Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 16:33
@all

Eine kurze Frage, ich lese seit Stunden mit und frage mich jetzt ernsthaft wieso so ein Streit entbrannt ist

Es geht um Rebecca und nicht darum wer Recht hat
Auch diese Kritik an den EB kann ich nicht verstehen

Rebecca ist fast 1 Jahr verschwunden.
Kein Lebenszeichen, keine Spur von ihr

Vielleicht wäre es möglich sich hier nicht so zu streiten

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 16:57
Rebecca ist zumindest nachdem die Schwester gegangen ist , mit Florian allein im Haus gewesen. Dies schließe ich aus den von den Ermittlungsbehörden benannten Indizien und abgegebenen Stellungnahmen. Ferner haben die Ermittlungsbehörden kundgetan, dass man allen Hinweisen nachgegangen ist, trotzdem keine späteren für eine lebende Rebecca sprechende Hinweise außerhalb des Hauses gefunden hat.

Fakt ist , Rebecca ist nichts mehr im Haus. Fakt ist, Rebecca ist zudem verschwunden. Fakt ist, Florian hat kein bestätigtes Alibi. Fakt ist , er ist TV.

Ach und bitte keine Verschwörungstheorien zum 11.09. in diesem Thread. Die sind ohnehin lächerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:06
Der Userbezug und das Off Topic enden jetzt wieder. Ebenso das subtilie oder offene Bashing der Behörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:11
@all

Der Fall ist sehr unübersichtlich aufgrund der Situation, dass der Tatverdächtige und auch die meisten uns vorliegenden Informationen aus dem Familienumfeld kommen und teilweise auch widersprüchlich sind. Wichtig wäre es mMn sich die wenigen offiziellen Infos seitens der Ermittlungsbehörde als Orientierung zu nehmen, stattdessen werden permanent Aussagen der Ermittler und Staatsanwaltschaft angezweifelt ohne einen einzigen Beleg oder logischen Anhaltspunkt dafür liefern zu können. Nur mit der Begründung, dass die Ermittler ihre Indizien nicht der Öffentlichkeit präsentieren. Seitenweise sind mit den absurdesten Szenarien gefüllt, die komplett haltlos sind und vorne und hinten keinen Sinn ergeben.

Selbstverständlich darf jeder anders denken und man kann darüber sprechen, was dafür spricht und dazu geführt hat, dass die Staatsanwaltschaft zu der Annahme kam, dass R.R das Haus ihrer Schwester NICHT LEBEND verlassen hat.

Diese Tatsache jedoch permanent anzuzweifeln und als unglaubwürdig einzustufen, ist mir unverständlich und bringt die Diskussion kein Stück voran. Ganz im Gegenteil. Ich frag mich daher, ob seitens dieser User ernsthaftes Interesse besteht, eine gute und konstruktive Diskussion zu führen, mit dem eigentlichen Ziel dieses Threads, nämlich evtl. neue Denkanstöße zu liefern oder in jeglicher Form einen Beitrag zur Aufklärung dieses Falls zu liefern. Letztlich die Beweise zu liefern ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden, das muss man einfach akzeptieren.
Würde man sich wirklich an den Aussagen der Ermittler orientieren, ihnen vertrauen und versuchen anhand dessen, was sie kommuniziert haben, eine zielführende, sachliche Diskussion zu führen, würde der Austausch hier eine ganz andere Qualität gewinnen.
Es geht hier ja nicht um einen Doku-Soup, sondern um einen Fall mit dem Verdacht auf ein Tötungsdelikt an einem 15-jährigen Mädchen.
Es wurde seitens der Polizeibehörde (Mordkomission) deutlich gemacht, dass sie nicht mehr lebt und nicht freiwillig das Haus ihrer Schwester verlassen hat.

Herr Steltner:

„Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat…“
Youtube: Polizei sucht wohl nur noch Rebeccas Leiche
Polizei sucht wohl nur noch Rebeccas Leiche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann ist es nicht zielführend dieses zu ignorieren, zu verharmlosen oder diese Aussage ständig zu hinterfragen. Warum sie davon ausgehen, werden sie uns sicher nicht sagen, es ist daher unsinnig permanent zu behaupten, dass sie nicht mehr wissen, nichts gefunden wurde und sie gar keine Beweise haben.

