von Rebecca im Kofferraum, obwohl sie ja am Sonntag noch gemeinsam mit ihrer Nichte darin gespielt haben "soll"?
Wie spielt man überhaupt in einem Kofferraum eines Twingos? 🤔

Haare hätten auch über die Decke in den Kofferraum kommen können. Aber ich habe noch nie eine Decke mit zum Spielplatz genommen. Das ist eher etwas für größere, längere Ausflüge, an einem See oder wenn man schwimmen geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:05
@FERRERO4


Mal ehrlich;

Ich glaube diese eine besagte verschwundene Decke wurde sehr wohl zum Schlafen benutzt, war vielleicht auch nur Überzug des Sofas - hat aber "vor" dem 18.02 Vormittags nicht einmal den Kofferraum berührt.
Das erste Mal, dass die verschwundene Decke, nur die, den Kofferraum berührt haben dürfte, war am Montag des 18.02 und zwar weil sie schnell verfügbar im Haus und auch noch anderweitig nützlich gewesen sein dürfte bzw. könnte.

Ebenso hat Rebecca auch garantiert niemals am Vortag gemeinsam mit ihrer Nichte und dieser einen bestimmten Decke im Kofferraum gespielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:09
@rhapsody3004

Ich denke, ich weiss worauf du hinauswillst ... dann wären aber auch keine Fasern der Decke zu finden gewesen sein.

Wir wissen es doch am Ende nicht...
All diese Dinge sind erst verdächtig, wenn an ihnen tatverdächtige Spuren zu finden sind.
Sonst ist daran nicht Auffälliges ...
und ja scheinbar spielen Kinder öfter mal im geöffneten Kofferraum -
auf Parkplätzen vor Supermärkten etc. - wurde hier schon mal thematisiert @Summet

Solange es diese Beweise nicht gibt, hilft auch kein gesunder Menschenverstand,
da es im Leben oft Dinge gibt, die anders erscheinen als sie es am Ende sind.

Man kann auch nicht immer nur ein statistisch an Dinge herangehen,
sondern man muss es einfach beweisen können.
Anderenfalls gibt es nie eine Aufklärung -.-

Was wir hier glauben oder nicht, ist dabei unerheblich - wir können es nur diskutieren
und Meinungen austauschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:12
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich denke, ich weiss worauf du hinauswillst ... dann wären aber
auch keine Fasern der Decke zu finden gewesen sein.
Doch, gerade dann wären Fasern der Decke gefunden worden, wenn
sie zur Verdeckung einer Tat und zum Transport benutzt worden ist ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:17
@RedRobin
Es sind doch aber Fasern gefunden worden im Kofferraum (?)
- Flusen o.ä sind aber keine Tatspuren,
Sie weisen lediglich darauf hin, dass eine Decke dort mal transportiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:20
@FERRERO4

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es wahrscheinlicher ist noch Fasern der Decke im Kofferraum zu finden, die gefunden wurden, als Haare von Rebecca, die in der Decke höchstwahrscheinlich sehr gut, vollständig eingewickelt gewesen sein könnte - aber im Kofferraum garantiert nicht am Vortag mitsamt Decke gespielt hat. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der Kofferraum auch noch ausgesaugt worden sein könnte.

Das mit dem Spielen mitsamt Decke im Kofferraum war damals höchstwahrscheinlich nur schnelle Improvisation aus Verzweiflung heraus. Schnelle Erklärungsversuche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig.

Und warum fand man dann keine Haare von Rebecca im Kofferraum, obwohl sie ja am Sonntag noch gemeinsam mit ihrer Nichte darin gespielt haben "soll"?
Mal ehrlich.... Am Anfang des Falles, als bekannt wurde, dass ein Haar im Kofferraum gefunden wurde, war das für viele hier DER Beweis, dass R tot im Kofferraum transportiert wurde...

