Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:24
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Über das Stadium des Anfangsverdachtes sind wir hinaus.
Das ist Quatsch.
Die letzte Aussage des StA Steltner lautete: "Es besteht immer noch ein Tatverdacht gegen den Schwager, aber kein dringender."

@Sherlocke
Kennst du noch weitere Verdachtsgrade außer Anfangsverdacht - Dringender Tatverdacht - Hinreichender Tatverdacht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:24
So wie ich es im Peggy-Knobloch-Thread mitbekommen habe, wurde einem Verdächtigen mitgeteilt, als die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden. Inzwischen wurden aber die Ermittlungen gegen diese Person erneut aufgenommen und er gilt erneut als Tatverdächtiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:27
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich es im Peggy-Knobloch-Thread mitbekommen habe, wurde einem Verdächtigen mitgeteilt, als die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden. Inzwischen wurden aber die Ermittlungen gegen diese Person erneut aufgenommen und er gilt erneut als Tatverdächtiger.
Nicht ganz richtig. Hier wurde Betroffenen, also Beschuldigten als auch Zeugen mitgeteilt, dass gegen sie eine Maßnahme, nämlich die Überwachung der Telefongespräche, beendet wurde. Deren Status im Fall selbst wurde in dem Schreiben nicht besprochen.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die letzte Aussage des StA Steltner lautete: "Es besteht immer noch ein Tatverdacht gegen den Schwager, aber kein dringender."
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Kennst du noch weitere Verdachtsgrade außer Anfangsverdacht - Dringender Tatverdacht - Hinreichender Tatverdacht?
Wie immer man auch den Status des Schwagers bezeichnen möchte, in den geführten Ermittlungen ist er ein Beschuldigter, gegen welchen bestimmte Maßnahmen getroffen werden dürfen. Da ist es egal, ob nun dringend tatverdächtig oder Anfangsverdacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:32
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Nicht ganz richtig. Hier wurde Betroffenen, also Beschuldigten als auch Zeugen mitgeteilt, dass gegen sie eine Maßnahme, nämlich die Überwachung der Telefongespräche, beendet wurde. Deren Status im Fall selbst wurde in dem Schreiben nicht besprochen.
Hier bringst du etwas durcheinander.
Ich meinte das Schreiben, das die Mutter von MS vorliegen hatte, dass die Ermittlungen gegen ihren Sohn eingestellt worden seien. Erst danach erfolgte ihre damit glaubwürdige Zeugenaussage, sie habe UK auf der Bank sitzen sehen. Mittlerweile ist MS wieder tatverdächtig im Mordfall Peggy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:37
Zitat von emzemz schrieb:ch meinte das Schreiben, das die Mutter von MS vorliegen hatte, dass die Ermittlungen gegen ihren Sohn eingestellt worden seien. Erst danach erfolgte ihre damit glaubwürdige Zeugenaussage, sie habe UK auf der Bank sitzen sehen. Mittlerweile ist MS wieder tatverdächtig im Mordfall Peggy.
Ok, du meinst die Anfangszeit des Verfahrens. Wenn der Tatverdacht sich nicht bestätigt und sich der Status der Person ändert, wird dies natürlich mitgeteilt. Ist ja auch hilfreich, da ein Zeuge sich dann durchaus zu dem Fall äußern müsste, soweit nicht ein Zeugnisverweigerungsrecht vorliegt. Trotzdem wird man im Falle von Rebecca den Beschuldigtenstatus des Schwagers wohl bis zu dem Zeitpunkt aufrecht erhalten, bis dessen Unschuld zweifelsfrei erwiesen ist. Man weiß ja, dass er sich zur Sache nicht äußern wird, weshalb also den Status ändern. Gegen einen Beschuldigten kann man doch die ein oder andere Maßnahme mehr veranlassen, als gegen einen gewöhnlichen Zeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:46
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wie immer man auch den Status des Schwagers bezeichnen möchte, in den geführten Ermittlungen ist er ein Beschuldigter, gegen welchen bestimmte Maßnahmen getroffen werden dürfen. Da ist es egal, ob nun dringend tatverdächtig oder Anfangsverdacht.
Egal ist höchstens die private Meinung.

Rechtlich gibt es aus gutem Grund verschiedene Abstufungen bzw Grade des Verdachts.

Und wichtiger, ein Verdacht ist nicht gleichbedeutend mit Schuld.
Wer mag, kann sich mal statistisch informieren, wieviel Verdächtigungen gegen Unschuldige erhoben wurden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:47
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das ist Quatsch.
Die letzte Aussage des StA Steltner lautete: "Es besteht immer noch ein Tatverdacht gegen den Schwager, aber kein dringender."

@Sherlocke
Kennst du noch weitere Verdachtsgrade außer Anfangsverdacht - Dringender Tatverdacht - Hinreichender Tatverdacht?
Ich will mich nicht streiten. Meiner Meinung nach besteht ein Verdacht. So sagt Steltner auch, F sei tatverdächtig. In der Praxis spricht jedenfalls niemand von einem Anfangstatverdächtigen, wenn gegen ihn ein Ermittlungsverfahren bereits eröffnet und die Ermittlungen in vollem Gange sind. Dann ist der Beschuldigte tatverdächtig, was aber keine neuen prozessualen Folgen auslöst. Vielleicht stellt es daher keinen eigenen Verdachtsgrad dar. Mag sein. Erst der hinreichende Tatverdacht führt dann wieder zur Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:51
Juraforum/Verdachtsgrade

Es gibt nur diese 3 Verdachtsgrade. Wenn dir andere offizielle Verdachtsgrade bekannt sind, dann bitte belegen.
Und wenn er nicht dringend tatverdächtig ist, nicht hinreichend tatverdächtig ist (was zur Anklage führen würde), dann bleibt nur der Anfangsverdacht.
Ich denke, das können alle Experten hier bestätigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:53
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Egal ist höchstens die private Meinung.

Rechtlich gibt es aus gutem Grund verschiedene Abstufungen bzw Grade des Verdachts.
Werfe mal einen Blick in die StPO. Maßnahmen trifft man gegen einen Beschuldigten. Ob dieser nun unter Anfangsverdacht oder dringenden Tatverdacht "leidet" ist dort zweitrangig. Es zählt alleine der Begriff des Beschuldigten/Betroffenen in der StPO.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:53
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Und wichtiger, ein Verdacht ist nicht gleichbedeutend mit Schuld.
Wer mag, kann sich mal statistisch informieren, wieviel Verdächtigungen gegen Unschuldige erhoben wurden.
Das ist doch jedem hier klar. Die Schuld wird doch eh erst am Ende festgestellt. Es ist sogar eine Tötung ohne Schuld möglich.

Wieviele des Totschlages verdächtige Personen waren denn unschuldig? Wurden diese freigesprochen, oder wurde eingestellt ? Bitte mal einen Link für eine entsprechende Statistik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:57
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Werfe mal einen Blick in die StPO. Maßnahmen trifft man gegen einen Beschuldigten. Ob dieser nun unter Anfangsverdacht oder dringenden Tatverdacht "leidet" ist dort zweitrangig. Es zählt alleine der Begriff des Beschuldigter/Betroffener in der StPO.
Es ist absolut nicht zweitrangig.

Ohne Anfangsverdacht keine Ermittlung.

Die weiteren Verdachtsgrade regeln auch, je nach Grad, die möglichen weiteren Maßnahmen.

Wie korrekt dargestellt, regelt das die StPO.
Aber zweitrangig?
Nein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:57
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Und wichtiger, ein Verdacht ist nicht gleichbedeutend mit Schuld.
Wer mag, kann sich mal statistisch informieren, wieviel Verdächtigungen gegen Unschuldige erhoben wurden.
Deine teilweise wirklich guten Verteidigungsstrategien im Kampfe für die Reputation des TV in allen Ehren, aber als ein Verfechter von Tatsachen wie du einer bist, was ok ist, verwundert es mich schon, dass du dir so sicher bist, ohne Tatsachen sowohl als auch zu kennen.

Wir kennen zwar auch keine Tatsachen, wissen um die tatsächliche Wahrheit nicht bescheid, aber du ebensowenig. Oder kennst du die tatsächliche Wahrheit in diesem Fall? Was lässt dich bzgl. Unschuld so sicher werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:59
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Ohne Anfangsverdacht keine Ermittlung.
Habe ich nie abgestritten und nein, für ermittlungstechnische Maßnahmen spielt die Qualifikation des Tatverdachts keine Rolle. Die kommt erst zum Tragen, wenn es zum Beispiel um die Untersuchungshaft geht.

Ich glaube wir haben wohl zum Teil aneinander vorbei geredet. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 15:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieviele des Totschlages verdächtige Personen waren denn unschuldig? Wurden diese freigesprochen, oder wurde eingestellt ? Bitte mal einen Link für eine entsprechende Statistik.
Ist das die Aufforderung, wenn man selbst keine Lust hat, andere suchen zu lassen?

Gut, bitte hier suchen:
https://www.destatis.de/DE/Home/_inhalt.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 16:03
In aller Höflichkeit, wer behauptet der muss es auch belegen können. Dein Link sagt zu deiner Behauptung leider nichts aus .

Niemand muss sich die Mühe machen , eine unbelegte Behauptung, zu widerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 16:06
Vielleicht interessiert den TV das Schicksal seiner Schwägerin nicht.
Verstehen kann man es nicht, da sie bei ihnen Regelmäßig bei ihnen geschlafen hat, Pizza mit Käse Rand aß.
Vielleicht wissen die Ermittler bald mehr.
Falls nicht, wird sie für immer verschwunden bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 16:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deine teilweise wirklich guten Verteidigungsstrategien im Kampfe für die Reputation des TV in allen Ehren, aber als ein Verfechter von Tatsachen wie du einer bist, was ok ist, verwundert es mich schon, dass du dir so sicher bist, ohne Tatsachen sowohl als auch zu kennen.

Wir kennen zwar auch keine Tatsachen, wissen um die tatsächliche Wahrheit nicht bescheid, aber du ebensowenig. Oder kennst du die tatsächliche Wahrheit in diesem Fall? Was lässt dich bzgl. Unschuld so sicher werden?
Hier liegt der Fehler Ihrer Beurteilung.

Ich treffe gar keine Einordnung von Schuld oder Unschuld.
Es gibt nur diverse Punkte, die im Fall nicht passen und, leider, von einigen leichthin durch Vorurteil abgehandelt werden.

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Person es sich handelt.
Ich hätte durchaus einige Fragen, die nicht R oder F betreffen, aber aus Forenregeln oder bestehenden Gesetzen nicht erörtert werden können.

Also bitte das kritische Hinterfragen nicht mit einer Voreinnahme verwechseln.
Für mich ist eine Person erst dann einer Tat schuldig, wenn ihm/ihr diese nachgewiesen wurde.
Ebenso gilt das für eine Tat als solches.
Solange es keinerlei Spur oder Nachweis für eine Tst gibt, ist diese für mich nicht bewiesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 16:14
@Heribert

Zumindest war öffentlich jetzt kein Einsatz für das eventuelle „Auffinden“ seiner geliebten Schwägerin erkennbar. Genau darin sehen ja einige User auch ein verwerfliches Verhalten des Tatverdächtigen.

Juristisch gesehen darf er natürlich Schweigen, es ist sein Recht.

Ich denke tatsächlich auch, dass Rebecca für immer verschwunden bleibt bzw. nicht lebendig zurück kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.02.2020 um 16:25
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zumindest war öffentlich jetzt kein Einsatz für das eventuelle „Auffinden“ seiner geliebten Schwägerin erkennbar.
War er bei den Suchaktionen denn überhaupt schon aus der U-Haft entlassen?
Und danach... Ich könnte mir gut vorstellen, wenn man durch die Fahndungsfotos schon so in der Öffentlichkeit stand, dann ist es völlig normal, sich erst einmal zurückzuziehen. Ich gehe davon aus, dass seine Anwältin ihm dazu geraten hat. Also ich kann sein Verhalten da voll und ganz verstehen.

@Durchblick0815
Woher kommt der Ausdruck "geliebte Schwägerin", den du so gern benutzt?


Anzeige

1x zitiertmelden