Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:39
@rudower

Soweit ich weiss, ist das doch nicht sicher, dass wirklich Rebecca im Bus gesehen wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:40
Zitat von rudowerrudower schrieb:Wenn der Vater der Vermissten ihn öffentlich in den Medien dazu auffordert, endlich zu reden, damit in die richtige Richtung ermittelt wird...es spricht für sich.
Es spricht genauso für sich, dass der Vater in diesem Fall nicht geredet hat. Ich vermute, dass das, was Schwiegervater und -sohn wussten, nicht das geringste zur Aufklärung des Verschwindens von R. beigetragen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:42
Was ich nicht verstehe, ist, warum nach wie vor diese lila Decke thematisiert wird. Es gibt ein Interview mit der Mutter, wo sie die Gründe für die Mitnahme erklärt, da war u. a. von Blasenentzündung die Rede. Das mag uns unwahrscheinlich erscheinen, aber wollen wir der Mutter wirklich unterstellen, sie habe gelogen und suchen deshalb nach vermeintlich plausibleren Gründen?

Dann haben wir ebenfalls ein Interview mit dem Vater, der sagt, der Schwiegersohn habe ihm bzw. der Familie gegenüber eine Erklärung für die von Kesy aufgezeichneten Fahrten abgegeben, die er aber nicht bekanntgeben dürfe. Er machte dabei den Eindruck, als würde er dieser Glauben schenken. Warum sollte er ihn also nochmals zur Rede stellen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:45
@frauZimt
Weiß man denn genau, welche Sichtungen gesichert sind? Ich lese das auch hier immer wieder sehr unterschiedlich.
@Momomo
Es spricht für sich, dass er ihn erst öffentlich dazu auffordern muss, damit #in die richtige Richtung ermittelt wird#.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:45
Zitat von rudowerrudower schrieb:Mit abklopfen meinte ich die Gropius. Wenn man davon ausgeht, dass sie morgens auf dem Weg abgegriffen wurde, verliert sich ihre Spur an der Haltestelle. Auch da wurde Kameras bzw. Aufzeichnungen gecheckt. Sie war doch bis 7:40 morgens im Haus, wenn man sich am Telefonverhalten orientiert. Es stimmt an dem morgendlichen Ablauf etwas hinten und vorne nicht. Sie wurde 7:30 im Bus gesehen. Das Handy war um 7:40 das letzte Mal (?) im Haus aktiv. Es passt nicht zusammen. Es passt nur, wenn sie danach los ist. Laut F. war sie aber bereits kurz nach 7 weg. Fehlt eine Stunde bis zu einem möglichen Abgriff
Das stimmt aber nicht wegen der Uhrzeit, da gibt es doch 2 verschiedene Angaben
Die Mutter hat doch um 8.25 angerufen bei F er hat sie zuerst weggedrückt und dann zurück gerufen und ist dann schauen gegangen, er sagte ihr dann rebecca sei schon weg
Steht auch so im Wiki
Um 8.42 hat die Mutter dann diese whatsapp geschrieben

Mit den unterschiedlichen Angaben der Uhrzeit kommt man echt durcheinander


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:51
@Isoldd
Ja, die anderen Telefonzeiten sind mir bekannt. Ich wollte mich bezüglich des möglichen morgendlichen Abgreifens aber mal in dieses Zeitfenster begeben, da man bisher davon ausgeht, dass die Handyaktivität um 7:40 von Rebecca selbst ausging. Die Anrufe danach sind ja keine Aktivitäten der Vermissten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 11:55
Zitat von emzemz schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum nach wie vor diese lila Decke thematisiert wird. Es gibt ein Interview mit der Mutter, wo sie die Gründe für die Mitnahme erklärt, da war u. a. von Blasenentzündung die Rede. Das mag uns unwahrscheinlich erscheinen, aber wollen wir der Mutter wirklich unterstellen, sie habe gelogen und suchen deshalb nach vermeintlich plausibleren Gründen?
Wir unterstellen jetzt der Mutter mal garnichts, schon gar keine Lügen. Vielleicht hat sie ihre Töchter mal darauf aufmerksam gemacht, sich als Schutz vor einer Blasenentzückung besser auf eine wärmere Unterlage als auf einen kalten Stein zu setzen. Sollte es stimmen, dass F. beim Gespräch mit ihr im Zusammenhang mit Rebeccas Verlassen des Hauses diese mitgenommen Decke erwähnte, wird sich sich Gedanken gemacht haben, warum Rebecca diese Decke mitnahm. Und könnte an das Gespräch mit der Blasenentzündung gedacht haben.