Es wurde bereits auf etlichen Seiten ausgiebig erörtert, dass sich die Beweisführung sehr schwierig gestalten dürfte, aufgrund dessen, dass sich Rebecca nicht selten im Haus des Tatverdächtigen aufgehalten hat und sowohl ihre als auch die DNA des Tatverdächtigen überall zu finden ist. Auch sollte klar sein, dass es nicht ausreicht Spuren zu finden, sondern darum, dass diese auch eindeutig zuzuordnen sind. Das haben wir nur wirklich ausgiebig ausdiskutiert.

Es geht hier um ein Verbrechen an einem jungen Mädchen und darum die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen und ich bin sehr zuversichtlich, dass dies geschehen wird. Früher oder später.

PS.

Es werden ständig falsche Dinge behauptet, nicht umsonst gehört es auch zu den Forumsregeln Behauptungen mit entsprechenden QUELLEN zu belegen. Kann man das nicht oder ist man zu einem bestimmten Thema nicht ausreichend informiert, warum hält man sich dann nicht zurück und postet stattdessen irgendwas aus den Medien, was zur Desinformation der Teilnehmer führt? Es wäre gut, wenn auch das aufhört. Es gibt ein Wiki und die Suchfunktion, wodurch man sich nun wirklich zu dem Fall informieren kann und im Thread selbst sind die meisten Antworten enthalten, da alles bereits diskutiert wurde.

Ich freue mich auf eine gute und sachliche Diskussion!
Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:29
@waldkind7
Danke, dem kann man nichts mehr hinzufügen!;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:32
@waldkind7

Danke für deine ausführlichen Ausführungen.

Für mich mich würde das jetzt bedeuten, dass ich nicht mehr mitschreiben darf, da ich immer noch an der Schuld des TV zweifele.
Aber wenn das hier von der Mehrzahl der user so gewollt ist, akzeptiere ich das.

Ich frage mich nur, was und wozu dann hier noch diskutiert werden soll, wenn es keine Alternativszenarien mehr geben soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:37
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Äh ich hab schon einen Bezug zu Berlin und es spricht in meiner Nähe überhaupt niemand mehr über den Fall. Es weiß kaum noch jemand wie Florian aussieht.
Da habe ich persönlich einen etwas anderen Eindruck. Für viele Jugendliche ist sie und ihr Verschwinden noch präsent und auch in der Gegend ist sie unter Erwachsenen immer mal wieder Thema. Ob man sich nun sein Gesicht (oder auch das des Vaters z. B.) genau gemerkt hat oder überhaupt noch Gesichter mit dem Fall verbindet... wahrscheinlich wohl eher vor allem das erste (wirklich sehr unglücklich gewählte) Fahndungsbild von Rebecca? Sein "Glück" ist seine ja relativ unauffällige, durchschnittliche Erscheinung, sein Name inkl. Adresse war allerdings doch sehr präsent in den Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:42
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Danke für deine ausführlichen Ausführungen.

Für mich mich würde das jetzt bedeuten, dass ich nicht mehr mitschreiben darf, da ich immer noch an der Schuld des TV zweifele.
Aber wenn das hier von der Mehrzahl der user so gewollt ist, akzeptiere ich das.

Ich frage mich nur, was und wozu dann hier noch diskutiert werden soll, wenn es keine Alternativszenarien mehr geben soll.
Nein, das sagt doch niemand, ich glaube auch nicht an die Schuld des TV, es geht doch um eine sachliche Diskussion und ohne das die Arbeit der EB immer kritisiert wird
Zumal wir alle gar nicht wissen was inzwischen ermittelt wurde.

Natürlich gehen die EB nicht mit allem an die Öffentlichkeit und weiche Schritte unternommen werden

Hier in dem thread gibt es eben zwei Parteien
Die Einen halten den TV für den Täter
Die Anderen halten ihn nicht für den Täter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:47
Mich würden an dieser Stelle die rationalen sachlichen Argumente gegen eine Täterschaft interessieren. Also warum kommt der TV nicht als Täter in Frage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 17:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Mich würden an dieser Stelle die rationalen sachlichen Argumente gegen eine Täterschaft interessieren. Also warum kommt der TV nicht als Täter in Frage?
Wenn du mich meinst, meine Aussage war nicht, dass der TV als Täter nicht in Frage kommt, sondern dass ich an seiner Schuld zweifele.

Anfangs war für mich der Fall auch klar. Es wurde zeitig gesagt, dass sie sicher sind, den Richtigen zu haben und die Aussage der StA wird hier ja zur Genüge zitiert.

Aber... es ist inzwischen fast 1 Jahr vergangen und man kann dem TV bis jetzt keine Tötung Rebeccas nachweisen. Der DRINGENDE Tatverdacht wurde aufgehoben.
Darum ZWEIFELE ich.

Das müsst ihr nicht verstehen, das ist nur meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 18:06
@Juretta

Nee die Frage war eher allgemein. Mir fällt nämlich kein solches Argument ein.

Zur Schuld:

Natürlich kann man auch Täter eines Tötungsdeliktes ohne Schuld sein, dafür gibt es allerdings hier bisher keine Anhaltspunkte.

@emz

Das Problem ist aber , dass man kein Alternativszenario aufstellen kann, ohne die Ermittlungsbehörden zu kritisieren. Man müsste alle bekannten Indizien einbauen und das Statement:

„... nicht lebend verlassen“

ist schwer zu umschiffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 18:16
@all
Zitat von JurettaJuretta schrieb:wozu dann hier noch diskutiert werden soll, wenn es keine Alternativszenarien mehr geben soll.
Ich habe mir Gedanken über ein paar Dinge Gedanken gemacht, die mir persönlich aufgefallen sind.

1. Telefonverbindung und Routerdaten

Es heißt R. Handy hätte sich in der Zeit von 6-8 Uhr im Wlan des Hauses eingeloggt.
Was sagt das genau aus?

[quoteDie Jugendliche hatte sich am vergangenen Montag zwischen 6 und 8 Uhr in der Wohnung ihrer 27-jährigen Schwester im Mauerweg in Britz aufgehalten. Ermittler haben den Wlan-Router ausgelesen und festgestellt, dass sie in dieser Zeit Nachrichten per WhatsApp schrieb][/quote]

https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282

So, Florian kommt um ca. 5.45 Uhr nach Hause und Rebeccas Handy loggt sich kurz darauf ins Wlan ein.

Heißt von 6-8 Uhr eingeloggt, dass R. Handy vorher nicht im Flugmodus war
(da dann permanent mit Wlan verbunden), sondern ausgeschaltet oder Wlan deaktiviert wurde?

Laut Frau Reusch stellte R. ihr Handy zum Schlafen auf Flugmodus. D.h. R. Handy wäre in dieser Nacht entgegen R. Gewohnheit nicht im Flugmodus, sondern ausgeschaltet gewesen. Sonst macht die Aussage R. Handy hätte sich in der Zeit von 6-8 Uhr in das Wlan Netzwerk eingeloggt keinen Sinn.
Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, wer kann dazu etwas sagen?

Laut Medien wurden noch Whatsapp Nachrichten aus R. Handy vor ihrem Verschwinden verschickt. Es wurde auch berichtet, dass die Ermittler Zugriff auf ihr Whatsapp Account hatten.

Laut Medien wurden noch Whatsapp Nachrichten aus R. Handy vor ihrem Verschwinden verschickt. Es wurde auch berichtet, dass die Ermittler Zugriff auf ihr Whatsapp Account hatten.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-hat-Zugriff-auf-Rebeccas-Whatsapp-article20877619.html

Zu Inhalt der Nachrichten und Personen, an wem diese versendet wurden hat sich die EB nie geäußert. Aber gerade hier dürfte sie mehr erfahren haben und evtl. konnten die gewonnenen Infos dazu beitragen, die letzten Tage vor R. Verschwinden zu rekonstruieren.

Um nochmal zurück auf dem Punkt zu kommen:

F. Kommt ca. 5.45 nach Hause - Kurz darauf wählte sich/loggte sich R. Handy in den Wlan ein.
F. geht gegen ca. 10.00 Uhr evtl. auch früher (die Behörde dürfte den Zeitpunkt, wann er das Haus verlassen hat, ermittelt haben). In diesem Zeitfenster wird auch R. Handy endgültig ausgeschaltet.

Dieser Punkt bringt F. mMn automatisch in Verbindung mit dem Handyverhalten von Rebecca zusammen. Wir wissen nichts über evtl. verschickte Nachrichten aus R. Handy, deren Inhalt und ebenfalls nichts über das Handyverhalten vom TV. Ganz im Gegensatz zu den Ermittlern...


2. Einkäufe: Bilderrahmen oder Bilder?

Es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum man hierzu unterschiedliche Aussagen machte.

Ich meine, wenn ihre Einkäufe vorliegen, sollte es kein Problem sein zu beschreiben, was R. am Samstag eingekauft hat. Hat sie nun Bilderrahmen gekauft oder Fotos ausgedruckt?

B. Reusch:
1.
Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam, am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann

B. Reusch
2.
Wir sind uns sicher, dass sie nicht weggelaufen ist.“ Die Schülerin aus der zehnten Klasse sei zuverlässig und habe sich immer telefonisch abgemeldet, wenn sie später kam, versichern ihre Eltern und die beiden Schwestern. Außerdem wollte sie Montag nach der Schule unbedingt ihr Zimmer mit Fotos neu gestalten. Darauf habe sie sich gefreut, so der Vater. Dafür hatte sie sich extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen
(von mir unterstriechen)

https://www.focus.de/panorama/welt/berlin-vermisste-rebecca-vater-wir-vermuten-dass-sie-jemanden-treffen-wollte_id_10368122.html

Nehmen wir an, dass sie lt. dieser Aussage des Vaters Fotos ausgedruckt hat, könnten diese evtl. einen Konflikt ausgelöst haben?

Daher wäre es mir wichtig zu wissen, was genau Rebecca in den Gropius Passagen eingekauft hat und ob sie dann ihre Einkäufe anschließend zu ihren Eltern nach Hause gebracht hat
oder direkt von dort mit den Einkäufen zu ihrer Schwester gefahren ist.
Und vor allem, wo diese Einkäufe geblieben sind.

Hat jemand hier im Forum näheres dazu mitbekommen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 18:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das Problem ist aber , dass man kein Alternativszenario aufstellen kann, ohne die Ermittlungsbehörden zu kritisieren. Man müsste alle bekannten Indizien einbauen und das Statement:

„... nicht lebend verlassen“

ist schwer zu umschiffen.
Das ist aber nicht mein Problem ;)

Wer es schafft, um die Indizien herum eine Story zu stricken, warum nicht. So lange man uns nicht irgendwelche Aliens als Täter auftischt ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 18:29
@all

Ich würde ja gerne mal wieder die Diskussion (ich weiss...sehr schwierig) um den möglichen Ort der Verbringung oder die mögliche Art und Weise der Entsorgung der möglichen Leiche anfachen bzw. zur Diskussion hochholen.
Das Raum/Zeit/Richtungsdiagramm analysieren oder versuchen zu ergründen, warum die EB dort gesucht haben wo sie waren.
Ich weiss auch, schon öfter diskutiert, aber vielleicht etwas sachlicher und unter Mithilfe Ortskundiger, die die Gegend kennen und deren Besinderheiten aufzeigen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 18:30
Zitat von jabittejabitte schrieb:Die Feststellung das er der TV ist ging mir zu schnell es war klar das es keine 100% Beweise gibt um ihn dingfest zu machen
Etwas ähnliches hat auch seine Anwältin gesagt, die übrigens auch die Öffentlichkeitsfahndung kritisiert hatte, dazu gleich noch was.


Was heißt es ging dir zu schnell? Eigentlich hat das Ganze für meinen Geschmack zu lange gedauert, allein wenn ich an die Hausdurchsuchung denke. Der TV hatte theoretisch noch massig Zeit Gewisses unkenntlich und/oder verschwinden zu lassen.

Aber da wir in einem Rechtsstaat mit Gott sei Dank hohen Hürden für staatliche Eingriffe in die schützenswerte Privatsphäre von Bürgern leben und es nicht nach meinem persönlichen Geschmack geht, kann ich damit leben.

Aber mal was allgemeines;
Um für einen TV (vom Gericht übrigens) Haftbefehl zu erwirken, für anschließende U-Haft zb., bedarf es nicht erst Beweise.
Wie der Fall Rebecca gezeigt hat, genügen einzelne Fakten zusammengetragen damit sich daraus eine ausreichende "Indizien"kette (keine Beweiskette) ergeben kann. Diese Indizienkette wiederum rechtfertigt dann auch einen dringenden Tatverdacht, wenn die Indizienkette schwerwiegend genug ist. Für wenigstens einen Ermittlungsrichter war sie anfänglich ausreichend schwerwiegend, um einen dringenden Tatverdacht zu sehen und der StA zu folgen.
Anbei ist ein dringender Tatverdacht auch nur für einen Haftbefehl von entscheidender Bedeutung, nur dafür oberste Voraussetzung.
Zitat von jabittejabitte schrieb:Im nähere Umgebung von Berlin ist der TV definitiv verbrannt

Beruflich wie Privat
Das wissen wir doch überhaupt nicht.

