Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

96.426 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:06
Yingyang86 schrieb:Reden?
Privatdedektiv?
Empathie?
@Yingyang86
Wenn der TV nicht weiß, was mit Rebecca passiert ist nutzt reden schonmal wenig. Was soll er denn sagen, außer das er mit dem Verschwinden nichts zu tun hätte? Und das ein vom TV bezahlter Privatdetektiv Rebecca eher findet als ein erfahrenes Ermittlerteam wage ich mal stark zu bezweifeln.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:06
andromeda187 schrieb:Und den gibt es nur, weil nur in eine Richtung ermittelt wurde.
Das ist nicht richtig!!!
Es wurde laut Staatsanwaltschaft in alle Richtungen ermittelt, was anderes wäre zudem nicht zulässig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:07
Gismolino schrieb:Es wurde laut Staatsanwaltschaft in alle Richtungen ermittelt, was anderes wäre zudem nicht zulässig.
Genau. Deswegen sagt die Staatsanwaltschaft ja auch, dass Rebecca noch leben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:08
Aber ist es nicht irgendwo sehr naiv von Familie R. zu denken, dass der Schwager unter gar keinen Umständen was mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat? Ich mein, niemand kann anderen Menschen IN den Kopf schauen. Und wenn es jetzt heißen würde, mein Bruder oder Schwager steht in Verdacht, jemanden umgebracht zu haben,dann sag ich "nee, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber zu 100 % weiß ich es ja doch nicht"
Ich fand es auch etwas kurios, wie die Mutter und die Schwester im Interview angeprangert haben, wie doll sie gelitten haben, dass der TV in U-Haft war. Ok, das ist kacke, wenn das Kind den Papa nicht sieht und die Frau den Mann nicht. Aber hallo? Da soll der eventuelle Tod der Tochter und Schwester aufgeklärt werden und der Schwager ist nun mal Hauptverdächtiger. Ganz ehrlich, da würde für mich einzig und allein die Aufklärung der Tat im Vordergrund stehen. Aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Familie den F. über alles stellt. Auch, als B.R. sagte, F. wäre umzingelt und mit dem angeblichen Haarfund im Auto konfrontiert worden. Da hat sie nochmal explizit drauf hingewiesen, dass es nicht Rs. Haare waren und diese Leute halt alte Informationen hatten.
Irgendwie verschiebt sich da so ein bisschen die Priorität.
Keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie ich mich in so einer Situation verhalten würde. Aber manche Dinge kommen mir da einfach seltsam vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:11
Was immer jemand über diese oder jene in den Fall involvierte Person denkt ... es sollte Priorität sein, das es um ein verschwundenes Mädchen geht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:11
BoobSinclar schrieb:Yingyang86 schrieb:
Reden?
Privatdedektiv?
Empathie?
1.) Hat er. man glaubt ihm nicht.
2.) Quatsch
3.) Woher genau wollen Sie wissen, dass er die nicht hat? Weil er seine Nase nicht in die Kamera hängt?
Gut.Wurde als Schutzbehauptung bewertet und ist dann nicht belegbar was kann man denn machen was nicht bewiesen werden kann?
Oder was schlimmer als ein möglicher Mord wäre.
Wenn er Unschuldig sein sollte , sollte er alles dran setzen dies zu beweisen.
Davon habe ich öffentlich nichts mitbekommen.

Wieso ist ein Privatdedektiv quatsch, wenn die EB wirklich was übersehen hätten in dem Fall?
Diese haben mehr Handlungsspielraum ...


Nein, weil es so scheint als hätte er ab der Lüge geschwiegen, das erweckt nicht gerade den Eindruck des Vertrauens


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:12
Kayden161 schrieb:Ganz ehrlich, da würde für mich einzig und allein die Aufklärung der Tat im Vordergrund stehen. Aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Familie den F. über alles stellt.
So denk ich auch.
Die Ermittler tun nur ihre Arbeit und können nichts dafür, das sie zu einem bestimmten Schluss kommen mussten.
Ich denk, das viele von ihnen selbst Kinder haben u. möglichst sensibel mit Angehörigen umgehen.

