Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 12:56
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Im Grunde wollte ich nur darauf Bezug nehmen.
Das habe ich schon verstanden, aber nur weil das mit den Fotos so unglaubwürdig rüber kommt, heißt es ja nicht, dass man Vivien unterstellen muss, dass sie lügt.
Zitat von emzemz schrieb:imakebesen schrieb:
Vivien hat es doch ausdrücklich gesagt. Daher denke ich schon, dass warum Fakt ist.
Wem gegenüber hat sie gesagt, dass das Handy nicht gefunden wurde
und vor allem, woher weiß sie das.
Das wird sie wohl von Jessica wissen.... und eventuell auch durch das Nichtauffinden durch die EB

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 12:57
@Cherokeerose

Das stimmt nicht wenn man kein WLAN hat u auch keine mobilen Daten dann kommt auch keine WhatsApp an u somit kann man auch nichts lesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 12:57
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das Handy ist aber nie wieder online gegangen bevor es ausgeschaltet oder zerstört wurde, sonst hätte die Mutter das längst mitbekommen...
Woher weisst Du das oder woher wissen die EB dies? Das Handy hat sich - wenn ich es richtig verstehe - zwar in keinen fremden Funkmast mehr eingeloggt - aber rauszukriegen ob es sich nicht noch mal per Wlan irgendwo eingeloggt hat ist sehr kompliziert bis unmöglich. Ausser man käme an die metadaten in der apfel-cloud von Rs Handy ran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:00
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Yingyang86 schrieb:
Im Grunde wollte ich nur darauf Bezug nehmen.
Das habe ich schon verstanden, aber nur weil das mit den Fotos so unglaubwürdig rüber kommt, heißt es ja nicht, dass man Vivien unterstellen muss, dass sie lügt.
emz schrieb:
imakebesen schrieb:
Vivien hat es doch ausdrücklich gesagt. Daher denke ich schon, dass warum Fakt ist.
Wem gegenüber hat sie gesagt, dass das Handy nicht gefunden wurde
und vor allem, woher weiß sie das.
Das wird sie wohl von Jessica wissen.... und eventuell auch durch das Nichtauffinden durch die EB
Das sollte ihr auch nicht unterstellt werden, vielleicht wurde ihr das auch so gesagt und sie hat das und vllt auch viel mehr geglaubt .
Nur stand sie danach halt so dar.
Würde aber erklären, warum sie solche Informationen weitergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:01
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Das wird sie wohl von Jessica wissen.... und eventuell auch durch das Nichtauffinden durch die EB
Haben denn die EB gesagt, dass das Handy fehlt?
Und wie war das mit dieser zweiten Sim-Karte, die die Ermittler sich haben zukommen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:01
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Woher weisst Du das oder woher wissen die EB dies? Das Handy hat sich - wenn ich es richtig verstehe - zwar in keinen fremden Funkmast mehr eingeloggt - aber rauszukriegen ob es sich nicht noch mal per Wlan irgendwo eingeloggt hat ist sehr kompliziert bis unmöglich. Ausser man käme an die metadaten in der apfel-cloud von Rs Handy ran.
Ok, jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst...
Ich gehe schon davon aus, dass die Uhrzeit als die EB die whatsapp als Erstleser gelesen haben übermittelt wurde. Ich muss das mit whatsapp mal ausprobieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:02
@Sojus73

Man kann WhatsApp Nachrichten nicht offline lesen das ist Quatsch. Sie werden offline gar nicht zugestellt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:03
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Man kann WhatsApp Nachrichten nicht offline lesen das ist Quatsch. Sie werden offline gar nicht zugestellt
Davon gehe ich auch aus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:05
Man kann whatsapp Nachrichten im Flugmodus lesen nachdem sie empfangen wurden..wenn man dann wieder ins wlan geht ..bleiben die häkchen grau ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:05
Zitat von emzemz schrieb:Wem gegenüber hat sie gesagt, dass das Handy nicht gefunden wurde
und vor allem, woher weiß sie das.
In einem TV-Beitrag, der von der privaten Suchaktion handelte, sagte Vivien, dass sie auch in Büschen nach dem -vielleicht zertretenen- Handy suchen.

Daher gehen alle davon aus, dass das Handy nicht gefunden wurde.

Die EB haben das mMn nie gesagt und auch bei XY wurde das Handy nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:06
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Man kann WhatsApp Nachrichten nicht offline lesen das ist Quatsch. Sie werden offline gar nicht zugestellt
Wenn die Nachricht zugestellt aber nicht gelesen wurde und man geht auf flugmodus, kann man diese natürlich lesen.

Die Frage ist wird dann von WhatsApp erkannt wenn man sich wieder einloggt das diese gelesen wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:07
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Man kann whatsapp Nachrichten im Flugmodus lesen nachdem sie empfangen wurden..wenn man dann wieder ins wlan geht ..bleiben die häkchen grau ....
Gleicher Gedanke hatte ich nicht gelesen🙈


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:10
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Man kann whatsapp Nachrichten im Flugmodus lesen nachdem sie empfangen wurden..wenn man dann wieder ins wlan geht ..bleiben die häkchen grau ....
Perfekt. Danke für die Info. Wenn Du jetzt noch weisst, welcher Zeitstempel in einem solchen Fall beim Absender für "Gelesen" vermerkt wird? Der offline-lese-zeitpunkt oder der wieder-online-zeitpunkt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:12
@Sojus73
Der alte bleibt..vor dem flugmodus also..man muss aber aus dem whatsapp raus sein sonst funktioniert es nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:12
Ich weiß, ich bin manchmal lästig wie ein Zeck :D

Dann fasse ich mal zusammen.
Es gibt keinen einzigen ernstzunehmenden Hinweis darauf, dass das Handy von Rebecca tatsächlich nicht gefunden wurde.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die EB haben das mMn nie gesagt und auch bei XY wurde das Handy nicht erwähnt.

Damit gehe ich davon aus, dass Rebeccas Handy gefunden wurde und den Ermittlern vorliegt.


Ob die Familie davon Kenntnis hat, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:17
@Yingyang86
Häää? Aber um sie zugestellt zu bekommen muss man im wlan gewesen sein oder mobile Daten haben .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:18
Zitat von emzemz schrieb:Damit gehe ich davon aus, dass Rebeccas Handy gefunden wurde und den Ermittlern vorliegt.
Ok, und wofür wurde dann die Sim-Karte bestellt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:20
Die SIM Karte wurde von den Eltern bestellt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:23
Das mit dem "Auf Flugmodus" stellen vorm WA- Öffnen verstehe ich nicht, würde das dann aber nicht voraussetzen, dass man die Nachricht ohne WLan empfangen kann und würde das nicht bedeuten, dass sich das Handy in einen Funkmast eingeloggt hat?! Oder hab ich da einen Denkfehler?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 13:30
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Die SIM Karte wurde von den Eltern bestellt!
Entschuldige, wenn ich das jetzt alles nicht mehr so auf dem Schirm habe.
Aber wozu brauchten denn die Eltern die Karte?
Was konnten sie damit herausfinden?


Anzeige

melden