Jetzt soll es quasi absurd sein, dass kein Haar gefunden wurde? Irgendwie strange...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:as mit dem Spielen mitsamt Decke war damals höchstwahrscheinlich nur schnelle Improvisation aus Verzweiflung heraus. Schnelle Erklärungsversuche.
Ach ja, wer Kinder hat, hat auch eine Decke im Auto bzw. auch selbst ohne Kinder hat man das.

Wie gesagt, deine Meinung sei dir unbenommen - behalte sie gern !
Mehr als Mutmassungen sind das alles nicht
und der Familie zu viele (freundlich ausgedrückt) Erklärungsversuche zu unterstellen,
ist auch nicht angebracht ohne besseres Wissen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:28
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Jetzt soll es quasi absurd sein, dass kein Haar gefunden wurde? Irgendwie strange...
Nicht absurd.

Denn hätte Rebecca tatsächlich am Vortag im Kofferraum "gespielt", wie zuerst gleich am Anfang angegeben, hätten eigentlich Haare von ihr im Kofferraum zu finden sein müssen oder nicht?

Daher nehme ich an, dass dies überhaupt nicht der Fall gewesen ist, sondern lediglich nur als schnelle Erklärungsversuche gedient haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:29
Wieso ist denn überhaupt so schnell aufgefallen, dass die Decke fehlt? Es muss doch einen engen zeitlichen und örtlichen Zusammenhang zwischen Rebecca und dem Verschwinden der Decke gegeben haben.

War diese nun am Nachmittag im Kofferraum und ist dort verblieben? Wurde diese mit rein genommen und befand sich im Wohnzimmer?

Ich hab im Übrigen Kinder und keine Decke im Auto. Das ist wahrscheinlich auch nicht ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:29
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Jetzt soll es quasi absurd sein,
dass kein Haar gefunden wurde? Irgendwie strange...
Absurd nicht,

aber auch Spurenermittler können nur nach den gefundenen
Indizien ihre Schlüsse ziehen.

Das ist nicht ungewöhnlich, wenn ein logischer Ablauf anhand
von Aussagen und Spuren gefunden werden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso ist denn überhaupt so schnell aufgefallen, dass die Decke fehlt?
Vermutlich wird J. das aufgefallen sein, denn dass Fl. das bereits
am Telefon der Mutter gesagt hat (was wir aber nicht genau wissen),
das glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:34
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso ist denn überhaupt so schnell aufgefallen, dass die Decke fehlt? Es muss doch einen engen zeitlichen und örtlichen Zusammenhang zwischen Rebecca und dem Verschwinden der Decke gegeben haben.

War diese nun am Nachmittag im Kofferraum und ist dort verblieben? Wurde diese mit rein genommen und befand sich im Wohnzimmer?
Die Antworten hätte/n ich bzw. wir auch gern ... sie wird dir aber vermutlich keiner hier geben können.
Und ist es denn überhaupt so schnell aufgefallen ?
Am Telefon wurde sie morgens nicht erwähnt, wie hier oft fälschlicherweise gesagt wird, da unbelegt !
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Jessica nachmittags auffiel - Frauen sehen sowas ja eher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:36
Diese Decke befand sich vermutlich immer NUR im Wohnzimmer.
Übrigens wurde diese bereits auf den Flyern von V. erwähnt,
dies wurde angeblich handschriftlich dazu geschrieben... ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:38
@RedRobin

Warum schenkt man eigentlich nicht der Familie Glauben ?
Sie sollten es besser wissen als user hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:40
@RedRobin

Naja Kleinkinder werden schon mal in einer Decke gehüllt umhergetragen. Möglicherweise war schönes Wetter und man wollte das Kind nicht auf die kalten Steine ablegen. Halte ich für nicht unwahrscheinlich, obwohl meine Kinder nicht im Kofferraum lagen.

@FERRERO4

Ich glaube der Familie. Gleichwohl fehlt Ihnen vielleicht etwas Abstand und Sachlichkeit.


Anzeige

6x zitiertmelden