Während laufender Ermittlungen haben EB sicher noch Fragen u. da ist ein "gestörtes" Verhältnis zu den EB nicht gerade förderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:13
Yingyang86 schrieb:Wenn er Unschuldig sein sollte , sollte er alles dran setzen dies zu beweisen.
Was, wenn er das schlicht nich KANN. Ganz davon funktioniert so ein Rechtsstaat nunmal gar nicht. Und das ist auch fucking gut so.
Yingyang86 schrieb:Davon habe ich öffentlich nichts mitbekommen.
Er ist der Öffentlichkeit das auch in keiner Hinsicht schuldig.
Yingyang86 schrieb:Wieso ist ein Privatdedektiv quatsch, wenn die EB wirklich was übersehen hätten in dem Fall?
Diese haben mehr Handlungsspielraum ...
Den haben sie in Hollywood. In der Realität nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:16
Szuka schrieb:Mich würde mal interessieren, wann genau das Bild verschickt wurde und welcher Text dabei stand....schreibt man nicht eigentlich auch kurzen Kommentar dazu? Bzw. kam eine Antwort von der Freundin dazu?

Es wäre interessant, ob man dann anhand des Fotos bzw. Kommentar davon ausgehen könne, je nach Uhrzeit, dass Rebecca eben sich doch schon zurechtgemacht hatte, um das Haus früher zu verlassen, je nach Bild..Sie wird sich ja kaum fertig anziehen und stylen, nur um ein Foto zu schicken und dann sich wieder hinlegen oder..
Da hast du recht . Ich vermute das da genau der Knackpunkt irgendwo liegt . Weshalb die Ermittlungen in die Richtung zeigen das sie dass Haus nicht lebend verlassen hat.

Für die Eltern mag dies der Beweis sein das sie vorgehabt habe sich mit jemanden zu treffen der sie entführte und einsperrte.
Allerdings wäre es eben genau so wahrscheinlich das der TV sie kurz danach irgendwie im Bad überraschte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:17
Dies ist nicht richtig. Die EB gingen und gehen allen Hinweisen nach, alle „ Zeugen“ wurden gehört !
Die gesamte Nachbarschaft, BVG Fahrer, Lehrer, Mitschüler usw. befragt. Es wurde in der Umgebung des Maurerwegs nach ihr gesucht, bis hin zu den Gropiuspassagen.
Es blieb immer nur der Schwager als TV übrig .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:20
Szuka schrieb:Mich würde mal interessieren, wann genau das Bild verschickt wurde und welcher Text dabei stand....schreibt man nicht eigentlich auch kurzen Kommentar dazu? Bzw. kam eine Antwort von der Freundin dazu?
Dazu gab es hier einmal einen Beitrag, den du nachlesen kannst:

Beitrag von Federica84, Seite 291


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:20
BoobSinclar schrieb:Yingyang86 schrieb:
Wieso ist ein Privatdedektiv quatsch, wenn die EB wirklich was übersehen hätten in dem Fall?
Diese haben mehr Handlungsspielraum ...
Den haben sie in Hollywood. In der Realität nicht.
Meine Güte, wenn ein MEIN Kind verschwunden ist oder ich meine Unschuld beweisen müsste und mir keiner glaube würde..da wäre doch egal ob ich mich an alle Regeln halte.
Es gibt BESTIMMT Menschen die man bezahlen kann und ja auch Privatdedektive die ANDERE Möglichkeiten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:22
Mir sind zwei Sachen durch den Kopf geschossen.
Angenommen das Video ist Samstag aufgenommen worden und die gleiche Hose hat rebecca beim verschwinden getragen: Wer trägt drei Tage lang die gleiche Hose?

Nach welcher Hose gefahndet wurde, ist meiner Meinung nach nicht wichtig, weil R das Haus nicht selbständig verlassen hat und wohl nie mehr jemand die Hosen zu Gesicht bekam. Darum braucht man auch kein Video mit der anderen Hose veröffentlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:22
Federica35 schrieb:Aktuell gibt es noch eine neue Dokumentation bei TV now zum verschwunden von Rebecca Reusch. Indem finden auch noch mal das letzte Foto vor dem Badezimmer Spiegel Beachtung ,dies scheint es also wirklich gegeben zu haben.
Es war keine storyline sondern ein Foto was sie vor dem Spiegel machte und ihrer Freundin schickte.
Ich hab den Dreiteiler gesehen und das Interview mit Vivien wo sie über gemeinsame Pläne nach dem Abi berichtet.

Ein Statement zum Foto im Bad habe ich nicht präsent . Hast du einen Link und eine Minutenangabe? .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:23
Yingyang86 schrieb:Meine Güte, wenn ein MEIN Kind verschwunden ist
Meins ist nicht verschwunden. Deswegen hüte ich mich davor, anderen Leuten, denen genau das passiert, irgendwelche Vorschriften darüber zu machen, was in solchen Situationen statthaft ist oder nicht.
Yingyang86 schrieb:oder ich meine Unschuld beweisen müsste
Das musst Du ja gar nicht. Das ist das Tolle an so einem Rechtsstaat. Und - Stand jetzt - passiert Dir bei der Faktenlage gar nichts.
Yingyang86 schrieb:Es gibt BESTIMMT Menschen die man bezahlen kann und ja auch Privatdedektive die ANDERE Möglichkeiten haben.
Ja, es gibt Menschen, die man bezahlen kann, weil sie einem Schwachsinn einreden. Alles andere ist Kino, keine Wirklichkeit. Die Familie versuchts mit RTL. Das ist dann aber auch wieder nicht recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:24
borabora schrieb:So denk ich auch.
Die Ermittler tun nur ihre Arbeit und können nichts dafür, das sie zu einem bestimmten Schluss kommen mussten.
Ich denk, das viele von ihnen selbst Kinder haben u. möglichst sensibel mit Angehörigen umgehen.

Während laufender Ermittlungen haben EB sicher noch Fragen u. da ist ein "gestörtes" Verhältnis zu den EB nicht gerade förderlich.
Das stellt ihr euch immer so schön vor 😅. Aber Polizisten und Ermittler sind auch nur Menschen und manche Menschen sind eben schnell kränkbar besonders in einem Stadium wo die Gegenseite noch nicht mal an ein Verbrechen glaubt. Und genau in diesem Moment passieren sehr oft diese Fehler der zwischenmenschlichen Kommunikation. Und dann kommt halt fix mal ein flapsiger Kommentar ... welcher aber halt fatal in so einer Situation ist sollte es dann später nach einem Verbrechen aussehen. Das Vertrauen war da schon weg . In den ersten Stunden . Deshalb glaubt die Familie nun das man sich nicht wirklich für Rebeccas verschwinden interessiere und man nur möglichst den nächst besten indem Fall der Schwiegersohn ,verurteilen wolle.
Das hat dann aber nichts damit zu tun das die Familie sich nicht darum kümmert ob die Ermittlungen korrekt laufen oder der Schwiegersohn so wichtig sei.
Es ist schlichtweg kein Vertrauen gegenüber den Ermittlern da und das wird man auch nicht wieder aufbauen können . So tragisch das ganze auch ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:26
BoobSinclar schrieb:Yingyang86 schrieb:
Meine Güte, wenn ein MEIN Kind verschwunden ist
Meins ist nicht verschwunden. Deswegen hüte ich mich davor, anderen Leuten, denen genau das passiert, irgendwelche Vorschriften darüber zu machen, was in solchen Situationen statthaft ist oder nicht.
Yingyang86 schrieb:
oder ich meine Unschuld beweisen müsste
Das musst Du ja gar nicht. Das ist das Tolle an so einem Rechtsstaat. Und - Stand jetzt - passiert Dir bei der Faktenlage gar nichts.
Yingyang86 schrieb:
Es gibt BESTIMMT Menschen die man bezahlen kann und ja auch Privatdedektive die ANDERE Möglichkeiten haben.
Ja, es gibt Menschen, die man bezahlen kann, weil sie einem Schwachsinn einreden. Alles andere ist Kino, keine Wirklichkeit. Die Familie versuchts mit RTL. Das ist dann aber auch wieder nicht recht.
Halten wir fest die Familie sollte mit den EB und nicht mit RTL zusammenarbeiten und fragen uns wieder wo könnte sie sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:27
lenzko schrieb:Dazu gab es hier einmal einen Beitrag, den du nachlesen kannst:
Ein Beitrag ohne nachvollziehbare Quellenangabe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:27
CB310 schrieb:Nach welcher Hose gefahndet wurde, ist meiner Meinung nach nicht wichtig, weil R das Haus nicht selbständig verlassen hat und wohl nie mehr jemand die Hosen zu Gesicht bekam. Darum braucht man auch kein Video mit der anderen Hose veröffentlichen.
Was die Familie "braucht" oder auch nicht, diese Entscheidung kann man getrost ihr überlassen.

Dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat, ist übrigens kein Fakt, sondern eine unbelegte Hypothese. An die die Familie aus Gründen nicht glauben mag. Das kann man doof finden, das muss man aber erstmal akzeptieren.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:28
Gismolino schrieb:Was immer jemand über diese oder jene in den Fall involvierte Person denkt ... es sollte Priorität sein, das es um ein verschwundenes Mädchen geht!
Wir sollten dabei aber auch im Blick behalten, was es für die andere Tochter bedeutet. Wird ihr Mann von den Eltern verdächtigt, wie positioniert sie sich?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt