Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

96.399 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:27
andromeda187 schrieb:Hier steht "zerrissene".
Hier haben sich so viele Medien eingemischt und die Familie öffentlich geäußert, dass es tatsächlich unmöglich ist anhand von Zeitungsartikeln irgendwas sinnvolles zu rekapitulieren.
Eben das verstehe ich nicht....Bei der suchmeldung möchte man als Elternteil doch ( bin auch Mutter), dass das Kind gefunden wird .
Wenn ich doch dann bemerke, die Sachen werden Fehlerhaft gezeigt würde ich das berichtigen lassen.
So wie darum gekämpft wird, die eigene Ansicht zu hören könnte ebenso dafür gekämpft werden, um richtigstellung, wurde aber nicht.
Andere Anschuldigungen wurden versucht , zu drehen aber wieso die Suchmeldung nicht korrigiert?

Zielführend für REBECCA wäre eine Zusammenarbeit der EB und der Familie ohne Medien.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:31
Sunrise2008 schrieb:Ich sehe hier keine moralische Beurteilung.
Der ganze folgende Text ist nichts anderes als eine moralische Beurteilung.
Sunrise2008 schrieb:Also, da möchte ich ganz klar widersprechen. RTL fertigt ein Bild an, was dem Zuschauer gewisse Sachen suggeriert bzw auch ganz bewusst suggerien soll. Dass der Sender die Möglichkeit dazu hat, liegt allerdings ganz klar bei der Familie selbst. Ich kann mich zwar wie jeder andere hier nicht annähernd in diese Ausnahmesituation hinein versetzen. Ich schließe auch nicht aus, dass man irrational wirkende Dinge tut oder sagt.

Dennoch bin ich nicht alleine damit, das Öffentlichkeitverhalten zumindest befremdlich zu finden. Wir reden jetzt hier auch nichtmehr von einem unüberlegten, impulsivem Verhalten direkt nach Rebeccas Verschwinden. Ein Jahr ist ins Land gegangen und die Kritik an der Familie wird auch bei ihr angekommen sein. Trotzdem machen sie weiter wie bisher ohne erkennbare Intention. Oder denken sie tatsächlich, dass das jetzt veröffentlichte Video die Ermittler weiter bringen könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:32
Yingyang86 schrieb:Eben das verstehe ich nicht....Bei der suchmeldung möchte man als Elternteil doch ( bin auch Mutter), dass das Kind gefunden wird .
Wenn ich doch dann bemerke, die Sachen werden Fehlerhaft gezeigt würde ich das berichtigen lassen.
So wie darum gekämpft wird, die eigene Ansicht zu hören könnte ebenso dafür gekämpft werden, um richtigstellung, wurde aber nicht.
Andere Anschuldigungen wurden versucht , zu drehen aber wieso die Suchmeldung nicht korrigiert?

Zielführend für REBECCA wäre eine Zusammenarbeit der EB und der Familie ohne Medien.
Das ist der Punkt! Rebecca , und die Suche nach ihr, sollte und MUSS im Vordergrund stehen!
Diesen Eindruck gewinne ich fast ausschließlich durch die Aussagen der EB. 😢


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:38
Yingyang86 schrieb:So wie darum gekämpft wird, die eigene Ansicht zu hören könnte ebenso dafür gekämpft werden, um richtigstellung, wurde aber nicht
Ja das ist seit 1 Jahr irgendwie Dauerstreit.

Lässt sich jetzt leicht sagen "wenn ich in der Situation wäre", ob es dann auch so passiert?

Wenn man der Familie glaubt und sich hineinversetz, dann haben die Ermittler ja von Anfang an nicht zugehört, nicht geantwortet, waren keine Hilfe usw usw.
Man hat die Wünsche der Familie übergangen, Rebecca für tot erklärt und die Familie beschuldigt.

Was macht man dann???

Das Öffentlichkeitsverhalten ist tatsächlich einmalig. Also im Umkehrschluss, andere betroffene Familien verhalten sich anders.
Aber ob bei anderen die selben Umstände herrschen?

Ich hätte mich auch mit RTL zusammen getan. Zumindest denke ich das. Aber hätte ich auch die Polizeiarbeit "sabotiert"? Eher nicht.

Ich meine, nach den ersten öffentlichen Auftritten hätte doch die Polizei auf der Schwelle stehen müssen und die Familie nicht mehr aus den Augen gelassen. Aber das ist auch nicht passiert (lt deren Aussage).