Merkwürdig wäre nur, wenn ein junges Mädchen aufgrund dieses gut gemeinten Ratschlags tatsächlich mit einer Decke unter dem Arm rumläuft und auch so zur Schule fährt. Sollte sie also morgens das Haus tatsächlich mit dieser Decke verlassen haben, dann muss es dafür einen anderen Grund gehabt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 12:14
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Sollte es stimmen, dass F. beim Gespräch mit ihr im Zusammenhang mit Rebeccas Verlassen des Hauses diese mitgenommen Decke erwähnte, wird sich sich Gedanken gemacht haben, warum Rebecca diese Decke mitnahm. Und könnte an das Gespräch mit der Blasenentzündung gedacht haben.
Richtig, das spielt man doch dann tausendfach gedanklich durch und sucht logische Erklärungen. Eine Idee der Mutter war ziemlich zu Beginn, dass es wegen ihrer Ermahnung (Blasenentzündung) sein könnte und/oder sie vielleicht jemanden treffen wollte. Ebenso hat sie überlegt, ob die Decke wegen der Farbe mit den Fotos für die Rahmen und/oder dem Geburtstag eines der BTS-Jungs zusammenhängen könnte (Fotos für Social Media).
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Merkwürdig wäre nur, wenn ein junges Mädchen aufgrund dieses gut gemeinten Ratschlags tatsächlich mit einer Decke unter dem Arm rumläuft und auch so zur Schule fährt. Sollte sie also morgens das Haus tatsächlich mit dieser Decke verlassen haben, dann muss es dafür einen anderen Grund gehabt haben
Das sehe ich genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 12:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Frau Reusch wird ihre Töchter besser kennen und einschätzen können als die User hier im Forum und von daher besser beurteilen können, ob ein zusätzlicher Kontrollanruf notwendig/angebracht war oder nicht.
Das wollte ich gar nicht anzweifeln.
Für mich als Aussenstehende macht der Anruf keinen Sinn, da ja die ältere Schwester auf war und die Jüngere hätte wecken können.
Und zwar so lange oder gut, bis die Person aufgestanden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 12:26
Bezüglich der mitgenommen Decke gab es hier mal heftige Diskussionen, dass die Mutter erst von der Polizei erfahren habe, dass diese Decke auch fehlt
Ich kann mich auch daran erinnern dass in einem Interview der Mutter diese sagte, das F gesagt hat, dass Rebecca schon weg ist und die Decke auch

Man kann viel in die Erklärung der Mutter bezüglich der Decke hinein interpretieren, aber Fakt ist doch, dass es im Februar kalt ist und dass man wenn man sich irgendwo hinsetzen möchte auf einen Stein oder Bank eben eine warme Unterlage mitnehmen und benutzen sollte
Ich finde es keinesfalls ungewöhnlich wenn eine Decke benutzt wird
Dass sich die Mutter natürlich Gedanken macht wieso die Decke mitgenommen wurde und wieso F dies erwähnt ist auch logisch. Vielleicht hat die Mutter ja extra gefragt, ob die Decke auch weg ist, also den F gefragt als er sagte, R ist schon weg
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 12:28
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Sollte sie also morgens das Haus tatsächlich mit dieser Decke verlassen haben, dann muss es dafür einen anderen Grund gehabt haben.
Die für mich naheliegendste Erklärung, die die Mutter nicht zulassen kann und anscheinend auch keiner hier wagt anzusprechen, die würde nicht lauten mit sondern in dieser Decke, was dann zu dem passt, was der Sta sagte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 12:37
Zitat von emzemz schrieb:Die für mich naheliegendste Erklärung, die die Mutter nicht zulassen kann und anscheinend auch keiner hier wagt anzusprechen, die würde nicht lauten mit sondern in dieser Decke, was dann zu dem passt, was der Sta sagte.
Dieses wiederum empfinde ich als Unterstellung deinerseits.
Es gibt halt mehrere Thesen für die User hier und nicht nur die eine, welche du für dich favorisierst.

