Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 02:48
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass die Lösung des Falles schon in der Veröffentlichung dieses Bildes angelegt sein könnte.
In wie fern ist in der Veröffentlichung des Fotos von R. eine Lösung des Falles angelegt/erkennbar?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 02:49
@helwa
Selbstverständlich nicht, ohne entsprechende Spuren.

Wir leben in einem Rechstaat in dem man einen richterlich angeordneten Hausdurchsuchungsbeschluss braucht.
Und den bekommt man nur, wenn man einen (dringenden) Tatverdacht hat oder Gefahr im Verzuge ist.
(Zum Glück auch, das das so geregelt ist. Es gab schon andere Zeiten in Deutschland)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 02:59
@Yingyang86

Wir können es eigentlich als Fakt ansehen, dass nur der TV ab 7 Uhr Zugriff auf das Fahrzeug gehabt haben kann.
Der TV war im Besitz des Fahrzeugs, hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit am 18.02. um 10.48 Uhr die tatsächliche Gewalt über das Fahrzeug auf der Autobahn A12 Richtung Polen.
Die Halterin des Fahrzeugs, seine Ehefrau, war zu jenem Zeitpunkt auf der Arbeit und vorher hat sie die Tochter mit Öffis in die Kita gebracht. Beides dürften sich die EB bestätigt lassen haben.
Zweifel in dieser Hinsicht nicht nötig.

Indizien, die auf einen Fremdfahrer hinweisen könnten, liegen übrigens auch nicht vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 07:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Erklär mir bitte mal jemand , wie man als fast ausgewachsener Teenager mit Nichte in einem Kofferraum spielt ? Noch dazu in so einem Auto . Und selbst bei offener Heckklappe sollte das eng werden und vor allem kalt .
Natürlich setzt man sich nicht zu zweit in den Kofferraum und spielt dort...

Man bezieht den Kofferraum in eine spielerische Handlung ein...

Im Kindergartenalter, werden von den Kindern gerne Alltagshandlungen der Eltern spielerisch nachgeahmt. Man "schnappt" sich einen Erwachsenen und spielt beispielsweise "Supermarkt-Einkauf".

Ab in die Küche...Konserven, Putzmittel, Getränkeflaschen werden dort "eingekauft". Fein säuberlich in Taschen und Klappkörbe verpackt. Dann bringt man sie zum "Parkplatz" und verstaut sie im Kofferraum. Wobei man vermutlich auf die Hilfe des mitspielenden Erwachsenen angewiesen ist. Danach wird die Kofferraumklappe mindestens 10 - mal auf - und zugemacht, weil es dabei so schön "klack" macht. Ab auf den Fahrersitz...brumm brumm… "nach Hause gefahren". "Einkäufe" wieder raus und zurück in die Küche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 08:10
Erinnert ihr euch noch an die ersten Wochen?

-> Die Familie hat die Öffentlichkeit gebeten bei der Suche nach Becky zu helfen. So wurden z.B. Gartenlaubenbesitzer aufgefordert nach Becky in ihren Gartenlauben zu schauen / dort zu suchen.

-> Wenn in den ersten Wochen Verdächtigungen seitens der EB, der Medien und der Öffentlichkeit gegen den TV geäussert wurden, so wurde der TV von der Familie uneingeschränkt in Schutz genommen und verteidigt. Z.B. wurde, nachdem die Presse von angeblich gefundenen Haaren RRs im Kofferraum / im Auto berichtete, öffentlich vom Vater in einem Interview erklärt, wie diese Haare dort hin gekommen sein könnten - nämlich beim Spielen RRs mit dem Kind der Schwester J im Kofferraum / im Auto.

-> Viele Wochen später (wenn ich es richtig erinnere mehr als 6 Wochen später) wurde seitens der Familie erstmalig ein öffentlicher Aufruf direkt an Becky gerichtet, doch zurückzukommen, weil alle sie vermissen.

Was bedeutet das?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 08:10
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Deshalb: Kann das jemand belegen wo das stand oder ist das vom "Hörensagen" ?
Das ist doch echt zu albern. Das Thema wurde hier samt Quellenangaben rauf und runter diskutiert. Nutz die Suchfunktion und lies dich ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 08:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Indizien, die auf einen Fremdfahrer hinweisen könnten, liegen übrigens auch nicht vor.
Das mit einem "Fremdfahrer" braucht man wohl nicht weiter zu erörtern. Der TV hat selbst die Fahrten eingeräumt, nur deren Zweck will er der Polizei nicht sagen. Der Familie hat er angeblich gesagt, welchen Zweck die Fahrten hatten, und die Familie glaubt, sagt sie, dass die Fahrten nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 08:54
Man kann es schon ungewöhnlich finden, das sich jemand unausgeschlafen, noch dazu angeheitert, hinters Steuer setzt u. fährt.
Scheinbar wusste selbst die Ehefrau vorher nichts davon.
Erst durch Kesy wurden die Fahrten bekannt, ob u. was der Ehefrau bekannt war, weiß man nicht.



Und zufällig verschwindet Rebecca an diesem Morgen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 09:10
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Erinnert ihr euch noch an die ersten Wochen?

-> Die Familie hat die Öffentlichkeit gebeten bei der Suche nach Becky zu helfen. So wurden z.B. Gartenlaubenbesitzer aufgefordert nach Becky in ihren Gartenlauben zu schauen / dort zu suchen.

-> Wenn in den ersten Wochen Verdächtigungen seitens der EB, der Medien und der Öffentlichkeit gegen den TV geäussert wurden, so wurde der TV von der Familie uneingeschränkt in Schutz genommen und verteidigt. Z.B. wurde, nachdem die Presse von angeblich gefundenen Haaren RRs im Kofferraum / im Auto berichtete, öffentlich vom Vater in einem Interview erklärt, wie diese Haare dort hin gekommen sein könnten - nämlich beim Spielen RRs mit dem Kind der Schwester J im Kofferraum / im Auto.

-> Viele Wochen später (wenn ich es richtig erinnere mehr als 6 Wochen später) wurde seitens der Familie erstmalig ein öffentlicher Aufruf direkt an Becky gerichtet, doch zurückzukommen, weil alle sie vermissen.

Was bedeutet das?
@Sojus73
Kannst du bitte mal etwas genauer schreiben, worauf du mit deinem „Was bedeutet das?“ hinaus willst? Irgendwie verstehe ich nämlich deine Frage nicht und einiegen anderen Usern wird’s wohl ähnlich gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 09:42
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kannst du bitte mal etwas genauer schreiben, worauf du mit deinem „Was bedeutet das?“ hinaus willst? Irgendwie verstehe ich nämlich deine Frage nicht und einiegen anderen Usern wird’s wohl ähnlich gehen.
Ich kann mir das Verhalten auch nicht schlüssig erklären. Deshalb die Frage an die Forumsteilnehmer: "Was bedeutet das?" Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: "Was könnte das bedeuten?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 10:00
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass die Eltern wahrscheinlich keine Minute daran glaubten und auch später keinen Gedanken daran zulassen konnten, dass ihre Tochter nicht mehr lebt. Und daraus folgt, dass ihr Schwiegersohn dann auch niemals Täter sein kann.

Ist wie hier bei unseren Beiträgen und Vermutungen. Die können noch so logisch und nachvollziebar ein, es gibt immer berechtigte Einwände, dass es auch ganz anderes gewesen sein könnte. Das große ganze bekannte Geschehen wird in viele Einzelteile zerlegt und die lassen sich so Stück für Stück auch anders deuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 10:05
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Fasern der Decke wurde ja damit von Rebeccas Vater erklärt, dass Rebecca am Sonntag vor ihrem Verschwinden mit der Nichte im Kofferraum des Autos gespielt hat
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ebenso stimmt auch eine Behauptung nicht bzw. ist nicht nachgewiesen, R. habe im Kofferraum des Twingos mit dem Kind gespielt. Geht nämlich nicht.
Diese Aussage, dass R mit ihrer Nichte im Kofferraum gespielt hat an dem Sonntag vor R’s verschwinden, kann BR aber nur vom Hörensagen wissen oder?
(Entweder von F oder von J) Kann mir nicht vorstellen dass er live dabei war.. diese Erklärung hat mich schon immer gewundert..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 11:26
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Diese Aussage, dass R mit ihrer Nichte im Kofferraum gespielt hat an dem Sonntag vor R’s verschwinden, kann BR aber nur vom Hörensagen wissen oder?
(Entweder von F oder von J) Kann mir nicht vorstellen dass er live dabei war.. diese Erklärung hat mich schon immer gewundert..
Er hat wohl am Sonntag Ohrentropfen (?) und 3 Euro Essengeld für R vorbeigebracht. So wurde es mal kommuniziert und ich fand das sehr seltsam. Aber ist halt so.. Vielleicht hat er da die Beobachtung gemacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 12:46
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Was bedeutet das?
Wenn ich mir jetzt nur diese 3 Punkte anschaue, dann könnte man das so deuten, dass die Eltern davon ausgingen, dass R. schlichtweg abgehauen ist und sich irgendwo (mit wessen Hilfe auch immer) versteckt hält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 12:49
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Die Fasern der Decke wurde ja damit von Rebeccas Vater erklärt, dass Rebecca am Sonntag vor ihrem Verschwinden mit der Nichte im Kofferraum des Autos gespielt hat
Der Vater hat nichts vom Sonntag gesagt.
Nur, dass Rebecca mit ihrer Nichte im Kofferraum spielte.

An dem Sonntag, vor dem Verschwinden von R., will er mit ihr im Maurerweg kurz gesprochen haben
und er will auch nur kurz dort gewesen sein, um ihr Essengeld, Wasser und Ohrentropfen zu bringen.

Diese Aussage mit diesen 3€ kam mal von Mama Reusch, R hätte bei ihrem Verschwinden nicht mehr als 3€ in der Tasche gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 13:02
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:diese Erklärung hat mich schon immer gewundert..
Zumal es im Februar war, also nicht gerade warm.
Ist eher unüblich, den Autoschlüssel einer Minderjährigen zum Spielen im Auto herauszugeben.

Vielleicht geschah das öfter?
Wäre interessant, ob das irgendwer anders gesehen hat u. bestätigen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 13:12
Zitat von inalainala schrieb:Wenn ich mir jetzt nur diese 3 Punkte anschaue, dann könnte man das so deuten, dass die Eltern davon ausgingen, dass R. schlichtweg abgehauen ist und sich irgendwo (mit wessen Hilfe auch immer) versteckt hält.
Ja, das könnte eine gute Erklärung sein. Es wurde aber auch betont, dass das Familienverhältnis intakt sei und geäussert, dass RR "weggeschnappt" worden sein könnte.

Die Medienpräsenz des Falles hätte also durchaus einen kurzfristigen Appell an Becky selbst (ausgerissen) oder an einen potentiellen Entführer zugelassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 13:15
Zitat von skpskp schrieb:Der Vater hat nichts vom Sonntag gesagt.
Nur, dass Rebecca mit ihrer Nichte im Kofferraum spielte.

An dem Sonntag, vor dem Verschwinden von R., will er mit ihr im Maurerweg kurz gesprochen haben
und er will auch nur kurz dort gewesen sein, um ihr Essengeld, Wasser und Ohrentropfen zu bringen.

Diese Aussage mit diesen 3€ kam mal von Mama Reusch, R hätte bei ihrem Verschwinden nicht mehr als 3€ in der Tasche gehabt.
Eigentlich ist es auch völlig egal.
Dies wird nicht den Fall lösen und ziemlich zu Anfang wurde das hier auch diskutiert.
Doch es hieß sie haben Sonntag im Kofferraum gespielt und der Vater hat die Sachen nur abgegeben im Flur und nicht mit rebecca gesprochen

Das Faser im Auto und Haare im Auto sind ist normal, es ist ein Auto mit dem sicher auch Ausflüge gemacht wurden
An dem Sonntag vor dem Verschwinden war es in Berlin für die Jahreszeit recht warm, das hatte hier incl Bild mit den Temperaturen auch zu Anfang gepostet

Ich verstehe wirklich nicht wieso dies jetzt so angezweifelt wird

Ich klinke mich aus dem Thema jetzt aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.01.2020 um 13:27
@Isoldd

Wir sollten hier schon bei den Wahrheiten und Tatsachen bleiben.
Nichts erfinden oder auf schwammige Aussagen irgendwelcher Zeitungen spekulieren.

Es ist schon wichtig, dass hier nicht Falsches als neue Tatsache dargestellt wird und sich dieses im folgenden Verlauf des Threads verfestigt.


Anzeige

melden