Ich kann es irgendwo verstehen, allerdings finde ich deinen Einwand nicht einfach selbst aktuelle Bilder zu zeigen, vlt "nach dem Bruch" mit den Ermittlern, auch höchst merkwürdig. Alles wurde gezeigt und immer die schönsten Feen Bilder aber ein stink normales nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:40
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/rebecca-reusch--neues-video-zeigt-sie-kurz-vor-ihrem-verschwinden-9138934.htm...
Jetzt konnte ein Video wiederhergestellt werden, dass das Mädchen kurz vor ihrem Verschwinden zeigt. Ihre Mutter bittet die Öffentlichkeit um neue Hinweise.
Damit hätten wir eine Begründung, warum die Familie das Video öffentlich macht.

Zum Thema Jeans heißt es, die Mutter sagt, dass sie mit dieser Jeans das Haus verlassen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:43
emz schrieb:Damit hätten wir eine Begründung, warum die Familie das Video öffentlich macht.

Zum Thema Jeans heißt es, die Mutter sagt, dass sie mit dieser Jeans das Haus verlassen habe.
Das hätte man den EB ( Jeans) auch schon zur Sendung xy mitteilen können! Warum wurde die Jeans dort nicht genau beschrieben? Warum übergab man kein adäquates Foto?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:46
andromeda187 schrieb:Ja das ist seit 1 Jahr irgendwie Dauerstreit.

Lässt sich jetzt leicht sagen "wenn ich in der Situation wäre", ob es dann auch so passiert?
Stimmt, es ist so leicht dahin gesagt, aber wer weiß in welchen emotionalen Zustand man sich dann befindet...
andromeda187 schrieb:Wenn man der Familie glaubt und sich hineinversetz, dann haben die Ermittler ja von Anfang an nicht zugehört, nicht geantwortet, waren keine Hilfe usw usw.
Man hat die Wünsche der Familie übergangen, Rebecca für tot erklärt und die Familie beschuldigt.

Was macht man dann???
Genau das ist der Knackpunkt, ist das so oder hatvdie Familie nur den Eindruck Oder womöglich Vorurteile?
Oder sind die EB da wirklich übers Ziel hinausgeschossen?

Stimmt- Strohhalm Medien.Verzweiflung
andromeda187 schrieb:Das Öffentlichkeitsverhalten ist tatsächlich einmalig. Also im Umkehrschluss, andere betroffene Familien verhalten sich anders.
Aber ob bei anderen die selben Umstände herrschen?

Ich hätte mich auch mit RTL zusammen getan. Zumindest denke ich das. Aber hätte ich auch die Polizeiarbeit "sabotiert"? Eher nicht.

Ich meine, nach den ersten öffentlichen Auftritten hätte doch die Polizei auf der Schwelle stehen müssen und die Familie nicht mehr aus den Augen gelassen. Aber das ist auch nicht passiert (lt deren Aussage).

Ich kann es irgendwo verstehen, allerdings finde ich deinen Einwand nicht einfach selbst aktuelle Bilder zu zeigen, vlt "nach dem Bruch" mit den Ermittlern, auch höchst merkwürdig. Alles wurde gezeigt und immer die schönsten Feen Bilder aber ein stink normales nicht?
Eben das, es sei denn man würde in dem Falle annehmen die wären gegen mich persönlich oder?

Alles in allem merke ich gerade selbst, all diese Dinge lenken von der Frage ab WO IST REBECCA REUSCH


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:49
Yingyang86 schrieb:Genau das ist der Knackpunkt, ist das so oder hatvdie Familie nur den Eindruck Oder womöglich Vorurteile?
Oder sind die EB da wirklich übers Ziel hinausgeschossen?

Stimmt- Strohhalm Medien.Verzweiflung
Die Familie stellt sich seit der Schwager Rebeccas als TV beschuldigt und inhaftiert wurde , konsequent gegen die EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:53
Daentschki schrieb am 09.02.2020:Wenn ich aber frueh morgens mit "meinen Maedels" snape, die noch mit verklebten Augen im Bett liegen, dann fragen die mich doch, was ich schon mache um diese Uhrzeit.

Was wissen wir ueber die Snapchat Sache vor dem Spiegel denn? Also ernsthafte Frage - ich bin nicht im Thema.
Aber einzig plausibel waere fuer mich dann, dass sie ein Foto von sich postete, welches sich ihre Freundinnen spaeter in ihrer Story anschauten. Dass es sich dabei aber um keine persoenliche Nachricht an einen ihrer Kontakte handelte.
Aktuell gibt es noch eine neue Dokumentation bei TV now zum verschwunden von Rebecca Reusch. Indem finden auch noch mal das letzte Foto vor dem Badezimmer Spiegel Beachtung ,dies scheint es also wirklich gegeben zu haben.
Es war keine storyline sondern ein Foto was sie vor dem Spiegel machte und ihrer Freundin schickte. Aber ich betone es auch noch mal so früh war das doch alles gar nicht. Wann er die Schule noch mal ? Gegen 10?
2-3h vor der Schule aufstehen ist doch nicht so ungewöhnlich . Ich schätze wenn die alle später hatten das man sich da eher freut weil man dann mal die Möglichkeit hat sich kurz vor der Schule zu treffen oder gemeinsam den Schulweg zu beschreiten.

Nur das sie scheinbar nicht lebend aus dem Haus kam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:54
Gismolino schrieb:Die Familie stellt sich seit der Schwager Rebeccas als TV beschuldigt und inhaftiert wurde , konsequent gegen die EB.
Nein, die Familie stellt sich konsequent an die Seite eines geschätzten und geliebten Familienmitgliedes. Das ist was ganz anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:55
Gismolino schrieb:Die Familie stellt sich seit der Schwager Rebeccas als TV beschuldigt und inhaftiert wurde , konsequent gegen die EB
Man stelle sich vor er war es wirklich nicht.
Weiterhin wären alle Walddurchsuchungen und Taucher völlige Zeitverschwendung.

Und die Polizei hätte einfach eine andere Spur suchen sollen. Wäre jetzt auch nicht das erste Mal.

Was dann? Rebecca wird nie gefunden bzw nicht in den nächsten Jahrzehnten. Die Wahrheit wird nie aufgedeckt.

Kann hier irgendwer beschwören das er es war?

Ich persönlich hab meine Meinung, aber ich muss auch nicht mit irgendeiner Konsequenz leben.

Wenn man den Verlauf des Falles sieht, würde ich auch vieles anders machen. Aber auch nur, weil es einen TV gibt.
Und den gibt es nur, weil nur in eine Richtung ermittelt wurde.

Ein wenig ist mir schon klar warum die Familie auf die Polizei kenne Lust hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:56
Selbst wenn er es nicht War, was sein kann.
Was trägt bei diesem Verhalten dazu bei, die Warheit raus zu finden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:59
Gismolino schrieb:Das hätte man den EB ( Jeans) auch schon zur Sendung xy mitteilen können! Warum wurde die Jeans dort nicht genau beschrieben? Warum übergab man kein adäquates Foto?
Vielleicht liegt es an einer Verstimmung bezüglich der Ermittlungsmethoden und man schaltete deshalb auf stur, weil man den Sinn nicht erkennen konnte.
Lassgard schrieb:Hierzu Frau Reusch:
„..wir wurden vorher schon sehr gehetzt, um Nachweise zu bringen, wo wir es her haben, was,…..wann wir es gekauft haben, wie viel es gekostet hat, was ich überhaupt noch nicht verstanden hatte, weil …. warum hab ich gesagt, suchen die nicht meine Tochter? Stattdessen soll ich Ihnen sagen, wo die Decke her ist, wo die Hose her ist, wo die Jacke her ist………….naja das brauchen wir alles für XY, ……dann hab ich gesagt, na wie? Jetzt schon?“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 00:59
Yingyang86 schrieb:Was trägt bei diesem Verhalten dazu bei, die Warheit raus zu finden?
Was kann er denn tun, um die Wahrheit rauszufinden? Diese Frage wird hier genauso gern in den Raum gestellt, wie das Verhalten der Familie auseinander genommen und kritisiert wird. Was bitte kann er konkret zur Wahrheitsfindung beitragen? Und wieso ist das überhaupt seine Aufgabe?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:00
BoobSinclar schrieb:Was kann er denn tun, um die Wahrheit rauszufinden? Diese Frage wird hier genauso gern in den Raum gestellt, wie das Verhalten der Familie auseinander genommen und kritisiert wird. Was bitte kann er konkret zur Wahrheitsfindung beitragen? Und wieso ist das überhaupt seine Aufgabe?
Reden?
Privatdedektiv?
Empathie?
emz schrieb:Vielleicht liegt es an einer Verstimmung bezüglich der Ermittlungsmethoden und man schaltete deshalb auf stur, weil man den Sinn nicht erkennen konnte.
Lassgard schrieb:
Hierzu Frau Reusch:
„..wir wurden vorher schon sehr gehetzt, um Nachweise zu bringen, wo wir es her haben, was,…..wann wir es gekauft haben, wie viel es gekostet hat, was ich überhaupt noch nicht verstanden hatte, weil …. warum hab ich gesagt, suchen die nicht meine Tochter? Stattdessen soll ich Ihnen sagen, wo die Decke her ist, wo die Hose her ist, wo die Jacke her ist………….naja das brauchen wir alles für XY, ……dann hab ich gesagt, na wie? Jetzt schon?“
Klar aber Sinn originalgetreue Nachstellung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:03
sweetpoison schrieb:OK
Für mich stellt sich trotzdem die Frage:
Die EB sagen er hat WA geschrieben also nicht geschlafen , soweit so gut, in dieser Zeit kann er ja ,so sind wir uns einig, niemanden ermordet haben!
Dann war vielleicht 30-60 Min. Oder auch länger keine WA mehr. Nun könnte man doch auch vermuten daß er da tatsächlich geschlafen hat und nicht gelogen,oder geduscht, gegessen o.ä
Ich finde es ist (Für mich!) Kein Beweis
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler
Die what’s app bezeugt nur das er wach war und das ist aber auch viel... denn er hätte dann mitbekommen das sie gegangen war oder wach war ,so groß ist das Haus nicht.
Und in 60min kann sich sehr wohl sehr viel ereignet haben. Duschen kann er nicht gewesen sein da Rebecca zu dieser Zeit das Bad blockiert haben muss ,nach dem Badezimmer Spiegel Foto zu urteilen. Vielleicht wollte er grad duschen und war eben noch unter rest Alkohol oder Drogen und hat daraufhin Rebecca im Bad überrascht woraufhin er sich unter dem Zustand ihr nähern wollte ,was sie verweigerte .
Einen Menschen zu töten dauert jedenfalls nicht lang. Die meisten Taten in Zusammenhang Vergewaltigung/ Tötungsdelikt werden kaum viel Zeit in Anspruch nehmen da die Täter immer Gefahr laufen entdeckt zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:03
BoobSinclar schrieb:Nein, die Familie stellt sich konsequent an die Seite eines geschätzten und geliebten Familienmitgliedes. Das ist was ganz anderes.
Und was ist mit der geliebten Tochter Rebecca? Sollte nicht vorrangig sein, mit den EB zusammen zu arbeiten um deren Schicksal aufzuklären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:04
Federica35 schrieb:Aktuell gibt es noch eine neue Dokumentation bei TV now zum verschwunden von Rebecca Reusch. Indem finden auch noch mal das letzte Foto vor dem Badezimmer Spiegel Beachtung ,dies scheint es also wirklich gegeben zu haben.
Es war keine storyline sondern ein Foto was sie vor dem Spiegel machte und ihrer Freundin schickte.
Mich würde mal interessieren, wann genau das Bild verschickt wurde und welcher Text dabei stand....schreibt man nicht eigentlich auch kurzen Kommentar dazu? Bzw. kam eine Antwort von der Freundin dazu?

Es wäre interessant, ob man dann anhand des Fotos bzw. Kommentar davon ausgehen könne, je nach Uhrzeit, dass Rebecca eben sich doch schon zurechtgemacht hatte, um das Haus früher zu verlassen, je nach Bild..Sie wird sich ja kaum fertig anziehen und stylen, nur um ein Foto zu schicken und dann sich wieder hinlegen oder..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:04
Yingyang86 schrieb:Reden?
Privatdedektiv?
Empathie?
1.) Hat er. man glaubt ihm nicht.
2.) Quatsch
3.) Woher genau wollen Sie wissen, dass er die nicht hat? Weil er seine Nase nicht in die Kamera hängt?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 01:06
Gismolino schrieb:Und was ist mit der geliebten Tochter Rebecca? Sollte nicht vorrangig sein, mit den EB zusammen zu arbeiten um deren Schicksal aufzuklären?
Sie werden doch aber bitte der Familie überlassen wollen, was für die vorrangig ist und was nicht. Zumal sich das keineswegs ausschliesst, sich um die Tochter und den Schwiegersohn gleichermaßen zu sorgen.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt