Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:18
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 13.03.2019:Das ist unglaubwürdig, da Rebecca einige Geheimnisse hatte, von denen ihre Eltern nichts wissen oder sie die Augen verschlossen haben.
Die Aussage über die Eltern ist interessant.

Der TV soll wie ein für sie Sohn sein/ gewesen sein. Verschließen sie hier auch die Augen oder haben sie einen berechtigten Grund die Erklärungen für die Kesyfahrten als plausibel zu empfinden ?

Und dann kamen evtl. noch die Geheimnisse dazu, von denen nicht mal die besten Freundinnen wussten. Ob sie jetzt mit dem TV zu tun hatten, sei dahingestellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:22
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich hatte ja nur einen Teil gepostet. Ich fand seine Einschätzung interessant, weiterhin schreibt er, dass ihm von Freunden R’s mitgeteilt wurde, dass noch Snaps versendet wurden, usw. lies mal dessen Einträge und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Er kannte R. schließlich. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass er von einem freiwilligen Verschwinden ausgeht.
Ich find es Im Übrigen auch nicht so ungewöhnlich das Rebecca früher aufgestanden ist sollte das mit dem snaps vorm Spiegel stimmen . Als 14 jährige habe ich zwar auch gern länger geschlafen ... aber um ehrlich zu sein war mir mein Aussehen noch wichtiger . Gerade wenn man mal die Zeit dazu hat . Irgendwie steckt ja auch ein gewisses Uhrwerk in einem und wenn man dann gegen 7/8 Uhr morgens aufwacht oder von mir aus auch 6:30 weil man grad wach wird dadurch das die Schwester das Haus verlässt . Kann man schon mal auf die Idee kommen duschen zu gehen oder sich im allgemein Zeit zu nehmen zum fertig machen . Wo ich dann noch rumblödel und lustige snaps an meine Mädels verschicke . Vielleicht hab ich ja sogar kurz überlegt ob ich meine Freundin auf dem Schulweg noch abpassen möchte zum quatschen .

Nur das ich schätze das eventuell nach dem letzen snap etwas vorgefallen sein muss und sie aufgrund dessen das Haus vielleicht nicht mehr lebend verlassen hat .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:27
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 13.03.2019:Unglaubwürdig.
Sie erzählt ihrer Mama von einem Max(i), aber keiner ihrer Freundinnen weiß davon Bescheid.
Das ist unglaubwürdig, da Rebecca einige Geheimnisse hatte, von denen ihre Eltern nichts wissen oder sie die Augen verschlossen haben.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Die Aussage über die Eltern ist interessant.

Der TV soll wie ein für sie Sohn sein/ gewesen sein. Verschließen sie hier auch die Augen oder haben sie einen berechtigten Grund die Erklärungen für die Kesyfahrten als plausibel zu empfinden ?

Und dann kamen evtl. noch die Geheimnisse dazu, von denen nicht mal die besten Freundinnen wussten. Ob sie jetzt mit dem TV zu tun hatten, sei dahingestellt.
@Leppy du solltest vielleicht den ganzen Beitrag mit zitieren . Dann liest es sich nämlich schon wieder ganz anders .
Auf was sich das unglaubwürdig bezieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:31
@Federica35
Wenn ich aber frueh morgens mit "meinen Maedels" snape, die noch mit verklebten Augen im Bett liegen, dann fragen die mich doch, was ich schon mache um diese Uhrzeit.

Was wissen wir ueber die Snapchat Sache vor dem Spiegel denn? Also ernsthafte Frage - ich bin nicht im Thema.
Aber einzig plausibel waere fuer mich dann, dass sie ein Foto von sich postete, welches sich ihre Freundinnen spaeter in ihrer Story anschauten. Dass es sich dabei aber um keine persoenliche Nachricht an einen ihrer Kontakte handelte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:33
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:du solltest vielleicht den ganzen Beitrag mit zitieren . Dann liest es sich nämlich schon wieder ganz anders .
Auf was sich das unglaubwürdig bezieht.
Es ging mir um die Geheimnisse, und das Augen verschließen. Das mit Maxi hat sich doch eh schon seit längerem erledigt. Ich halte Frau Reusch darüber hinaus auch nicht für unglaubwürdig.
Wenn sie und ihr Mann dazu tendieren die Augen zu verschließen vor Dingen, die ihre Liebsten betrifft, erklärt es doch auch ihr Denken in Bezug auf den TV. Von daher interessant, auch wenn es aus dem Zusammenhang gerissen wurde durch das halbe Zitat meinerseits . Sorry dafür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:50
@Leppy

Naja, ich finde, es hat nicht unbedingt mit einer Tendenz zum Augen verschliessen zu tun, wenn Eltern nicht alle Geheimnisse ihrer Teeniesprösslinge kennen. Eigentlich ist das in dem Alter normal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 21:55
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Naja, ich finde, es hat nicht unbedingt mit einer Tendenz zum Augen verschliessen zu tun, wenn Eltern nicht alle Geheimnisse ihrer Teeniesprösslinge kennen. Eigentlich ist das in dem Alter normal.
Sicherlich ist das normal . Das „Augen verschließen“ kam nicht von mir , sondern von dem Bekannten von Rebecca, der hier aktiv war. Das war schon eine wertende Formulierung von ihm, vermutlich aufgrund SEINES Wissens. Und genau DAS finde ich interessant.

In einem anderen Post schreibt er ja auch, dass er nicht mehr sagen kann, wegen Datenschutz etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 22:15
Niemals würde ich nur einen Gedanken daran verschwenden,
dass man einen so weiten Weg fährt, um "Drogen zurück zu bringen"...

Der betreffende Dealer würde denken, dass der F nicht sauber tickt.

Und das auch noch, wenn die ganze Familie in Aufruhr ist, weil
die geliebte kleine Schwester, sprich Schwägerin spurlos
verschwunden ist.

Selten etwas so Realitätsfernes gelesen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 22:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Niemals würde ich nur einen Gedanken daran verschwenden,
dass man einen so weiten Weg fährt, um "Drogen zurück zu bringen"...

Der betreffende Dealer würde denken, dass der F nicht sauber tickt.
Möglich. Aber würden die Schwiegereltern es glauben ? Irgendwas muss er ihnen ja gesagt haben, um die zweite Fahrt zu erklären. Auch seine Frau muss ihn danach gefragt haben. Die Option mit der Vorkasse für gehandelte Waren, hatte ich auch weiter oben angedacht. Findest du das auch realitätsfern? Glaubhafter für die Familie?

Das letzte Interview der Familie wurde erst die Tage hier verlinkt, sie gehen nach wie vor davon aus, dass ihr Schwiegersohn nichts damit zu tun hat. Haben/wollten Silvester mit ihm verbringen. Also was hat er ihnen wohl gesagt ? Wie viele Optionen gibt es?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 22:56
Sicherlich konnten R.‘s Freunde oder Bekannte diverse Informationen darüber liefern, ob es zwischen R. und dem TV irgendwelche evtl. Vorkommnisse oder Streit in den Tagen vor ihrem Verschwinden gab. Ob das Verhältnis zum TV gut, belastet oder in irgendwelcher Form nicht der Norm entsprach.
Diese Kenntnisse haben uns die EB voraus.

Ebenfalls werden wohl auch die Chats auf den Handys der Freunde überprüft und diese den EB zu Ermittlungszwecken zur Verfügung gestellt worden sein.

Hieraus wurden somit bestimmt entsprechende Rückschlüsse gezogen worden sein, die vielleicht auf den TV hinweisen könnten.

Dies hat der User, whois_mr.robot. der R. kannte auch so kommuniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.02.2020 um 23:31
@Leppy

Oh stimmt, das mit dem Augen verschliessen seitens der Eltern vor Rebeccas Geheimnissen kam ja ursprünglich von dem Bekannten Rebeccas (hatte ich auch gelesen), bitte entschuldige... bei den vielen Beiträgen im Thread verliert man schon mal den zuordnenden Überblick.
Aber was ich dann erst recht nicht nachvollziehen kann: Einige Foristen schätzen Rebeccas Stand in der Familie so ein, dass sie übermäßig kontrolliert wurde. Schenkt man dem Bekannten Glauben, kann das gar nicht sein - Augen verschliessen bedeutet ja ein "nicht wissen wollen, sich nicht einmischen" und nicht etwa totale Kontrolle. Ich schätze, dass alles doch recht normal zugegangen ist. Freilich, aus der Ferne ist uns allen eine Einschätzung nicht möglich, es ist weiterhin kompliziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 06:29
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Mit dem "Zugriff" komme ich nicht klar.
EIne klare Aussage wäre doch: "Ist (nicht) gefahren!"
Darüber bin ich auch gestolpert. "Zugriff" auf ein Fahrzeug habe ich, wenn mir die Schlüssel zur Verfügung stehen.
Zitat von StauderStauder schrieb:Meine Schlussfolgerung aus soomas Theorie war die geschilderte Konsequenz aus der Theorie, nämlich, dass es dann noch eine dritte, zumindest uns bisher unbekannte Person gegeben haben müsste.
Das ist dann der wagemutige Grundgedanke, ja.
Zeiti schrieb (Beitrag gelöscht):Es wurde nie bestätigt das der TV in Polen war!! Wohl aber, dass der Twingo RICHTUNG Polen fuhr, daher schließe ich persönlich aus, dass irgendwelche Drogengeschäfte an besagte Tage stattfanden.
Der TV hat das wohl so der Familie angegeben, ein entsprechendes "Alibi" scheint es aber nicht zu geben. Die EB halten es lt. dieser Aussage des Vaters ja auch für vorgeschoben:
Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 07:18
Zitat von soomasooma schrieb:Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Mutter Reusch hat das ja im Anschluss sofort dementiert und klargestellt, dass Vater Reusch das überhaupt nie gesagt habe. Das muss man fairerweise - glaube ich - immer miterwähnen, wenn man dieses angebliche Zitat von Vater Reusch wiedergibt. Es kann also keinesfalls so gewesen sein, wenn man Mutter Reusch glaubt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 07:21
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Mutter Reusch hat das ja im Anschluss sofort dementiert und klargestellt, dass Vater Reusch das überhaupt nie gesagt habe. Das muss man fairerweise - glaube ich - immer miterwähnen, wenn man dieses angebliche Zitat von Vater Reusch wiedergibt. Es kann also keinesfalls so gewesen sein, wenn man Mutter Reusch glaubt.
Hast Du da einen Artikel, wo die Mutter das so sagt? Oder das entsprechende Video? Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 08:27
bemüht doch einfach mal die SuFu hier im thread, ehe wieder wild herumfabuliert wird!
Die Himbeere wurde an der AS Friedersdorf erfasst, dann hatte der Fahrer die Möglichkeit, die nächste Abfahrt Storkow oder die übernächste -Fürstenwalde- abzufahren.
Da es zwei Zeuginnen dafür gibt, dass er bei Rieplos im Wald gesehen wurde, Reiterinnen, die die Ermittler dort im Wald ansprachen und ihn mit Cappi und der Himbeere beschrieben, wurde genau dort die Gegend abgesucht mit den Wassergebieten etc.

Der User follow, der aus der Gegend kommt, hat es gut beschrieben, Post vom 09.09.2019, Seite 4886:
Zitat von followfollow schrieb am 09.09.2019:KESY hat ihn wie oben beschrieben in Friedersdorf erfasst. Dort kann er die Abfahrt (Friedersdorf) NICHT genommen haben, da KESY nur die beiden Richtungsfahrbahnen und nicht die Abfahrtspur erfasst. Demzufolge ist die Himbeere entweder Storkow (die nächste Abfahrt) oder Fürstenwalde (übernächste) abgefahren. Zurück nach Berlin MUSS es über Land gegangen sein, weil es auf der A12 & A10 am 18.2. ganztägig einen Mega-Stau bis in den späten Nachmittag hinein gab. Ich weiß es deshalb so genau, da ich stundenlang seit der Mittagszeit dort im Stau stand. Ich hatte sogar noch zufälligerweise ein Foto gemacht, da LKWs über 3 Spuren standen und eine Rettungsgasse unmöglich war.
außerdem hat der TV doch selber eingeräumt, das Auto gefahren zu haben, hat Angaben bei der Polizei gemacht. Nur glaubt man ihm seine Einlassungen nicht. Auch den Eltern von R. gegenüber hat er ja gesagt, dass er gefahren ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 08:30
@sooma

Here you are.
Zitat von GhuronGhuron schrieb am 08.09.2019:Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebecca... (13.03.2019)

Siehe auch: Beitrag von Ghuron, Seite 4.717 (vgl. MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann, v. 06. März)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 08:48
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Here you are.
Super, ich bedanke mich! Dieses Puzzlestückchen war mir unterlaufen. Den Beiträgen gefolgt dann auch nochmal dieses (Hervorhebung von mir):
Brigitte Reusch: „Florian sagte uns, dass er auf der Autobahn fuhr. Wir wissen auch, warum er mit dem Auto unterwegs war. Er versicherte uns aber, dass er Rebecca nicht getötet hat. Er sagte auch der Polizei, weshalb er in Brandenburg war, doch sie glaubt ihm nicht.“
Siehe: Beitrag von Ghuron (Seite 4.717)



In einer Woche jährt sich nun ihr Verschwinden. Danke an alle, die hier geduldig immer wieder aufs Neue mitpuzzeln und auch damit Rebecca nicht in Vergessenheit geraten lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 08:53
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Mutter Reusch hat das ja im Anschluss sofort dementiert und klargestellt, dass Vater Reusch das überhaupt nie gesagt habe. Das muss man fairerweise - glaube ich - immer miterwähnen, wenn man dieses angebliche Zitat von Vater Reusch wiedergibt. Es kann also keinesfalls so gewesen sein, wenn man Mutter Reusch glaubt.
Tja, langsam gleitet dieser Thread ins absolut Unglaubwürdige ab. Also der Vater sagt ausdrücklich, F habe erzählt, er sei wegen Drogengeschäften nach Polen gefahren.
Die Mutter sagt, der Vater habe das nie behauptet (was nicht stimmt).
Und deine Schlussfolgerung ist nicht, dass die Mutter sich irrt, sondern dann kann der Vater das nicht gesagt haben?

Benutzt ihr eigentlich noch euren Verstand?

Übrigens hat die Mutter nie bestritten, dass F das gesagt hat, sie hat nur bestritten, dass ihr Mann diese Infos an die Presse weitergegeben hat. Hat er aber.

Man kann es also als gegeben hinnehmen, dass das genau die Begründung von F war und die Ermittler ihm nicht glauben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 09:04
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Er kannte R. schließlich. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass er von einem freiwilligen Verschwinden ausgeht.
Die Frage ist: wie gut kannte er sie!

Nur ein Klassenkamerad oder jemand von der selben Schule? Der sie zwar kennt aber nichts von ihr weiss und alles was er wiedergibt nur aus 3. Hand hat?

Er gibt an F nicht zu kennen. Jemand der R gut kennt, kennt auch die Familie - und somit auch F. Zumal er laut Aussage der Eltern lange bei ihnen wohnte.

Das ist aber nicht der Fall denn er kennt ihn nicht - ergo basieren angedeutete "Verhältnisse" offenbar auf Gerüchte. Gerüchte wiederum können sehr oft mit Mobbing zu tun haben und wie wir wissen soll R gemobbt worden sein. Sie hat sich schon immer mit ihrem Schwager sehr gut verstanden. Es wäre nicht sehr verwunderlich wenn Kids in dem Alter ihr etwas nachsagen was nicht gegeben ist.

Ich messe dem was dieser User schreibt nicht viel Bedeutung bei. Dass im Umfeld eines Menschen recherchiert wird ist völlig normal und ist somit kein "spezielles Wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.02.2020 um 09:13
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Benutzt ihr eigentlich noch euren Verstand?
Bleib doch bitte sachlich... Ich z. B. sehe hier nur einmal mehr Widersprüche in den Aussagen bzw. den Medienartikeln.

Interview von 09.03.2019:
Brigitte Reusch: „Florian sagte uns, dass er auf der Autobahn fuhr. Wir wissen auch, warum er mit dem Auto unterwegs war. Er versicherte uns aber, dass er Rebecca nicht getötet hat. Er sagte auch der Polizei, weshalb er in Brandenburg war, doch sie glaubt ihm nicht.“
vs.

Focus-Artikel vom 13.03.2019:
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
(Quellen siehe oben, Hervorhebungen von mir.)


Anzeige

melden