Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das hat mehr mit der Phantasie
Nee das wäre einfach der gängigste Grund.

Man kann ja tausend Thesen zu lassen, aber der TV ist immer noch der TV nur ohne Motiv. Zumindest nicht für uns bekannt.

Wieviele realistische Möglichkeiten bleiben denn übrig die zum Tod führen können?

Der sexuelle Aspekt IST ja nun mal mit der wahrscheinlichste. Wie man diesen nun auslegt und wieviel Fahrlässigkeit oder Vorsatz da nun vorhanden ist, steht auf nem anderen Blatt.

Das bekannte Bild zeigt ja nun mal eine hübsches Mädchen. Das wurde ja nun recht häufig wieder gegeben. Das nicht jeder hier im Forum auf die steht, bedeutet ja noch lange nicht, dass keine anderen Männer/Jungs aufmerksam waren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:26
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es stach halt hervor, dass die Protagonisten nackt waren und
vergiss bitte nicht wieviele Beiträge dieser Thread schon hat.
Niemand wollte Dir etwas Böses.

Rebecca ist/war die Schwägerin des TV.
Wie gesagt, ich bereue die plastische, beispielhafte Darstellung mit "Nacktszene im Bad." Ich wollte damit nur beispielhaft einen Unfalltod durch "Erschrecken" begründen.

Ein Unfallgeschehen hat halt meiner Meinung nach viele Vorzüge bei der Erklärung diverser Verhaltensweisen des TV und der Angehörigen. Ich habe sozusagen das Pferd von hinten aufgezäumt und versucht einen Erklärungsansatz dafür zu finden, wie sich der TV bzw. die Familie verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:52
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Hieß es nicht, die Schwester V. hätte Bilder von R. von Instagramm gelöscht, am Sa oder So Abend?
Können wir nicht fast davon ausgehen, dass R. bereits seit Sa im Haus ihres Schwagers war? Zumindest gibt es aufgrund des neuen Videos Hinweise dafür.
Dann wird V. auch Passwörter von R. gehabt haben. Zumindest ist nix bekannt, dass die beiden Schwestern seit Sa abend nochmals persönlich Kontakt hatten, und falls doch, wäre eine Möglichkeit, dass dieser Kontakt im Hause der großen Schwester stattfand, aber auch hierzu wissen wir nichts genaueres.
Nun ja wir wissen sicher das Rebecca sich den 14.2 mit ihrer Freundin verbracht hat wo sie an diesem Tag auch Videos mit ihr drehte und hoch lud. Von diesem Tag stammten ja auch die Fotos die zum Teil für die Vermissten Meldung genutzt wurden. Weil dort die rosa Jacke drin vor kam und auch die Jeans usw. das video was die Eltern also entdeckten muss nicht unbedingt in dem Haus vom tv gemacht worden sein . Diese Hose mit Netz Strumpfhose scheint sie relativ oft angehabt zu haben weil dies nehme ich an zu ihrem style des koreanischen Gamer girls gehörte.
Da gibts sogar einen Begriff für der mir auf der Zunge liegt. Aber dieser Style entstand damals bei tictoc ... das kleine gemalte Herz unterm Auge gehört auch dazu .. Netz Strumpfhose/Ringel Socken .

Ich glaub die Eltern kennen sich damit einfach nicht aus und gehen deshalb davon aus das dies diese Video nur dann entstanden sein kann.
Oder es wurde schlichtweg nur dafür benutzt das noch mal Aufmerksamkeit auf den Fall Gerichtet wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:54
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ja, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Teenager, insbesondere, wenn sie humorvoll und aktiv sind, verkörpern Lebensfreude, Spontanität und Leichtigkeit. Eine Unbekümmertheit, die einem als junger Familienvater vielleicht manchmal fehlt. Haus abzahlen, arbeiten gehen, schlaflose oder kurze Nächte, kaum noch ausgehen, vielleicht aufgrund des Kindes keine Zeit mehr für häufige Unternehmungen mit der eigenen Frau, kein spontanes Sexualleben mehr möglich, da das Kind häufig im falschen Moment wach ist, ein streng durchgetakteter Alltag voller Anstrengungen, Terminabsprachen und Stress.
Und dann kommt man mal wieder raus, ist angeduselt vom Alkohol, der ja enthemmend wirkt. Trifft womöglich zufällig beim Toilettengang auf die Schwägerin, die so gar nicht mehr kindlich aussieht wie früher...
Also gegen diese Darstellung / Herleitung ist meine "Nacktszene im Bad" völlig harmlos ;)

Nach dieser Darstellung müssten die meisten übernächtigten Familienväter im angetrunkenen Zustand sehr affin für einen sexuellen Übergriff an Minderjährigen sein - falls sich die Gelegenheit dazu bieten sollte. Ich würd mal behaupten, daß das genaue Gegenteil der Fall ist - aber vielleicht bin ich ja auch kein "normaler Mann" im Sinne der Autorin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 21:58
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Nun ja wir wissen sicher das Rebecca sich den 14.2 mit ihrer Freundin verbracht
Wissen wir das sicher? Woher?
Könnte ich dazu eine Quelle haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Wenn das in den Gedanken der entsprechenden Täter eine Rolle spielen würde, dann wären 90 % der TicTocerinnen als potentielle Opfer anzusehen. Es ist nicht das Aussehen, sondern die Gelegenheit. Nur in den seltensten Fällen sind Opfer von Sexualdelikten, welche durch die Täter schon weit im Vorfeld als selbige ausgesucht wurden.
Da magst du recht haben. Gelegenheit und aussehen wirken da eher in der Kombination .
Es kommt auch ein wenig auf en Blickwinkel an von dem man es betrachtet.
Sexualdelikte geschehen ja sehr häufig im häuslichen Umfeld... demnach ist das das Opfer dann auch ausgesucht . Deshalb klopft man bei Verbrechen doch immer zu erst das nahe Umfeld ab. Weil Opfer und Täter sich meist kennen.
Der große böse Unbekannte der einfach nur morden oder vergewaltigen will kommt statistisch geschehen wesentlich seltener vor .
Aber wie gesagt das kommt immer auf den Blickwinkel an von wo aus man es betrachtet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:04
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wissen wir das sicher? Woher?
Könnte ich dazu eine Quelle haben...
Indem du dir die Bilder mit Datum anschaust wo 14.2 drauf steht die Zwei Mädels den Valentinstag gemeinsam verbrachten.
Oder du schaust noch mal xy oder die anderen Berichte wo es immer hieß das der letzte Kontakt zu ihren Freundinnen was ja auch mit Bildern belegt ist am Valentinstag den 14.2.19 war .
Weshalb diese Bilder für die Fahndung genutzt wurden für die beige Farbene Tasche die sie da auf dem Schoß hat . Die Rose in der Hand die ihre Freundin ihr geschenkt hat .. die Frisur , Ringel Shirt, die rosa Jacke und die Jeans


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:06
Wenn es noch genauer sein soll ... einfach mal im tread schauen oder bei uns hier in der Datenbank unter den Fotos von Rebecca
339F570B-082F-41B7-96D9-25279B57A273Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:07
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Sexualdelikte geschehen ja sehr häufig im häuslichen Umfeld... demnach ist das das Opfer dann auch ausgesucht
Sexualdelikte geschehen bei pädophilen Tätern fast immer im Umfeld, jedoch nicht mehr, wenn das Opfer bei ersten Übergriff, wie hier im möglichen Falle Rebecca, schon 15 Jahre alt ist. Hier ist der Täter eher nicht mehr im Verwandten- oder Bekanntenkreis zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:08
Ich persönlich halte die These der Mutter sie habe sich am Morgen des Verschwindens mit jemanden getroffen, ggf. für Fotos, denkbar. Schwester und Schwager wohnen ja wirklich grün für Großstadtverhältnisse, da kann ein Treffen auch ohne das jemand etwas gesehen hat, stattfinden. In der Bildergalerie hier auf allmy ist eine Karte von Haus und Umgebung. Der Britzer Garten ist „neben an“. Ein geeigneter Treffpunkt und/oder ein möglicher Hintergrund für ein Fotoshooting vielleicht. Die Bargeldloskasse zum Bukower Damm des Gartens (Drehkreuze) hat im Februar ab 7 Uhr geöffnet. Die Bargeldkassen ab 9Uhr, so jedenfalls die Homepage des Gartens. Eintritt Erwachsene 3 Euro , Schüler 1,50 Euro

Hier mal bitte Bild Nummer 5 der Fotostrecke beachten, man bekommt ein besseres Bild der Umgebung:

„Polizisten während der Suche nahe dem Britzer Garten in Berlin. „

https://mobil.rheinische-anzeigenblaetter.de/panorama/ermittler--vermisste-rebecca-wohl-getoetet-32128414?originalReferrer=https://www.google.de/&originalReferrer=


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:12
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Sexualdelikte geschehen bei pädophilen Tätern fast immer im Umfeld, jedoch nicht mehr, wenn das Opfer bei ersten Übergriff, wie hier im möglichen Falle Rebecca, schon 15 Jahre alt ist. Hier ist der Täter eher nicht mehr im Verwandten- oder Bekanntenkreis zu suchen.
Ich glaub das liegt eher daran das du dir unter bekannten und Verwandten Kreis an Missbrauch nur eine Konstellation vorstellen kannst und das halt im Zusammenhang mit pädophilen Neigungen.
Dies kann aber auch Ehefrau und Ehemann sein die sich missbrauchen oder Bruder Schwester... Nichte und Onkel , der beste Freund der Mutter usw
Und das ist auch nicht nur auf Missbrauch von kleinen Kindern zu betrachten.
All dies findest du Im Umfeld eines Menschen weshalb man es beziehungstat nennt wenn sowas aufgeklärt wird. Darunter zählen aber auch Delikte aus Eifersucht oder Hass usw


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:14
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich persönlich halte die These der Mutter sie habe sich am Morgen des Verschwindens mit jemanden getroffen, ggf. für Fotos, denkbar.
Bei einem Teenager, der am Wochenende nicht im Elternhaus, sondern bei seiner Schwester genächtigt hat, halte ich es für völlig utopisch, dass sich dieser, egal ob männlich oder weiblich, am Montag vor der Schule auf seinen Schlaf verzichtet und sich in den frühen Morgenstunden aus dem Bett schält. Nein, das wird leider nicht die Lösung sein, unabhängig davon, dass das vorhandene Spurenbild eine andere Sprache zu diesem Szenario spricht. Denn was sicher nicht geschehen wird ist, dass ein Teenager ohne sein soziales Medium, dass bei 99% in diesem Alter den Lebensmittelpunkt darstellt, das Haus verlässt.
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:All dies findest du Im Umfeld eines Menschen weshalb man es beziehungstat nennt wenn sowas aufgeklärt wird. Darunter zählen aber auch Delikte aus Eifersucht oder Hass usw
Ich habe es auf alle Grade der Verwandtschaft bezogen, also auch Vater/Mutter, Schwester/Bruder. Jedoch fängt der Missbrauch in den allerwenigsten Fällen erst im Alter von 15 an, sondern bereits viel früher, wo die Opfer noch als wehrlos angesehen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:15
Zitat von logical77logical77 schrieb:Nach dieser Darstellung müssten die meisten übernächtigten Familienväter im angetrunkenen Zustand sehr affin für einen sexuellen Übergriff an Minderjährigen sein - falls sich die Gelegenheit dazu bieten sollte. Ich würd mal behaupten, daß das genaue Gegenteil der Fall ist - aber vielleicht bin ich ja auch kein "normaler Mann" im Sinne der Autorin.
Mir ging es eher darum klarzustellen, dass ich einen Übergriff nicht ausschließen würde mit dem Argument, sie sei doch noch ein Kind oder fast wie seine Schwester.
Alkohol kann enthemmend wirkend und stimulierend. Oder aber auch ermüdend 😜. Letzteres halte ich hier für unwahrscheinlich. Er hat ja noch What’s App geschrieben und ist sogar auf die Autobahn gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:18
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-mutter-brigitte-bringt-neue-theorie-ins-spiel-4487103.html?outputType=amp


Also da sind soviele neue Infos dabei. Ein Ring den sie mit hatte? Ein Sweatshirt der Band? Wieso kommt das jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:19
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Denn was sicher nicht geschehen wird ist, dass ein Teenager ohne sein soziales Medium, dass bei 99% in diesem Alter den Lebensmittelpunkt darstellt, das Haus verlässt.
Könnte eine WLAN Verbindung bis zum Britzer Garten reichen, mal angenommen F. und J. besitzen einen Repeater?
Ich erinnere mich an einen User, der hier schrieb er käme selbst ohne Repeater in den nächsten Supermarkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:19
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich persönlich halte die These der Mutter sie habe sich am Morgen des Verschwindens mit jemanden getroffen, ggf. für Fotos, denkbar. Schwester und Schwager wohnen ja wirklich grün für Großstadtverhältnisse, da kann ein Treffen auch ohne das jemand etwas gesehen hat, stattfinden. In der Bildergalerie hier auf allmy ist eine Karte von Haus und Umgebung. Der Britzer Garten ist „neben an“. Ein geeigneter Treffpunkt und/oder ein möglicher Hintergrund für ein Fotoshooting vielleicht. Die Bargeldloskasse zum Bukower Damm des Gartens (Drehkreuze) hat im Februar ab 7 Uhr geöffnet. Die Bargeldkassen ab 9Uhr, so jedenfalls die Homepage des Gartens. Eintritt Erwachsene 3 Euro , Schüler 1,50 Euro

Hier mal bitte Bild Nummer 5 der Fotostrecke beachten, man bekommt ein besseres Bild der Umgebung:

„Polizisten während der Suche nahe dem Britzer Garten in Berlin. „
Halte ich eher für unwahrscheinlich ...
die Lichtverhältnisse um diese Uhrzeit sind echt mies für Fotostrecken. Und so viel Foto Erfahrung traue ich ihr schon zu das sie drüber nachdenkt wann diese Fotos am besten aussehen würden. Zumal zeitlich das ganze hinten und vorne nicht gepasst hätte und zumindest das kann sich ein Mensch ausmalen der eine Fotostrecke plant wenn um 10 Uhr schon Schule ist . Sie muss dort hinkommen oder abgeholt werden da vergeht schon mal Zeit . Und da sie um 7:50 Uhr definitiv noch zuhause gewesen sein muss aufgrund der Handy Daten und Fotos die sie verschickte. Wären nur 2 Stunden übrig gewesen für so eine Aktion .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:20
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich persönlich halte die These der Mutter sie habe sich am Morgen des Verschwindens mit jemanden getroffen, ggf. für Fotos, denkbar.
Sie kennt ihre Tochter am Besten. War sie ein Mädchen, was für irgendwelche Fotos die Schule geschwänzt hätte, kam das hin u. wieder mal vor?
Ich als Außenstehende würde fragen, warum am frühen Morgen aufstehen, Fotos machen, die man ebenso gut am WE hätte machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 22:23
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Könnte eine WLAN Verbindung bis zum Britzer Garten reichen, mal angenommen F. und J. besitzen einen Repeater?
Ich erinnere mich an einen User, der hier schrieb er käme selbst ohne Repeater in den nächsten Supermarkt.
Ich hab ne fritzbox 6490 wohne auf 50m2 habe 2 Zimmer und trotz repeater kommen nur maximal 20mbits im Schlafzimmer an bei einer 400.000 Leitung . Weil ich ebenfalls wie rebecca in einer Großstadt lebe und sehr viele Menschen rund um die Uhr das wlan Netz voll Funken ... da schätze ich das so ein Signal nicht wirklich weit kommt . Es mag angezeigt sein bis vor die Haustüre aber wirklich nutzen kann man es nicht da die MBits nicht mehr reichen würden


Anzeige

1x zitiertmelden