Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:22
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was auch Sinn macht. Wären da Spuren eines Tötungsdeliktes, säße der TV in U-Haft und im Zweifel schon längst auf der Anklagebank.
Sehe ich anders.....dazu müsste die Indizienlage der Forensik eindeutig den Schwager belasten.....und nur DAS tut sie nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:23
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Zustimmung (Ausnahmsweise :))
Genau das wollte ich ja aufzeigen, dass das alles dazu geführt hat,
dass eben diese These erstellt wurde - für ein Geschehen im Haus!

Das hat die EB nicht einfach so und ohne Hand und Fuss herausgegeben...

Es ist naiv, anzunehmen, dass man sich einfach leichtfertig mit Hypothesen
dermassen vergreift von Seiten der zuständigen Behörden. Punkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:24
@marlonc

Die Familie dementiert herzlich wenig, da sie wahrscheinlich dazu die Kraft nicht mehr hat.

Und alles andere wurde hier diskutiert und ist nicht nur meine Spekulation
- daher bitte Zitate vollständig übernehmen ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Laut offiziell bekannter digitaler Daten (siehe Themen Wiki),
denen ich was menschliche Bewegungen angeht, jedoch keine 100% ige Wichtigkeit zumesse,
wäre Rebecca ja im WLAN des Hauses nur zwischen 6.-8.00 Uhr eingeloggt gewesen.

Die letzte Whatsapp Nachricht der Mutter an Rebecca,
wurde demnach um 8.42 Uhr in einem (!) WLAN (aber evtl. nicht des Hauses im Maurerweg)
empfangen worden, aber nicht mehr gelesen.

Daraus kann man nun viel vermuten und wurde es hier auch schon ausgiebig.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wie gesagt, über Ort des Empfangs der Whatsapp Nachricht der Mutter, die aber nicht mehr gelesen wurde,
scheiden sie die Geister hier.

Ginge man (spekulativ) davon aus, die Nachricht wurde in einem anderen WLAN empfangen worden,
wäre ihr handy also nicht im Haus der Schwester verblieben
und nach dem Empfang vermutlich ausgeschaltet worden.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:26
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Sehe ich anders.....dazu müsste die Indizienlage der Forensik eindeutig den Schwager belasten.....und nur DAS tut sie nicht.
Wen soll sie denn sonst belasten, wenn er - der Theorie der Ermittler zufolge - der letzte war, der mit ihr im Haus war? Die Schwester?! Wohl kaum.

Und bitte bei dem ganzen Spekulieren über Tötungsspuren nicht vergessen: Die haben da weiter gewohnt. Und die Schwester spricht im Interview davon, dass es keine Spuren gibt. Was natürlich auch heissen kann, dass sie sie nicht sieht oder sehen will, aber ich gehe davon aus, dass sie sich ein klein wenig lächerlich macht, wenn da Hirnmasse auf der Couch klebt und sie so tut, als gäbe es die nicht. Ergo: Nein, da sind keine Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:28
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es ist naiv, anzunehmen, dass man sich einfach leichtfertig mit Hypothesen
dermassen vergreift von Seiten der zuständigen Behörden. Punkt.
Man hat sich ja nicht zwangsläufig vergriffen. Man kann die Hypothese halt einfach nicht beweisen. Weil die Spurenlage das nicht hergibt. Bis jetzt haben die Ermittler noch relativ detailliert alles geschildert, was sie haben. Warum sie also das eindeutigste nicht kommunizieren sollten, entzieht sich jeder Logik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:29
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Familie dementiert herzlich wenig, da sie wahrscheinlich dazu die Kraft nicht mehr hat.

Und alles andere wurde hier diskutiert und ist nicht nur meine Spekulation
- daher bitte Zitate vollständig übernehmen ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Laut offiziell bekannter digitaler Daten,
denen ich was menschliche Bewegungen angeht, jedoch keine 100% ige Wichtigkeit zumesse,
wäre Rebecca ja im WLAN des Hauses nur zwischen 6.-8.00 Uhr eingeloggt gewesen.

Die letzte Whatsapp Nachricht der Mutter an Rebecca,
wurde demnach um 8.42 Uhr in einem (!) WLAN (aber evtl. nicht des Hauses im Maurerweg)
empfangen worden, aber nicht mehr gelesen.

Daraus kann man nun viel vermuten und wurde es hier auch schon ausgiebig.
Gerne. Dein Beitrag, nun vollständig zitiert, ist vollständiger Quatsch.

Das sind keine offiziell bekannten digitalen Daten sondern Aussagen von Laien, die sich laienhaft Einblick in Logdaten verschafft haben und diese laienhaft interpretiert haben und mehrmals widersprüchliche Aussagen darüber nach außen kommuniziert haben.

Das ist keineswegs ein Vorwurf an irgendjemandem und erstmal nachvollziehbar. Das sollte einem Außenstehenden aber bewusst sein, wenn er auf dieser Basis irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen will, dass die auf sehr wackeligen Beinen stehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:. Die Spurenlage bestätigt das aber nicht.

Was auch Sinn macht. Wären da Spuren eines Tötungsdeliktes, säße der TV in U-Haft und im Zweifel schon längst auf der Anklagebank.
Richtig. Vermutlich.

Das macht den ganzen Fall ja auch so schwierig. Tat im Haus muss wenn überhaupt unblutig erfolgt sein. Blut lässt sich per Infrarot sichtbar machen, größere Mengen davon ließen sich nicht einfach anderweitig erklären.
Tat muss also wenn unblutig abgelaufen sein.

Und die Spuren, die vorhanden waren, lassen tatsächlich nicht zwingend auf ein Tötungsdelikt mitsamt Täterschaft des F schließen, da diese tatsächlich auch noch anders erklärbar sind, gewesen wären, und man das zwar durchaus infrage stellen kann, allerdings anderweitige Erklärungsversuche auch nicht widerlegen kann.
Wie gesagt: DNA von F und R im Haus - eigentlich nichtssagend.
Mögliches Sperma des F im Haus - eigentlich nichtssagend.
Kleinere Mengen Blut - eigentlich nichtssagend. Haushaltsunfall tatsächlich denkbar.

Etc...

Hätten Blutspürhunde im Haus angeschlagen, dann hätte man zumindest kleinere Mengen Blut ebenfalls wieder anderweitig erklären können.
Einzig, wenn Leichenspürhunde ("nicht" Blutspürhunde) speziell auf Cadaverin angeschlagen hätten, hätte es etwas anders ausgesehen.

Da ich aber davon ausgehe, dass überhaupt keine Hunde sowohl im Haus als auch im Auto angeschlagen haben (falls zum Einsatz gekommen), war der Zeitpunkt vermutlich zu kurz, damit gewisse Stoffe gerochen werden können bzw. sich absondern/austreten konnten.


Das alles macht es für die Ermittler nicht gerade einfacher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:40
@marlonc

Die Routerdaten sind doch ein Indiz, welches die Ermittler , als Profis für ihre „Theorie“ in Anspruch nehmen. Man kann also davon ausgehen, dass man eben doch genau belegen kann, ob und wann das Telefon ausgeschaltet wurde. Möglicherweise sind die Routerdaten aber auch unvollständig, sodass von einem „Manipulieren“ durch den TV ausgegangen wird. Ich frage mich immer noch , weshalb der Router in Eigeninitiative ausgelesen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Blut lässt sich per Infrarot sichtbar machen
Blut läßt sich per UV-Licht sichtbar machen, wenn man es zuvor mit Luminol besprüht.
Infrarotlicht dagegen ist Wärmestrahlung, spürt man schön auf der Haut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:46
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:In der MDR-Sendung "Die Spur der Täter" sagt Herr Steltner ja selbst es wurde (wortwörtlich) keine "Smoking Gun" gefunden und auch keine Tatspuren im Haus die die Polizei weitergebracht hätten.

Herr Steltner sagte weiterhin es gab für die Fahrten "Erklärungsversuche", er (Steltner) möchte sich dazu nicht weiter äußern. F. hat also zu den Fahrten nicht geschwiegen.
Stand Dezember 2019 -
darauf sollte dann auch nochmals ausdrücklich hingewiesen werden !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:51
@FERRERO4

Jaja, der TV hat "Erklärungsversuche" gemacht, also angeblich
nicht gänzlich "geschwiegen"...

Warum das allerdings als etwas Positives ausgelegt werden sollte,
entzieht sich meiner Kenntnis.

Ganz im Gegenteil können "Teileinlassungen" bei Gericht gegen
den TV verwendet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ich aber davon ausgehe, dass überhaupt keine Hunde sowohl im Haus als auch im Auto angeschlagen haben (falls zum Einsatz gekommen), war der Zeitpunkt vermutlich zu kurz, damit gewisse Stoffe gerochen werden können bzw. sich absondern/austreten konnten.
R. könnte sich, als F. das Haus mit ihr verließ, in einem Zustand zwischen lebendig und tot befunden haben, also z.B. tief bewußtlos. Vermutlich hat das nicht mal F. bemerkt und ging von einer nicht mehr lebenden R. aus.

Unblutiges Tötungsdelikt ohne Spuren sowie endgültiger Tod erst während oder nach der "Verbringungsfahrt" könnte einiges erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:53
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Warum das allerdings als etwas Positives ausgelegt werden sollte,
entzieht sich meiner Kenntnis.
Insbesondere wenn man zuerst lügt indem man behauptet zur fraglichen Zeit im Bett gelegen zu haben, dann schweigt und dann eine Geschichte auftischt die offenbar weder überzeugend war noch verifiziert werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:55
@RedRobin

Das ist ein offizielles Zitat .. unkommentiert von mir gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 12:56
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:In der MDR-Sendung "Die Spur der Täter" sagt Herr Steltner ja selbst es wurde (wortwörtlich) keine "Smoking Gun" gefunden und auch keine Tatspuren im Haus die die Polizei weitergebracht hätten.
Das bedeutet doch lediglich, dass noch nicht der entscheidende Beweis gefunden wurde und auch keine Beweise, welche die Polizei WEITERGEBRACHT hätten. Dies ist nicht gleichbedeutend mit der Annahme, es seien keine Tatspuren gefunden worden. Dann hätte man dies nämlich so kommuniziert.

Vor dem Hintergrund, dass der TV frei ist, ist dieses Statement auch nicht ungewöhnlich finde ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:03
@Momomo
Tod durch Ersticken ist auch unblutig.
Ich denke immernoch , das der TV Rebecca mit der Fleecedecke erstickt hat und sie dann eingewickelt in der Decke verbracht hat.
Im Kofferraum wurden Spuren von der Fleecedecke und Haare von R. gefunden .
In der Wohnung selbst wurden keine Blutspuren gefunden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:04
@Durchblick0815

Stimmt und das bei ausgiebigen Ermittlungen ..
bei bekanntem mutmasslichem Tatort etc.
und unter sicherlicher Ausschöpfung aller Ermittlungsmethoden, die es dafür heutzutage gibt.

Man kann daher nur noch einfach auf eine Aufklärung hoffen... !

@falstaff
Ja, aber so ganz eine detaillierte Kenntnis darüber haben wir hier alle nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:12
Zur KESY-Fahrt am Montag:

Man kann sich fragen, hätte sich die Himbeere zu genau der registrierten Uhrzeit auf der Autobahn befunden, wenn die vorabendliche Betriebsfeier nicht stattgefunden hätte oder F. eher von dieser nach Hause gekommen wäre?

Wäre F. im Twingo ansonsten etwas früher unterwegs gewesen und somit der Verdacht gar nicht erst entstanden, dass er an Rebeccas Verschwinden beteiligt oder dafür verantwortlich wäre?

Wie gesagt, an die Drogengeschichte glaube ich nicht. Es kann etwas anderes gewesen sein, eine geplante Fahrt, wegen der er sich in Widersprüche verwickelte und die tatsächlich nichts mit Rebecca zu tun hat.

Er könnte geplant haben, an dem Montag beizeiten loszufahren, merkte dann aber, dass er nach der Feier dazu nicht in der Lage war, und hat noch etwas gewartet. Dabei muss er Rebecca tatsächlich nicht begegnet sein. Dass er, unter dieser Annahme, noch im Haus war, als Rebeccas Tag einen ungewöhnlichen und unglücklichen Verlauf zu nehmen begann, kann man ja auch als Zusammentreffen unglücklicher Umstände sehen, statt als Beweis für eine von ihm begangene Tat.
Ich finde, man sollte diese Möglichkeit nicht ausser Acht lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:15
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Im Kofferraum wurden Spuren von der Fleecedecke und Haare von R. gefunden .In der Wohnung selbst wurden keine Blutspuren gefunden .
Dass die Haare im Kofferraum nicht von Rebecca stammen, dürfte inzwischen jedem bekannt sein, der den Fall von Anfang an verfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 13:22
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Er könnte geplant haben, an dem Montag beizeiten loszufahren, merkte dann aber, dass er nach der Feier dazu nicht in der Lage war, und hat noch etwas gewartet.
Wäre das ein wichtiges Vorhaben gewesen, hätte er nicht viel oder gar nichts getrunken.
Die Fahrten sind im Gesamtzusammenhang deutlich auffällig. Und selbst unter der hochspekulativen Annahme sie haben einen ursprünglich anderen Grund, als die Verbringung einer Leiche, wir wissen nicht wohin sie gingen und wie lange sie andauerten, noch welcher Weg eingeschlagen wurde. Grundsätzlich konnte er eine Affaire aufsuchen, an der Raststätte den besten Döner Deutschlands essen, einen Waldspaziergang machen, Drogen transportieren oder einfach cruisen. Alles wäre aus Nichtkenntnis der Absicht und Zeitachse auch zusätzlich zum Verbringen einer Leiche möglich gewesen.
Könnte er jeweils ein Alibi benennen wo er war und ließe sich dieses betätigen und daraus eine ZeitWegBerechnung erschließen, die das Verbringen einer Leiche unmöglich erscheinen lässt, wäre das gut.....er tut es aber nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden