Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 13:54
Zitat von belladybellady schrieb:Aus der Handyauswertung von Rebeccas Schwager F. konnte man doch sicher anhand der Textnachrichten wenigstens rauslesen, ob diese Fahrt nach Polen am Vortag für den nächsten Tag geplant war oder erst am Morgen des angenommenen Tattages überraschend vorgenommen wurde oder wird das zurückgehalten von der EB ?
Sollte es sich um Kriminelles handeln, dann wird jemand aus gesundem Menschenverstand heraus sicher keine Nachrichten schreiben, sondern höchstens telefonieren und das sicher mit einem nicht registrierten Handy. Und das auch nur, wenn es andere Gründe als eine Leichenverbringung hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 17:31
Ich würd´ noch mal gern auf das Router - Thema zurückkommen ;) und das Ganze aus einer anderen Perspektive beleuchten wollen.

Nämlich in einem imaginären EB - TV - Gespräch, ohne viel technische Details:

EB: Also beim letzten Mal haben Sie uns ja gesagt, dass Sie um 7.15 Uhr im Wohnzimmer nachgeschaut haben und RR da schon weg war. Jetzt ist es aber so, dass das Handy von RR nach unseren Untersuchungen bis um ca. 8.00 Uhr im Router bei Ihnen zu Hause eingeloggt war. Wie erklären Sie sich das?

TV: Also ich hab da noch mal drüber nachgedacht. Ich kam ja von der Party und hatte auch schwer einen im Tee, ausserdem war ich völlig übermüdet. Ich bin jetzt sicher: es muss so ca. 8.30 Uhr gewesen sein, als ich im Wohnzimmer nachgeschaut hab. RR war schon weg und hatte auch die die Fliessdecke mitgenommen.

EB. O.k. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass auf dem Handy von RR um 8.42 Uhr noch eine Nachricht von RRs Mutter per WhatsApp empfangen wurde und diese Nachricht

Version a) ebenfalls noch über den Router bei Ihnen zu Hause empfangen wurde
Version b) über den Personal-Hotspot ihres Handys empfangen wurde
Version c) über den mobilen Hotspot im Twingo empfangen wurde
Version d) über das Mobilfunknetz und den Funkmast empfangen wurde, in den RRs Handy die ganze Nacht über eingeloggt war

Sofort nach Empfang der Nachricht von RRs Mutter wurde nach unseren Aufzeichnungen das Handy von Rebecca abgeschaltet bzw. vom Netz (a,b,c,d) getrennt und in der gleichen Minute haben Sie Ihr Handy (und/oder den mobilen Hotspot im Twingo) ausgeschaltet. Das Handy von RR hat sich danach nie mehr in irgendeine Mobilfunkzelle eingebucht.

Wie erklären sie sich das?

TV: Muss irgendein dummer Zufall sein. Vielleicht hat RR ja mit ihrem Handy noch vor bzw. nah am Haus gestanden. Keine Ahnung.

EB: Ok. Beim letzten Mal haben Sie uns ja mitgeteilt, dass sie den ganzen Morgen ihren Rausch ausgeschlafen haben. Wie kann man gleichzeitig schlafen und sich um 10.47 Uhr auf der Autobahn befinden. Und warum haben Sie dabei ihr Handy bei dieser Fahrt -Version a) ausgeschaltet oder -Version b) (wenn er clever war) zu Hause angeschaltet liegen lassen?

TV: ???

EB: Und am darauffolgenden Tag sind Sie um 22.38 Uhr ebenfalls auf der Autobahn in gleicher Richtung an gleicher Stelle unterwegs gewesen. Ebenfalls -Version a) ohne ihr Handy eingeschaltet zu haben oder -Version b) (wenn er clever war) ihr Handy auf dieser Fahrt nicht mitgenommen sondern eingeschaltet im Betrieb haben liegen lassen. Welche Erklärung haben Sie da für uns?

TV: Ich sag nix mehr.

EB: Das ist ihr gutes Recht. Sie sind ab sofort nicht mehr Zeuge sondern im Status eines Beschuldigten, usw. usw.

Falls es so oder so ähnlich gelaufen ist, könnte man den dringenden Tat-Verdacht der EB, der sich laut Familie "nur auf ein paar Router-Daten" und ein "WhatsApp-Häckschen" stützt, schon sehr gut nachvollziehen... ...was natürlich trotzdem nicht bedeutet, dass der TV RR getötet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 18:11
@Sojus73
So ähnlich wird es wohl auch gelaufen sein bei den Vernehmungen.
Ein logisch nachvollziehbares Szenario


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 18:18
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:EB: Also beim letzten Mal haben Sie uns ja gesagt, dass Sie um 7.15 Uhr im Wohnzimmer nachgeschaut haben und RR da schon weg war. Jetzt ist es aber so, dass das Handy von RR nach unseren Untersuchungen bis um ca. 8.00 Uhr im Router bei Ihnen zu Hause eingeloggt war. Wie erklären Sie sich das?
kurze Rückfrage nochmal, dann könnte doch aber Version a garnicht in Frage kommen!?

„EB. O.k. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass auf dem Handy von RR um 8.42 Uhr noch eine Nachricht von RRs Mutter per WhatsApp empfangen wurde und diese Nachricht

„Version a) ebenfalls noch über den Router bei Ihnen zu Hause empfangen wurde“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 18:31
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:kurze Rückfrage nochmal, dann könnte doch aber Version a garnicht in Frage kommen!?

„Version a) ebenfalls noch über den Router bei Ihnen zu Hause empfangen wurde“
Die uns vorliegenden Router-Infos sind eine Vermischung von a) Familienangaben, b) angeblich durch die EB durchgestochenen Auslese- und Analyse-Daten und c) Vermutungen der Medien. Das Ganze gut gerüttelt und geschüttelt und mit zum Teil laienhaften aber auch zum Teil hochprofessionellen Statements hier im Forum durchgemixt. Da es ein AVM Router gewesen sein soll, gehe ich mal davon aus, dass die EB selbst sich einen Experten von AVM zugezogen haben. Sitzen ja in Berlin sozusagen um die Ecke. Das wird bestimmt hochinteressant gewesen sein, auch deshalb weil AVM in der Betriebssystemebene angeblich diverse (Fehler-) Protokolle mitlaufen hat. Ob was wirklich Verwertbares raus gekommen ist und falls ja, ob das ein Gericht versteht und nachvollziehen kann, "God knows".

Deshalb habe ich mal versucht mit einem nichtechnischen Ansatz die Sache zu beleuchten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 18:37
Zitat von belladybellady schrieb:Georgine habe Tage vor ihrem Verschwinden ihrer Mutter gegenüber angedeutet, sie hätte das Gefühl, es würde ihr oder ihrer Familie etwas schlimmes passieren, ohne konkret
jemanden nennen konnte, durch den das passieren soll. Auch bei ihr standen einige für sie positive private Veränderung an, auf die sie sich freute und plötzlich hat man es mit einem verdächtigen Tätertyp zu tun, dieser Ali K., 3facher Familienvater, Hartz4 - Empfänger, könnte ihr Vater sein, der so überhaupt nicht in dieses Bild passt.

Und hier bei Rebecca scheint es nach den Vorstellungen der Eltern genau so abgespielt haben , ohne konkret eine Person zu nennen, sollen die Eltern selbst diese Vorahnung gehabt haben, da es ihr erster Gedanke war, man solle in Gartenlauben nachsehen ?
Das Problem ist nur, dass das leider nicht ausreichend ist, was Eltern, im Fall Rebecca, für ein Gefühl, für eine Vermutung haben, und dass man einfach mal deswegen sämtliche Gartenlauben in näherer Umgebung vom Maurerweg von offizieller Seite auf den Kopf stellen, durchsuchen lassen würde.
Da Gartenlauben "Privat"Bereich sind, würde kein Richter dieser Welt (Vermutung von mir) sich für einen Durchsuchungsbeschluss entscheiden, genehmigen.
Ich denke mal, dass sich dafür wenigstens konkrete Verdachtsmomente hätten finden lassen müssen, Indizien, die wenigstens einen Anfangsverdacht dzbgl. gerechtfertigt hätten.
Und da es sich ja sicherlich nicht nur um eine sondern um vermutlich mehrere/viele Gartenlauben gehandelt hätte, hätte ein gewisser Verdacht auch noch spezifischer eine ganz bestimmte Gartenlaube eingrenzen müssen, die man dann mit richterlichem Beschluss durchsuchen hätte können.
Gefahr im Verzug bestand für die EB leider auch nicht, sodass sie bzgl. Durchsuchung von Gartenlauben auch ohne richterlichen Beschluss hätten tätig werden können.

Die EB hätten natürlich auch einfach nur die Einverständnis von Eigentümern und/oder Besitzern diverser Gartenlauben einholen können, und mit Erlaubnis, dann durchsuchen können. Aber so eine Handhabung dürfte nicht gängige Praxis/Vorgehensweise von exekutiven Ermittlungsbeamten sein. Noch dazu, weil es nicht mal einen einzigen Anhaltspunkt dafür gegeben hat, dass sich Rebecca gegen ihren Willen in irgendeiner Gartenlaube nahe des Maurerwegs befinden könnte.

Gefühle, lose Vermutungen der Eltern, vielleicht weil sie auch einfach nur an andere Kriminalfälle denken mussten, hätten leider nicht ausgereicht, damit in dieser Richtung von offizieller Seite irgendwer hätte tätig werden, Maßnahmen hätte ergreifen können.

Dasselbe gilt natürlich auch für diverse Keller.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 21:15
Die Ermittler sind sich sicher, daß Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und begründen dies mit den Auswertungen der Handy bzw Internetdaten.
Da ich mal davon ausgehe, das da Fachleute zu Rate gezogen wurden, muss man davon ausgehen, daß das Handy zuletzt im Haus geortet wurde und dann nie wieder irgendwo anders. Und wenn das "Opferprofil" dementsprechend ermittelt wurde, daß Rebecca niemals ihr Handy ausgeschaltet hätte, schon gar nicht unmittelbar vor dem Verlassen des Hauses, ist die Schlußfolgerung der Ermittler, sie habe nie lebend das Haus verlassen schon begründet.
Allerdings reicht das auch nicht um es juristisch wasserdicht nachzuweisen, das sie ermordet wurde.
Ebensowenig wie die Spuren der verschwundenen Decke und die Haare von Rebecca, die im Auto gefunden wurden.
Es gibt eben auch andere mögliche Erklärungen, auch wenn diese im fall der Handyortung sehr unwahrscheinlich sind.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 21:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ebensowenig wie die Spuren der verschwundenen Decke und die Haare von Rebecca, die im Auto gefunden wurden.
Es gibt eben auch andere mögliche Erklärungen, auch wenn diese im fall der Handyortung sehr unwahrscheinlich sind.
Wurde bezüglich der Haare im Kofferraum irgendwann bestätigt dass diese von Rebecca sind?
Ich kann mich da an keine offizielle Mitteilung erinnern, vielleicht hat dazu jemand eine Quelle

Die Fasern der Decke wurde ja damit von Rebeccas Vater erklärt, dass Rebecca am Sonntag vor ihrem Verschwinden mit der Nichte im Kofferraum des Autos gespielt hat


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 21:22
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Sollte es sich um Kriminelles handeln, dann wird jemand aus gesundem Menschenverstand heraus sicher keine Nachrichten schreiben, sondern höchstens telefonieren und das sicher mit einem nicht registrierten Handy. Und das auch nur, wenn es andere Gründe als eine Leichenverbringung hat.
Das wäre noch eine Möglichkeit, dass die beiden an einander geraten sind, da F. sich vllt. alleine im Haus wähnte, RR ein T - Gespräch mitbekommen haben könnte über etwas, dass die Familie nicht tolerieren würde ? Aber ob da R. so hysterisch reagiert hätte, dass man sie umbringen muss ?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gefühle, lose Vermutungen der Eltern, vielleicht weil sie auch einfach nur an andere Kriminalfälle denken mussten, hätten leider nicht ausgereicht, damit in dieser Richtung von offizieller Seite irgendwer hätte tätig werden, Maßnahmen hätte ergreifen können.

Dasselbe gilt natürlich auch für diverse Keller.
Das wundert mich ja daran, dass sie so zielgerichtet mit einem möglichen Auffinden in einer Gartenlaube hofften, wo andererseits noch einiges mehr an anderen Räumlichkeiten dazu kommen kann.

Es hörte sich so an, als ob sie sich schon mal gegen den Willen der Eltern (?) so wo aufgehalten hätte ?

Wenn man aber liest, dass im Fall Georgine schon 2009 Hinweise eingegangen sind über den jetzigen TV in diese Richtung, Mädchen zwischen 11 und 17 - alle unter 20 , dann wundere ich mich nicht, dass man in dieser Richtung, dass ihr außerhalb des Hauses ihrer Schwester auch hier bei Rebecca alles weit weg geschoben hat ?

Und dann nochmal das mit dieser Zeugin:

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-id216510285.html
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 19.07.2019:"Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich, was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen, dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm, auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.“ Das sei um 7.30 Uhr gewesen, Rebecca sei da gerade in einen Bus eingestiegen: „Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen.“
Wenn sie frühmorgens vor Schulbeginn vorhatte, dieses Einkaufcenter aufzusuchen, kann ich mir schon vorstellen, dass auch eine Rebecca, ansonsten Langschläferin, durch Jessica und Nichte sowie einer gewissen Vorfreude um 7 Uhr putzmunter gewesen sein kann, um 7.30 Uhr an der Bushaltestelle stand ?

Die Zeugin klingt relativ glaubwürdig, gab ja an, sie habe ihre Decke nicht nur gesehen, sondern habe sich auch Gedanken darüber gemacht, was sie um diese Jahreszeit damit machen möchte. Ein Picknick wohl weniger.

Bis dahin könnte ich mir den Ablauf an diesem Morgen noch vorstellen. Weshalb sie für die Mutter um 7.15 Uhr nicht erreichbar war, hatte sich gerade auf den Weg zu Bushaltestelle gemacht - keine Ahnung ? Aber kam es bei ihr ab und an auch vor - schmollen am Handy (?), "kein Bock" zum reden, diesmal, um nicht Rede und Antwort stehen zu müssen, weil sie dort mit jemand verabredet war.... ?

Aber ist ja nur eine der Möglichkeiten, was passiert sein kann....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 21:32
@rhapsody3004
Ehrlich gesagt, kann ich die Intuition o Vermutung der Eltern sehr gut nachvollziehen und finde sie auch überhaupt nicht abwegig. Denn dann würde das mit den Routerdaten als Indizien ja immer noch ganz gut passen. Aufgrund der Fahrten und Widersprüche von F., ist dieser natürlich sehr stark in den Fokus geraten. Für die nähere Umgebung gab es wenig bis keine Anhaltspunkte... Wenn die Fahrten aus einer kriminellen Energie heraus, die nichts mit Rebecca zu tun hat, passiert sind und das Verhör so ungefähr wie oben stattgefunden hat, dann ist klar, dass er keine glaubwürdigen Angaben machen wird/kann. Höchstwahrscheinlich würden potenziellen Zeugen dann ebenfalls als Kriminelle entlarvt werden. Ist alles nur Spekulationen, aber sein Schweigen ist so oder so "richtig" bzw nachvollziehbar. Selbst wenn er z. B. gesagt hätte, ja, ich bin Drogen Kurier im größeren Stil, die erste Fahrt diente der Abholung, bei der 2. habe ich die Einnahmen wieder abgeliefert, müsste er das doch irgendwie bezeugen. Und dann wären andere Personen involviert. Ob er es getan hat oder nicht. Wenn dem so wäre und J. auch von seinen Nebengeschäften weiß, dann erklärt das vllt auch den allegemeinen Zusammenhalt und die Gewissheit, dass F. das nicht war. Ich spekulieren auch nur. Neben der Möglichkeit, dass Rebecca in unmittelbarer Nähe des Hauses durch zb Nachbarn etwas passiert ist, gibt es durchaus auch die Möglichkeit, dass F. nur geholfen hat, R wegzubringen. Die Indizien sprechen der Wahrscheinlichkeit nach einfach nur für die uns allen bekannte Version.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 21:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ebensowenig wie die Spuren der verschwundenen Decke und die Haare von Rebecca, die im Auto gefunden wurden.
Es gibt eben auch andere mögliche Erklärungen, auch wenn diese im fall der Handyortung sehr unwahrscheinlich sind.
Irgendwann wurde dementiert, dass gefundene Harre oder das Haar, "nicht" von Rebecca gewesen sein sollen, obwohl es anfänglich erst hieß, dass man welche von ihr zusätzlich zu den Faserspuren der Decke gefunden hatte.
Was davon nun von offizieller Seite stammte oder nur durch die Medien verbreitet wurde oder was weiß ich - keine Ahnung mehr.


Ja, das ist das Problem. Im Idealfall müssen zusammengetragene einzelne Fakten eine schlüssige Indizienkette für sowohl als auch (Tötungsdelikt+Täterschaft) ergeben. Das mag dann für einen dringenden Tatverdacht erst mal ausreichend sein, um einen Tatverdächtigen erst mal in U-Haft zu bekommen, den immerhin ein Ermittlungsrichter anfänglich gesehen hatte, aber für noch mehr wird es nochmal schwieriger.

Denn spätestens vor Gericht in einem Indizienprozess müsste diese Indizienkette so felsenfest aufgezogen sein, sodass für das Gericht tatsächlich keine anderweitigen vernünftigen/realistischen Optionen/Möglichkeiten (Zweifel) mehr übrig bleiben würden. Die vorgetragene Indizienkette dürfte keine anderweitigen Rückschlüsse (von Alienentführung mal abgesehen) zulassen.

Im Falle Rebecca lassen aber bis jetzt so viele einzelne Bausteine innerhalb der gesamten Indizienkette noch so viele andere weitere Rückschlüsse/Möglichkeiten zu, was auch die gesamte Indizienkette an sich betrifft, dass es in der Tat schwierig ist, schwierig bleiben wird.
Die Indizienkette zeigt zwar nach wie vor eine eindeutige Richtung an, allerdings nicht ausreichend genug. Andere Richtungen sind in der Tat möglich, denkbar und realistisch.
Ps.
Zudem fehlen entscheidende Bauteile auch noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Ermittler sind sich sicher, daß Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und begründen dies mit den Auswertungen der Handy bzw Internetdaten.
Das ist schlichtweg falsch.
Ich wüsste nicht, dass die Ermittler jemals irgendwo eine Begründung dafür abgegeben hätten, warum Rebecca das Haus nicht selbständig verlassen haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:18
@emz
Am späten Mittwochabend sagte der Chef der ermittelnden 3. Mordkommission jedoch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“, die Polizei gehe inzwischen davon aus, dass Rebecca das Haus ihrer Schwester nicht selbstständig verlassen habe. Das ergebe sich aus ihrem Telefonverhalten.

Zitat aus Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-rebecca-reusch-hat-das-haus-nicht-lebend-verlassen/24072278.html

soviel dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:21
@Nightrider64

Dann habe ich das übersehen. Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wurde bezüglich der Haare im Kofferraum irgendwann bestätigt dass diese von Rebecca sind
Am Anfang wurde vermutet, die Haare seien von Rebecca.
Erst später wurde das Ergebnis des DNA-Tests bekanntgegeben: Die Haare sind nicht von Rebecca!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:33
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Ehrlich gesagt, kann ich die Intuition o Vermutung der Eltern sehr gut nachvollziehen und finde sie auch überhaupt nicht abwegig.
Sehe ich auch so.

Wenn meine Tochter oder Schwester spurlos verschwindet, kann ich mir nur schwerlich vorstellen das der Glaube alleine ausreicht um dem Schwiegersohn zu vertrauen und augenscheinlich ist das bis heute ja so. Denn wenn nur einer in der Familie anfängt zu zweifeln sprengt es das ganze Konstrukt. Daher ist für mich klar, dass der TV gegenüber der Familie nicht nur schlüssig, sondern auch überprüfbar dargelegt hat.

Dagegen stehe die Mutmaßungen der Ermittler. Ich kann das alles nicht be-urteilen, aber es wäre ja nicht das erste Mal das man -auf der Spur-, alles rechts und links außen vor lässt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:33
Zitat von smiley46smiley46 schrieb:Am Anfang wurde vermutet, die Haare seien von Rebecca.
Erst später wurde das Ergebnis des DNA-Tests bekanntgegeben: Die Haare sind nicht von Rebecca!
Danke Dir
Ich war verunsichert, weil ja wieder geschrieben wurde dass die Haare von rebecca seien
Ich hatte es auch so in Erinnerung dass das gefundene Haar nicht von rebecca ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:35
Zitat von smiley46smiley46 schrieb:Am Anfang wurde vermutet, die Haare seien von Rebecca.
Erst später wurde das Ergebnis des DNA-Tests bekanntgegeben: Die Haare sind nicht von Rebecca!
Ohh das ist neu.
Wer hat das denn wann bekannt gegeben?
Belege das doch bitte mal, mit entsprechenden Link, aber von offizieller Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 22:42
@skp
Die Info mit den Haaren wurde zu keiner Zeit von einer seriösen Quelle bestätigt. Es hat schon einen Grund warum sich spiegel online, Zeit online und die süddeutsche so früh aus dem Fall verabschiedet haben. Es gibt leider kaum bestätigte Fakten. Auf die Haar info würde ich daher nichts geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.01.2020 um 23:27
Um das unendliche und leidige Thema "Haare" von R., sei es im Kofferraum des Twingos oder auf der Rückbank oder auf Beifahrersitz gefunden wurde, mal abzuschließen, bitte: es ging wenn überhaupt um ein einzelnes Haar, was überall liegen kann. Ebenso stimmt auch eine Behauptung nicht bzw. ist nicht nachgewiesen, R. habe im Kofferraum des Twingos mit dem Kind gespielt. Geht nämlich nicht.

Nachgwiesen ist aber zum Beispiel, dass diese lila Decke aus dem Haushalt von R's Schwester fehlt. Wer auch immer das familienintern ausgesagt hat. Das finde ich wesentlich diskussionswürdiger....


Anzeige

1x zitiertmelden