Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:49
Ob Haare verändert oder nicht, ob sie mit der Decke irgendwo gesehen wurde oder nicht.. Ich kann mich nicht erinnern das in einem.vergleichbaren Vermisstenfall jemals so schnell offen gesagt wurde das Totschlag vermutet wird und dass die vermisste ziemlich sicher tot sei.
Das macht die Polizei doch nicht einfach so.
Bis die das SO offen äußern, müssen die sich schon sehr sehr sicher sein.
In anderen Vermisstenfällen wagt die Polizei so eine Aussage nicht mal nach Jahren der Ungewissheit.
Diese Aussage alleine sollte doch eigentlich jedem schon zeigen das sie sich dieser einen Sache zumindest sicher sind und dafür werden sie ihre Gründe haben.
Und die werden über Haare und Fasern hinausgehen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:51
@inci2: Wenn journalistische Sorgfaltspflicht in irgendeinem Gesetz verankert wäre, gäbe es weder BILD noch Express noch MoPo. Die kassieren maximal eine Rüge vom Presserat, und das war's.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:52
@Archer
Ich bin mir da eben sehr unsicher ob er wirklich der Täter ist. Kann natürlich alles sein. Mein Bauch sagt mir was anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:52
Es ist doch im Prinzip simpel. Wenn man 100% unschuldig ist unterstützt man die Polizei und hilft in jeglicher Hinsicht. Keiner von uns würde schweigen, es sei denn man ist schuldig oder deckt jemanden. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und hilft ihm selbst auch nicht weiter.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:52
Wisst ihr wie es jetzt weitergeht für den TV? Wird er vor Gericht gestellt oder muss in 48h ohne weiterer Beweise wieder freigelassen werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:53
@Lillimarie
Er könnte jetzt erstmal bis zu 6 Monate sitzen, während alles für die Verhandlung vorbereitet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:53
@Gast0103
Darauf war mein Kommentar auch nicht abgezielt ! Sie dürfen nicht so zitieren wenn sie die Leute nicht verwirren wollen !!!
Denn wenn sie die Worte ohne leicht nicht mit in anfûhrungszeichen Zeichen setzen bleibt nur noch übrig
können Sie mir nichts anhaben



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:53
Zitat von securetsecuret schrieb:eins ist doch klar, der Junge ist schuldig wie die Nacht
Nein, hier ist man erst schuldig wenn ein Richter von einem Gericht dich schuldig gesprochen hat. Jetzt ist er "Beschuldigt".
Man man man....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:54
Oh Mann, diese wilden Spekulationen hier, sind ja echt nicht zum aushalten... ich verstehe ja, dass alle aufgeregt sind...

… aber ich möchte hiermit noch einmal eine Lanze dafür brechen, sich allein an den Fakten zu orientieren.

Ihr müsst euch doch nur diese zwei Fragen stellen, bevor ihr postet: Welche Fakten gibt es? Was ist wirklich ein gesicherter Beweis?

Also:

1. Welche objektiven Beweise/Indizien wurden sichergestellt? Und hier bitte immer auch die Quelle überprüfen: Wurde dieser Beweis offiziell bestätigt? Oder nur durch Dritte behauptet? Von wem? Ist die Quelle glaubwürdig?

2. Welche Zeugenaussagen gibt es? Auch hier fragen: Sind die Zeugenaussagen glaubwürdig? Sagen mehrere Zeugen unabhängig voneinander dasselbe aus? In welcher Beziehung stehen Zeugen und mögliche Tat/Opfer zueinander? Wie passen die Zeugenaussagen und die objektiven Beweise zueinander? Stimmig oder Widersprüchlich?

Wenn man das bei jedem Gedanken, der einem kommt, so durchzieht, würde hier deutlich weniger geschrieben werden. Denn: Die tatsächliche Faktenlage (sprich: das, was der Öffentlichkeit an objektiven Beweisen sowie subjektiven, aber glaubwürdigen Zeugenaussagen mitgeteilt wurde) ist nach wie vor sehr, sehr spärlich. Das heißt nicht, dass die Ermittler nicht mehr wissen, aber darüber müsste man dann eben wieder nur spekulieren und das führt m. M. zu nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:55
@Gstin
Das sehe ich genauso..sehr früh kamen diese Schlagzeilen, dass die vermisste R. vermutlich tot sei ..Sie waren sich offensichtlich schon sehr früh sicher..seltsam..vermutlich aus ermittlungstaktischen Gründen??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:55
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Wisst ihr wie es jetzt weitergeht für den TV? Wird er vor Gericht gestellt oder muss in 48h ohne weiterer Beweise wieder freigelassen werden?
Nein, er sitzt ja jetzt in U-Haft. Die Polizei hat jetzt mehr Zeit, ihn zu überführen.

Eine U-Haft heißt Untersuchungshaft; sie ist kein Urteil. Stimmen, wonach er schuldig sein muss, nur weil er jetzt in U-Haft sitzt, sind reine Vorverurteilungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:55
@Fragenbeantwor Das steht dir ja frei. Ich würde mich halt nur nicht auf einzelne Indizien hier einschießen. Zum einen wissen wir ganz sicher nicht alles und zum anderen von dem was bekannt ist wohl nicht immer alles bzw. ganz korrekt, sieht man ja am Autobeispiel sehr gut. Niemand weiß wieviele Autos die Familie hat und erst recht weiß niemand was für welche bzw. ob wirklich Spuren darin gefunden wurden.

Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs der Spekulationen hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist doch im Prinzip simpel. Wenn man 100% unschuldig ist unterstützt man die Polizei und hilft in jeglicher Hinsicht. Keiner von uns würde schweigen, es sei denn man ist schuldig oder deckt jemanden. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und hilft ihm selbst auch nicht weiter.
@Enterprise1701
wenn du merkst, dass dich die polizei für den täter hält, wenn du dein alibi nicht beweisen kannst, wenn du weisst, dass bestimmte dinge gegen dich ausgelegt werde können:

du hattest mit der getöteten Person streit, du hast evtl. eine Verletzung an deinen Unterarmen usw.
dann ist es sicher besser du schweigst und lässt dich anwaltlich beraten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:56
@Gstin

Es gab immermal Mordkommissionen, die sich in ihrer Theorie verrannt haben und nicht mehr objektiv ermittelt haben. Das kann immer mal wieder vorkommen. Es gab sogar schon solche Fälle, in denen dann Verurteilungen erreicht wurden. Der Bauer Rapp Fall dürfte kriminologisch interessierten durchaus ein Begriff sein.

Ich will damit nicht übermäßig Misstrauen in diesem Fall streuen, sondern nur darauf hinweisen, dass sich auch eine Mordkommission verrennen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:57
@Federica84: Und warum dürfen Medien nicht verwirren, wenn's denn den Klicks dient? Sie sollten nicht, wegen Pressekodex, aber es ist nicht verboten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es ist doch im Prinzip simpel. Wenn man 100% unschuldig ist unterstützt man die Polizei und hilft in jeglicher Hinsicht. Keiner von uns würde schweigen, es sei denn man ist schuldig oder deckt jemanden. Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und hilft ihm selbst auch nicht weiter.
Nochmal... Ich war auch schon mal in so einer Situation.. 2 Türsteher meinten ich hätte jemanden verprügelt.. Hab ich aber nicht.

Dann bekommt man einen Anwalt. Der Sagt dann halt die Klappe.

Vorher hab ich denen 10x gesagt ich war es nicht.. Dann wiederholen sich alle fragen wieder und wieder und wieder... so lange bis zu was falsches sagst. Und deswegen lässt man dann den Anwalt machen und hält selber die schnauzte. Dafür ist der da.

Und genau deswegen (eben weil ich auch schon mal so was mitgemacht hab) bleibe ich auch immer noch "neutral". Solange hier wirklich 100% sicher etwas erwiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:58
Interessant wäre meiner Meinung nach, wann und in welchen Abständen die Whatsapp-Nachrichten von ihm ab 5.45 Uhr, als er angeblich geschlafen hat, geschrieben wurden. Wenn da alle paar Minuten was geschrieben wurde, hätte er zwar definitiv gelogen (daran kann man sich erinnern), aber andererseits wohl auch kaum Zeit gehabt, jemanden zu töten und wegzuschaffen. Aber das werden die Ermittler ja besser wissen. Solange die Schwester noch im Haus war, halte ich es aber auch für unwahrscheinlich, dass etwas geschehen ist. Das hätte sie ja viel zu leicht mitbekommen können. Und dass sie für ihren Mann schweigt, obwohl sie mehr weiß, das glaube ich auch nicht. Letztlich ist Blut doch dicker als Wasser. Andersherum glaube ich auch nicht, dass der Schwager nichts sagen würde, wenn - wie schon von Einigen vermutet wurde - ein Eifersuchtsdrama die Tat ausgelöst hätte. Ich würde doch nicht unschuldig in U-Haft sitzen für jemand Anderen und schweigen, während alle gegen mich ermitteln. Das gibts im Film, normale Leute tun das eher nicht.

Für mich ist aber eigentlich klar, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein muss. Welches junge Mädchen verschwindet freiwillig ohne Handy und dazu noch ohne Geld, Wechselklamotten etc.?
Sie sollte ja an dem Tag zur Schule gehen. Theoretisch könnte sie das Haus tatsächlich früher verlassen haben und es ist ihr unterwegs etwas zugestoßen. Allerdings ist es unglaubwürdig, dass sie früher zur Schule geht als sie muss. Da hätte sie ja vorher noch irgendwas anderes vorgehabt haben müssen. Und das würden die Ermittler über Chatnachrichten sicherlich schnell herausfinden. Aber soweit ich gelesen habe, war ihr Handy ja um 8 Uhr rum nochmal im WLAN der Schwester eingeloggt. Also müsste sie ihr Handy schon dort vergessen haben und ich glaube nicht, dass man in dem Alter nicht nochmal zurückkehrt und es holt. Sie hätte es ja nicht mal eilig gehabt, wenn sie erst viel später zur Schule muss.

Ich glaube einfach, dass sie das Haus nicht (lebend oder freiwillig) verlassen hat. Was auch immer geschehen ist. Als die Schwester um 7 Uhr das Haus verlassen hat, hätte der Schwager wirklich genug Zeit und Gelegenheit gehabt, irgendwas zu tun. Rebecca hat wahrscheinlich noch geschlafen und er war mit ihr allein zuhause. Was auch immer dann passiert ist. Aber für mich spricht sehr vieles dagegen, dass das Mädchen völlig grundlos um 7.15 das Haus verlassen hat (wie gesagt, ohne Handy etc.) und draußen entführt oder was auch immer wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:58
@simie
Genau so ist es.

Kann, muss aber nicht.
Wir wissen einfach zu wenig, um fundiert urteilen zu können.

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob er der Haupttäter ist.
Betrunken den perfekten Mord/Totschlag zu begehen, halte ich für realitätsfern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:59
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Wenn man das bei jedem Gedanken, der einem kommt, so durchzieht, würde hier deutlich weniger geschrieben werden. Denn: Die tatsächliche Faktenlage (sprich: das, was der Öffentlichkeit an objektiven Beweisen sowie subjektiven, aber glaubwürdigen Zeugenaussagen mitgeteilt wurde) ist nach wie vor sehr, sehr spärlich. Das heißt nicht, dass die Ermittler nicht mehr wissen, aber darüber müsste man dann eben wieder nur spekulieren und das führt m. M. zu nichts.
auch da volle Zustimmung. Offizielle Fakten gibt es nahezu null, außer dass Becci weg ist und der TV nun in U-Haft.
Ich gebe zu, dass ich mich ebenfalls hab hinreissen lassen, über mögliche Tathergänge zu diskutieren.
Aber das was hier abgeht, ist ja nicht mehr von dieser Welt.
Jeder muss irgendeinen Senf absondern, im Sekundentakt neue Beiträge, jeder Pfurz aus der Presse wird kilometerlang breitgetreten, vieles wird gefühlt 100 mal wiederholt, eine sachliche Diskussion findet eigentlich überhaupt nicht statt.


Anzeige

melden