Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:12
@Lady.Sherlock

Ein ausgeschaltetes iPhone loggt sich nirgends ein. Wie soll denn das deiner Meinung nach möglich sein? Zudem dürfte es wohl möglicherweise gewässert worden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:12
@Isoldd
@MamaZepam

Ich weiß nicht, wieso das so wichtig ist mit dem Akku, aber ein iPhone kann man mit dem richtigen Schraubenzieher ganz leicht aufschrauben um z.B. den Akku zu tauschen. Anleitungen dazu gibts hier:
www.ifixit.com

Wenn man technisch versiert ist und das mal gemacht hat, hat man die Schraubenzieher dafür zu Hause im Werkzeugkästchen.

Man muss es aber auch nicht so kompliziert machen. Einmal das iPhone unter fließendes Wasser halten und nach ein paar Sekunden gibt es einen Kurzschluss und das iPhone ist hinüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:13
@marlonc

Ich sagte ja, es liegt sicher auch irgendwo in den Tiefen eines Gewässers


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:19
@Gismolino
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-geht-fest-von-toetungsdelikt-aus-60522100,view=amp.bildMobile.html

Dort wird das MK Portemonnaie erwähnt. Sorry, war vorhin falsche Marke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es wird ein Fehler oder Spekulation von RTL sein, dass das Foto mit WhatsApp verschickt wurde. Da sie laut einem Bekannten von ihr, der auch ihre Nummer hatte und hier verifiziert wurde zuletzt um 0:09 in WhatsApp eingeloggt war.
Mir ging es im Beitrag gar nicht um die WA oder wie auch immer verschickte Nachricht, sondern dass nie nach einem Handy öffentlich gesucht wurde. Wie halt nach anderen Sachen auch nicht bzw wurden manche mal erwähnt und mal nicht.

Die Bevölkerung hätte ja zumindest die Marke erfahren können. Selbst wenn es schlicht war im Aussehen. Man hat ja auch anfangs die Container nach Sachen durchsucht und im Fernsehen gezeigt, warum nie nach dem Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:20
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ein ausgeschaltetes iPhone loggt sich nirgends ein. Wie soll denn das deiner Meinung nach möglich sein? Zudem dürfte es wohl möglicherweise gewässert worden sein.
Es kann u.U. geortet werden.

"Absolut sicher sein kann man nämlich nicht, dass das Gerät aus ist, nachdem die Aus-Taste betätigt wurde. Unter anderem könnte ein Schadprogramm den Nutzer im Glauben lassen, das Handy sei ausgeschaltet, jedoch bestehen nach wie vor die GPS-Funktion und/oder die Netzverbindung. Mithin bleibt als einzige Chance die, den Akku aus dem Mobilfunkgerät zu entnehmen. Denn kein einziges Handy kann funktionieren und vom Besitzer unbeabsichtigt Details zum Standort weitergeben, wenn der Akku fehlt. Leider gibt es aber einige Geräte, die den Ausbau der Akkus überhaupt nicht vorsehen. Darüber hinaus wird auf den genutzten Servern die Position gespeichert, an der sich das Handy vor dem möglicherweise gelungenen Ausschalten befand. Fazit ist: Jeder, der ein Handy oder Smartphone mit sich führt, muss sich stets bewusst sein, dass nicht gewollte Details über den eigenen Aufenthaltsort weitergegeben werden."

https://www.handynummerorten.eu/kann-die-polizei-oder-ein-provider-ein-ausgeschaltetes-handy-orten/