Die Decke wurde als möglicher Hintergrund für Fotos auch gehandelt.
Man darf ja wohl seine Gedanken hinsichtlich des morgens und der Decke noch frei äußern.
Zitat von emzemz schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum nach wie vor diese lila Decke thematisiert wird. Es gibt ein Interview mit der Mutter, wo sie die Gründe für die Mitnahme erklärt, da war u. a. von Blasenentzündung die Rede. Das mag uns unwahrscheinlich erscheinen, aber wollen wir der Mutter wirklich unterstellen, sie habe gelogen und suchen deshalb nach vermeintlich plausibleren Gründen?
Die einzige die hier versucht jemanden indirekt Unterstellungen unterzuschieben bist du gerade.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 12:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Dieses wiederum empfinde ich als Unterstellung deinerseits.
Es gibt halt mehrere Thesen für die User hier und nicht nur die eine, welche du für dich favorisierst.
Ich favorisiere eine These, die immerhin von der StA stammt, nämlich dass sie davon ausgeht, dass Rebecca das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat.
Man darf ja wohl seine Gedanken hinsichtlich des morgens und der Decke noch frei äußern.
Sicher darf man das, es erscheint mir nur wenig sinnvoll, mit Thesen zu spielen, die durch nichts bewiesen sind und den Ermittlungen zu widersprechen scheinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:05
Zitat von emzemz schrieb:Ich favorisiere eine These, die immerhin von der StA stammt, nämlich dass sie davon ausgeht, dass Rebecca das Haus nicht selbständig/lebend verlassen hat.
Das leuchtet mir auch ein, allerdings ist auch Fakt, dass die Polizei die Container um die Passage durchsucht hat, welches ja belegt, dass in die Richtung schon gedacht wurde. Ich denke, erst die Widersprüche aufgrund des Telefonverhaltens des TV und dann noch die Kesydaten die EB auf die Spur brachten und die die Ermittler deshalb von einer eventuellen weiteren Suche bzw Ermittlungen davon abbrachten eine andere Möglichkeit hinsichtlich Passagen noch in Betracht zu ziehen. Aber ich bin ja kein Ermittler..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:12
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Merkwürdig wäre nur, wenn ein junges Mädchen aufgrund dieses gut gemeinten Ratschlags tatsächlich mit einer Decke unter dem Arm rumläuft und auch so zur Schule fährt. Sollte sie also morgens das Haus tatsächlich mit dieser Decke verlassen haben, dann muss es dafür einen anderen Grund gehabt haben.
Man kennt doch aber die Ausgangssituation dieses Gespräches zwischen Mutter und Tochter nicht.
Wenn R bereits die Erfahrung einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung gemacht hat, dann kann ein Kind schon auch mal freiwillig auf den Rat der Mutter gehört haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:allerdings ist auch Fakt, dass die Polizei die Container um die Passage durchsucht hat, welches ja belegt, dass in die Richtung schon gedacht wurde.
in welche Richtung sollen sie denn da "gedacht" haben? Eher nicht, dass R. aus freien Stücken verschwunden ist und irgendwelche Sachen von sich in den Container warf...ihre Intention war sicher eine andere. Zumal an dem Tag der Containeröffnungen zuvor stark nach ihr gesucht wurde durch Hubschrauber; in Parks etc. Und am nächsten Tag wurde der TV das erste Mal verhaftet. Das spricht eine andere Sprache!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:30
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:welche Richtung sollen sie denn da "gedacht" haben? Eher nicht, dass R. aus freien Stücken verschwunden ist und irgendwelche Sachen von sich in den Container warf
Davon war ja auch nicht die Rede, dass sie aus freien Stücken ihre Sachen da rein warf..
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

Ich gehe eher davon aus, dass sie vielleicht dachten jemand könnte sich der Sachen entledigt haben um Spuren zu verwischen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:31
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das leuchtet mir auch ein, allerdings ist auch Fakt, dass die Polizei die Container um die Passage durchsucht hat, welches ja belegt, dass in die Richtung schon gedacht wurde.
Das belegt das Denken in welche Richtung? Fotoshooting oder was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:31
@MissRedford
und in welche Richtung haben die Ermittler bei Containeröffnung da gedacht? Schriebst Du doch...ich verstehe diese Richtung aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.02.2020 um 13:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich gehe eher davon aus, dass sie vielleicht dachten jemand könnte sich der Sachen entledigt haben um Spuren zu verwischen..
davon ist sehr stark auszugehen.


Anzeige

melden