Davon mal ab, besteht natürlich immer ein gewisses Grundrisiko. Spätestens, wenn ein TV zu einem Beschuldigten wird, offiziell ein Ermittlungsverfahren gegen eine Person eingeleitet wird.
Nun gut, hier kam leider noch die Öffentlichkeitsfahndung hinzu, die aber auch einen Sinn hat, unter gewissen Umständen gerechtfertigt ist - und sogar auch wieder richterlich genehmigt werden muss.
Diese Umstände lagen zum damaligen Zeitpunkt vor, so sehe ich das.
Die Öffentlichkeitsfahndung ergab sich aus gewissen Umständen (Kesy und Zeugen) diente dem Zweck das Ermittlungsverfahren voranzubringen, Rebeccas Schicksal wohlmöglich baldig aufklären zu können. Eine Garantie darauf vorab gibt es allerdings nie. So kann man auch nicht denken, da man ansonsten jegliche Öffentlichkeitsfahndung auch gleich sein lassen könnte.
Die Öffentlichkeitsfahndung, wie im Fall Rebecca, hatte aber zumindest gute Chancen auf Erfolg vorab, ohne absolute Sicherheit dabei zu haben.

Eine Öffentlichkeitsfahndung mit unverpixeltem Bild des TV darf übrigens solange bestehen, wie sie den Zweck erfüllt. Ist der weitere Zweck zweifelhaft oder ist der eigentliche Zweck bereits erledigt, so wird auch die Öffentlichkeitsfahndung gegen den TV eingestellt, Bilder des TV wieder verpixelt gezeigt. Schutz der Persönlichkeit greift dann wieder höher. Ihn dann trotzdem weiterhin öffentlich zur Schau zu stellen, wäre also ungerechtfertigt und das könntest du dann kritisieren.

Ab dem Zeitpunkt, als die Öffentlichkeitsfahndung gegen den TV beendet war, keinen weiteren Nutzen/Sinn hatte, wurde auch gleich sein Gesicht von offizieller Seite wieder verpixelt und zumindest unsere seriösen Medien, unsere seriöse Presse, folgtem ebenfalls diesem Beispiel und zeigte den TV nur noch verpixelt. Denn wenn nicht, dann hätte seine Anwältin hier wieder gute Chancen Stichwort eine Unterlassung durchzusetzen oder wie man das richtig nennt.
Vorher, während der Öffentlichkeitsfahndung, hatten allerdings auch die Medien ein Recht darauf den TV unverpixelt zu zeigen.
Außerdem sind Medien im Falle einer Öffentlichkeitsfahndung ein nützliches Hilfsmittel auf Erfolg.


Kurz:
Ein Ermittlungsverfahren gegen eine Person birgt immer das Risiko in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten. Erst recht wenn es dann auch noch eine Öffentlichkeitsfahndung innerhalb des Ermittlungsverfahrens gibt.

Trotzdem werden Persönlichkeitsrechte von TV nicht willkürlich verletzt. Es wird auf- und abgewogen. Es muss auch stets mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit im Einklang sein.
Und hat eine gewisse Öffentlichkeitsfahndung ihren Zweck erfüllt, ab dann greifen Persönlichkeitsrechte auch wieder stärker. Trotzdem kann man auch erneut wieder in diese eingreifen, wenn erneut Rechtsgrundlagen dafür gegeben wären. Willkürlich passiert also niemals etwas.
Das kann man den EB auch nicht vorwerfen. Dazu muss ich nicht mal deren Arbeit kennen, um zu vertrauen, dass die EB ebenso wie Gerichte niemals willkürlich in die Persönlichkeitsrechte von TV eingreifen.

Gilt übrigens auch für die Hausdurchsuchung. Eine Hausdurchsuchung geschieht auch nicht willkürlich nach Lust und Laune. Damit die EB eine Hausdurchsuchung ohne Einverständnis vornehmen können, bedarf es eines Durchsuchungsbeschlusses. Den stellt nur ein Richter aus, wenn er die Maßnahme für angemessen, gerechtfertigt hält.
Nur bei Gefahr im Verzug, unmittelbare Gefahr für Leib und Leben von Rebecca zb. im Haus - nur dann hätten die EB auch ohne Durchsuchungsbeschlusses tätig werden können, was hier aber nicht der Fall gewesen ist.


Ich denke die EB ständig zu kritisieren, ist wirklich Fehl am Platz. Die EB wissen was sie tun. Und die zuständigen Ermittlungsrichter ebenso.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 18:31
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Es heißt R. Handy hätte sich in der Zeit von 6-8 Uhr im Wlan des Hauses eingeloggt.
Was komisch ist, denn es hieß doch, Rebecca schläft gerne lange u. an dem Tag hatte sie später Schule.
Wenn also Rebecca ihr Handy benutzt hat, hätte die Mutter sie doch erreichen müssen?

Und, das weder Rebecca noch Florian (er war ja wenig später mit dem Auto unterwegs) geschlafen haben?
Es sei denn, es war nicht Rebecca, die whats-app Nachrichten verschickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 19:00
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was komisch ist, denn es hieß doch, Rebecca schläft gerne lange u. an dem Tag hatte sie später Schule.
Genau...
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Florian kommt um ca. 5.45 Uhr nach Hause und Rebeccas Handy loggt sich kurz darauf ins Wlan ein.

Heißt von 6-8 Uhr eingeloggt, dass R. Handy vorher nicht im Flugmodus war
(da dann permanent mit Wlan verbunden), sondern ausgeschaltet oder Wlan deaktiviert wurde?

Laut Frau Reusch stellte R. ihr Handy zum Schlafen auf Flugmodus. D.h. R. Handy wäre in dieser Nacht entgegen R. Gewohnheit nicht im Flugmodus, sondern ausgeschaltet gewesen. Sonst macht die Aussage R. Handy hätte sich in der Zeit von 6-8 Uhr in das Wlan Netzwerk eingeloggt keinen Sinn.
Wäre es im Flugmodus wäre das Handy auch im Wlan eingeloggt. Deshalb verstehe ich nicht...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn also Rebecca ihr Handy benutzt hat, hätte die Mutter sie doch erreichen müssen?
Nicht wenn Flufmodus angeschaltet war, also nicht telefonisch(Anruf). Whatsapp Nachrichten wäre möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 20:04
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Heißt von 6-8 Uhr eingeloggt, dass R. Handy vorher nicht im Flugmodus war
(da dann permanent mit Wlan verbunden), sondern ausgeschaltet oder Wlan deaktiviert wurde?

Laut Frau Reusch stellte R. ihr Handy zum Schlafen auf Flugmodus. D.h. R. Handy wäre in dieser Nacht entgegen R. Gewohnheit nicht im Flugmodus, sondern ausgeschaltet gewesen. Sonst macht die Aussage R. Handy hätte sich in der Zeit von 6-8 Uhr in das Wlan Netzwerk eingeloggt keinen Sinn.
Oder habe ich da einen Denkfehler? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, wer kann dazu etwas sagen?
du kannst sowohl im Flugmodus sein mit ausgeschaltetem WLAN als auch mit eingeschaltetem WLAN.
Flugmodus bezieht sich auf das Mobilfunknetz.
WLAN kann separat ein- und ausgeschaltet werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 20:29
@Froschteich
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:du kannst sowohl im Flugmodus sein mit ausgeschaltetem WLAN als auch mit eingeschaltetem WLAN.
Flugmodus bezieht sich auf das Mobilfunknetz.
WLAN kann separat ein- und ausgeschaltet werden.
Ja, natürlich, das verstehe ich.
Es ging mir um die Aussage, dass sich das Handy zwischen 6-8 Uhr ins Wlan eingeloggt hat.
Weil dann musste das Handy oder das Wlan vorher ausgeschaltet gewesen sein, oder?
Hier wäre interessant zu wissen, ob R. nachts eine diese zwei Optionen nutzte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.01.2020 um 20:38
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Es ging mir um die Aussage, dass sich das Handy zwischen 6-8 Uhr ins Wlan eingeloggt hat.
Weil dann musste das Handy oder das Wlan vorher ausgeschaltet gewesen sein, oder?
Es war wohl nachts das WLAN aus, Handy bestimmt an aber auf Flugmodus.
So mache ich es auch immer, und auch viele die ich kenne.
Morgens dann wenn man noch etwas Zeit im Bett hat, WLAN anmachen um das ein oder andere online abzuchecken, Flugmodus aber noch drin lassen (es sei denn man erwartet einen Anruf)


Anzeige

1x zitiertmelden