Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 12:33
Es steht leider nichts fest, was der Tatverdächtige Schwager Florian tatsächlich gegenüber den Ermittlungsbehörden kundgetan hat. Wenn er sich so geäußert hat, ist natürlich die Frage:

Was könnte man ihm, wenn man die Leiche seiner geliebten Schwägerin findet?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 12:51
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es steht leider nichts fest, was der Tatverdächtige Schwager Florian tatsächlich gegenüber den Ermittlungsbehörden kundgetan hat
So würde ich das auch sehen... uns ist es nicht im Detail bekannt.

https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-bleibt-einfach-verschwunden-article21466374.html
Er hatte ausgesagt, er habe geschlafen, als Rebecca das Haus verließ. Doch offenbar war er am Handy aktiv. Sein himbeerroter Renault Twingo wurde zudem auf einer Autobahn östlich von Berlin zweimal von einem Überwachungssystem erfasst. Warum Florian R. dort unterwegs war, darüber schweigt er. "Es gibt nach wie vor einen Verdacht gegen den Schwager, aber keinen dringenden", sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, der "Lausitzer Rundschau". Die Familie glaubt unbeirrt an die Unschuld des 27-Jährigen und sucht immer wieder selbst nach der Schülerin.
Insgesamt ein lesenswerter, aktuellerer Bericht vom Dezember 2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 12:52
Was ich mich schon seit Anfang des Falles frage:
Woher hat die Bildzeitung eigentlich die ganzen Detailinformationen und, was genauso wichtig wäre, wie gesichert sind diese Informationen?

Liest man die vergangenen Beiträge, wird sehr oft ein Zeitungsartikel als Quelle angegeben.
Nur ... wer sagt denn bitte, das diese Details stimmen?
Üblicherweise werden bestimmte Angaben innerhalb von Medienunternehmen weitergegeben.
Kurz, mehrere Zeitungen berichten das, was ursächlich von einer stammt.

Jetzt fragt man sich, kann es sein, das man bestimmte Punkte eventuell nur zwecks Aufmachung (Interpretationsfreiheit) veröffentlicht hat?
Und man sich hier deswegen in unerklärliche Details verläuft?

Nur mal so als Frage...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 12:56
Zitat von soomasooma schrieb:
Sunrise2008 schrieb:
Ich glaube, das kann man getrost vergessen.
Ja, das denke ich auch.
Sorry, hier fehlt jetzt der Zusammenhang, es ging um eine aufgestellte (inzwischen gelöschte) Behauptung hier. Festzuhalten war: Der Vater hat den EB keine Manipulation bezüglich angeblicher DNA auf dem später gefundenen Kleidungsstück vorgeworfen - oder @lenzko findet da doch etwas dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 12:58
@FERRERO4

Was ist denn an dem Artikel lesenswert? Er enthält keinerlei neue Informationen und stellt lediglich eine Zusammenfassung eines Redakteurs dar.

Der Bericht lenkt die Aufmerksamkeit für mich aber wieder auf das Schweigen des TV.

Warum macht er keine Angaben zu den Fahrten ? Seine geliebte Schwägerin ist verschwunden und er wird verdächtigt. Man ermittelte wochenlang in die falsche Richtung, weil Florian schweigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:03
Mir fiel etwas ein, was, glaube ich, hier doch noch nicht beleuchtet wurde... von den EB mit Sicherheit wohl... trotzdem stelle ich es mal ein:

Wie sieht es aus mit Handwerkern: waren in der Zeit vor und zu Rebeccas Verschwinden welche in der Nachbarschaft beschäftigt oder sonst in der Nähe (Bereich des selben Mobilfunkmasts)? Jemand mit einem Mindestmass an freier Arbeitszeiteinteilung, der auch mal kommen und gehen kann ohne dass es gross auffällt.

Das Szenario:
Rebecca könnte mit so jemandem, der dort für begrenzte Zeit gearbeitet haben könnte, ab und zu ein Wort gewechselt haben. Sie könnte ihn gut gefunden haben, auf Kumpelbasis oder mehr, man kam weiter ins Gespräch, sie mochte aber niemandem davon erzählen. Man hätte sich mündlich für Montagfrüh verabredet haben können. Draussen sitzen oder in einem Gebäude, das gerade umgebaut wird (deshalb die Decke), quatschen, vielleicht die verbotene Zigarette rauchen... so könnte der Plan ausgesehen haben. Rebecca wäre dann entsprechend früh aufgestanden, hätte die Schulsachen mitgenommen und darauf geachtet, dass keiner etwas spitz kriegt.
Wäre natürlich clever gewesen, wenn sie die anrufende Mutter mit einer kleinen Notlüge von wegen Schule beruhigt hätte, doch Rebecca hätte auch einfach von den mütterlichen Anrufen und der Nachricht genervt sein können und deshalb nicht darauf reagiert.
Bei dem Treffen wäre dann etwas mit ihr passiert, etwas Ungeplantes oder auch ihr vorsätzlich von dem hier angenommenen Bekannten Zugefügtes... Jemandem, der von den Anwohnern für gewisse Zeit als zum Strassenbild gehörend wahrgenommen wird, wäre es mMn ein Leichtes gewesen, mit einer wehrlosen Rebecca im Auto das Viertel zu verlassen, am Morgen eines Wochentags, wenn sicherlich viele zur Arbeit sind.

Es wird alles überprüft worden sein und sich nichts in dieser Richtung ergeben haben - kein Handwerker oder sonst auf Zeit dort Beschäftigter(?), keine in dieser Hinsicht auffälligen Beobachtungen durch die Nachbarn(?).
Ich denke mir nur, es könnte Fälle gegeben haben, wo genau so etwas passiert ist - und wir wissen nicht, was mit Rebecca tatsächlich geschah und wo sie ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:09
@Durchblick0815

Nach den vorhergehenden Quellenangaben empfinde ich dies als eine seriöse und aktuelle Zusammenfassung des Standes der Dinge.
Liegt aber mit Sicherheit im Ermessen des Lesers.

Alle anderen Fragen wie auch gerade die deinen haben wir schon sofort diskutiert ..
eine Antwort werden wir darauf hier nicht finden können, jedenfalls keine einheitliche,
mit der alle hier zufrieden sein würden.
Juristen hingegen stellen sich diese Fragen nicht (auch so oft hier erörtet)
... aber menschlich verstehe ich das natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:13
Zitat von LesebrilleLesebrille schrieb:Liest man die vergangenen Beiträge, wird sehr oft ein Zeitungsartikel als Quelle angegeben.Nur ... wer sagt denn bitte, das diese Details stimmen?
Das ist das Problem. Das weiß keiner.
Ich erinnere mich an die Zeitungsmeldungen vom September 2019, als erneut eine Suche gestartet wurde. Dazu gab es 3 verschiedene Versionen, warum wieder gesucht wurde.
1. Es werden alte Hinweise abgearbeitet.
2. Ein Spürhund der Polizei hat angeschlagen.
3. Der Hund eines Spaziergängers hat angeschlagen.

Ich weiß auch nicht, woher die Presse diese Aussagen hat. Aber ich denke, man darf davon ausgehen, dass hier auch viel spekuliert und vermutet wird.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Warum macht er keine Angaben zu den Fahrten ? Seine geliebte Schwägerin ist verschwunden und er wird verdächtigt. Man ermittelte wochenlang in die falsche Richtung, weil Florian schweigt.
Weil es ausgesprochen Dumm wäre, das genauere Angaben zur Fahrt zu machen, das geht immer noch vor Gericht. Stell dir nur vor, er macht angaben, ein wahrer Täter würde das erfahre und genau an dieser Stelle etwas von Rebecca ablegen. Er würde sich noch verdächtiger machen. Nicht umsonst wird immer geraten, nur vor Gericht auszusagen. Es gibt Zusammenhänge, die man nicht voraussagen kann und die einem gehörig auf die Füße fallen können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aha. Das ist ja schön, dass Du das darunter verstehst. Steltner sagt aber das genaue Gegenteil. Man habe nichts gefunden, was einen weiterbringt KANN NICHT gleichzeitig heissen, wir haben was gefunden, was unsere Sicht bekräftigt. Ich verstehe nicht, warum man das nicht verstehen will.
Nein soweit ich das gelesen habe, hast du folgendes zitiert:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ersteres wage ich dann doch zu bezweifeln, aber egal. Und zweiteres: Ich behaupte nichts, was nicht belegt ist. Wenn Steltner sagt, da wurde nix gefunden, was uns weiterbringt, mache ich daraus nicht, "da wurde aber ganz viel anderes belastendes gefunden".
Du hast den sog. eindeutigen Beweis weggelassen, die sog. Smoking gun, die nicht gefunden wurde.
Das hat Steltner in dem Satz gesagt.
Es könnte (!?) sehr wohl etwas gefunden worden, sein, was den Verdacht nahelegt, dass R. nicht freiwillig verschwunden ist, etwas, dass in die Indizienkette eingegliedert werden konnte, jedoch trotz allem nicht eindeutig auf eine bestimmte Person hindeutet.
Kein eindeutiger Beweis gefunden, aber evtl. weitere Indizien, die die Theorie der EB untermauern?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Daran dachte ich auch zuallererst, dass das Zahnprofil ja zu einer erwarteten Identifizierung benötigt wird und aus diesem Grund angefordert wurde. So wird es auch in diesem Fall sein. Ist reine Spekulation von mir, dass es einen weiteren, den von mir beschriebenen Grund gegeben haben könnte.
Ist zwar weit hergeholt, aber vielleicht hat man ein Teile/Teilchen von R. Zahnspange gefunden und deshalb wurde diese nicht bei der Suche ewähnt? Die Zahnspange wäre ja eigentlich ein wichtiges Detail und hat einen gewissen Erkennungswert.
So im Nachinein betrachtet, finde ich es doch merkwürdig, dass die Unterlagen von ihrem Zahnarzt angefordert wurden.
Wird das meist nicht erst angfordert, um eine Person über deren Zahnstatus eindeutig zu identifizieren?

