Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:55
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:ielleicht nicht das Video, aber das ganze Handybackup, könnte ich mir vorstellen.
Und da kann man nicht einzelne,nicht relevante Sachen den Eltern geben?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:aher wäre ein Vorenthalten für mich absolut sinnfrei. Selbst wenn man das Ganze nicht veröffentlicht um ihr Aussehen zu zeigen.
Das Video ist doch eine wertvolle Aufnahme. Im Prinzip war das für die Mutter eine Aufnahme sogar nach ihrem letzten persönlichen Treffen mit R.. Das ist doch unbezahlbar.
So sehe ich das auch!
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:, so ist es , doch die Polizei ist einzig und allein daran interessiert den Fall, Rebeccas Schicksal aufzuklären! Deswegen wird solches Material zurück gehalten.

Das ist sinnvoll und richtig!
Mit diesem Video?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das ist sinnvoll und richtig!
Wir reden nicht von nem Backup, nicht falsch verstehen. Wir reden nicht von Informationen.

Wir reden von einem Video das am Samstag vor ihrem verschwinden gemacht wurde und ein tanzende und lachendes Kind zeigt.
Eine Videoaufnahme die damit eine Erinnerung ist, da die Mutter Rebecca dort schon nicht mehr gesehen hat und nie wieder sehen wird (bis heute).

Ein Video, dass ihren Haarschnitt, Haarfarbe, ihr Gesicht und die Hose zeigt.

Und es ist sinnvoll diese Information weder richtig wieder zu geben (zbsp Fahndung), oder zu zeigen oder zumindest der Mutter privat zu zeigen?

Na das seh ich nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ja, so ist es , doch die Polizei ist einzig und allein daran interessiert den Fall, Rebeccas Schicksal aufzuklären! Deswegen wird solches Material zurück gehalten.

Das ist sinnvoll und richtig!
Die Polizei hält das Video aus taktischen Gründen zurück - aber gibt dann der Familie das Handy, mit dem Material drauf, wieder? Das passt doch nicht zusammen. [Edit: Sie gaben ihnen nicht das Handy. Das dürfte ja weiter verschollen sein. Sondern die Familie kam an ein Backup des Handys. Sorry]


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 19:59
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Daher wäre ein Vorenthalten für mich absolut sinnfrei.
Wie stellst Du Dir das denn vor?
Dass die EB ganz aufgeregt hingeht und sagt:

Jööh, schauen Sie, was wir schönes über
Ihre Tochter gefunden haben!

Es wurde erstens von der Staatsanwaltschaft
gesagt, dass es generell nicht üblich ist, laufend
Zwischenberichte den Eltern zur Verfügung zu
stellen.

Zweitens ist das Verhältnis sehr getrübt zw.
Fam. Reusch und EB...

Und Drittens: Die Ermittlungen sind nicht abgeschlossen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:00
Zitat von arpanetarpanet schrieb:aber gibt dann der Familie das Handy, mit dem Material drauf, wieder? Das passt doch nicht zusammen.
Welches Handy eigentlich?
Das Handy ist WEG, futschikato...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:01
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Die Polizei hält das Video aus taktischen Gründen zurück - aber gibt dann der Familie das Handy, mit dem Material drauf, wieder? Das passt doch nicht zusammen.
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

RTL hat der Familie ein Handy mit diesem Video zukommen lassen.
Nicht die Polizei !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:02
Ja sorry. Das Originalhandy ist verschollen und die Familie hatte ein Backup. Das hab ich jetzt verwechselt.

Aber unabhängig davon, fände ich es seltsam, wenn man ihnen das Video vorenthält. Und deswegen halte ich für durchaus möglich, dass dieses Material den Ermittlern nicht bekannt war - wie RTL sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:05
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist Unsinn. Bei Pädophilen ist der Sexualtrieb auf Kinder gerichtet, die noch nicht in der Pubertät sind.

Darüber war Rebecca weit hinaus. Es wäre in dieser Hinsicht völlig natürlich und hätte nichts mit Pädophilie, wenn jemand entsprechendes Interesse hätte.
Lieber Marlonc dann zitiere doch bitte das komplette Zitat und lies es :).
Dann würde sich der Zusammenhang erschließen.
Die Aussage bezieht sich auf einen User der davon ausgeht das Rebecca vermutlich eher von einem Fremden entführt worden ist ...

Weshalb da steht “weil DU von einem pädophilen Tätertyp ausgehst” des Weiteren steht von mir noch geschrieben das für manche Menschen im
Häuslichen Umfeld erst mit 14/15 zu einem interessanten Opfer werden da Rebecca sich gerade auf dem Weg zu einer Frau befand was in diesem Fall den TV zb gereizt haben könnte und es am besagten Tag aus dem nichts raus zum show down kam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:06
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde erstens von der Staatsanwaltschaft
gesagt, dass es generell nicht üblich ist, laufend
Zwischenberichte den Eltern zur Verfügung zu
stellen.
Es handelt sich nicht um einen Zwischenbericht sondern lediglich um ein Video und ggfs Bilder von Rebecca die für die weiteren Ermittlungen wohl ohne belang ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:06
Ich denke wenn alles ausermittelt bzw. die Ermittlungen abgeschlossen sind, werden den Eltern sicherlich persönliche Gegenstände herausgegeben bzw. ausgehändigt.

Manchmal wird es sicherlich klüger sein, nicht auf jede Aussage der Eltern bzw. RTL zu reagieren, die Ermittler haben schließlich andere Aufgaben, statt jedes Detail zu kommentieren.

Ich sehe auch nicht, was das Tanzvideo zur Wahrheitsfindung beitragen sollte. Eher deutet es für mich an, dass es sich hier um eine fröhliche Jugendliche handelt, bei der es nicht danach aussieht, dass sie unglücklich verliebt war oder ein freiwilliges Verschwinden geplant hätte.
Zudem gibt es bei Google oder Insta genug Fotos, die dem im Video ähnlich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:08
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es handelt sich nicht um einen Zwischenbericht
Und wieder einmal Äpfel und Birnen vermischt...

Die RBB-Sendung war ein Zwischenbericht,
bitte etwas sorgfältiger lesen. Danke...

Und das Video ist ebenfalls nur ein Zwischenergebnis,
sollte es den EB vorliegen.

Denn die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:09
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vielleicht solltest du dich erstmal informieren. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

RTL hat der Familie ein Handy mit diesem Video zukommen lassen.
Nicht die Polizei !
Auch nicht ganz richtig... Rebecca hatte ein iPhone 6s ... RTL hatten ihnen nur geholfen ein Backup aus der I cloud wieder herzustellen .
Wenn ich mein Telefon verliere kann ich es auch einfach aus meiner ICloud Datenbank wieder drauf laden. Ich schätze der Spezialist wird ihnen geholfen haben Rebeccas Apple ID Passwort zu knacken wenn sie das nicht kannten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:11
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum manche User sich so daran stören, dass dieses Video von einem RTL-Experten wiederhergestellt worden ist. Was ist denn so schlimm daran, dass man immer wieder betonen muss, dass die EB das alles längst selbst gemacht hat. Das wissen wir doch gar nicht. Und wo steht denn geschrieben, dass die besten IT-Leute bei der Polizei arbeiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:11
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und wieder einmal Äpfel und Birnen vermischt...

Die RBB-Sendung war ein Zwischenbericht,
bitte etwas sorgfältiger lesen. Danke...
Du weißt aber schon was du schreibst,ließ dir deinen Post einfach nochmal durch!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:14
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wie stellst Du Dir das denn vor?
Dass die EB ganz aufgeregt hingeht und sagt:

Jööh, schauen Sie, was wir schönes über
Ihre Tochter gefunden haben!
Also um ehrlich zu sein denke ich, geht dort ein sehr in sich gekehrter Beamter hin und erklärt der Familie, dass man durch die hauseigene IT ein Video hat welches Rebecca zeigt und man würde gerne wissen ob jemand weiß von wann das ist, wo das ist und ob man dieses vlt für die Fahndung nutzen kann.

Dann wird er noch ruhiger, weil er der Mutter gerade erklärt hat, dass es noch unbekannte Videoaufnahmen gibt und sich nicht im Entferntesten vorstellen kann, wie das für die Eltern sein muss.

Ich bezweifle arg, dass er sich so lustig macht wie du es beschreibst.

Ich frage mich auch warum du hier permanent diese Aussage von RTL und der Mutter bzw dieses emotionale Vorgehen so abtust.
Insiderinformationen sind verboten soweit ich weiß. Und die Polizei hat sich meiner Erinnerung nach nicht geäußert.
Warum soll dann die Polizei bitte definitiv informierter sein und das was Öffentlich gemacht wird, ist falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:15
@DieMichi

Deine Vorstellung, Rebecca könne gemeinsam mit F. im Britzer Garten gewesen sein an dem Morgen, finde ich, gelinde gesagt, seltsam.
Oder liegen Erkenntnisse vor, denen zufolge F. nicht nur schlief und/oder WhatsApp schrieb, sondern bereits vor Antritt der ersten Kesy-Fahrt durch die Gegend schwirrte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:17
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Was ist denn so schlimm daran, dass man immer wieder betonen muss, dass die EB das alles längst selbst gemacht hat
Weil es absolut nicht korrekt ist, bei jeder kleinsten Gelegenheit,
die sich bietet, den EB ans Leder zu gehen, sie zu verunglimpfen.

Ich betrachte das (ohne jegliches gesichertes Wissen zu haben), als ein Unverschämtheit
von Leuten, die absolut keine Ahnung haben von der anstrengenden und
heiklen Arbeit von Ermittlungsbeamten...

Vom Sofa aus kann man leicht seine Werturteile abgeben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 20:17
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Auch nicht ganz richtig... Rebecca hatte ein iPhone 6s ... RTL hatten ihnen nur geholfen ein Backup aus der I cloud wieder herzustellen .
Wenn ich mein Telefon verliere kann ich es auch einfach aus meiner ICloud Datenbank wieder drauf laden. Ich schätze der Spezialist wird ihnen geholfen haben Rebeccas Apple ID Passwort zu knacken wenn sie das nicht kannten
Also das Video ist mit TicTok entstanden. Meine Töchter sagen, dass funktioniert wie Instagram. Die Familie wird den Usernamen und das Passwort von R. haben, so dass ein Zugriff möglich war. Da musste sicherlich kein IT Experte großartiges leisten.
Manche hinterlegen ihre Passwörter zuhause, falls man diese vergisst und so wie Vi. Scheinbar anfangs sagte, seien ihr die Passwörter bekannt.

Man wird wohl einige Apps durchforstet haben, um zu prüfen, auf welchen Kanälen R. aktiv war.


Anzeige

melden