Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:27
@Enterprise1701
Ich gehe stark von aus das die Anwältin die Wahrheit kennt u sie ihm natürlich deswegen zum schweigen rät damit er sich nicht selbst belastet. Deswegen auch seine Widersprüchlichen Aussagen. Ich bin nach wie vor der Meinung das F unschuldig ist u es einfach nur ein dummer Zufall ist das R genau da verschwand wo er seine „Fahrten „ erledigte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das hätten die EB, falls sie die Annahme hatten,
sicher nicht verlautbart.

Weil es relativ spät mit den Ermittlungen losging,
wird man evtl. DNA an den betreffenden Stellen
nicht abgenommen haben...

Sorry, aber man kann das nicht kategorisch
ausschliessen.
Dass sie das nicht öffentlich gemacht haben, auch nicht mussten, dürfte klar sein. Falls. Trotzdem denke ich mir, das hat mich so sicher werden lassen, dass die EB DNA Proben genommen haben und nichts bzgl. Rebecca gefunden haben.

Oder sie konnten von vornherein ausschließen, dass es sich um Abwehrspuren eines möglichen Opfers gehandelt hat. Wobei ich zu erstem eher tendiere. Vermutlich weiß man sogar genau, was diese Stellen, insbesondere die auf der Stirn, sind. Vermutlich:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte auch angehende Cellulitis (Entzündung) sein.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass die EB DNA Proben genommen haben und nichts bzgl. Rebecca gefunden haben.
Dann hätten sie aber direkt an den evtl. Kontaktstellen im Gesicht
DNA von R. suchen müssen...,

und da bin ich sicher, dass das zu Zeiten seines (noch) Zeugenstatus
nicht geschehen ist...

Als er das erstemal in U-Haft kam, war es dazu sicherlich zu spät...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:49
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dann hätten sie aber direkt an den evtl. Kontaktstellen im Gesicht
DNA von R. suchen müssen...,
Haben sie ja vielleicht auch. Auf jeden Fall bemerkt, da bin ich mir sicher. Wenn jemand als Zeuge da sitzt und er dann auch noch der Letzte war, der im Haus war mit R. werden die da sicher nach geguckt haben oder wenigstens gefragt: Was haben sie denn da an der Stirn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 20:56
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Ich gehe stark von aus das die Anwältin die Wahrheit kennt u sie ihm natürlich deswegen zum schweigen rät damit er sich nicht selbst belastet. Deswegen auch seine Widersprüchlichen Aussagen. Ich bin nach wie vor der Meinung das F unschuldig ist u es einfach nur ein dummer Zufall ist das R genau da verschwand wo er seine „Fahrten „ erledigte.
Ist sicher möglich.

Aber wenn es der Zufälle zu viele werden, werde ich misstrauisch glaube nicht mehr alles.

TV alleine im Haus mit RR. Die mysteriösen Polenfahrten. Sein Schweigen. Aussage der Polizei dass sie das Haus nicht mehr lebend verlassen hat.

Irgendwie schwindet bei mir die Hoffnung dass dieser Fall gut ausgehen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 22:47
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wenn aber klar war, dass Rebecca erst kurz vor 11 Schule hat wieso wird dann um 8.45 gefragt ob sie gut in der Schule angekommen ist
Schulbeginn für Rebecca war nicht kurz vor 11 Uhr, sondern 9.50 Uhr.
Davon mal abgesehen, war das für mich lange auch nicht nachvollziehbar..Wieso fragt die Mutter, ob Rebecca gut angekommen ist in der Schule- obwohl noch gut 1Std. Zeit war bis Unterrichtsbeginn ? Macht doch keinen Sinn!
Mittlerweile ist dies aber doch nachvollziehbar für mich, weil:
Mutter ruft 8.30 Florian an.
Rebecca ist schon weg, sagt er.
Mutter denkt sich- dann ist Rebecca wohl schon los zur Schule, da es für sie diesbzgl. keine andere Erklärung gab.
Etwas seltsam kommt es der Mutter trotzdem vor- also schreibt sie besagte Whatsapp um 8.42 ( in der Hoffnung, diese wird von R. beantwortet).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 22:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es wurde hier kürzlich nochmal über Aussage der Mutter diskutiert: ihre Handyuhrzeit geht 10 Minuten vor. Mein Einwand war die automatische Uhrzeit beim Handy. Natürlich kann man das manuell einstellen, der Standard ist auf automatisch gestellt. Das ist sinnvoll z.B für die automatische Sommerzeit oder für automatische Uhrzeit in einem anderen Land. Das Handynetzwerk stellt dann automatisch um. Warum die Mutter das explizit erwähnte weiß ich nicht. Die WhatsApp Nachricht oder SMS Zeit beim Empfänger ist unabhängig von der Handyuhrzeit des Senders. Außerdem warum sollte ich die Handyuhrzeit auf manuell stellen wenn ich weiß diese stimmt nie ?
Worauf genau möchtest du denn nun hinaus? Die Mutter hat gesagt, dass ihr Handy immer 5 (nicht 10) Minuten falsch ginge. Aus späteren Interviews ergibt sich, dass es wohl 5 Minuten vor geht (bei allen Uhren die ich händisch stelle und dazu gehört tatsächlich auch mein Handy stelle ich die Zeit auch immer 1-3 Minuten vor - warum dürfte klar sein denke ich). Zweifelst du das jetzt an? Und wenn ja warum? Ich sehe nicht dass es für deine sonstigen Ausführungen irgendeine Relevanz hätte. Wobei du bei deinen sonstigen Ausführungen aufgrund spärlicher öffentlich Bekannter Tatsachen auch ziemlich viel hineininterpretierst finde ich (also z.B. das Bad muss keineswegs oben sein, ich kenne da alle Varianten).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 22:58
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Schulbeginn für Rebecca war nicht kurz vor 11 Uhr, sondern 9.50 Uhr.
Davon mal abgesehen, war das für mich lange auch nicht nachvollziehbar..Wieso fragt die Mutter, ob Rebecca gut angekommen ist in der Schule- obwohl noch gut 1Std. Zeit war bis Unterrichtsbeginn ? Macht doch keinen Sinn!
Mittlerweile ist dies aber doch nachvollziehbar für mich, weil:
Mutter ruft 8.30 Florian an.
Rebecca ist schon weg, sagt er.
Mutter denkt sich- dann ist Rebecca wohl schon los zur Schule, da es für sie diesbzgl. keine andere Erklärung gab.
Etwas seltsam kommt es der Mutter trotzdem vor- also schreibt sie besagte Whatsapp um 8.42 ( in der Hoffnung, diese wird von R. beantwortet).
Das mit dem Schulbeginn hatte ich doch schon berichtigt
Das mit dem Anderen den Zeiten und das die Mutter dann nachfragt wurde ja auch geklärt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 23:01
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das mit dem Schulbeginn hatte ich doch schon berichtigt
Das mit dem Anderen den Zeiten und das die Mutter dann nachfragt wurde ja auch geklä
Sorry vielmals - ich hinke etwas hinterher 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 23:09
Es ist keineswegs komisch, dass die Mutter um 8.42 Uhr schon eine WhatsApp-Nachricht schreibt, ob RR gut in der Schule angekommen ist. Immerhin hatte sie ja die Info von FR, dass Rebecca schon weg sei. Und natürlich kann sie auch schon eher in der Schule sein, um sich mit Klassenkameraden zu treffen und vorher noch zu quatschen bis es dann losgeht.
Hätte Frau Reusch also die Antwort von Rebecca bekommen "ja bin in der Schule, alles gut" dann wäre für sie geklärt gewesen dass alles klar gegangen ist.

Ich finde da nichts unschlüssig daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 23:13
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Mutter ruft 8.30 Florian an.
Rebecca ist schon weg, sagt er.
Mutter denkt sich- dann ist Rebecca wohl schon los zur Schule, da es für sie diesbzgl. keine andere Erklärung gab.
Etwas seltsam kommt es der Mutter trotzdem vor-
Rebeccas Mutter hatte sicherlich vermutet, ihre Tochter hätte sich wegen des späten Schulbeginns entschlossen, vorher noch einmal nach Hause zu gehen.

Als sie aber nicht zu Hause auftauchte, schrieb sie ihr eine Whats-app.

Das ist eine mögliche Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.01.2020 um 23:42
@sailing

Ich habe die Doku nicht parat, in der Rebeccas Mutter über den Verlauf des Montagmorgens spricht - weiss nicht, ob noch abrufbar, vielleicht kann jemand helfen? -, auf jeden Fall ist mir NICHT in Erinnerung, dass sie erwähnt hätte, sie hätte Rebecca am Vormittag zu Hause erwartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 00:46
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Ich gehe stark von aus das die Anwältin die Wahrheit kennt u sie ihm natürlich deswegen zum schweigen rät damit er sich nicht selbst belastet. Deswegen auch seine Widersprüchlichen Aussagen. Ich bin nach wie vor der Meinung das F unschuldig ist u es einfach nur ein dummer Zufall ist das R genau da verschwand wo er seine „Fahrten „ erledigte.
Ohne Nachweis zu den Gründen beider Fahrten, also ohne ein unwiderlegbares Alibi, ist er damit auch Bestens beraten, obwohl er aus juristischer Sicht auch schon vorher viel zu viele Fehler gemacht hat. Angefangen als Zeuge.


Was das andere betrifft:

Nun, eine ganze Verkettung unglücklicher Zufälle, mag das alles wirklich nur gewesen sein.

Trotzdem sollte man auch die andere Seite bedenken:

Der TV hatte die Gelegenheit (glaube trotzdem weiterhin daran, dass alles ungeplant passiert ist) und jede Menge Zeit, womit die schnelle Verbringung, die zusätzliche Nachbesserung sowie auch noch eine anschließende Spurenbeseitigung, wenn nötig gewesen, bereits inbegriffen sind.
Desweiteren macht Not erfinderisch und viele weitere glückliche Umstände und Konstellationen, obwohl der TV nicht nur Glück hatte, führten zum Rest und zu dem Stand, an dem wir heute noch stehen.

Über ein mögliches Motiv lässt sich übrigens auch weiterhin im realistischen Rahmen diskutieren, was ich hiermit aber nicht erneut diskutieren möchte. Nur mal drüber nachdenken.
Vielleicht gab es aber auch gar kein Motiv, sondern vielleicht führte nur eine vorsätzliche Tat (KV) im Streit zu einem weiteren unbeabsichtigten Ereignis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 02:16
 20200127 020953Original anzeigen (0,3 MB)


Um nochmal auf die Frage zu Rebecca's Kleidung zu kommen. So eine Hose soll sie angehabt haben. Die Netzstrumpfhose würde man eher an den Knöcheln sehen.
Eine Zeugen, die Rebecca im Bus gesehen haben will, meinte doch ihr sei die Decke runtergefallen. Interessant wäre zu wissen, ob sie auch eine Netzstrumpfhose gesichtet hat aber ob man darauf achtet?


Quelle von dem Bild ist Aktenzeichen XY


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 02:50
Mich würde interessieren, ob in dem Bereich, in welchem der TV mit dem Auto unterwegs war, feste Blitzer installiert sind oder ob er evtl. durch einen Blitzer (mobil) erfasst worden sein könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 02:57
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Um nochmal auf die Frage zu Rebecca's Kleidung zu kommen. So eine Hose soll sie angehabt haben. Die Netzstrumpfhose würde man eher an den Knöcheln sehen.
Eine Zeugen, die Rebecca im Bus gesehen haben will, meinte doch ihr sei die Decke runtergefallen. Interessant wäre zu wissen, ob sie auch eine Netzstrumpfhose gesichtet hat aber ob man darauf achtet?
Auch wäre es wohl von Bedeutung zu wissen, welche Kleidungsstücke R. an dem Wochenende dabei hatte, welche verschwunden sind und welche in der Wohnung verblieben sind. Je nachdem, könnte man Rückschlüsse auf ein freiwilliges bzw. nicht freiwilliges Verschwinden ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 07:42
@Enterprise1701 Ich habe das gestern nicht gleich gefunden, aber mir war so, als hätte ich das damls mal gefragt und als hätte das dann auch mal jemdand ausprobiert. Und tatsächlich:
Zitat von cycliccyclic schrieb am 01.06.2019:Es ist nicht unbedingt selbstverständlich die (ggf. falsche) Systemzeit des Telefons da anzuzeigen, man könnte ja z.B. auch die Zeit des Servers nehmen und nur auf die im Telefon eingestellte Zeitzone umrechnen. Lustiger Weise geht genau das nicht aus deren eigener FAQ hervor. Deshalb sicherheitshalber die Nachfrage an die WA-User unter euch (ich bin keiner): Nimmt WA da sicher die Systemzeit des Telefons oder nur die Zeitzone, die Zeit aber vom Server?
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb am 01.06.2019:Ich habe ein Android und habe es selbst getestet. WhatsApp übernimmt die Zeit aus dem Telefon.
Ob das jetzt beim iPhone anders ist, kann ich nicht beurteilen.
Dass WA auf Apple da anders funktioniert glaube ich nicht. Das könnte dann zu der, auf den ersten Blick, etwas seltsamen Konstellation führen, dass auf dem Handy der Mutter die angezeigte Empfangszeit bis zu fünf Minuten vor der angezeigten Sendezeit liegt. Erstere wird nämlich ziemlich sicher nicht die Handy-Zeit der Mutter sein. Dann kann man sich auch denken, warum sie Wert auf dieses Detail legt, denn da haben vermutlich schon andere vorher etwas seltsam geschaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 07:47
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Auch wäre es wohl von Bedeutung zu wissen, welche Kleidungsstücke R. an dem Wochenende dabei hatte, welche verschwunden sind und welche in der Wohnung verblieben sind. Je nachdem, könnte man Rückschlüsse auf ein freiwilliges bzw. nicht freiwilliges Verschwinden ziehen.
Super auffällig scheint es jedenfalls nicht gewesen zu sein, denn der Stein ins Rollen kam ja dadurch dass sich J. nach Schulschluss wunderte dass R. ihre "Wechselwäsche" und den Laptop noch nicht wie vereinbart abgeholt hatte. Da war kein Wort davon, dass man sich über Art und Umfang der zurückgelassenen Kleidung gewundert hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 10:20
Dass Rebecca an dem Tag Ohrentropfen und Wasser mit in die Schule nahm, war so wichtig, dass der Vater diese Sachen am Sonntag extra in den Maurerweg brachte.

Ich frage mich, sind die Ohrentropfen und die Wasserflasche(n) auch verschwunden oder im Haushalt des Schwagers und der Schwester verblieben?

Weil es sich dabei um keine so persönlichen Gegenstände handelt wie etwa das Portemonnaie, wurden sie nicht extra in der Beschreibung aufgeführt, würde ich annehmen. Oder wird das anders gehandhabt und die Ohrentropfen als Medikament wären unter "fehlend" genannt worden, wenn sie sich nicht mehr im Haus befunden hätten?

Vielleicht auch nicht ganz unwichtig die Frage, ob Rebecca normalerweise Schminksachen mit in die Schule nahm. Diese scheint sie zurückgelassen zu haben, da auch nicht als fehlend erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.01.2020 um 10:29
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht auch nicht ganz unwichtig die Frage, ob Rebecca normalerweise Schminksachen mit in die Schule nahm. Diese scheint sie zurückgelassen zu haben, da auch nicht als fehlend erwähnt.
Kann ich mir nicht vorstellen, das Rebecca nichts dergleichen mitgenommen hätte, weil make-up ja auch mal nachgebessert werden muss oder sowas. Viele Mädchen auf meiner Schule hatten sogar ein Glätteisen dabei. Der genaue Inhalt der Taschen wird ja nicht näher bezeichnet, also welche Bücher usw weil da ja in der Regel sowieso Namen draufstehen. Viele Schüler haben zwar z.b ein auffälliges Mäppchen mit Unterschriften oder Anhängern, es ist leider unwahrscheinlich sowas einzeln zu finden. Zur ungefähren Übersicht wäre es trotzdem mal interessant; man weiß ja nie ob das noch wichtig sein kann. Mitschüler von Rebecca wussten sicher, was sie täglich dabei hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden