Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:59
neben Rs Kleidung gilt es ja auch eventuelle Kleidung des Täters/Verbringers der Leiche zu finden.


Kann mich erinnern, das die Ermittler auch mit großem Kleidersack-Ähnlichem das Haus verließen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:59
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Weiß man doch gar nicht ob die Hunde dabei waren, angeschlagen haben oder nicht.
Kleidercontainer zu durchsuchen ist im Vermisstenfall wohl gängige Praxis
Gängige Praxis? Weißt Du wie viele Container es davon in Berlin gibt? Ich glaube ohne Grund wird das nicht mal eben so gemacht, da haben EB was anderes zu tun;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:00
Zitat von sundrasundra schrieb:Gängige Praxis? Weißt Du wie viele Container es davon in Berlin gibt? Ich glaube ohne Grund wird das nicht mal eben so gemacht, da haben EB was anderes zu tun;-)
Naja aber ungewöhnlich ist das auch nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:01
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Wann hat die StAs diese präzise Info preisgegeben?

Ich kenne nur die Aussage von V., dass ihre Suchtruppe nach Indizien, eventuel ein zertrampeltes Handy suchen... Ansonsten ist bleibt nach wie vor unklar, ob das Handy nicht doch irgendwann gefunden wurde. In der Liste der vermissten Gegenstände tauchte es jedenfalls niemals auf.
Interview mit dem StA Glage gestern .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:01
Kennt man den Standort des Containers?
Vielleicht gab es ja eine Spur zu diesem,weiß man das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:01
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Möglich. Für mich deutet vieles drauf hin, dass die StA Druck machen will und den Kreis enger machen.

Von wegen "keine Alternativhergänge, Aussagen von F stimmen nicht, jetzt wacht mal alle auf".
Das meinte ich damit, genauso wirkt es auf mich auch. So etwas wird immer vorher ausführlich besprochen werden, wenn EB an die Öffentlichkeit, Presse gehen um der Pressemeute nichts Falsches vor die Füsse zu werfen, was man nachher wieder 100x erklären, sich rechtfertigen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:03
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Naja aber ungewöhnlich ist das auch nicht
Nein natürlich nicht, aber als gängige Praxis würe ich es eben auch nicht bezeichnen, aus besagten Gründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:06
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich glaube er will den Zusammenhalt der Familie ins wanken bringen und den Medien einen Schubs geben auch nur in diese Richtung zu berichten.
Genau, weil jetzt nach genau einem Jahr wieder etwas an die Öffentlichkeit gegeben wurde und mit Sicherheit die Familie aufgewühlt hat. Das wirbelt auf. Daher ist es kein schlechter Schachzug der EB jetzt auch von ihrer Seite noch einmal was dazu beizutragen und vllt. den Wirbelsturm zu entfachen innerhalb der Familie. Natürlich nur eine Vermutung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:07
Zitat von sundrasundra schrieb:Das meinte ich damit, genauso wirkt es auf mich auch. So etwas wird immer vorher ausführlich besprochen werden, wenn EB an die Öffentlichkeit, Presse gehen um der Pressemeute nichts Falsches vor die Füsse zu werfen, was man nachher wieder 100x erklären, sich rechtfertigen muss.
Von wann ist der Bild+ Artikel bzw war klar, dass es den gibt? Vorgestern? Also der 16.02
Der wird ja mindestens einen Tag vorher geführt werden, dann wahrscheinlich 15.02.
Am 17.02 hat die GenStA per Twitter das kurze Statement abgegeben, dass man Alternativhergänge ausschließt.
Und wann kam der erste Bericht über das 2. Video? Auch am 15.02 oder 14.02?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:07
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Kennt man den Standort des Containers?
Vielleicht gab es ja eine Spur zu diesem,weiß man das?
Am Wermuthweg. 5 Min. Vom Maurerweg entfernt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:09
Was mir zu dem Ausschluss, dass R das Haus freiwillig verlassen haben könnte noch einfällt ist Folgendes:

Was,wenn sich einer der Nachbarn gemeldet hat und angab, entweder eine Videoklingelanlage zu haben (die zur Straße hin filmt) oder anderswo angebrachte Cameras zur Überwachung des Grundstückes?
Klar, allgemein ist bekannt, dass diese den öffentlichen Raum nicht aufnehmen DÜRFEN. theoretisch.
Jedenfalls stellt dieser Nachbar das Material zur Verfügung. Möchte aber anonym bleiben, denn er wohnt ja schließlich in der Nachbarschaft und fürchtet Ärger/Unruhen.
Darauf sieht man nun also den Maurerweg aber zu keinem Zeitpunkt eine vorbeilaufende Rebecca...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:10
Zitat von sundrasundra schrieb:Genau, weil jetzt nach genau einem Jahr wieder etwas an die Öffentlichkeit gegeben wurde und mit Sicherheit die Familie aufgewühlt hat. Das wirbelt auf. Daher ist es kein schlechter Schachzug der EB jetzt auch von ihrer Seite noch einmal was dazu beizutragen und vllt. den Wirbelsturm zu entfachen innerhalb der Familie. Natürlich nur eine Vermutung.
Eventuell wird man ja auch noch einmal Zeugen aus der Familie befragen wollen, um die Aussagen mit den bisherigen Ergebnissen abzugleichen. Das wäre nicht unüblich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:11
Klar muss die Staatsanwaltschaft beweisen, dass er schuldig ist. Dennoch: Für mich spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, dass der Schwager unschuldig sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:12
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was,wenn sich einer der Nachbarn gemeldet hat und angab, entweder eine Videoklingelanlage zu haben (die zur Straße hin filmt) oder anderswo angebrachte Cameras zur Überwachung des Grundstückes?
Klar, allgemein ist bekannt, dass diese den öffentlichen Raum nicht aufnehmen DÜRFEN. theoretisch.
Jedenfalls stellt dieser Nachbar das Material zur Verfügung. Möchte aber anonym bleiben, denn er wohnt ja schließlich in der Nachbarschaft und fürchtet Ärger/Unruhen.
Darauf sieht man nun also den Maurerweg aber zu keinem Zeitpunkt eine vorbeilaufende Rebecca...
Guter Gedanke, aber hätte man dann nicht den TV sehen müssen, wie er mit dem Auto das Haus verlässt und nicht erst auf Kesy von der Fahrt erfahren hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:12
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was,wenn sich einer der Nachbarn gemeldet hat und angab, entweder eine Videoklingelanlage zu haben (die zur Straße hin filmt) oder anderswo angebrachte Cameras zur Überwachung des Grundstückes?
Klar, allgemein ist bekannt, dass diese den öffentlichen Raum nicht aufnehmen DÜRFEN. theoretisch.
Jedenfalls stellt dieser Nachbar das Material zur Verfügung. Möchte aber anonym bleiben, denn er wohnt ja schließlich in der Nachbarschaft und fürchtet Ärger/Unruhen.
Darauf sieht man nun also den Maurerweg aber zu keinem Zeitpunkt eine vorbeilaufende Rebecca
Und was könnte das beweisen? Sie könnte auch in die andere Richtung gegangen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:13
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was mir zu dem Ausschluss, dass R das Haus freiwillig verlassen haben könnte noch einfällt ist Folgendes:

Was,wenn sich einer der Nachbarn gemeldet hat und angab, entweder eine Videoklingelanlage zu haben (die zur Straße hin filmt) oder anderswo angebrachte Cameras zur Überwachung des Grundstückes?
Klar, allgemein ist bekannt, dass diese den öffentlichen Raum nicht aufnehmen DÜRFEN. theoretisch.
Jedenfalls stellt dieser Nachbar das Material zur Verfügung. Möchte aber anonym bleiben, denn er wohnt ja schließlich in der Nachbarschaft und fürchtet Ärger/Unruhen.
Darauf sieht man nun also den Maurerweg aber zu keinem Zeitpunkt eine vorbeilaufende Rebecca...
Da geh ich mit Dir konform.
Zumal... wenn man morgens um 7 durch den Maurerweg geht, geht es dort geschäftige zu. Leute die zur Arbeit fahren, Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur BVG, Menschen die zum Bäcker gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:18
sundra schrieb (Beitrag gelöscht):andromeda187 schrieb:
Von wann ist der Bild+ Artikel bzw war klar, dass es den gibt? Vorgestern? Also der 16.02
Der wird ja mindestens einen Tag vorher geführt werden, dann wahrscheinlich 15.02.
Am 17.02 hat die GenStA per Twitter das kurze Statement abgegeben, dass man Alternativhergänge ausschließt.
Und wann kam der erste Bericht über das 2. Video? Auch am 15.02 oder 14.02?
Da kann ich Dir gerade leider nicht helfen.
Vorgestern erschien das Interview RTL mit Fam. Reusch, gestern das Interview mit StA Glage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:23
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Hätte die Familie von Beginn an mitgeholfen in Betracht zu ziehen, dass der geliebte Familienvater (der in Drogengeschichten verwickelt ist) doch nicht so sauber ist und jede Kleinigkeit gemeldet hätte, wäre Rebecca schon damals gefunden worden (ob tot oder lebendig) und Mr. Saubermann dingfest.
das ist eine Behauptung der Presse, kein gesicherter Fakt! Es gab verschiedene Zeitungsartikel, die Herrn und Frau Reusch vermeindlich zitiert haben, aber Frau Reusch sagte abschließend ganz klar, dass ihr Mann nie gesagt hätte, dass F wegen Drogen unterwegs war


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:24
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:das ist eine Behauptung der Presse, kein gesicherter Fakt! Es gab verschiedene Zeitungsartikel, die Herrn und Frau Reusch vermeindlich zitiert haben, aber Frau Reusch sagte abschließend ganz klar, dass ihr Mann nie gesagt hätte, dass F wegen Drogen unterwegs war
Noch schlimmer. Wie rechtfertigt er denn dann die Lügen des Schwagers?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 12:25
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Vorgestern erschien das Interview RTL mit Fam. Reusch, gestern das Interview mit StA Glage.
Na das deutet ja schon drauf hin, dass der Sta nach dem Bekanntwerden des Handy Backups sofort das ganze mit der Bild in die Hand genommen hat.

Oder beide Seiten, RTL wie StA, hatten medial was vorbereitet zum Jahrestag.


Anzeige

melden