Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:27
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Hat Herr Steltner doch bereits getan:
"Das Material sei der Polizei übergeben worden, teilte der Sender mit. Die Familie erhoffe sich, dass die Ermittler neue Erkenntnisse aus den Videos ziehen können. Ob man sie bereits erhalten habe, konnte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitagnachmittag nicht bestätigen
Aber daraus konnte ich nicht entnehmen, ob die Ermittlungsbehörden das Video vorher schon selbst "ermittelt" haben oder nun eben erstmals davon Kenntnis erlangt haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:29
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Irgendwie so eine Karte mit Uhrzeit und möglichem Weg wäre ja auch hilfreich. Man fragt doch die Öffentlichkeit nach Hinweisen oder nicht?
EIN GANZES JAHR DANACH ??

Das war ein Bericht mit Zwischenstand, das war KEINE Suche bei RBB,
in der heutigen Sendung. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:30
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Warum gab man der Familie dann nicht das Video - Wieso sollte man ihnen sinnlos eine der letzten Aufnahmen vorenthalten?
Da der F. ein Familienmitglied ist gibt die Polizei der Familie keine Informationen über gesichertes Material.
Zudem ist der Fall nicht abgeschlossen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:32
@RedRobin
Ja! Ein Jahr danach. Ist meine Meinung. Musst du auch nicht verstehen.

Ausrufezeichen!

Wenn man Hilfe will, dann gibt man detaillierte Beschreibungen, so seh ich das. Wenn du gerne hilfst ohne genug Informationen dann freut mich das.

Ich seh die Wahrscheinlichkeit dann schwinden. Aber du siehst ja auch keinen Mehrwert in der Änderung der Fahndungsbilder von daher lass ich dir deine Meinung und behalte meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich verstehe absolut nicht, warum man an den Ermittlern und der
Staatsanwaltschaft überhaupt zweifeln sollte, weil RTL selbstherrlich
einen ihrer "Experten" pünktlich zum Jahrestag etwas finden lässt... ??

Wird man da nicht auf üble Art und Weise eingeseift, um Klicks
zu generieren ??
Es wäre ja nun aber auch nicht das erste Mal, dass Medien etwas herausfinden, was die Polizei nicht herausfinden konnte.
Qualität von RTL hin oder her. Aber diesen Fall aufzuklären, wäre natürlich der Coup des Jahrzehnts für den Sender. Und von daher halte ich es zumindest für möglich, dass die dort wirkliche Profis engagiert hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:32
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Warum gab man der Familie dann nicht das Video - Wieso sollte man ihnen sinnlos eine der letzten Aufnahmen vorenthalten?
Im Gegenteil: Es hätte sogar bei der Suche helfen können. Schließlich dürfte das Aussehen dort am ehesten mit ihrem Aussehen am Tag des Verschwindens übereinstimmen.
Woher , außer aus der RTL Sendung, weiß man, dass dieses Video eine der letzten Aufnahmen von Rebecca ist? Dies wurde so nicht kommuniziert.
Es ist unüblich Familienmitglieder über alle Ermittlungsergebnisse zu informieren, in diesem Fall insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass der TV auch ein Familienmitglied ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:33
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Woher , außer aus der RTL Sendung, weiß man, dass dieses Video eine der letzten Aufnahmen von Rebecca ist? Dies wurde so nicht kommuniziert.
Es ist unüblich Familienmitglieder über alle Ermittlungsergebnisse zu informieren, in diesem Fall insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass der TV auch ein Familienmitglied ist.
Denke dass am 18.02. noch was kommt. Muss man mal abwarten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:35
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Denke dass am 18.02. noch was kommt. Muss man mal abwarten
Neue Erkenntnisse die nur RTL findet? Oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:36
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Qualität von RTL hin oder her. Aber diesen Fall aufzuklären, wäre natürlich der Coup des Jahrzehnts für den Sender. Und von daher halte ich es zumindest für möglich, dass die dort wirkliche Profis engagiert hatten.
Is klar, und dass zum Jahrestag. Wer weiß wie lange dieses Video schon um Umlauf ist. Mit Sicherheit haben es schon einige auf Tik Tok gesehen. Man muss nur wissen unter welchem Usernamen sie dort zu finden ist.
Dafür braucht es keine Experten von RTL .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:36
Da es von Seiten der Polizei meines Wissens nach keinerlei ''Fahndung'' mehr nach Rebecca gibt, müssen auch keine neueren Videos veröffentlicht werden.

Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass es eine ''Tat'' gibt und Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Sie arbeiten offenbar daran, ein Tötungsdelikt aufzuklären und dem Tatverdächtigen die Tat nachzuweisen bzw weiterhin in alle Richtungen zu ermitteln.
Ich sehe nicht, dass noch nach einer lebenden Rebecca gesucht wird. Sonst würde es doch weiterhin Aufrufe geben, wer etwas zur Aufklärung des Verschwindens beitragen kann.

Ich bin sicher, dass das Video bereits seit langer Zeit vorliegt und nicht veröffentlicht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:36
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Neue Erkenntnisse die nur RTL findet? Oder was meinst Du?
na RTL, Bild oder noch Videos. Auf dem Handy wird viel Material sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:38
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Es ist unüblich Familienmitglieder über alle Ermittlungsergebnisse zu informieren, in diesem Fall insbesondere auch aufgrund der Tatsache, dass der TV auch ein Familienmitglied ist.
Es scheint aber doch so zu sein, dass man der Familie wohl eben schon präsentiert hat, dass Rebecca tot ist. Nur konnte man das anscheinend nicht auf eine Art und Weise belegen, die auch nur ansatzweise so überzeugend war, dass die Familie gar nicht anders kann, als das zu akzeptieren.

Das deckt sich im übrigen auch mit den Aussagen der EB. Es dürfte, bis auf die Details der einzelnen Indizien, auf deren Basis die EB zu den Schlüssen kommen, zu denen sie kommen, keine weiteren Indizien, geschweige denn Beweise geben, die der Öffentlichkeit bzw. der Familie vorenthalten wurden und die einen Verdacht erhärten können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:41
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kann man direkt über die App versenden? Weisst du das?
ja natürlich, gerade spontane Bilder werden über Snap geschickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:42
Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum dieses Video als Beweis geführt werden sollte? Selbst wenn es von den EB schon gesichert war. Macht es keinen Sinn den Eltern dieses vorzuenthalten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es scheint aber doch so zu sein, dass man der Familie wohl eben schon präsentiert hat, dass Rebecca tot ist. Nur konnte man das anscheinend nicht auf eine Art und Weise belegen, die auch nur ansatzweise so überzeugend war, dass die Familie gar nicht anders kann, als das zu akzeptieren.

Das deckt sich im übrigen auch mit den Aussagen der EB. Es dürfte, bis auf die Details der einzelnen Indizien, auf deren Basis die EB zu den Schlüssen kommen, zu denen sie kommen, keine weiteren Indizien, geschweige denn Beweise geben, die der Öffentlichkeit bzw. der Familie vorenthalten wurden und die einen Verdacht erhärten können.
Ich bezog das in erster Linie auf die übliche Vorgehensweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich verstehe absolut nicht, warum man an den Ermittlern und der
Staatsanwaltschaft überhaupt zweifeln sollte, weil RTL selbstherrlich
einen ihrer "Experten" pünktlich zum Jahrestag etwas finden lässt... ??
So ist es und genau deshalb springen die garnicht erst auf den billigen Zug und lassen es unkommentiert.

Prinzipiell wird jetzt doch nur gesendet, weil es ein Jahr her ist und man das als Gelegenheit nimmt, das der Fall nicht in Vergessenheit gerät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:44
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Kann mir mal jemand plausibel erklären, warum dieses Video als Beweis geführt werden sollte? Selbst wenn es von den EB schon gesichert war. Macht es keinen Sinn den Eltern dieses vorzuenthalten
Vielleicht nicht das Video, aber das ganze Handybackup, könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:47
@sweetpoison
Zumal die Beamten Zugriff auf WhatsApp hatten. Die werden ebenso Laptops und Rechner durchsucht haben.

Das dürfte ja nun kein Insiderwissen sein was keiner aus der Familie wissen darf.

Daher wäre ein Vorenthalten für mich absolut sinnfrei. Selbst wenn man das Ganze nicht veröffentlicht um ihr Aussehen zu zeigen.
Das Video ist doch eine wertvolle Aufnahme. Im Prinzip war das für die Mutter eine Aufnahme sogar nach ihrem letzten persönlichen Treffen mit R.. Das ist doch unbezahlbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:49
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Ich bezog das in erster Linie auf die übliche Vorgehensweise.
Ja, schön, aber was hat das mit dem Fall hier zu tun?! Man hat der Familie mitgeteilt, was an Indizien vorliegt. Trotz dass der Schwager der TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Daher wäre ein Vorenthalten für mich absolut sinnfrei. Selbst wenn man das Ganze nicht veröffentlicht um ihr Aussehen zu zeigen.
Das Video ist doch eine wertvolle Aufnahme. Im Prinzip war das für die Mutter eine Aufnahme sogar nach ihrem letzten persönlichen Treffen mit R.. Das ist doch unbezahlbar.
Ja, so ist es , doch die Polizei ist einzig und allein daran interessiert den Fall, Rebeccas Schicksal aufzuklären! Deswegen wird solches Material zurück gehalten.

Das ist sinnvoll und richtig!


Anzeige

3x zitiertmelden