Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 15:43
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ob noch ermittelt wird, kann man hoffen ....
Lesen statt hoffen, wäre vielleicht auch eine Option :D

Beitrag von emz (Seite 4.980)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 15:49
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Das Verhalten der Familie ist laut Staatsanwaltschaft das "Bemerkenswerteste" an dem Fall. Diese Aussage der Staatsanwaltschaft muss man sich - bei der Beurteilung des Falls - doch auch mal vor Augen führen:

Die EB werden in grossvolumigen Interview-Strecken seitens der Familie in ihrer Arbeit kritisiert. Es wird kommuniziert, dass die Familie - scheinbar uneingeschränkt - an die Unschuld des TV glauben - obwohl sie das scheinbar überhaupt nicht 100%-tig wissen können.
Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, an dem sich eine Familie so "bemerkenswert"verhalten, bzw. die EB sich zu so etwas öffentlich geäußert hätten.

Folgende Fragen stelle ich mir:

Sollte R. freiwillig verschwunden sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich nicht melden würde, gerade im Hinblick auf das gute Verhältnis innerhalb der Familie und ihrer besten Freundin gegenüber.

Vielleicht hatten J. und F. auch ein mobiles Navigationsgerät, aus dem man auch einige Infos bezüglich des Suchgebietes entnehmen hätte können?
Hätten die Fahrten zum Besuch von Verwandten oder gedient, die in dem Suchgebiet beheimatet sind, wäre es doch kein Problem gewesen, das zuzugeben und auch durch diese Personen bestätigen zu lassen.

Sollte (?) F. als Dealer unterwegs gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie so etwas tolerieren würde, schließlich ist das Konsumieren und der Verkauf von Drogen der Gesundheit nicht zuträglich und illegal. Dies gerade im Hinblick darauf, dass die Familie sich als sehr gläubig darstellt und auch vom Drogenkonsum bzw. Verbreitung durch den TV ein gewisse Gefahr für die noch "kleinen" Enkel darstellt.
Nein an Drogen glaube ich nicht.

Man hat nie etwas darüber mitbekommen, dass J. oder F. sich an irgendwelchen Suchen (auch gemeinsam) beteiligt hätten.
Irgendwie habe ich das Gefühl J. und V. sind weit voneinander entfernt, aber ich kann das irgendwie nicht definieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 15:50
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ob noch ermittelt wird, kann man hoffen ....
Auch nochmal ergänzend aus dem Artikel von Ende Dezember 2019, den ich zuvor verlinkt hatte:
Mehr als 2300 Hinweise gingen zu dem Fall bei der Mordkommission ein. Mehrere Hundert davon sind bereits abgearbeitet. Der entscheidende war noch nicht darunter. (...) "Es ist kein 'cold case'", sagt Staatsanwaltssprecher Steltner.
https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-bleibt-einfach-verschwunden-article21466374.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 15:58
Was ich mich frage:
Bei einigen anderen Vermisstenfällen wird für Hinweise zur Aufklärung eine „Belohnung“ ausgerufen. Das war doch im Fall von Rebecca NIE erfolgt, oder ? Wonach richtet sich denn eigentlich solch eine Regelung?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 16:07
Zitat von soomasooma schrieb:Auch nochmal ergänzend aus dem Artikel von Ende Dezember 2019, den ich zuvor verlinkt hatte:
Mehr als 2300 Hinweise gingen zu dem Fall bei der Mordkommission ein. Mehrere Hundert davon sind bereits abgearbeitet. Der entscheidende war noch nicht darunter. (...) "Es ist kein 'cold case'", sagt Staatsanwaltssprecher Steltner.
https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-bleibt-einfach-verschwunden-article21466374.html
Hoffen wir, dass unter den restlichen Hinweisen der Entscheidende doch dabei ist.
Käme halt darauf an, wie umfangreich es ist, einige dieser Hinweise noch abzuarbeiten und wieviel Zeitaufwand hierfür erforderlich ist.
Zitat von followfollow schrieb:Was ich mich frage:
Bei einigen anderen Vermisstenfällen wird für Hinweise zur Aufklärung eine „Belohnung“ ausgerufen. Das war doch im Fall von Rebecca NIE erfolgt, oder ? Wonach richtet sich denn eigentlich solch eine Regelung?
Eine Belohnung wird von der Staatsanwaltschaft festgelegt und wird ausgesetzt, wenn man sich hiervon Resultate verspricht. Warum das in Fall. R. nicht geschehen ist, verstehe ich auch nicht. Die Voraussetzungen findet man sicherlich in den Verwaltungsvorschriften des Justizministeriums.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 17:32
@Sojus73

Zu Deiner Frage heute von 13:51 Uhr,-" ob es noch andere Gründe dafür geben könnte, das die EB fest davon überzeugt sind bzw. tatsächlich "wissen" , dass der TV mit RR am morgen allein
im Haus war? "
Seitdem die KESY mit Fahrzeugnutzung nun für F. geklärt wurde, hätte die Videoüberwachung der BVG J.Richtung Arbeitsplatz aufzeichnen können. Da aber diese Aufzeichnungen nur 48 Stunden gespeichert werden, wird man dieses doch wohl ausschließen müssen. Mal eine Gegenfrage, könnte F. morgens nach 08.45 Uhr die BVG benutzt haben um den Twingo von J. Arbeitsstelle abzuholen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 17:56
Zitat von Max79Max79 schrieb:Mal eine Gegenfrage, könnte F. morgens nach 08.45 Uhr die BVG benutzt haben um den Twingo von J. Arbeitsstelle abzuholen ?
Es scheint eine feststehende Tatsache zu sein, dass J an diesem Morgen den ÖV benutzt hat um das Kind in die Krippe zu bringen und um zu ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Das Auto scheint somit bewusst dem TV an diesem Morgen "überlassen worden zu sein". Am Anfang hiess es in den Medien es wäre genau umgekehrt gewesen, d.h. der TV hätte das Auto nicht zur Verfügung gehabt. Warum sich diese "Ansicht" dann gedreht hat, ist Diskussionsgegenstand vieler Seiten hier im Forum. Ebenso ob die Benutzung des Autos durch J "normal" und "üblich" gewesen wäre und ob das Auto gemäss einer Absprache oder ohne Absprache dem TV am Morgen zur Verfügung stand etc. etc.

Es gilt jedoch, wie gesagt, als Tatsache, dass J die ÖVs an diesem Morgen genutzt hat und der TV das Auto zur Verfügung hatte und dieses für die Kesy-Fahrt genutzt hat (während er tief und fest seinen Rausch ausschlief).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 18:02
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Es gilt jedoch, wie gesagt, als Tatsache, dass J die ÖVs an diesem Morgen genutzt hat und der TV das Auto zur Verfügung hatte und dieses für die Kesy-Fahrt genutzt hat (während er tief und fest seinen Rausch ausschlief).
Wer den Wagen fuhr, verrät Kesy uns nicht. Rein theoretisch(<-- theoretisch!) könnte ihn auch eine dritte Person genutzt haben. Während F. tatsächlich erstmal schlief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 18:08
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Sollte (?) F. als Dealer unterwegs gewesen sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie so etwas tolerieren würde, schließlich ist das Konsumieren und der Verkauf von Drogen der Gesundheit nicht zuträglich und illegal. Dies gerade im Hinblick darauf, dass die Familie sich als sehr gläubig darstellt und auch vom Drogenkonsum bzw. Verbreitung durch den TV ein gewisse Gefahr für die noch "kleinen" Enkel darstellt.
Nein an Drogen glaube ich nicht.
Die Familie lebt in Berlin, sollte es sich um eine Drogenfahrt gehandelt haben, ist das wohl nichts was man in Berlin nicht schon gehört oder gesehen hätte. Käme wohl auch drauf an, um welche Drogen es sich gehandelt haben könnte und wie liberal die Familie hierzu eingestellt ist, dies schrieb ich oben ja schon. Denkt mal an den Grünenpolitiker, der 2019 in Berlin sogar mit einer harten Droge erwischt wurde. Ende vom Lied ? Ein Jahr später unterrichtet er Studenten im Lehrauftrag an der Uni Bochum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 18:34
Zitat von followfollow schrieb:Was ich mich frage:
Bei einigen anderen Vermisstenfällen wird für Hinweise zur Aufklärung eine „Belohnung“ ausgerufen. Das war doch im Fall von Rebecca NIE erfolgt, oder ? Wonach richtet sich denn eigentlich solch eine Regelung?
Denke mal, dieser Artikel gibt einen ganz guten Überblick über das Procedere.

https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/belohnungen-100000-euro-fuer-ungeloeste-kriminalfaelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 19:29
Wegen der Frage, ob Unterrichtsausfall auch am Sonntag bekannt gegeben wird....
Kann ich vermelden das es auch am Sonntag stattfindet. Für den Kleinen hat der Lehrer heute sogar persönlich angerufen!


Anzeige

1x zitiertmelden