Ausschalten ist mitnichten "Akku raus" gleichzusetzen.
Heutige Geräte mit Micro-Controller stellen da nur das Display ab und
schicken den Controller und den Rest der stromverbrauchenden
Elektronik in den "Schlafmodus". Daraus erwacht er dann auf
Tastendruck. Mit einem gepatchten Handy-Betriebsystem ist durchaus
vorstellbar, daß das Display aus ist und das Gerät aber eingebucht
bleibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:22
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ich sagte ja, es liegt sicher auch irgendwo in den Tiefen eines Gewässers
Oder im Sumpf in den Wäldern die abgesucht wurden... schreckliche Vorstellung.
Aber vielleicht eine Begründung, warum nichts, aber such gar nichts von R. oder ihren Sachen gefunden wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:23
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ausschalten ist mitnichten "Akku raus" gleichzusetzen.
Heutige Geräte mit Micro-Controller stellen da nur das Display ab und
schicken den Controller und den Rest der stromverbrauchenden
Elektronik in den "Schlafmodus". Daraus erwacht er dann auf
Tastendruck.
Mit "Ausschalten" ist nicht, was du beschreibst, Stand-by gemeint, sondern lange gedrückt halten der An/Aus-Taste, sodass das iPhone sichtbar runterfährt.
Daraus erwacht es nicht auf Tastendruck, sondern erst nach gedrückt halten besagter Taste fährt es wieder hoch, was etwas Zeit in Anspruch nimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:25
@Lady.Sherlock

Ich hab noch kein Gerät wieder gefunden wenn es aus war. Auch habe ich noch auf keinem IPHONE Schadsoftware gehabt. Wieso findet man eigentlich dann die ganzen gestohlenen und verlustig gegangenen Telefone nicht wieder?

Danke @Froschteich .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:33
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Es wurden Mantrailerhunde eingesetzt welche auf Rebeccas persönlichen Geruch angesetzt waren (diese schlugen auch an)
Ich dachte, Maintrailerhunde würden lebende Menschen suchen.

Oder meinst du jetzt den Weg zur Bushaltestelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:37
So wie ich das verstehe geht es um Geruchsmuster und nicht um lebendig oder tot. Der Hund bekommt einen Duftträger vor die Nase gehalten und los geht es.

Einfach mal nach „mantrailing“ suchen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:42
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:So wie ich das verstehe geht es um Geruchsmuster und nicht um lebendig oder tot. Der Hund bekommt einen Duftträger vor die Nase gehalten und los geht es.Einfach mal nach „mantrailing“ suchen.
Ja, das ist mir klar.
Ich wollte nur von @Federica35 wissen, wo die Mantrailer angeschlagen haben sollen. Das ging aus ihrem post irgendwie nicht hervor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:43
iPhone:

Nur zur Info, weil ich es gerade mal ausprobiert habe.

Einfaches Einschalten des Flugmodus (kein WLAN, kein Mobilnetz, kein Bluetooth) reicht aus, um das IPhone nicht mehr auffindbar zu machen. Man muss es nicht einmal komplett ausschalten, geschweige denn ins Wasser werfen.

Bei "mein iPhone suchen" kommt dann die Meldung "Es können keine Standorte angezeigt werden, da alle deine Geräte offline sind".

Auch der furchtbar laute Suchton, der mir schon oft geholfen hat mein iPhone wieder zu finden, wenn ich es im "nicht stören"-Modus oder einfach "lautlos" verlegt habe, wird nicht wiedergegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ausschalten ist mitnichten "Akku raus" gleichzusetzen.
Heutige Geräte mit Micro-Controller stellen da nur das Display ab und
schicken den Controller und den Rest der stromverbrauchenden
Elektronik in den "Schlafmodus". Daraus erwacht er dann auf
Tastendruck. Mit einem gepatchten Handy-Betriebsystem ist durchaus
vorstellbar, daß das Display aus ist und das Gerät aber eingebucht
bleibt.
Ja, grundsätzlich kann das sicher möglich sein. Aber ein gepatchtes iOS-Betriebssystem zu entwickeln, dass ein „Ausschalten“ nur vortäuscht, warum hätte das jemand tun und es auf Rebeccas iPhone installieren sollen?
Und selbst wenn iOS das vielleicht sogar standardmäßig tut, gehe ich schwer davon aus, dass das Handy bereits im Haus zerstört wurde (unter Wasser halten bis Kurzschluss) und es darum beim Verlassen des Hauses definitiv nicht mehr funktionsfähig war.

Und selbst wenn das nicht der Fall wäre und Apple den Standort trotz ausgeschaltem iPhone ermitteln könnte, dann würden sie dies niemals tun geschweige denn zugeben, dass sie es können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:48
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:iPhone:

Nur zur Info, weil ich es gerade mal ausprobiert habe.

Einfaches Einschalten des Flugmodus (kein WLAN, kein Mobilnetz, kein Bluetooth) reicht aus, um das IPhone nicht mehr auffindbar zu machen. Man muss nicht einmal komplett ausschalten.

Bei "mein iPhone suchen" kommt dann die Meldung "Es können keine Standorte angezeigt werden, da alle deine Geräte offline sind".

Auch der furchtbar laute Suchton, der mir schon oft geholfen hat mein iPhone wieder zu finden, wenn ich es im "nicht stören"-Modus oder einfach "lautlos" verlegt habe, wird nicht wiedergegeben.
Das mag schon sein, nur verfügen Polizei und der Netzbetreiber andere Möglichkeiten, ein Telefon zu orten. Da reicht der "Flugmodus" nicht, um dauerhaft unsichtbar zu sein.
Für den Normalo mag dies mit einer normalen Suche ausreichend sein, aber, um ein Telefon tatsächlich nicht mehr finden/orten zu können, muss man "mehr" machen.

Und, was Suchdienste so anbieten, ist recht witzig. Nur weil man es als Privatperson nicht mehr orten kann, heißt es nicht, dass da Behörden und Netzbetreiber auch solche einfachen Wege gehen.

Kurzum: Es muss wohl mehr gewesen sein, als "nur" der Flugmodus. Behörden und Netzbetreiber können nämlich durchaus "besser" orten. AUch dann, wenn der Flugmodus an wäre. SOnst würde man es ja Tätern recht leicht machen^^

Zumindest gehe ich sehr stark davon aus, dass die EB schon wissen, was Sache ist/war.

Ich denke nicht an unendlich viele ZUfälle. Meisten ist das Logische dann doch recht nah und wahr. Das Smartphone wurde sicherlich bewusst komplett ausgeschaltet, vernichtet und/oder der Akku entfernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:56
Die EB werden sicherlich nach ihrem starken Verdacht eine Silent SMS oder Stealth Ping rausgeschickt haben, wenn sie das Phone nicht gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:59
@bsnyder

Ein nicht im Mobilfunknetz angemeldetes Telefon kann so nicht geortet werden. Laut Internet geht das dann , wenn das Handy an und eingewählt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:00
Ein Backup wird nicht jede Sekunde erstellt, meist eher wöchentlich oder täglich. Nehmen wir an das Backup wurde am Sonntag aktualisiert, dann fehlen die Daten vom Morgen und somit auch Nachrichten, die sie mit irgendwem hätte austauschen können, somit auch Hinweise darauf, ob sie sich mit jemandem verabredet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:01
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich denke nicht an unendlich viele ZUfälle. Meisten ist das Logische dann doch recht nah und wahr. Das Smartphone wurde sicherlich bewusst komplett ausgeschaltet, vernichtet und/oder der Akku entfernt.
Ja, oder unter Wasser halten, das geht doch am schnellsten...
Da braucht man auch nicht groß den Akku ausbauen oder sonstiges...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 15:05
Zitat von Moonxxshine12Moonxxshine12 schrieb:Ein Backup wird nicht jede Sekunde erstellt, meist eher wöchentlich oder täglich. Nehmen wir an das Backup wurde am Sonntag aktualisiert, dann fehlen die Daten vom Morgen und somit auch Nachrichten, die sie mit irgendwem hätte austauschen können, somit auch Hinweise darauf, ob sie sich mit jemandem verabredet hat.
Also laut Apple synct die Icloud immer gleich Fotos, Nachrichten u.ä.


Anzeige

1x zitiertmelden