Dass die Eltern seine Lügen und Widersprüche die er gegenüber den EB vorgebracht hat akzeptieren, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade im Hinblick darauf, dass die Ermittlungen dadurch auch erschwert werden/wurden... zumindest anfangs.
Insbesondere auch im Hinblick auf deren Gläubigkeit (10 Gebote beachten)!

Aber es könnte durchaus möglich sein, dass der Zusammenhalt in der Familie bröckelt und nach außen hin aufrechterhalten wird, schließlich ist da noch die Tochter und die Enkelin.

Auch dass er sich nicht erklärt, verstehe ich ehrlich gesagt aus menschlicher und persönlicher Sicht ganz und gar nicht. Jede halbwegs normal denkende und anständige Person würde zu dem Sachverhalt äußern, da doch das Wichtigste ist, die Nichte zu finden.

Und bei der Polizei falsche Angaben zu machen, dass muss man sich erst einmal trauen, da gehört meines Erachtens doch eine Portion "Abgebrühtheit" dazu.
Sachverhalte zu verschweigen oder gar zu Lügen in einer solchen Situation, geht gar nicht. Deshalb hat er sich das auch selbst zuzuschreiben, da habe ich kein Mitleid. Für mich ist das alles selbstverschuldet und ein höchstwahrscheinlich R. nicht der TV.

Eine Frage an die Ortskundigen:
Gibt es in dem Bereich, in dem sich der TV aufgehalten hat, viel gut zugängliche Moorgebiete?
Wenn R. dort versenkt wurde, würde man sie wohl nie finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:24
@FERRERO4

Ich Stelle die Frage aber eben nicht als Jurist. In dieser Eigenschaft kann ich sein Schweigen durchaus nachvollziehen.

Rein menschlich , und darauf zielte die Frage erkennbar ab, ist das Schweigen eher nicht verständlich.

@digi1

Woher soll der wahre Täter denn wissen, was der Schwager ausgesagt hat? Juristisch macht man dann keine Angaben, wenn dies der Verteidigung dient.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:28
@Lassgard

Du fragst nach dem eventuellen Fund von Teilen oder Teilchen von Rebeccas Zahnspange im Haus. Hätte ich auch für möglich gehalten, aber dagegen spricht für mich: Frau Reusch erwähnte nichts dergleichen, sie erwähnt nur die WhatsApp-Häkchen, mit denen ihr die EB etwas zu beweisen versucht haben sollen. Ich glaube, wenn etwas von der Zahnspange gefunden worden wäre, hätte sich Frau Reusch im Interview dazu geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:33
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Eine Frage an die Ortskundigen:
Gibt es in dem Bereich, in dem sich der TV aufgehalten hat, viel gut zugängliche Moorgebiete?
Wenn R. dort versenkt wurde, würde man sie wohl nie finden.


Die Frage nach dem Gebiet und evtl. Verbringungsmöglichkeiten hatten wir hier bereits sehr oft. Fakt ist: die Wälder sind hier einfach unheimlich groß. Moorgebiete gibt allerdings kaum. Nur ganz kleine Gebiete. Die Hoffnung war, dass in der Pilzsaison irgendwas gefunden wird, da ALLE Wälder über Wochen regelrecht überrannt wurden von Pilzsammlern. Meine allererste Idee war damals das verfallene große Militärgebiet (in der Nähe von Rieplos). Aber wenn wir jetzt wieder mit den ganzen Spekulationen & Verbringungsmöglichkeiten anfangen, drehen wir uns im Kreis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:41
Dass Leichenspürhunde nicht anschlugen könnte auch damit zu tun haben, dass R. beim Verbringen aus dem Haus gar nicht tot war. Vielleicht hielt F. sie für tot, hatte sie, nachdem sie seine im angetrunkenen Zustand sexuellen Annäherungsversuche abwies und drohte der Familie davon zu berichten, mit einem stumpfen Gegenstand unblutig niedergeschlagen. Sie starb auch nicht im Wagen sondern erst als F. sie irgendwo im Osten im Wald vergrub. Ich finde, dass das ein durchaus denkbares Szenario ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 13:44
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:das ist genau so wie bei Schrödingers Katze, solange die (oder eine ) Leiche nicht gefunden wird, kann man immer beides annehmen. Dass RR lebt oder auch dass sie tot ist. Daher sollte die eventuelle Leiche schnellstmöglichst gefunden werden. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob es nicht doch in der besagten Gegend jemanden gibt der diese ganzen unterirdischen Bunker und Anlagen kennt und dort einmal nachsehen könnte.
(Hervorhebung von mir)

@Minimalist
Ein faszinierendes Beispiel hast Du mit "Schrödingers Katze" da eingebracht. Der Vollständigkeit halber müßte man sogar aus quantenmechanischer Sicht für möglich halten, dass sich "Schrödingers Katze" auch in einem Zwischenzustand zwischen Leben und Tod befinden könnte. (vg. etwa Harald Lesch bei Youtube (ca. 10 Minuten) zu "Schrödingers Katze"). Aber da wird auch erwähnt, wer sagt er habe die Quantenmechanik verstanden, der hat sie in Wirklichkeit gerade eben nicht verstanden.)

Mit unbewiesenen quantenmechanischen Annahmen wird in der Juristerei aber nicht gearbeitet, sondern mit (oft auch gutachterlich naturwissenschaftlich abgesicherten) Überzeugungen des Gerichts und den rechtsstaatlichen Methoden der Gewinnung mit gesetzeskonformen und rechtsstaatlichen Mitteln.

Die Aussage, man könne - solange eine Leiche nicht gefunden ist - immer annehmen, ein Mensch sei entweder noch lebendig oder schon tot - entspricht jedenfalls nicht der Rechtspraxis im Strafrecht !

Sonst könnte es gar keine Schwurgerichtsverfahren etwa wegen Mordes oder Totschlags oder minder schwerer Delikte im Zusammenhang mit dem Verschwinden eines Menschen geben, solange die Leiche fehlt. Und diese Verurteilungen gibt es, das weiß auch jeder hier, wenngleich mir keine Statistik über deren Anzahl bekannt ist. [Ich habe früher schon etwa auf die Presseberichte über einen rechtskräftigen Fall (dort Mord ohne Leiche) vor dem Karlsruher Schwurgericht aus neuerer Zeit hingewiesen und den Fall auch kurz erörtert. Es gibt im Forum auch eine Erörterung über die Anforderungen, die bei einem Verfahren bei einem Ermittlungs/und Strafverfahren ohne Leiche auf StA und Gericht standardmäßig zukommen. Disclaimer um Irritationen zu vermeiden: Diese kursorische Abhandlung befindet sich auch in einem anderen Forum, weil sie false flag hier bei uns fast zeitgleich einfach herauskopiert und dort von einem user unter seinem usernamen eingestellt wurde.]

1). Diese Verurteilungen auch ohne das Beweismittel Leiche gibt es kurz gesagt dann, wenn sich das Gericht
a) aufgrund des Ergebnisses der Hauptverhandlung die feste Überzeugung bilden konnte, dass die verschwundene Person tot ist. Bei der festen Überzeugung muß aufgrund der Indizienlage das Schwurgericht bei der Beweiswürdigung mit der erforderlichen Mehrheit in der Lage gewesen sein, sogar etwa bestehende vernünftige Zweifel in der Bewertung der Indizien zu seiner festen Überzeugung zu überwinden. Mit dem Ergebnis nämlich dass die fehlende Person tot ist und nicht etwa nur sich irgendwo in der Welt versteckt hält oder etwa irgendwo festgehalten wird. Der bloße Zeitablauf seitdem es kein Lebenszeichen mehr gibt, scheint mir außer etwa bei dem Verschwinden in Kriegsgebieten, nach Schiffs-oder Flugzeugunglücken, Naturkatastrophen bei denen der/die Verschwundene, nachweislich mitbetroffen war, da eher ein schwaches Indiz zu sein - insbesondere wenn man an die langen (teilweise zweistelligen) Fristen denkt bis man nach dem Verschollenheitsgesetz eine Toterklärung beantragen kann.

"Unvernünftige" Zweifel wie etwa Wahrsager, Aberglaube, (auch naturwissenschaftlich m. E. unbewiesene Theorien der Quantenphysik) o.ä. werden dabei außer Betracht bleiben.

b) Erst dann stellt sich die Frage, ob mit der gleichen richterlichen Überzeugung auch einem Angeklagten der Tod dieses Menschen als äquivalent kausale und schuldhafte Handlung im Rahmen eines strafgesetzlichen Tatbestandes angelastet werden kann. Das will ich jetzt nicht weiter ausführen.

c) Damit das Urteil rechtskräftig werden kann müssen die Richter der Strafkammer (die Schöffen wirken dabei nicht mehr mit) insbesondere den Sachverhalt von dem sie ausgehen, die einzelnen erhobenen Beweise, die wesentlichen Inhalte der Beweisaufnahme mitteilen. Sodann müssen sie den Weg ihrer Überzeugungsbildung vor allem sprachlich eindeutig und widerspruchsfrei, ohne Verstoß gegen Logik/Denkgesetze darstellen.

Nur wenn das schriftliche Ergebnis in den Urteilsgründen unter kritischen Augen geprüft, dem zuständigen Senat des Bundesgerichtshofs genügt, wird das Urteil auch dort akzeptiert und kann rechtskräftig werden. Es wird dann auch nicht in die Beweiswürdigung des Gerichts eingegriffen, denn die ist durch die Unmittelbarkeit der Hauptverhandlung in der alle Beweismittel erhoben und erörtert werden, die überlegene Erkenntnisquelle.

Der langen Rede kurzer Sinn :
die Frau Staatsanwältin soll gesagt haben - R. könnte selbstverständlich noch leben.

Ich kenne die Aufzeichnung ihres in die Kamera gesprochenen Wortes nicht (das Video scheint nicht mehr auffindbar) - aber die entsprechenden Kommentare im Forum habe ich gelesen und finde zum Wortlaut keine gravierenden Divergenzen.

Der Fairneß halber will ich aber sofort noch ergänzen, dass einige geschätzte Mitforenten sagen, es gäbe eine Hebung in ihrer Stimme beim letzten Wort "leben" so dass Grund zur Annahme bestehe, dass es sich um einen Halbsatz handele. Vermutlich habe sie den Mitforenten zufolge in dem geschnittenen Teil ein "aber" angefügt mit ebenso vermutlich dem sinngemäßen Inhalt, daß die Staatsanwaltschaft an ihrem bisherigen Ermittlungsergebnis festhalte.... Leider hat man das Zitat dann nicht vollständig.

Anyway, für eine Anklagererhebung müßte die Staatsanwaltschaft jedenfalls halt selbst schon mal ein Ermittlungsergebnis vorlegen, das zuvörderst die Staatsanwaltschaft zu der Überzeugung brachte, dass R. tot ist. Wie will sie sonst das Gericht von diesem Eingangsschritt in einer Anklage überzeugen.

Und es ist ja gerade wesensimmanent, dass bei einem Fall, bei dem eine Leiche eben nicht als Beweismittel vorhanden ist, für eine Anklage stattdessen ein m. E. nahezu äquivalent überzeugendes, anderweitiges Indizienbündel vorliegen muß, so dass dessen Würdigung in einem ersten Schritt das Gericht zur Überzeugung bringen kann : ja die Staatsanwaltschaft hat Recht, der verschwundene Mensch ist auch zu unserer mehrheitlichen Überzeugung tot.

Ohne Kenntnis eines möglicherweise weggeschnittenen weiteren Satzverlaufs komme ich kaum zu einem sicheren Rückschluß, was sie gemeint hat. Dass es aber eine Veränderung im "wording" der Staatsanwaltschaft gegeben hat ist eindeutig, denn so eine Lagebeurteilung habe ich für den Zeitraum davor auch nicht als Halbsatz in Erinnerung. Und an die Quantenmechanik hat sie dabei doch wohl kaum gedacht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.01.2020 um 14:01
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Du hast den sog. eindeutigen Beweis weggelassen, die sog. Smoking gun, die nicht gefunden wurde.
Das hat Steltner in dem Satz gesagt.
Steltner hat von der Smoking gun gesprochen, die man nicht gefunden habe und ausserdem habe man darüber hinaus nichts gefunden, was weitergebracht habe.

Wieso machen hier daraus so viele, inklusive Dir, dass man da sehr wohl etwas gefunden haben könne, was Theorien erhärte?!

Ich kann mir das nicht erklären. Ich kanns nur nochmal sagen, weils so schön war: Wenn ich meine Brieftasche suche und sage, ich hab die beim Suchen nicht gefunden, kann man daraus unmöglich herleiten, ich hätte aber meine Autoschlüssel gefunden.


Anzeige

melden