Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:25
Die Uhrzeit von einem Handy kann nicht nachgehen. Diese gleicht sich immer automatisch ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:26
Angenommen mir wird das Handy plus eingelegter SIM Karte gestohlen. Ich beantrage eine neue SIM,wie kommen denn die Daten (z.b. Telefonnummern)auf die neue SIM? Das würde ja bedeuten alles was auf der SIM ist würde beim Anbieter abgespeichert und vor verschicken aufgespielt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:30
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Angenommen mir wird das Handy plus eingelegter SIM Karte gestohlen. Ich beantrage eine neue SIM,wie kommen denn die Daten (z.b. Telefonnummern)auf die neue SIM? Das würde ja bedeuten alles was auf der SIM ist würde beim Anbieter abgespeichert und vor verschicken aufgespielt.
genau, da kommt rein gar nichts wieder drauf, die neue zugesendete Karte wird „nackig“/leer sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:36
@all

Es ging den eb wahrscheinlich nicht um irgendwelche Daten "auf" der sim karte. Es ging darum zu versuchen den chatverlauf des nicht vorhandenen handys von rr zu versuchen wiederherzustellen. Und zu gucken was mit den grauen häckschen auf dem phone der Mutter bei der 8.42 uhr nachricht passiert - die sind grau geblieben, d.h. Rrs handy war nach dieser eingegangenen nachricht niemals mehr online ausserhalb des hauses und der tv ist somit hochwahrscheinlich in das verschwinden von rr verwickelt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:37
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Angenommen mir wird das Handy plus eingelegter SIM Karte gestohlen. Ich beantrage eine neue SIM,wie kommen denn die Daten (z.b. Telefonnummern)auf die neue SIM? Das würde ja bedeuten alles was auf der SIM ist würde beim Anbieter abgespeichert und vor verschicken aufgespielt.
Wenn deine Daten nicht in der iCloud gespeichert sind, sondern auf deinem alten Handy direkt, sieht es traurig aus. Deshalb speichern viele ihre Daten in der iCloud (dann kann die SIM ohne Infos = nackig sein)- aber es geht wie gesagt auch anders. Alles, was auf der SIM war und nicht in der iCloud gespeichert war, ist ebenfalls weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:37
die neugeorderte SIM-Karte war DAZU sinnvoll, um den Whatsapp-Account auf einem neuen/anderen Gerät wieder übernehmen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:41
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:die neugeorderte SIM-Karte war DAZU sinnvoll, um den Whatsapp-Account auf einem neuen/anderen Gerät wieder übernehmen zu können.
na ja, oder auch um zu sehen, was es sonst an Kommunikation gab, auf den anderen Messengern.

Und es ist natürlich auch nicht uninteressant, wer denn nun wirklich ein Interesse an den Informationen außer den EB hatte. Eventuell dachte sich auch jemand er könne da noch was verändern oder löschen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:na ja, oder auch um zu sehen, was es sonst an Kommunikation gab, auf den anderen Messengern.
sowohl Snapchat, Facebook Messenger als auch Instagram sind nicht an eine Telefonnummer gekoppelt. somit hat eine neue SIM-Karte für diese keinerlei Bedeutung. Nur für Whatsapp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:47
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ja, oder auch um zu sehen, was es sonst an Kommunikation gab, auf den anderen Messengern.
Es gehört auch zu den Ermittlungen in einem Vermisstenfall, auch Notizen, ggf. Tagebücher und ähnliches zu überprüfen, um Anhaltspunkte zu finden. Die Polizei wird sich alles, was Hinweise geben könnte, angesehen haben nicht nur die letzten Chatverläufe, falls also noch mehr Daten auf der duplizierten SIM waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:52
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:falls also noch mehr Daten auf der duplizierten SIM waren.
wie oft denn noch?😅 bestellt man eine neue SIM-Karte vom Provider, ist auf dieser überhaupt nichts drauf. Woher auch soll der Provider derlei Daten von einem haben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:53
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:vonlossow schrieb:
falls also noch mehr Daten auf der duplizierten SIM waren.
wie oft denn noch?😅 bestellt man eine neue SIM-Karte vom Provider, ist auf dieser überhaupt nichts drauf. Woher auch soll der Provider derlei Daten von einem haben..
Und was wäre wenn das Handy vorhanden gewesen wäre oder die Ermittler dies hätten, könnten diese dann mit der neuen sim mehr sehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 15:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn deine Daten nicht in der iCloud gespeichert sind, sondern auf deinem alten Handy direkt, sieht es traurig aus. Deshalb speichern viele ihre Daten in der iCloud (dann kann die SIM ohne Infos = nackig sein)- aber es geht wie gesagt auch anders. Alles, was auf der SIM war und nicht in der iCloud gespeichert war, ist ebenfalls weg.
Also wenn R. nichts in der Cloud gespeichert hat ist alles weg! Keine SIM, kein Telefon also kann man nur mit einlegen der neuen SIM in ein neues Handy,nur ab diesem Zeitpunkt alles neu reinkommende sehen. Ob das interessant ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:01
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Und was wäre wenn das Handy vorhanden gewesen wäre oder die Ermittler dies hätten, könnten diese dann mit der neuen sim mehr sehen?
Nachrichten, chatverlaufe usw lassen sich auch ohne SIM-Karte komplett sehen. Im Prinzip ist das iPhone genau so benutzbar mit als auch ohne SIM-Karte, sofern Gerätecode/Fingerabdruck verfügbar, nur ließe sich nicht telefonieren und keine SMS versenden.
Passwörter der jeweiligen Apps vorausgesetzt, sofern nicht dauerhaft hinterlegt beim Starten der Apps.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:07
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Nachrichten, chatverlaufe usw lassen sich auch ohne SIM-Karte komplett sehen. Im Prinzip ist das iPhone genau so benutzbar mit als auch ohne SIM-Karte, sofern Gerätecode/Fingerabdruck verfügbar, nur ließe sich nicht telefonieren und keine SMS versenden.
Passwörter der jeweiligen Apps vorausgesetzt, sofern nicht dauerhaft hinterlegt beim Starten der Apps.
Da bin ich anderer Meinung. Whats app neu auf einem neuen Telefon aktivieren, bedingt, dass man eine SMS von WhatsApp erhält. Wie soll das gehen ohne SIM-Karte? Damit auch keine Widerherstellung des Chatverlaufs möglich ohne SIM-Karte!

Genau deshalb bin ich der Überzeugung, dass kein Handy im Haus gefunden wurde!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:11
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und es ist natürlich auch nicht uninteressant, wer denn nun wirklich ein Interesse an den Informationen außer den EB hatte. Eventuell dachte sich auch jemand er könne da noch was verändern oder löschen.
Höchst interessant. Daran hatte ich bisher überhaupt noch nicht gedacht.

Gesetzt den Fall, dass F. für das Verschwinden verantwortlich ist- dann würde ja vor allem ER ein Interesse daran haben, die SIM Karte zu bestellen. Die Idee könnte tatsächlich von ihm stammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:12
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Da bin ich anderer Meinung. Whats app neu auf einem neuen Telefon aktivieren, bedingt, dass man eine SMS von WhatsApp erhält. Wie soll das gehen ohne SIM-Karte? Damit auch keine Widerherstellung des Chatverlaufs möglich ohne SIM-Karte!
sofern es das gleiche Gerät ist, ist WA weiterhin nutzbar.
sieht man daran, dass ich meine SIM entfernen kann, und whatsapp weiterhin über WLAN nutzen kann.

Es ging ja bei der Frage worauf ich antwortete darum, was wäre wenn das iPhone von R noch da war


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:18
@Froschteich
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:sofern es das gleiche Gerät ist, ist WA weiterhin nutzbar.
sieht man daran, dass ich meine SIM entfernen kann, und whatsapp weiterhin über WLAN nutzen kann.

Es ging ja bei der Frage worauf ich antwortete darum, was wäre wenn das iPhone von R noch da war
Wenn ich das jetzt alles zusammenfasse, ergibt sich für mich, dass das Bestellen der 2. SIM ohne Vorliegen des Handys null Sinn gemacht hätte. Sehe ich das richtig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:18
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:sofern es das gleiche Gerät ist, ist WA weiterhin nutzbar.
sieht man daran, dass ich meine SIM entfernen kann, und whatsapp weiterhin über WLAN nutzen kann.

Es ging ja bei der Frage worauf ich antwortete darum, was wäre wenn das iPhone von R noch da war
Damit wäre dann auch die Frage geklärt, warum das Handy nie bei den verschwundenen Sachen erwähnt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:22
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn ich das jetzt alles zusammenfasse, ergibt sich für mich, dass das Bestellen der 2. SIM ohne Vorliegen des Handys null Sinn gemacht hätte. Sehe ich das richtig?
doch, um ihren Whatsapp-Account auf einem anderen Gerät wieder übernehmen zu können, da dies nicht über LogIn Daten ginge, sondern über die Telefonnr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 16:36
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn ich das jetzt alles zusammenfasse, ergibt sich für mich, dass das Bestellen der 2. SIM ohne Vorliegen des Handys null Sinn gemacht hätte. Sehe ich das richtig?
Nein, man konnte ja z.B.trotzdem alle WA Nachrichten sehen, die nicht gelesen wurden.


Anzeige

melden