Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 18:53
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hm, das ist wohl an mir vorbeigegangen?! Gibt es dazu auch eine Quelle?
Gern, schau mal hier:

Beitrag von sooma (Seite 5.064)

https://www.allmystery.de/ng/search?query=nicht%20auszuschlie%C3%9Fen%2C%20dass%20die%20Tat%20auch%20von%20einer%20anderen%20Person%20begangenen%20wurde&thread=136934&start=25

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 18:56
Bericht im Focus vom 17.07.19
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hm, das ist wohl an mir vorbeigegangen?! Gibt es dazu auch eine Quelle?
Man kann ja schon mal was vergessen. Aber über diesen Artikel wurde im Juli seitenlang diskutiert. Du hast sogar selbst was dazu gepostet, @fortylicks (17.07.19, 18.48 h)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 18:59
Damit wären wir wieder mal bei diesem Artikel vom 18.07.2019
Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion zu Hauptverdächtiger und Haupttatverdächtiger aufwärmen.
Aber das Zitat möchte ich doch nochmal so einstellen, wie es in dem Artikel steht:
Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html

Weil wir vorhin das Thema hatten, warum die Staatsanschaltschaft bzw. die Ermittler die Eltern nicht vollumfänglich informieren und sie damit versuchen zu überzeugen, hier habe ich noch etwas zu dieser Themaik gefunden.
Staatsanwaltschaft: „Untypisch, Angehörige ständig auf dem Laufenden zu halten“

Die Enttäuschung der Familie Reusch stößt bei der Staatsanwaltschaft Berlin durchaus auf Verständnis. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr deprimierend sein muss, über die Ermittlungsergebnisse nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens an der eigenen jungen Tochter geht“, sagte eine Sprecherin FOCUS Online. Allerdings sei es generell „untypisch“ und „fernliegend“, Angehörige über jeden Fortschritt bei den Ermittlungsarbeiten in einem angenommenen Tötungsdelikt zu unterreichten. „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, ergänzte die Sprecherin.
Ich würde doch ganz stark davon ausgehen, dass die Familie alles gelesen hat, was über sie geschrieben wurde. Also weiß sie, selbst wenn sie nicht direkt mit der Staatsanwaltschaft gesprochen hat, warum man ihr nicht alles erzählen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 19:01
Das ist dann wohl die zweite Version von: R. könnte noch leben? Oder gibt es ein anderes Interview, in dem die Sprecherin der StA ein Statement abgibt?

Ja, ich hatte verlinkt:
…"und es gibt Ergebnisse!" Das fand ich schon bemerkenswert. Diese Ergebnisse werden der Öffentlichkeit aber nicht mitgeteilt. Und es wird von "Die Tat" gesprochen. Also gibt es wohl eine...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 19:05
Das Hauptaugenmerk bei diesem Interview von Fr. Silke Becker lag

aber bei der Aussage: "Natürlich könnte R. noch leben,......." (Teilausschnitt)

Darüber wurde sehr wohl seitenlang diskutiert, @Juretta


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 19:16
Ich glaube bei allen Ünberlegungen, auch eher den Ermittlern. Ich denke Sie wäre sicher irgendwo von einer privaten Kamara auf einen Gehweg aufgezeichnet worden. Die meisten Einfamilienhausbesitzer versuchen ihre Einfahrt und dass Auto mit im Radius zu bekommen, und auch wenn es nicht sein darf , ist der Gehweg meist mit drauf. Nein ich sage auch nicht jeder hat eine Kamara , aber schon recht viele. Bei uns ist fast jedes Haus damit ausgestatet. Und wenn man mal überlegt, Sie ist ein Jahr weg. Die Polizei hatte von Anfang an diese Therorie, und sie hat sich leider nicht gemeldet. Auch wenn ich mich noch so freuen würde , denke ich an ihr wurde ein Verbrechen begangen, und der Täter befindet sich im Familienkreis. Leider wird die Tat fast nie nachzuweisen sein, siehe Fall Peggy Knoblauch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:11
@sweetpoison
Du hattest Dir doch zu Fluchtgefahr Gedanken gemacht, da habe ich bezüglich F.R. gerade noch etwas gefunden:
Die Indizien für eine Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags hatten dem Richter nicht ausgereicht. (...)

Der Hotel-Koch Florian R. ist trotz seiner Freilassung weiterhin tatverdächtig.

Er soll vom Richter die Auflage erhalten haben, die Stadt nicht zu verlassen und sich regelmäßig zu melden.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vermisste-rebecca-anwohner-suchen-nach-rebecca-mutter-bedankt-sich-bei-helfern-li.9504


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:15
@lory
Es geht doch hier nicht um Glauben und ich würde mich mit den Beschuldigungen was die Familie angeht zurückhalten.. auch wenn du schreibst ich denke..

Was Florian verdächtig macht ist die Tatsache, das er mit Rebecca alleine im Haus war. Das ist ein Fakt, da dieSchwester samt Kind das Haus nachweislich verlassen hat.
Viel mehr, außer das er gelogen hat in Bezug darauf was er gemacht hat, wissen wir doch alle nicht..Er hat behauptet er habe geschlafen, was sich durch das Auslesen seines Handys als Lüge herausgestellt hat. Dann wissen wir das Florian bzw das Fahrzeug zu dem er Zugang hatte 2 Mal auf der Autobahn erfasst wurde und das die Familie die Erklärungen Bezüglich der Gründe hierzu von ihm scheinbar glauben... Er selber hat die Fahrten der Familie ja gegenüber erklärt..

Das sind alles Dinge, die ihn zusätzlich zu der Tatsache das er mit Rebecca alleine im Haus war, verdächtig machen... Er kam früh Morgens von einer Feier, sagt er habe geschlafen obwohl er am Gandy war.. setzt sich dann ins Auto und fährt Richtung Brandenburg..das ist für die Polizei oder die Staatsanwaltschaft erst mal auffällig..
das im Haus etwas passiert sein muss, das Haus warscheinlich nicht lebend verlassen haben kann, begründet die Staatsanwaltschaft damit, das ihr Handy noch zu einer Uhrzeit im Haus eingeloggt wurde, wo sie laut Aussage von Florian im Telefonat mit der Mutter schon das Haus verlassen haben soll..Einen andern Grund für diese Aussage wissen wir nicht

Viel mehr haben wir doch bislang nicht erfahren... es fehlen scheinbar Spuren die auf einen Kampf oder ähnliches hinweisen.. kein Blut, keine Tatwaffe..keine leblose Rebecca..auch im Auto wurde nichts gefunden.. wenn es Spuren für ein Verbrechen gegeben hätte, wäre Florian nicht ein freier Mann..es gibt Puzzleteile.. die ein Gesamtbild ergeben, laut Aussage von Herrn Stelter aber es gibt keine Beweise für eine Tat..es gibt ein wie vom Erdboden verschlucktes junges Mädchen dessen Schicksal aufgeklärt werden soll und muss.

Es geht auch um Warscheinlichkeiten... natürlich hätte sich jemand Zugang zum Haus verschaffen können und Rebecca entführen können.. aber wie warscheinlich ist das? Sie hätte das Haus tatsächlich früh morgens verlassen haben können um sich mit jemandem zu treffen.. jemand von dem sie dachte es wäre jemand völlig anderes... vielleicht ist sie in das Auto dieses Unbekannten gestiegen..aber dafür gibt es keine Beweise.. auch die Sichtungen von Rebecca an der Haltestelle durch eine Zeugin können nicht belegt werden...es gibt keine Videos, die das bestätigen..deswegen konzentriert man sich auf das was da ist.. so sehe ich das..
Ich lese eigentlich seit Anbeginn mit und mich beschäftigt das Schicksal dieses Mädchen sehr..

Man kann nur hoffen, das die Familie bald Frieden findet..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:19
@sooma

er hat laut Steltner keine Auflagen bekommen. Denke da hat die Zeitung etwas durcheinander gebracht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:30
@sweetpoison
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:er hat laut Steltner keine Auflagen bekommen
Oh weh... wo steht das nun wieder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:36
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Frage:“...Auflagen...?“

Staatsanwalt Steltner: „Also, wenn kein dringender Tatverdacht besteht, dann besteht keine Voraussetzung für … eines Untersuchungshaftbefehls. Wenn es keinen Haftbefehl gibt, gibt es auch keine Auflagen. Der Mann ist frei, der Mann ist ein freier Mann. Unabhängig davon gehen die Ermittlungen weiter.
@sooma
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Frage: „Gibt es auch nicht die Auflage, das Land nicht zu verlassen.....?“

Staatsanwalt Steltner: „Wenn es keinen Haftbefehl gibt, dann gibt es auch keine A..... Die Auflagen gibt's ja, wenn ein Haftbefehl ausser Vollzug gesetzt wird, weil mildere Mittel ausreichen.
Wenn es keinen Haftbefehl gibt, gibt es auch keine milderen Mittel.
Dann ist das alles absolut.
Und das ist auch gut so.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:38
Es gibt keinen Haftbefehl und somit auch keine Auflagen. Das ist so und wurde auch durch die Staatsawnaltschaft so kommuniziert.

Es wurde offensichtlich irgendwie ein Video wieder hergstellt. Oder ist das eine ältere Meldung?

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-rtl-experte-stellt-letzte-videos-vor-ihrem-verschwinden-wieder-her-4486975.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:47
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ja, ich hatte verlinkt:
…"und es gibt Ergebnisse!" Das fand ich schon bemerkenswert. Diese Ergebnisse werden der Öffentlichkeit aber nicht mitgeteilt. Und es wird von "Die Tat" gesprochen. Also gibt es wohl eine.
Da hier alles zerpflückt wird an Aussagen von manchen Usern bis ins Kleinste, insbes. hinsichtlich der Aussagen der Sprecher der StA und Kripo, die ja nun wirklich derart unter Druck standen und stehen öffentlich, die sich aber dennoch in meinen Augen zumindest nach wie vor unmissverständlich ausdrückten, danke ich für das zitieren von fortylicks nochmals, manch einem mag es nicht aufgefallen sein, mir zum Beispiel sofort seit Veröffentlichung: "die Tat".....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 20:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gibt keinen Haftbefehl und somit auch keine Auflagen.
Stimmt das wirklich so? Ein Haftbefehl kann doch unter Auflagen aufgehoben werden? Siehe StPO § 112 und 116?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:03
@sooma

Der Haftbefehl wurde doch aufgehoben und nicht ausgesetzt. Es gibt vorliegend also gar keinen Haftbefehl, er kann daher auch nicht ausgesetzt werden. Im § 116 StPO geht es aber soweit ich mich erinnere um Aussetzung.

Man kann da ruhig Herrn Steltner glauben. Der hatte dies bestimmt 5 mal hinteriennader gegenüber den Reportern erklärt. Im Video zur Haftentlassung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:04
Zitat von soomasooma schrieb:Stimmt das wirklich so? Ein Haftbefehl kann doch unter Auflagen aufgehoben werden? Siehe StPO § 112 und 116?
Da es keinen gibt, muss auch keiner aufgehoben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:10
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es wurde offensichtlich irgendwie ein Video wieder hergstellt. Oder ist das eine ältere Meldung?

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-rtl-experte-stellt-letzte-videos-vor-ihrem-verschwinden-wieder-her-4486975.html
Danke für den Link
Ich frage mich auch ob dies eine ältere Meldung ist
Jedenfalls hab ich Rebecca auf den ersten Blick überhaupt nicht erkannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:12
Ich frage mich eher , wieso ein Expertenteam von RTL irgendwie ein Backup wieder herstellt und dies an die Ermittler sendet. Sind die Ermittler dazu nicht in der Lage? Die Meldung scheint von heute zu sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich frage mich eher , wieso ein Expertenteam von RTL irgendwie ein Backup wieder herstellt und dies an die Ermittler sendet. Sind die Ermittler dazu nicht in der Lage? Die Meldung scheint von heute zu sein.
Vielleicht hat die Familie die Sache mit der Bitte um Rekonstruktion an rtl gegeben
Deine Frage ist völlig berechtigt

Vielleicht ist dies mit der Sondersendung zum 1 jährigen verschwinden geschehen.


Anzeige

melden