Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:45
Mir ist nicht einmal klar geworden, von was die Faserspuren nun stammen sollen - Decke oder Jacke?
Wie der Berliner Kurier berichtet, soll es sich bei den Fasern im Auto des Schwagers um die von einer ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke von Rebecca handeln. Laut Welt solle es sich um Faserspuren einer Jacke gehandelt haben.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html

Ich entnehme diesem Artikel aber, dass eine Freundin oder Freundinnen schon am Sonntag, dem Tag zuvor, komisch fanden, dass Rebecca online so still war. Das erklärte die Mutter allerdings für nichtig.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht absurd.

Denn hätte Rebecca tatsächlich am Vortag im Kofferraum "gespielt", wie zuerst gleich am Anfang angegeben, hätten eigentlich Haare von ihr im Kofferraum zu finden sein müssen oder nicht?

Daher nehme ich an, dass dies überhaupt nicht der Fall gewesen ist, sondern lediglich nur als schnelle Erklärungsversuche gedient haben.
Kann, muss aber nicht. Ich sehe aber überhaupt keinen Grund, der Familie nicht zu glauben, die es so ausgesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:48
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wäre das ein wichtiges Vorhaben gewesen, hätte er nicht viel oder gar nichts getrunken.
Meiner Meinung nach gab es keine offizielle Aussage darüber, dass F. nach der Weihnachtsfeier be- oder auch nur angetrunken gewesen wäre. Über seinen Alkoholkonsum allgemein und im speziellen während dieser Weihnachtsfeier ist uns nichts bekannt.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nun aber ist es auch nicht mehr zu ergründen, es ist fast ein Jahr vergangen,
der Erfolg ist bisher nicht eintreten, aber es werden ja noch Hinweise abgearbeitet und ermittelt.
Ich frage mich jetzt nur, welchen Hinweise das sein könnten, nachdem schon vor Monaten die Hinweise von Hellsehern, Wünschelrutengängern, Kristallkugelschauern und ähnlicher Personen abgearbeitet wurden, was für gewöhnlich erst zum Ende der Ermittlungen gemacht wird. Was könnte in den letzten Wochen/Monaten neu dazugekommen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:48
@FERRERO4

Selbstverständlich mutmaßen wir alle nur hier.

Aber sehe es mal so:

Wann wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, dass man Haare von Rebecca im Kofferraum hätte finden können und wann nicht, sondern nur Fasern der Decke, was ja auch der Fall gewesen ist.


1: Wenn Rebecca am Sonntag im Kofferraum mitsamt Decke gespielt hätte?

2: Wenn Rebecca in der Decke "vollständig eingewickelt" und im Kofferraum verbracht worden und im Anschluss der Kofferraum auch gründlich ausgesaugt worden wäre?


Bei erstem Szenario hätten sich doch bestimmt Haare von Rebecca und Fasern der Decke im Kofferraum finden lassen müssen oder nicht?

Es gab aber nur Fasern der Decke, keine Haare von Rebecca wurden gefunden. Das macht Szenario 2 für mich wahrscheinlicher. Alles wegsaugen kann man unmöglich. Fehlende Haare von Rebecca würden sich aber trotzdem gerade so noch erklären lassen.

Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:ch glaube der Familie. Gleichwohl fehlt Ihnen vielleicht etwas Abstand und Sachlichkeit.
Viele Äusserungen wurden anfänglich gemacht.
Und dass ihnen der Abstand fehlt, ist verständlich.
Mittlerweile gibt es mehr Zurückhaltung diesbzüglich.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich entnehme diesem Artikel aber, dass eine Freundin oder Freundinnen schon am Sonntag, dem Tag zuvor, komisch fanden, dass Rebecca online so still war. Das erklärte die Mutter allerdings für nichtig.
Dass die Mutter sich dazu geäussert hat (?) Kannst du mal einen link dazu posten ?

@Momomo
Schwer zu sagen, es wird den weniger schwergewichtigen Hinweisen nachgegangen ..
ich wollte etwas Optimismus in dem Fall verbreiten .. wissen tue ich es nicht
- nur aus der Presse wie wir alle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 15:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dass die Mutter sich dazu geäussert hat (?) Kannst du mal einen link dazu posten ?
Direkt in dem Beitrag, den Du zitierst. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:03
@rhapsody3004
Warum gab es bei Fall 2 dann aber trotzdem noch Fasern der Decke ?

Und kennst du die Grösse des Twingo und des Kofferraums ?
Alles schon diskutiert ... bleib du dabei und ich dabei.

@sooma
Dachte dein Link bezieht sich nur auf dein Zitat.
Gib mal bitte Datum und Uhrzeit an .. schaffe grad nicht alles zu lesen
und beim Querlesen habe ich es nicht gefunden.
Oder das Zitat wäre auch toll :)

Rebecca war ja bei Jessica.......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:07
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum gab es bei Fall 2 dann aber trotzdem noch Fasern der Decke ?
Sorry, ich antworte mal,
doppelt hält ohnehin besser.

Weil man anhaftende Fasern mit einem Staubsauger einfach
nicht vollständig entfernen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:10
@RedRobin

Wobei man allerdings die rosa oder lila fasern prima sehen dürfte und dann halt länger an der entsprechenden Stelle saugt. Keine Ahnung ob die sich schwerer entfernen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:15
@Durchblick0815

Liegt wohl an der Saugkraft des Staubsaugers ... nichts ist unmöglich also.
Und wäre auch unternommen worden, wenn es um die Beseitigung von evtl.Spuren gegangen wäre,
wenn es denn hätte sein müssen ... m.M.n. !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wobei man allerdings die rosa oder lila fasern prima sehen dürfte und dann halt länger an der entsprechenden Stelle saugt. Keine Ahnung ob die sich schwerer entfernen lassen.
vielleicht mit so einem Kleberoller?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:17
Fasern können extrem klein und mit bloßem Auge kaum sichtbar sein. Da hilft es nix, dass die Decke eine auffällige Farbe hatte.

Dass R mit der Nichte im Kofferraum gespielt hat, halte ich auch für einen Erklärungssversuch, mehr nicht. In solch kleinen Autos spielt kein Mensch im Kofferraum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:20
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass R mit der Nichte im Kofferraum gespielt hat, halte ich auch für einen Erklärungssversuch, mehr nicht. In solch kleinen Autos spielt kein Mensch im Kofferraum.
Ja....der ist sehr klein, wenn man die Sitzlehnen nicht umklappt und er hat auch vorne einen hohen Rand....da kommt man nicht so einfach rein...zu Zweit schon gar nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und wäre auch unternommen worden, wenn es um die Beseitigung von evtl. Spuren gegangen wäre,
wenn es denn hätte sein müssen ... m.M.n. !
Da denke ich, kann man noch so oft drübersaugen, da wird immer
noch etwas an Mikrospuren gefunden, z. B. in Ritzen oder dgl.,
und durch elektr. Aufladung auch an Stellen, wo sich die Decke evtl.
gar nicht angrenzend befunden hat... !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dachte dein Link bezieht sich nur auf dein Zitat.
"Ich entnehme diesem Artikel..." - und einer ist verlinkt. Welcher von denen ist es dann? :D
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Gib mal bitte Datum und Uhrzeit an .. schaffe grad nicht alles zu lesen
und beim Querlesen habe ich es nicht gefunden.
Oder das Zitat wäre auch toll :)
Na klar, gern, wenn Du so im Stress bist und alles nur so überfliegen kannst:

25. Februar 2019:
(20.39 Uhr) Die Bild (Plus-Inhalt) hat mit mehreren Freundinnen von Rebecca gesprochen. „Rebecca ist keine Person, die einfach so abhauen würde. Sie war am Sonntag, den 17. Februar nur etwas komisch. Sie war an dem Tag lange nicht auf den sozialen Netzwerken unterwegs, wo sie sonst sehr aktiv ist, deshalb hatte ich sie gefragt, wo sie ist. Sie meinte dann später, sie sei bei ihrer Schwester“, wird eine zitiert. Eine andere sagt, sie sehe „keinen richtigen Grund, dass sie abhauen würde. Rebecca ist nicht so eine Person.“
27. Februar 2019:
(ohne Zeit) Nachdem eine Freundin erst vor wenigen Tagen von einem komischen Verhalten der 15-Jährigen berichtete, beschwichtigt nun Brigitte R.: „Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch.“ Und auch eine heimliche Liebe ihrer Tochter schließt die Mutter aus.
Und auch nochmal der Link zum Artikel:
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:26
Aber am Ende wissen wir es nicht,
als es hier thematisiert wurde, gab es user, die es heutzutage für möglich halten ..
Kofferaumklappe auf, um Kinder zu beschäftigen unterwegs.
Sogar zum Wickeln verwandt als Unterlage, aber wir diskutieren wieder den Anfang.
Man kann es glauben oder negieren - nutzt eh nichts !

@RedRobin

Okay, ich bin mir da nicht sicher .. wurden ja aber auch Fasern gefunden.
Da lag eine Decke -> das sagt das dann maximal aus.
Wie gesagt, viele haben eine Decke im Auto !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:28
Also mir persönlich erscheint der Fall recht einfach:

Die Familie steht zu 100% hinter dem TV, und zwar ganz einfach deshalb, weil sie zu 100% davon überzeugt ist, dass er RR nicht getötet hat.

Somit ist der TV - was die Tötung von RR angeht - tatsächlich unschuldig.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:31
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Also mir persönlich erscheint der Fall recht einfach:

Die Familie steht zu 100% hinter dem TV, und zwar ganz einfach deshalb, weil sie zu 100% davon überzeugt ist, dass er RR nicht getötet hat.

Somit ist der TV - was die Tötung von RR angeht - tatsächlich unschuldig.
Da darf man aber froh sein, dass du nur als Hobbyermittler tätig bist. Und btw. würden da einige Straftäter unschuldig im Gefängnis sitzen, weil die Familie an die Unschuld glaubt. Naja, jeder wie er kann oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:31
@sooma
Dankeschön !
Was die Freundinnen bemerkt haben, ist interessant und bereits bekannt und auffällig m.M.n.

Die Mutter wird wahrscheinlich alles beschwichtigen .. sie weiss es ja auch nicht wirklich.
Rebecca ist pubertierend, die Freundinnen wissen da mehr als die Angehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.01.2020 um 16:33
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Somit ist der TV - was die Tötung von RR angeht - tatsächlich unschuldig.
Bitte solche "Aussagen" in Zukunft als eigene Interpretation kennzeichnen! Danke!

Wenn Kriminalfälle so einfach zu lösen wären... ?
Weiteres erübrigt sich hier...


Anzeige

melden