Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:36
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja eben, das verstehe ich auch nicht, es ging doch die Mailbox ran...Laut B.R. hat sie sich zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Sorgen gemacht, sie wusste, dass Rebecca ihr Handy meist über Nacht im Flugmodus hatte..
Ich selbst nutze den Flugmodus nicht sondern den Mond beim I phone . Häufig vergesse ich allerdings diesen direkt wieder raus zu machen mir fällt dies meist ca 1-2 Stunden später auf . Häufig kommt das bei mir vor wenn ich vor dem Wecker aufwache da ich eine gewisse Routine mit dem Mond hab . Wecker
Klingelt Mond raus machen .
Wache ich einfach so auf mache ich den Wecker
Aus vergesse dann diesen Mond... was mir aber später irgendwann einfällt oder auffällt und mache ihn dann raus.

Ich schätze nichts anderes wird es bei Rebecca gewesen sein sofern sie überhaupt den Flugmodus drin hatte.

Wir reden hier ja immer davon das see Flugmodus drin war weil die Mutter sie nicht erreichen konnte .
Da Rebecca aber bereits mit ihrer Freundin dabei war Nachrichten auszutauschen schätze ich das sie durch das verlassen des Hauses von Jessica wach geworden ist gegen 7/7:15 Uhr. Ging ins Bad weil sie bemerkte das sie nicht mehr einschlafen kann oder aber sich eh mit ihrer Freundin vor Schul Beginn noch treffen wollte machte dort dieses selfie was sie verschickte und Trift im Anschluss auf den TV der ebenfalls noch nicht schlafen könntest weil seine
Frau sich fertig machte und das Haus Verlies.

Sprich Handy war nie im Flugmodus und des Handy wurde nach zusammen treffen von Rebecca und TV ausgeschaltet oder zerstört. Weshalb BR ihre Tochter nicht mehr erreichen konnte oder wecken.
Denn warum ruft BR ihre Tochter am Morgen zum
Wecken überhaupt an wenn sie fest davon ausgeht das sie immer ihr Handy nachts im Flugmodus hätte ?
Klingt eher danach das ihre Mutter das im Nachhinein so angab oder äußerte um bestimmte Argumente zu entkräften das FR was mit Rebeccas verschwinden zu tun haben könnte. Denn diese ganzen Aussagen zum Fall durch die Familie sind ja erst getätigt wurden nachdem sie schon beeinflusst waren durch das Geschehen wie zb das sie sich nicht ernst genommen gefühlt haben von dem einen oder der einen Polizisten die flapsige Antworten gab. Weshalb sie ja immer mehr die Sorge entwickelten Rebecca sei entführt wurden und lebe eventuell noch irgendwo und nur durch die “falschen” Rückschlüsse der Ermittler wird ein auffinden ihrer Tochter verhindert.

Das mit dem Flugmodus scheint ein Selbstläufer geworden zu sein durch die Aussage der Mutter . Aber wie gesagt wenn das sicher so jeden Tag wäre hätte die Mutter ja gleich auf dem Festnetz angerufen.
30-40 Minuten sind auf jeden Fall genug Zeit um eine
Situation entstehen zu lassen wie sie vermutet
Wird

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:37
Zitat von obskurobskur schrieb:Es spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass sie zu der Zeit noch geschlafen hat, für eine evtl. Tat steht ja im Prinzip mehr Zeit zur Verfügung. Das Foto im Bad wurde ja auch noch gemacht. Dazu fehlen uns aber die Zeiten.
Ja richtig...sehe ich genauso..
Zitat von obskurobskur schrieb:Genau so sehe ich es auch, ich vermute sogar, dass der Anruf von Mutter Reusch genau in die Zeit fällt, weshalb er sie erstmal weggedrückt hat, um sich kurz zu sammeln.
Denke ich auch, er hat vllt. auch befürchtet, wenn jetzt Mutter Reusch noch vorbei kommt, dann rufe ich mal lieber zurück....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:39
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich denke, dass da Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Betrachtet man das Gebiet zwischen den beiden möglichen Ausfahrten und legt sich nur auf den südlichen Teil davon fest, gleicht es trotzdem einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen, soweit nicht konkrete Hinweise für einen möglichen Ablageort vorhanden sind.
Ja klar ich weiß ... aber ohne das dann jemand den exakten Ablage Ort kennen würde außer der Täter selbst kann man sie ja nie finden . Also bleibt ja nur irgendwie anfangen und das Gebiet wo die Hunde anschlugen noch intensiver abzusuchen .
Vielleicht auch mal graben ... den kompletten Grund des Sees absuchen (keine Ahnung wie groß der ist) .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:41
@LeniLeni Danke für deine Ausführung.
Zitat von obskurobskur schrieb:Es ergibt auch keinen logischen Sinn auf dem Hinweg, wenn man noch keine Drogen geladen hat, einen Umweg zu fahren, auf dem Rückweg würde es noch einleuchten. Ich folge da gedanklich voll und ganz den Ermittlern, er ist nicht in Polen gewesen.
Das glaube ich auch, er kann sich aber genauso gut mit jemand aus PL in D getroffen haben. Mit jemand der kein guter Zeuge wäre wobei man ja offenbar der Meinung ist, dass er auf dem Weg dort hin seine Last hätte entsorgen können. Wahrlich ein Zauberer der im Haus und im Auto keine Spuren hinterlässt und einfach mal so nebenbei eine Tote auf den idealen Platz verbringt wo sie immer noch nicht gefunden wurde.

Mich wundert es nicht, dass er schweigt. Zumal jeder Anwalt genau dazu rät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:43
Ob die Schülerin je gefunden werde, darüber könne Glage eigenen Ausführungen zufolge nur spekulieren. „Ich habe noch zehn Jahre Dienstzeit, wenn hier alles bei der Staatsanwaltschaft gutgeht, und ich habe mir eigentlich vorgenommen, den Fall in dieser Zeit, natürlich vor allem mit Hilfe der Mordkommission, noch zu lösen“, hofft der Staatsanwalt.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-zr-13536183.html


Das liest sich für mich so, als wäre die Sache vorerst gelaufen. Da ist ermittlungstechnisch wahrscheinlich nichts mehr zu erwarten. Die Ermittler werden sich auch - bei aller normalen Professionalität - in den letzten 12 Monaten besonders angestrengt haben: Die wollen ja nicht, daß ihnen ein "cleverer Koch" auf der Nase rumtanzt und sie am Nasenring durch die Manege zieht. Wenn die Familie in ihrer Haltung gegenüber dem TV nicht umschwenkt, ist eine Aufklärung des Falles nicht mehr zu erwarten - so meine persönliche Einschätzung.

Die von der Staatsanwaltschaft erwähnte Möglichkeit, dass RR evtl. doch noch auf dem Schulweg abhanden gekommen ist und der TV mit einer möglichen Tat nichts zu tun hat, wird seitens der Behörden m.E. aktuell nur noch der Form halber erwähnt. Intern werden sie, meiner Meinung nach, vollständig davon überzeugt sein, daß der TV für das Verschwinden von RR verantwortlich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Es spricht eigentlich auch nichts dagegen, dass sie zu der Zeit noch geschlafen hat, für eine evtl. Tat steht ja im Prinzip mehr Zeit zur Verfügung. Das Foto im Bad wurde ja auch noch gemacht. Dazu fehlen uns aber die Zeiten.
Die Zeiten des verschickten Bildes fehlen uns ja nicht komplett !
Wir wissen es war am Morgen und kann nicht nach 8:00 aus dem Badezimmer und aus dem heimischen wlan Netz verschickt worden sein . Da der TV mit Mutter am Telefon angab sie sei schon weg .
Sprich sie hat das selfie zwischen 7 was noch am
Morgen ist und 8 Uhr verschickt ab da wo der TV sagte sie sei nicht mehr da


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:47
Zitat von logical77logical77 schrieb:. Wenn die Familie in ihrer Haltung gegenüber dem TV nicht umschwenkt, ist eine Aufklärung des Falles nicht mehr zu erwarten
Vorausgesetzt, die EB laufen nicht doch in die falsche Richtung. Die Eltern sind nach wie vor der Meinung, dass das der Fall ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 18:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn man sich den Ablauf des Morgens genau betrachtet muss theoretisch kurz nach 07.00 Uhr (Jessica verließ das Haus) etwas passiert sein. Wir wissen auch Jessica hat ihre Schwester an dem Morgen NICHT gesehen. Die Mutter konnte Rebecca schon um 07.15 Uhr nicht telefonisch erreichen. Wie realistisch ist es tatsächlich, dass in diesen 15 Minuten schon etwas passierte (bei Schuldannahme des Schwagers)?
Jedenfalls soll F. lt. EB ab 07.00 Uhr im Internet unterwegs gewesen sein( RBB vom 4 Dezember Täter /Opfer/Polizei )
Lt. RTL Doku vom 26 März 2019 , könnte sich selbst Profiler Petermann nicht eklären, das sich das Smartphone gg. 07.00 Uhr ausloggte und R. das Haus verliess.
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man meinen das ab 07.00 Uhr der Bär tanzte oder doch eher der Baum brannte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:01
Zitat von MairaMaira schrieb:Das glaube ich auch, er kann sich aber genauso gut mit jemand aus PL in D getroffen haben. Mit jemand der kein guter Zeuge wäre wobei man ja offenbar der Meinung ist, dass er auf dem Weg dort hin seine Last hätte entsorgen können. Wahrlich ein Zauberer der im Haus und im Auto keine Spuren hinterlässt und einfach mal so nebenbei eine Tote auf den idealen Platz verbringt wo sie immer noch nicht gefunden wurde.

Mich wundert es nicht, dass er schweigt. Zumal jeder Anwalt genau dazu rät.
Maira es gab Spuren ... und zwar die Spur Rebeccas die die Hunde in diesem Gebiet aufgenommen haben das mit der Kombination der Kesey Daten führte zu der Suche Dort.

Eine Leiche verschwinden zu lassen muss man nicht durch Zauberhand. Liegt sie ca 2m unter der Erde kann ein Leichenspürhund sie nicht mehr riechen.
Weshalb maintrailer Hunde ihre Spur sehr wohl noch finden könnten bis zur Oberfläche da wo überall einzelne Hauptartikel hin geflogen sein könnten. Was dennoch nicht zum auffinden einer Leiche finden würde weil diese Hunde nur mit den Duft Elemente der Hautzellen arbeiten es sei denn man hätte Rebecca lebend unter die Erde gebracht wo ein Mensch ohne Luft System nach oben aber auch sterben würde und diese Hunde dann dennoch die hautschuppen nur zu einer gewissen Tiefe oder abgedecktheit riechen können.
... der TV hatte ganze 2 Tage um dies umzusetzen. Das hat dann nichts mehr mit zaubern zu tun sondern es ist eine reale Möglichkeit.

Oder er kann sie auch einfach nur oberflächlich an einem nicht einsehbaren Ort abgelegt haben und
Hunde konnten sie deshalb nicht finden nur die mantrailer 🤷🏻‍♀️
Wie der Kollege eben schrieb eine Nadel im Heuhaufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:05
Wenn ich aber den Flugmodus anschalte, schaltet sich das WLAN automatisch mit ab und ich müsste es manuell wieder anschalten. Ich weiß nicht wie sich das beim IPhone verhält.
Folglich kann ich auch über diverse Apps nichts verschicken.
Mir erscheint es unlogisch, dass sie morgens das WLAN anschaltet um eine App zu nutzen, den flugmodus aber drinnen lässt.

Sowieso finde ich, dass teenager in dem Alter nicht so "verantwortungsvoll" sind und den flugmodus anschalten für eine ungestörte Nachtruhe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:17
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wenn ich aber den Flugmodus anschalte, schaltet sich das WLAN automatisch mit ab und ich müsste es manuell wieder anschalten. Ich weiß nicht wie sich das beim IPhone verhält.
Folglich kann ich auch über diverse Apps nichts verschicken.
Mir erscheint es unlogisch, dass sie morgens das WLAN anschaltet um eine App zu nutzen, den flugmodus aber drinnen lässt.

Sowieso finde ich, dass teenager in dem Alter nicht so "verantwortungsvoll" sind und den flugmodus anschalten für eine ungestörte Nachtruhe.
Es kann ja auch sein das Die Mutter sich einfach mit den Begriflichkeiten nicht auskannte aus dem Nachtmodus einen Flugmodus macht wo der Unterschied besteht das man alle Funktionen normal nutzt außer das eingehende Anrufe als nicht erreichbar abgelehnt werden ,welche dann aber dennoch als Anruf in Abwesenheit gekennzeichnet werden und was trotzdem über eine funkzelle aufgezeichnet werden würde.
Da ihre Mutter sie aber anrief kann sich zuvor gar nicht davon ausgegangen sein das Rebecca das Handy auf Flugmodus hatte oder aid Nachtmodus. Das war lediglich eine Aussage die sie in einem Interview tätigte wodurch sie erklärte warum sie sich zunächst noch keine Sorgen machte , weil sie wusste das sie das hand schon mal zur Nacht leise machte .

Das bedeutet aber eben nicht immer sonst hätte sie Jessica oder FR direkt angerufen um sie zu wecken.

Ich schätze das Handy war gar nicht im
Flugmodus maximal auf lautlos . Und das Handy bereits ausgestellt nachdem man ihr das Telefon entwendet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:25
Die Ermittler müssen doch irgend einen stichfesten Anhaltspunkt haben, wenn sie sagen, sie seien fest davon überzeugt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat?

Das sagen die Ermittler doch nicht einfach so??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 19:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:aus Wiki:
08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut [2 Versionen Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von DieMichi)]. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von zorroxyz) lt. einigen Quellen erwähnt er (ggfs. erst in seiner ersten Aussage über diesen Vorgang) angebl. auch fehlende Gegenstände, u.a. eine Fleecedecke Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Sector7)
- 08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
Ich tue mich auch immer noch schwer mit den Zeitangaben...Denn irgendwas hatte es ja auch schon mit 7.15 Uhr auf sich.
Warum hat der TV da schon (vermutlich) gelogen und das später revidiert? Und hieß es nicht auch, dass B. Reusch dann J. anrief und diese dann den TV bat nach Rebecca zu schauen? Das war dann doch auch um 7.15 Uhr oder war das später?

Ich habe eben nochmal im WIKI nachgelesen und tatsächlich, Anfangs war es ja sogar so:

"Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html


Anzeige

melden