Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:29
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ich hab ne fritzbox 6490 wohne auf 50m2 habe 2 Zimmer und trotz repeater kommen nur maximal 20mbits im Schlafzimmer an bei einer 400.000 Leitung . Weil ich ebenfalls wie rebecca in einer Großstadt lebe und sehr viele Menschen rund um die Uhr das wlan Netz voll Funken ...
Danke, ich wohne ländlich und komme tatsächlich weiter . War mir nicht bewusst, dass es Stadt/Land Unterschiede bezüglich des häuslichen Wlans gibt .

Noch was interessantes . Freies WLAN am Britzer Garten. (Bezirk Neukölln anklicken)

https://www.berlin.de/wlan/4445570-4236202-standorte-der-wlanhotspots-in-berlin.html#hneukölln (Archiv-Version vom 27.12.2019)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:32
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich habe es auf alle Grade der Verwandtschaft bezogen, also auch Vater/Mutter, Schwester/Bruder. Jedoch fängt der Missbrauch in den allerwenigsten Fällen erst im Alter von 15 an, sondern bereits viel früher, wo die Opfer noch als wehrlos angesehen werden.
Ja bei einem pädophilen Täter typ ...
Aber doch nicht bei einem Mensch der keine solcher Neigungen hat . Da geht es eben erst ab 14/15 los weil das Opfer erst dann attraktiv wird für den Täter Typ wird. Das muss man halt unterscheiden. Das meinte ich auch als ich schrieb du beziehst dich nur auf einen pädophilen Täter Typ.
Im häuslichen Umfeld findest du nicht überwiegend Sexualdelikte die pädophiler Neigung zu Grunde liegen. Sondern du hast auch genau solche Szenen die hier die Ermittler vermuten. Attraktive kleine Schwester die gerade das Frau sein für sich entdeckt und einen Schwager der vielleicht grad mal 10/13 Jahre älter ist als Opfer ,der betrunken von einer der Intox. Heim kommt nachdem seine Frau kurz danach das Haus verlässt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:38
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Die Rose in der Hand die ihre Freundin ihr geschenkt hat ..
Hieß es nicht, das Rose und Ring von der Freundin wären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:40
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Hieß es nicht, das Rose und Ring von der Freundin wären?
??? Verstehe deine Frage nicht 😅?
In diesem Video flachsen die beiden Mädels rum in dem sie sich filmen wie sie sich eine Rose schenken.
Verstehe jetzt nicht was und wie du die Frage meinst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:48
@Federica35
Entschuldigung, ich habe in Erinnerung, das R die Rose und Ring von ihrer Freundin bekommen hat. Ich finde jetzt hier aber keine Quelle dazu...... habe ich mich getäuscht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:56
Wie will man eine Tötung nachweisen wenn sie unblutig vonstatten gegangen ist.
Wie will man eine Beseitigung im Auto nachweisen wenn die Person schon des öfteren mitgefahren ist?
Fotos kann jeder verschicken, interessant wäre zu wissen wann dieses Foto welches am Morgen von wem auch immer verschickt, aufgenommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:12
@logical77

Ich würde es für möglich halten, das R und F sich über Whatsapp geschrieben haben. Wenn diese Unterhaltung bis nach dem Anruf der Mutter bestanden hätte, wäre das belastend.

@Nabelschnur

Wenn ich mich recht erinnere hieß es anfangs, das R noch eine Nachricht aus dem Bad verschickt habe, die nur von ihr selbst stammen könne. In der darauffolgenden Diskussion, wie man das wissen könne, kam man auf Snapchat, wo angeblich nur gerade aufgenommene Fotos verschickt werden können.
Eine Sprachnachricht wäre auch eine Möglichkeit, aber wie kommt man dann auf "aus dem Bad"?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:12
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Die Bargeldloskasse zum Bukower Damm des Gartens (Drehkreuze) hat im Februar ab 7 Uhr geöffnet. Die Bargeldkassen ab 9Uhr, so jedenfalls die Homepage des Gartens. Eintritt Erwachsene 3 Euro , Schüler 1,50 Euro
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen: Hat R. sich nicht noch von Vater Reusch 3€ bringen lassen? Hatte sie evtl. doch vor, sich dort morgens zu treffen? Evtl. mit jemandem dorthin gehen und für beiden Eintritt zahlen oder als Erwachsene durchkommen, ist ja manchmal unangenehm in dem Alter, wenn man noch den Kinderpreis zahlen muss. Dann macht die Decke schon Sinn. Vllt. ein Shooting wenn sie sich neue Bilder aufhängen wollte und am Wochende schon den Aufwand betrieben hat und sich Bilderrahmen kaufte. Ich tue mich generell schwer mit dem Gedanken, weil ich der StA da schon Glauben schenke, wenn sie sich in Richtung sie hat das Haus nicht mehr selbstständig verlassen, äußern, aber das könnte durchaus erklären, warum sie ausgerechnet diesen Betrag wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:14
Zitat von sundrasundra schrieb:Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen: Hat R. sich nicht noch von Vater Reusch 3€
Er hat ihr 3 Euro gegeben, ja. Laut Frau Reusch war das Geld für ein Brötchen gedacht.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-mutter-brigitte-bringt-neue-theorie-ins-spiel-4487103.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:29
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Er hat ihr 3 Euro gegeben, ja. Laut Frau Reusch war das Geld für ein Brötchen gedacht.
Echt? Hätte sie sich nicht bei der Schwester ein Brot etc. schmieren können? Das finde ich seltsam. Das würde man doch ganz normal so machen. Es sei denn man hat Hunger auf das bestimmte Brötchen, mit dem bestimmten Belag von Bäcker xy, aber da kommt mir der Betrag, genau 3€ etwas hoch vor. Vllt. hat der Vater aufgerundet. Oder sie wollte das Geld wirklich für den Eintritt? Ich hätte als Schwester auch gesagt, brauchst du nicht, kannst dir auch von hier was mitnehmen.Naja, hat sie vllt. auch. Irgendwie finde ich das trotzdem seltsam, dass sie den Betrag wollte, der perfekt zum Eintritt passt für die Gärten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:32
Zitat von sundrasundra schrieb:Irgendwie finde ich das trotzdem seltsam, dass sie den Betrag wollte, der perfekt zum Eintritt passt für die Gärten.
Wir wissen ja nicht, ob Rebecca den Betrag so eingefordert hat. Belegte Brötchen beim Bäcker kosten ja meist um die 2,50, das kommt dann ja auch hin mit dem Betrag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn man es genau nimmt hat Rebecca es der Öffentlichkeit bei TikTok zur Verfügung gestellt und die Eltern haben es duch den IT Experten jetzt gefunden und den nicht TikTok Usern zur Verfügung gestellt.
TikTok funktioniert ähnlich wie Insta. Sollte das Video tatsächlich öffentlich eingestellt worden sein, verstehe ich nicht, wofür die Familie über RTL einen IT-Experten benötigt hat, wenn Vivian sogar die Passwörter bekannt waren.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Die Vorstellung ist doch absurd. Schließlich ist Florian selbst ein junger Vater.
Im Gegenteil diese Vorstellung ist durchaus nicht absurd. Viele Kindesmörder waren brave Familienväter und viele Delikte passieren im familiären Umfeld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:39
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich würde es für möglich halten, das R und F sich über Whatsapp geschrieben haben. Wenn diese Unterhaltung bis nach dem Anruf der Mutter bestanden hätte, wäre das belastend.
Ja, nach wie vor frage ich mich, warum die Ermittler scheinbar völlig überzeugt davon sind, daß der TV nach 7 Uhr morgens mit RR allein im Haus war und nicht nur allein mit ihrem Handy. Also konkret, warum RR nicht auch schon irgendwann nach 0.09 Uhr (angeblich letzter WhatsApp online - Status von RR) das Haus verlassen haben könnte.

Weil angeblich hat J ja angegeben, nicht nach RR beim Verlassen des Hauses um 7 Uhr gesehen zu haben. Die Ermittler müssten also irgendwie aus einer digitalen Korrespondenz geschlossen haben, dass RR definitiv noch im Haus war. Eine nachweisbare sinnvolle Chatkommunikation am Morgen zwischen F und R könnte das natürlich theoretisch "belegen" so a la (bitte mich jetzt nicht wieder steinigen): "Bin schon wach und lieg hier auf der Couch - Bist Du auch schon wach und hast Du Lust mit mir Kaffee zu trinken". (Achtung: Wörtliche Rede ist nur eine spekulative Idee von mir).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:39
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hieß es anfangs, das R noch eine Nachricht aus dem Bad verschickt habe, die nur von ihr selbst stammen könne. In der darauffolgenden Diskussion, wie man das wissen könne, kam man auf Snapchat, wo angeblich nur gerade aufgenommene Fotos verschickt werden können.
Ich kann ein Foto bei Snap machen und es in der Galerie speichern und es nach belieben verschicken. Wichtig ist der Zeitpunkt der Aufnahme.

Vielleicht ist auf diesem Bild die Badeinrichtung zu erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:40
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Sollte das Video tatsächlich öffentlich eingestellt worden sein, verstehe ich nicht, wofür die Familie über RTL einen IT-Experten benötigt hat, wenn Vivian sogar die Passwörter bekannt waren.
Meines Wissens wurde nicht verlautet, dass das Video auf TicToc veröffentlicht, sondern lediglich, dass es für TicToc erstellt wurde. Nachdem auf das Backup zugegriffen wurde, werden sie es wohl da herausgepickt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:49
Ich frage mich irgendwie immer noch, wann die Wäsche im Bad gefunden bzw R zugeordnet wurde. In den Beiträgen hatte ich es immer so verstanden, dass dies erst später gefunden wurde.

Aber wieso hätte F das dann im Bad liegen lassen sollen die ganze Zeit?

Wäre es der Familie gleich am ersten Tag aufgefallen, hätte man das dann nicht gleich seltsam gefunden, weshalb ihre Wechselwäsche noch dort ist?

Kann es sein, dass da die Netzstrumpfhose im Bad dabei war und deshalb bei der Suche nur die Jeans erwähnt wurde und nicht die Strumpfhose?
Einmal hatte die kleine Schwester ja die Netzstrumpfhose bei der Suche erwähnt, aber doch wohl nur 1x. Vielleicht gab es dann erst die Info von der Polizei, dass die Strumpfhose da ist und sie sie bitte auch nicht mehr öffentlich erwähnen soll?

Oder wenn die Strumpfhose nicht im Bad war: vielleicht es gab allgemein die Bitte der Polizei, die Netzstrumpfhose nicht zu erwähnen, da Täterwissen? Denn sonst hat die kleine Schwester doch auch immer die Suchbeschreibung richtiggestellt, wenn etwas unvollständig oder falsch war (ich sag nur Frisur). Wieso hat die kleine Schwester nicht auch die Netzstrumpfhose genannt, wenn diese bei der offiziellen Suche gefehlt hätte?

Aber vielleicht sind das auch nur meine persönlichen Fragen, die ich mir Stelle, weil ich etwas übersehe oder nicht alle relevanten Details gerade parat habe...?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:50
Gibt es zu dem Wäschefund eine Quelle zum ersten Auffinden, wann, durch wen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:55
Diese Jeans haben oft die Strumpfhose direkt mit eingenäht. Evtl war die von Rebecca auch so eine Jeans? Kann natürlich auch sein, dass sie eine Strumpfhose extra drunter angezogen hat, aber wenn man nach Jeans mit Netzstrumphose sucht, findet man viele Bilder, die genauso aussehen wie die Hose, die Rebecca auf dem Video an hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:55
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hieß es anfangs, das R noch eine Nachricht aus dem Bad verschickt habe, die nur von ihr selbst stammen könne. In der darauffolgenden Diskussion, wie man das wissen könne, kam man auf Snapchat, wo angeblich nur gerade aufgenommene Fotos verschickt werden können.
Eine Sprachnachricht wäre auch eine Möglichkeit, aber wie kommt man dann auf "aus dem Bad"?
Die Info stammt von einer ihrer Freundinnen die das Bild erhalten hat und zuletzt auch bestätigt durch die Mutter ,an diesem Freitag im Interview mit rtl ausgestrahlt wurde einmal bei explosiv kannst du dir in der Mediathek noch anschauen bei 1:30min kommt es .
Aber auch der User der mit Rebecca befreundet war bestätigt dies.
Sollte der snap älter gewesen sein hochgeladen aus der Galerie zb wäre dieser mit einem Zeitstempel versehen gewesen und die ganze Diskussion darüber hinfällig. Man kann aber an so einem snap schon klar erkennen zu welchem Zeitpunkt dieser gemacht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 23:55
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Oder wenn die Strumpfhose nicht im Bad war: vielleicht es gab allgemein die Bitte der Polizei, die Netzstrumpfhose nicht zu erwähnen, da Täterwissen? Denn sonst hat die kleine Schwester doch auch immer die Suchbeschreibung richtiggestellt, wenn etwas unvollständig oder falsch war (ich sag nur Frisur). Wieso hat die kleine Schwester nicht auch die Netzstrumpfhose genannt, wenn diese bei der offiziellen Suche gefehlt hätte?
Dann könnte mit Täterwissen aber nur jemand von außerhalb gemeint sein, denn ich bin mir sicher das die Familie das auch im Beisein von Florian besprochen hätte.Klingt für mich unlogisch,zu sagen sie dürfen in der Öffentlichkeit die Netzstrumpfhose nicht erwähnen wenn der Verdächtige im Haus ist und alles mitbekommt


Anzeige

melden