Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:12
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Quelle bitte,dein Link funktioniert nicht
Dienstag, 05.03.2019, 10:28
Im Fall der vermissten Rebecca aus Rudow hat die Polizei offenbar Haare der 15-Jährigen sowie Fasern der ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke im Auto des Schwagers entdeckt.
Das erfuhr der KURIER aus Ermittlerkreisen. Konkret sollen die Haare laut „Bild“-Zeitung im Kofferraum gefunden worden sein.

Familienauto wurde von mehreren Personen benutzt
Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.

Außerdem soll es Chat-Nachrichten von dem 27 Jahre alten Schwager geben, die nicht mit den von ihm gemachten Angaben übereinstimmen. Sie sollen geschrieben und empfangen worden sein, als er nach seinen Angaben angeblich schon schlief. Florian R. soll ausgesagt haben, dass er am Morgen des 18. Februar um 5.45 Uhr nach einer Feier nach Hause gekommen war. In der Nacht oder an dem frühen Morgen verschwand Rebecca aus dem Haus der Schwester und ihres Mannes.



Ob sich der Tatverdacht gegen den am Montag zum zweiten Mal festgenommenen Florian R. damit erhärtet, ist allerdings noch nicht klar. Sowohl Haare als auch Fasern könnten auch auf normalem Wege vor dem Verschwinden der 15-Jährigen in das Auto gelangt sein, hieß es.

Schwager sagt weiterhin nicht aus
Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin.
Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.

https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-auto-entdeckt_id_10407838.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:13
Zitat von ces-uces-u schrieb:Er sagt, es gibt Erkenntnisse, er sagt nicht, es wird vermutet.
Genauer gesagt sagt er: "Es gibt möglicherweise Erkenntnisse...."
Also Hypothese, Vermutung, Geschwurbel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:13
In dem neuen Video von n-tv sieht man übrigens, dass die Garage auch über einen Nebeneingang vom Garten aus betreten werden kann. Man könnte also einen Körper ins Auto laden ohne dass man es von der Straße aus sieht!

Minute: 01:15
https://www.n-tv.de/panorama/Zeugen-geben-Polizei-Hunderte-Hinweise-article20888958.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:14
@HERZELEID
Ja das ist jetzt halt wieder mal verwirrend durch die Medien die einen schreiben fasern der Decke und Haare von Rebecca im Kofferraum gefunden und die nächsten schreiben Haare + fasern der Decke wieder andere schreiben man habe gleich die ganze Decke im Kofferraum gefunden ... oder auch die Aussage ohne Leiche könnt ihr mir nichts an haben... in Anführungsstriche gesetzt waren NICHT die Wörter ohne Leiche . Und wenn es ein Zitat war hätten sie den ganzen Satz zitieren müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:14
@HerrKommissar
Aber wenn kein Auto da ist. Wie soll das gehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:15
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:@HerrKommissar
Aber wenn kein Auto da ist. Wie soll das gehen?
2 Autos


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
Ich weiß nicht genau was man unter "Kontakt" verstehen darf?
Das sie sich, bevor er zur Feier ging, vermutlich zuhause gesehen haben sollte jetzt keine große Erkenntnis sein? Schließlich war sie auch das ganze Wochenende dort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
@Federica84: Wie kommst Du auf die Idee, dass man immer ganze Sätze zitieren muss?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
Zitat von DesperoDespero schrieb:2 Autos
Oder zu einem anderen Zeitpunkt an dem das Auto wieder da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
Wie und durch wen gelangen eigentlich Aussagen, die gegenüber den Ermittlern in den Vernehmungen geäussert werden, in die Öffentlichkeit ? Dürfen Ermittler in einer laufenden Vernehmung denn Äusserungen darüber nach aussen tragen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:was ist wenn im Kofferraum nicht nur Faserspuren von der Jacke und Haare drin waren? Mir ist zumindest der Wechsel der Haarfarbe auch aufgefallen und es wäre schon mal möglich, dass halt blonde Haare dort drinnen gefunden worden sind und ich weiß dass die Schwester extra noch mal betont hat, dass Rebecca jetzt NICHT MEHR rosa Haare hat sondern Blonde, also ist der Haarfarbe Wechsel erst kürzlich gewesen.
Aber der Kofferraum wurde mit Sicherheit mit einer kompletten Klebefolie abgezogen , das bedeutet, dass dort noch viel mehr gefunden wurde. Was wäre mit Speichel? Oder Nasensekret? Das wäre schon ziemlich schwer zu erklären mit einer in den Kofferraum geworfenen Jacke
ja, das ist der Punkt. Es ist überhaupt nicht auszuschließen, dass die Polizei noch einiges mehr an Indizien bzw. Spuren hat. Aber kaum sickert über die Presse was durch, wie zuletzt über Jacken- oder Deckenfasern im Kofferraum, stürzt sich die Meute wie Aasgeier auf die Meldung und es wird seitenlang wie wild herum spekuliert und breit getreten, dass es ja eigentlich auch so gewesen sein kann oder in Wirklichkeit ja ganz anders sein könnte. Und am Ende sieht es fast so aus, als würde man mehr wissen oder klüger sein, als die leitenden Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Im Fall der vermissten Rebecca aus Rudow hat die Polizei offenbar Haare der 15-Jährigen sowie Fasern der ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke im Auto des Schwagers entdeckt.
Scheiße. Dann sieht es doch sehr danach aus, dass sie nicht mehr lebt. Das arme Mädchen. Arme Familie. Ich hätte so gerne gehofft, dass sie noch lebt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:nein. Dreh mir bitte keine Worte um.
Die Konstellation 27 und 15 ist eher komisch, übrigens wirkt RR nicht wie ein Missbrauchsopfern auf mich und auch nicht wie ein Mädchen, dass sich von einem 27 jährigem einschüchtern lässt.
Es ist Fakt, dass sie öfter und freiwillig dort übernachtet hat. Bestimmt nicht, wenn sie ein Missbrauchsopfer ist.

Ich finde es schlimm und widerlich Missbrauch hier zu unterstellen, womöglich die Familie das lesen lassen und sich Vorwürfe machen usw.
Wir wissen absolut nichts. Polizei hält sich eventuell noch mehr bedeckt seit sie Schwager als TV führt (von Anfang) und merkte wie schnell und intensiv alles in die Medien kam. Dass es Leaks gibt heißt lange nicht, dass diese relevant sind oder nicht etwas ganz anderes bezwecken. Eventuell ist die Information die rauskommt schon lange auf TV zugeschnitten, weil sie etwas haben was man im Gericht nicht verwenden kann, das aber wirklich jeden überzeugen würde hier. Es gibt so Situationen wir haben alle nicht seine Verhöre gesehen, etc. und wir haben letztendlich keine Ahnung was die noch alles haben.

Das Lust irgendwie das Motiv für die Tat gab ist jetzt aber nicht so krass verrückt. Wie auch immer das aussah. Es gibt noch einige andere Optionen natürlich auch, aber nicht so ein thematisches Cluster wie hier. Helft mir gerne wenn ich was übersehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:16
@all

was interessieren denn hier persönliche Befindlichkeiten mit Klos im Hals oder anderswo, oder wer was studiert hat und deshalb schlauer als andere ist.
Die Liste könnte man unendlich fortführen.

Lest den thread durch, damit dieser durch Doppelungen nicht unendlich wird und haltet Euch an bekannte Fakten, und diese mit Beleg, die Diskussionsgrundlage sein sollten. Vermutungen und Spekulationen bringen gar nichts.


Sekündlich gibt es neue posts, das ist schon gar nicht mehr lesbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:17
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:@Federica84: Wie kommst Du auf die Idee, dass man immer ganze Sätze zitieren muss?
Das erleichtert das Lesen und Verstehen und führt dazu,
daß man ggfs. nicht noch ein paar Mal nachfragen muss,
worum es überhaupt geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:17
@Archer
Woher weißt du das so genau? Nur weil 2 Autos vor der Einfahrt stehen. Vllt wollte J.nicht allein im Haus sein nachdem ihr Mann ausgezogen ist. Verständlich oder? Es könnte das Auto einer Freundin, der Schwester, der Mutter sein..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:17
Die 3. Moko macht den Sack bald zu - Berlin ist kein Provinzdorf auf einer griechischen Insel
Das sind Profis - Guckt euch mal den Berlin Mord an, wo man nach 12 Jahren den Täter fand
Bei Rebecca haben sie viel mehr Anhaltspunkte, viel mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:19
Nochmal für alle die nach dem Haarschnitt suchen...


Hier das Fahndungsfoto... mit Filter und Makeup

Bildschirmfoto 2019-03-05 um 08.43.19Original anzeigen (0,4 MB)




Und so sah sie wirklich aus. (Das letzte bekannte Foto soviel wie ich weiß)
Bob & Haare kürzer


Bildschirmfoto 2019-03-05 um 08.43.39Original anzeigen (0,2 MB)



Warum damit nicht gesucht wurde ist mir allerdings auch ein Rätsel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:die Konstellation 27 und 15 ist eher komisch, übrigens wirkt RR nicht wie ein Missbrauchsopfern auf mich und auch nicht wie ein Mädchen, dass sich von einem 27 jährigem einschüchtern lässt.
Ganz ganz heftiger Tobak! Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Mißbrauchsopfer wirken? Und ähm, ich wusste gar nicht, dass du sie persönlich kennst. Oder leitest du das allen Ernstes von ein paar Bildern aus irgendwelchen Accounts ab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:19
Auf RTL bei Punkt 12 gab es ein offizielles Statement der Staatsanwältin die sagt, das der Fund der Haare im
Kofferraum noch nicht bestätigt ist


Anzeige

2x zitiertmelden