Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:31
Zitat von RoadtripRoadtrip schrieb:Vielleicht gab es ja auch ein Familienschlauchboot. Schnell bereit. Ich kenne kaum eine Familie, die nicht irgendwas in der Richtung hat bei den vielen Seen um Berlin. Aber wer käme auf so eine Idee im Februar... auch recht auffällig dann tagsüber - in der Nacht dagegen möglich. Danach weg damit oder extrem reinigen. Wurde der Schnüffelhund merken. Also lieber weg damit.
Schon viel gehört und gelesen im Leben, aber sorry, "Familienschlauchboot" sprengt für mich nun tatsächlich alles.😅. Darf auch gerne gelöscht werden.

Vielleicht hält man sich allgemein mal wieder an die bekannten Fakten. Das wäre zwecks Austausch zumindest wünschenswert...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:39
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Vielleicht hält man sich allgemein mal wieder an die bekannten Fakten. Das wäre zwecks Austausch zumindest wünschenswert...
Wortwahl unglücklich, ok. Aber bitte was widerspricht welchen „Fakten“?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:41
@Jojo64
In den Bildern 12 bis 14 ist die Haltestelle und die Kreuzung nahe der Bushaltestelle zu sehen bzw. der Weg, den die Hunde als Spur aufgenommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:45
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Es könnte aussagen, dass es trotz der schweren Verdachtsmomente gegen den Schwager, doch auch eine alternative andere Möglichkeit geben könnte, dass Rebecca die Gunst der Stunde des späteren Schulbeginns genutzt haben könnte, um sich mit jemand anderem zu treffen.
Im Schlauchboot wahrscheinlich.. Sorry an Mods. Für die EB scheinen solche alternative Möglichkeiten zumindest aufgrund klarer Aussagen derer zumindest keine Rolle zu spielen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:51
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Vielleicht hält man sich allgemein mal wieder an die bekannten Fakten. Das wäre zwecks Austausch zumindest wünschenswert...
Vielleicht hast Du es falsch verstanden, aber es ging in meinem Post um eine mögliche Verbringung. Ich wüsste nicht, was daran lustig, abwegig oder außerhalb bekannter Fakten ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:51
@EineMama
Bild 13 ist die Abfahrtshaltestelle. Hm.....wenn die Hunde an diese Haltestelle gelaufen sind, muss RR diesen Weg am Montag gegangen sein. Die Ankunfthaltestelle ist auf der gegenüberliegenden Strassenseite....die sie mit Sicherheit genommen hat, um am ggf. Samstag zu ihrer Schwester zu laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:55
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Im Schlauchboot wahrscheinlich.. Sorry an Mods. Für die EB scheinen solche alternative Möglichkeiten zumindest aufgrund klarer Aussagen derer zumindest keine Rolle zu spielen.
Nun, die Aussagen der Polizei divergieren. Zwischen"davon ausgehen müssen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hätte" und "natürlich könnte Rebecca noch leben" scheint mir eine gewisse Diskrepanz zu liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 20:57
@Jojo64
Ich fand es auch bemerkenswert, dass sich die Spur angeblich vor der Haltestelle verlor. Da bestünde die Möglichkeit, dass R. dort evtl. in ein Auto gestiegen sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:04
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich fand es auch bemerkenswert, dass sich die Spur angeblich vor der Haltestelle verlor. Da bestünde die Möglichkeit, dass R. dort evtl. in ein Auto gestiegen sein könnte.
Ja, für mich ist die Spur, die die Hunde gefolgt ist, eine ganz wichtige Aussage. Darum verstehe ich es nicht, dass man darüber nichts mehr gehört oder gelesen hat. Sogar wird immer das Versagen der Hunde laut. Ob im Maurerweg oder auch beim Anschlagen am See. Sehr komisch.....habe gesucht, aber eigentlich nichts mehr gefunden, was nun aus der Fährte geworden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:14
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Weil J. nach ihrer Aussage von dem späteren Schulbeginn wusste, sie aber R. angeblich am Tag des Verschwindens nicht mehr sah, ist es nicht möglich, dass der verspätete Unterrrichtsbeginn R. erst Montag früh bekanntgegeben wurde...
Genau, deshalb habe ich den Montagmorgen ebenfalls nicht in Betracht gezogen. Es muss also J. schon vorher, spätestens aber am Abend des 17., bekannt geworden sein.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wenn die Hunde also eine echte Spur von R
gerochen und verfolgt haben , was ist dann wahrscheinlicher- dass diese von dem Morgen des 18.02. ist ( und somit auch alle Sichtungen des Tages möglich sind) oder von einem anderen Besuch, der potentiell bereits einen Monat zurück lag?!
Gewichtiges Argument. Und wenn man die Sichtungen dazunimmt, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Ich wüsste ja nur zu gern, warum diese Sichtungen alle verworfen wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:14
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Nun, die Aussagen der Polizei divergieren. Zwischen"davon ausgehen müssen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hätte" und "natürlich könnte Rebecca noch leben" scheint mir eine gewisse Diskrepanz zu liegen.
Und schon geht das wieder von vorne los, diese müßige Endlosdiskussion, was wie zu werten ist seitens Aussagen der EB. Also für mich ist es zumindest unmissverständlich, darf aber jeder für sich sehen, wie er/sie mag.
Ebenso halte ich eventuell stattgefundene Gespräche im Familienkreis oder im Verhör/Zeugenbefragung bei der Kripo , die hier im vermuteten Wortlaut wiedergegeben werden, die niemand kennt, sowat von daneben, da mehr als an den Haaren herbeigezogen.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:20
Zitat von soomasooma schrieb:Gewichtiges Argument. Und wenn man die Sichtungen dazunimmt, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Ich wüsste ja nur zu gern, warum diese Sichtungen alle verworfen wurden.
Meiner Meinung nach passt die Sichtung dann eben genau nicht dazu, denn die war ja direkt wartend an der Bushaltestelle, aber laut der Hunde verliert sich die Spur schon davor. Also entweder sie stieg dann an der Stelle, wo sich die Spur verliert in ein Auto und die Hunde hatten recht oder sie stand wartend an der Haltestelle und die eine Sichtung war richtig.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:30
@obskur
Wie Hunde da arbeiten, wurde hier ja schon besprochen. Ich entnehme dem, dass sie keine 100% exakten Ergebnisse liefern können, mehr nur starke Anhaltspunkte. Und dass vieles Einfluss auf die Arbeit hat.

Für mich ist nicht ausgeschlossen, dass sich Rebeccas Spur im belebteren Bereich der Haltestellen für die Hunde verliert und dass ihr "Verschwindepunkt" nicht genau dort liegen muss, wo die Hunde die Spur nicht weiter verfolgen konnten, wenn man Theorien abseits des TV überlegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:36
Zitat von obskurobskur schrieb:Meiner Meinung nach passt die Sichtung dann eben genau nicht dazu, denn die war ja direkt wartend an der Bushaltestelle, aber laut der Hunde verliert sich die Spur schon davor. Also entweder sie stieg dann an der Stelle, wo sich die Spur verliert in ein Auto und die Hunde hatten recht oder sie stand wartend an der Haltestelle und die eine Sichtung war richtig.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man hinsichtlich der angebl. Sichtungen mehr als alles getan hat, dies auf Wahrscheinlichkeit/Wahrheitsgehalt zu überprüfen in Befragungen einschl. der Auswertung der Kameras vor Ort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:38
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man hinsichtlich der angebl. Sichtungen mehr als alles getan hat, dies auf Wahrscheinlichkeit/Wahrheitsgehalt zu überprüfen in Befragungen einschl. der Auswertung der Kameras vor Ort.
Ja davon gehe ich auch aus und auch davon, dass die Spur der Hunde eine ältere war, sonst käme man seitens der Ermittler nicht zu so einem eindeutigen Schluss, der bis heute steht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:41
Zitat von obskurobskur schrieb:a davon gehe ich auch aus und auch davon, dass die Spur der Hunde eine ältere war, sonst käme man seitens der Ermittler nicht zu so einem eindeutigen Schluss, der bis heute steht.
Woher weiß man denn das die Spur älter war,die Hunde können ja nicht reden, also woher weiß man ob alt oder neu?Das verstehe ich gerade nicht,wieso kann man da so sicher sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:43
Zitat von soomasooma schrieb:Wie Hunde da arbeiten, wurde hier ja schon besprochen. Ich entnehme dem, dass sie keine 100% exakten Ergebnisse liefern können, mehr nur starke Anhaltspunkte. Und dass vieles Einfluss auf die Arbeit hat.

Für mich ist nicht ausgeschlossen, dass sich Rebeccas Spur im belebteren Bereich der Haltestellen für die Hunde verliert und dass ihr "Verschwindepunkt" nicht genau dort liegen muss, wo die Hunde die Spur nicht weiter verfolgen konnten, wenn man Theorien abseits des TV überlegt.
Ich verfolge den Thread ab Tag 1 und es ist mir nicht entgangen, dass das Thema schon zwölfunddreißig mal besprochen wurde. Gerade hieß es aber noch, sie muss am Ende der Spur in ein Auto gestiegen sein und das passt eben nicht mit der Sichtung zusammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:44
Zitat von emzemz schrieb:Dass ein moderner Lehrer eigenmächtig beschließt, weil es ihm am Sonntag Abend schlecht geht, dass am nächsten Tag sein Unterricht ausfällt und das nicht erst mit der Verwaltung wegen möglicher Vertretungen abspricht, das halte ich für unwahrscheinlich.
Nein gar nicht. Kam bei meinem Sohn in der Oberstufe recht häufig sogar vor, dass die Lehrer spontan den Stufensprecher per WA kontaktierten, der dann wiederum die Nachricht an alle weitergab. Manchmal noch am Abend davor. Es mag sein, dass das unterschiedlich gehandhabt wird, aber unwahrscheinlich ist das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:45
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Woher weiß man denn das die Spur älter war,die Hunde können ja nicht reden, also woher weiß man ob alt oder neu?Das verstehe ich gerade nicht,wieso kann man da so sicher sein?
Das musst du die Ermittler fragen nicht mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.02.2020 um 21:46
@Jojo64

Mit Sicherheit kann man eigentlich nicht sagen, ob Rebecca von der Ankunfthaltestelle aus zu ihrer Schwester in den Maurerweg ist. Sie war doch am Samstag in den Gropius Passagen... ist sie von dort erst noch nach Hause, wurde sie evtl. von den Eltern zum Mädelswochenende gefahren oder von J. oder F. mit dem Auto abgeholt? Ich würde schon vermuten, dass sie den Bus nahm, jedoch belegt ist es, glaube ich, nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden