Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:17
Zitat von soomasooma schrieb:Siehe StPO § 112 und 116?
Entschuldigt, ich meinte natürlich § 120:
https://dejure.org/gesetze/StPO/120.html


@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im § 116 StPO geht es aber soweit ich mich erinnere um Aussetzung.
Du hast Recht, da war ich schief gewickelt, danke!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:17
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich frage mich eher , wieso ein Expertenteam von RTL irgendwie ein Backup wieder herstellt und dies an die Ermittler sendet. Sind die Ermittler dazu nicht in der Lage? Die Meldung scheint von heute zu sein.
Das habe ich mich auch gerade gefragt.. Ich dachte, wenn es ein neues Video ist, dass die Polizei sowas doch eher kann.. Da sind doch auch IT-Experten.. Da muss erst RTL ran?
Hm..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich frage mich eher , wieso ein Expertenteam von RTL irgendwie ein Backup wieder herstellt und dies an die Ermittler sendet. Sind die Ermittler dazu nicht in der Lage? Die Meldung scheint von heute zu sein.
Das sehe ich auch so, dieser Artikel ist von heute.

Ich muss zugeben, dass mich das Ganze etwas fassungslos macht und ich frage mich, was soll das?
Jetzt ist es einem RTL-Technikexperten in Zusammenarbeit mit ihrer Familie gelungen, ein Handy-Back-up von Rebecca wiederherzustellen. Das bisher unveröffentlichte Material wurde über einen Anwalt der Polizei übergeben, die nach wie vor im Fall ermittelt.

Unter den wiederhergestellten Daten sind mehrere Fotos, aber auch zwei Videos, die Rebecca nur zwei Tage vor ihrem Verschwinden zeigen.
In dem Video sagt der Sprecher gegen Ende:
Durch die wiederhergestellten Bilder und Videos erhofft sich Brigitte nun, dass die Polizei neue Erkenntnisse im Fall Rebecca ziehen kann.



1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich frage mich eher , wieso ein Expertenteam von RTL irgendwie ein Backup wieder herstellt und dies an die Ermittler sendet. Sind die Ermittler dazu nicht in der Lage? Die Meldung scheint von heute zu sein.
Das habe ich mich auch mit Entsetzen und Schaudern gefragt. Man sollte annehmen, dass bei einem so medienaffinen jungen Mädchen auf allen Kanälen nach Daten, Fotos, Videos, Chat-Verläufen etc. gesucht worden wäre und man alles aus dem Netz gefischt hätte, was menschenmöglich war. Dass es jetzt - nach einem Jahr laufender Ermittlungen - RTL braucht, um solche Daten aus dem Hut zu zaubern, ist schon erschreckend. Immer vorausgesetzt natürlich, die Ermittler hatten die Daten nicht eh längst ausgelesen, ohne damit anschließend das Boulevard-TV zu speisen...

Weiterhin ist mir sauer aufgestoßen, dass man im Video und auch im zugehörigen Artikel von Frau Reusch plump-vertraulich als "Brigitte" (ohne Familiennamen) spricht. Ganz so, als spreche man von einer Duz-Freundin und nicht von der Mutter einer Vermissten, über die man journalistisch berichtet. Da scheinen Grenzen zu verschwimmen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:30
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt ist es einem RTL-Technikexperten in Zusammenarbeit mit ihrer Familie gelungen, ein Handy-Back-up von Rebecca wiederherzustellen. Das bisher unveröffentlichte Material wurde über einen Anwalt der Polizei übergeben, die nach wie vor im Fall ermittelt.
Wie stellt man ein Handy Back- up wieder her?
Benötigt man dazu die Karte oder wie funktioniert es?

Das was auf der zweiten Karte war wurde bereits von der Polizei ausgewertet, dazu benötigt man kein RTL

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum dieses Video dann in der Öffentlichkeit freigegeben wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:@sooma

er hat laut Steltner keine Auflagen bekommen. Denke da hat die Zeitung etwas durcheinander gebracht
Wenn man den Artikel GENAU durchliest, erschliesst sich

einem, dass die Auflagen nach der ERSTEN Verhaftung

ausgesprochen wurden, nicht nach Beendigung der U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:32
Vielleicht ist es ja auch ganz simpel so, dass unsere Ermittler diese Bilder und Tanzvideos längst schon selbst hergestellt haben.
Nur, warum sollten sie denn sowas ins Netz stellen? Um damit die Sensationslust der Leser zu befriedigen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:34
@RedRobin
Ich wundere mich.. Wie viele andere jetzt auch.. Ich spreche keine Kompetenzen ab.. Ich wundere mich kannst du bitte noch mal unterstreichen für mich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:35
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Immer vorausgesetzt natürlich, die Ermittler hatten die Daten nicht eh längst ausgelesen, ohne damit anschließend das Boulevard-TV zu speisen...
davon ist stark auszugehen. Die Ermittler werden alles aus dem Handy ausgelesen haben, was möglich ist. Teilen das aber nicht mit der Öffentlichkeit. Jetzt medienwirksam zu verkündigen, man habe es durch einen Anwalt den Ermittlern übergeben, heißt nicht, dass diese es nicht lange selber haben. Und von welchem Belang es für sie ist.
Ich finde es merkwürdig, damit jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:35
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:enn man den Artikel GENAU durchliest, erschliesst sich

einem, dass die Auflagen nach der ERSTEN Verhaftung

ausgesprochen wurden, nicht nach Beendigung der U-Haft
und wo habe ich dies behauptet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ist es ja auch ganz simpel so, dass unsere Ermittler diese Bilder und Tanzvideos längst schon selbst hergestellt haben.
Nur, warum sollten sie denn sowas ins Netz stellen? Um damit die Sensationslust der Leser zu befriedigen?
Wäre für mich auch eine Erklärung.. Ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:41
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ist es ja auch ganz simpel so, dass unsere Ermittler diese Bilder und Tanzvideos längst schon selbst hergestellt haben.
Nur, warum sollten sie denn sowas ins Netz stellen? Um damit die Sensationslust der Leser zu befriedigen?
Das meinte ich eben. Allerdings stellt sich die Frage: Warum stellt RTL (bzw. die Familie) sie nun ins Netz? Damit man - wie Frau Reusch sagt - sieht, wie viel Spaß sie immer hatten?

Also, ich für meinen Teil würde als Mutter die möglicherweise letzten Bilder meines Mädchens nicht mit der breiten Öffentlichkeit teilen wollen. Ein letztes klitzekleines bisschen Intimität bzw. Privatsphäre wäre doch auch was Schönes, oder? Mir als Zuschauerin war es jedenfalls gerade unangenehm, Einblicke in ein privates Video eines jungen Mädchens zu bekommen, das dieses Video bestimmt nicht für meine Augen aufgenommen hat. Ich empfinde das als höchst unpassend und als ein schlimmes Missachten von Rebeccas Privatsphäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:41
Ich glaube nicht, dass die Polizei die zweite Karte der Familie ausgehändigt hat.
Eigentlich müssten die eine weitere Karte besitzen wenn das Handy weg ist oder?
Kann mir das bitte jemand erklären?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:46
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei die zweite Karte der Familie ausgehändigt hat.
Eigentlich müssten die eine weitere Karte besitzen wenn das Handy weg ist oder?
Kann mir das bitte jemand erklären?
vielleicht konnten sie ihr Bachup vom Laptop herstellen,also von der icloud geht das übers Laptop?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:46
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei die zweite Karte der Familie ausgehändigt hat.
Eigentlich müssten die eine weitere Karte besitzen wenn das Handy weg ist oder?
Kann mir das bitte jemand erklären?
Ich bin auch kein Technik-Freak. Aber reicht es nicht aus, die Passwörter zu den verschiedenen genutzten Apps zu haben, um in der Cloud gespeicherte Daten abzurufen? Kennt sich da wer aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 21:47
Dieses Brigitte soll uns wahrscheinlich signalisieren: Wir sind alle eine große Familie.

Mich täte ja schon mal interessieren, was die Klicks auf das Video rtl an Kohle einbringen.

Natürlich ist das peinlich, diese sehr persönlichen Tanzeinlage zu sehen.
Möchte mir auch nicht vorstellen, was so mancher dabei ...


Anzeige

melden